Trikots Saison 2012/13

  • Ist das rechts nicht das Trikot vom KSC?


    Finds auch nicht so dolle, aber erfahrungsgemäß gefallen mir die Trikots nach ein paar Wochen immer besser

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • In der letzten Saison war der getgoods Schriftzug noch halbwegs erträglich. Dieses mal sieht er furchtbar aus. Sieht aus wie drauf gerotzt, man kann einen Sponsor auch deutlich schöner "integrieren". Gefällt mir nicht!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • "Integrieren" des Sponsor ist aber halt nur möglich, wenn dieser auch länger vorher festeht. Kann man also fürs nächste Jahr drauf hoffen.


    Gefallen mir im Moment aber auch noch nicht wirklich, vielleicht kommt das noch, nur schön ist das Sponsorenlogo wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ist das rechts nicht das Trikot vom KSC?


    So ein Quatsch. Natürlich das vom MSV Duisburg!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Hat das Weiße am Kragen einen Reißverschluss??


    Auf den ersten Blick gefallen mir die Trikots nur mittelmäßig.
    Das Sponsorenlogo ist grottenhässlich und der Schnitt sieht auch schlimm aus.


    Und das Gelbe ist natürlich der Knaller :lol:

  • Also nach längerem Anschauen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich das gelbe Trikot noch am Schönsten finde, weil es an sich schlichter ist.


    Das Weiße ist mit Abstand das Schlimmste. Der Kragen ist einfach nur hässlich und für mich sieht es eher wie ein Trainingsshirt aus.


    Das Heimtrikot... Vielleicht könnte man sich noch dran gewöhnen, aber der Sponsor wurde mal wieder gefühllos draufgeklatscht. Kein Auge fürs Detail halt. Die dezenten Längsstreifen gefallen mir immer sehr gut. Nur hier finde ich passen die dicken Streifen an der Seite überhaupt nicht dazu. Nur weiße Längsstreifen hätten da gereicht. es wäre schlicht und viel schöner.

    Einmal editiert, zuletzt von Runaway ()

  • Zitat

    Original von Runaway
    Also nach längerem Anschauen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich das gelbe Trikot noch am Schönsten finde, weil es an sich schlichter ist.


    Das Weiße ist mit Abstand das Schlimmste. Der Kragen ist einfach nur hässlich und für mich sieht es eher wie ein Trainingsshirt aus.


    Das Heimtrikot... Vielleicht könnte man sich noch dran gewöhnen, aber der Sponsor wurde mal wieder gefühllos draufgeklatscht. Kein Auge fürs Detail halt. Die dezenten Längsstreifen gefallen mir immer sehr gut. Nur hier finde ich passen die dicken Streifen an der Seite überhaupt nicht dazu. Nur weiße Längsstreifen hätten da gereicht. es wäre schlicht und viel schöner.


    Tja, da muss ich dir leider recht geben. Die dicken weißen Streifen an der Seite sind nicht so der Hit. Typisch Saller halt dieser Stil. Habe das Trikot heute schon live in der Hand gehabt, für mich nur Durchschnitt. Das gelbe geht gar nicht. Ihr könnt sagen was ihr wollt und mich dafür bashen: Es wird mal Zeit für einen Ausrüsterwechsel, irgendwie habe ich diese übertriebenen Saller Details, wie die ewigen dicken Streifen an der Seite,- langsam satt. Klar, dafür kosten sie nur 50 Euro. Man sieht aber (auf die Dauer) auch warum.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Es ist halt alles Geschmackssache, denn ich finde die Trikots sehr gelungen. Hab sie mir auch im Fanshop angeguckt. Der Sponsorschriftzug sticht nicht so hervor und ist farblich angepaßt . Auch die weißen Streifen des blauen Heimtrikots sind mein Geschmack. Nachdem wir nun mehrere Jahre rote und orangene Auswärtstrikots hatten, ist das gelbe mit blauem Streifen eine gelungene Abwechslung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal ne Frage ein wenig Abseits vom eigentlich Thema.


    Sind die Trikots im Fanshop die gleichen wie die, die im Spielbetrieb benutzt werden?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Was mich etwas stört ist, dass jedes Trikot im Design anders ist. Und damit mein ich - logischerweise - nicht die Farben. Wieso nicht das weiße mit Schwarzen streifen und das gelbe mit blauen Streifen?
    So passt aber keins zum anderen. Am besten gefällt mir das Blaue. Das gelbe find ich aber auch gut. Auch wenns mich zu sehr an Schweden oder Braunschweig erinnert. ;)

  • Zitat

    Original von Derek


    Tja, da muss ich dir leider recht geben. Die dicken weißen Streifen an der Seite sind nicht so der Hit. Typisch Saller halt dieser Stil. Habe das Trikot heute schon live in der Hand gehabt, für mich nur Durchschnitt. Das gelbe geht gar nicht. Ihr könnt sagen was ihr wollt und mich dafür bashen: Es wird mal Zeit für einen Ausrüsterwechsel, irgendwie habe ich diese übertriebenen Saller Details, wie die ewigen dicken Streifen an der Seite,- langsam satt. Klar, dafür kosten sie nur 50 Euro. Man sieht aber (auf die Dauer) auch warum.


    Du ergänzt meinen Beitrag mMn sehr passend und sprichst mir aus der Seele! Diese "wilden" weißen Streifen an der Seite, ich kann sie nicht mehr sehen..

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Mal ne Frage ein wenig Abseits vom eigentlich Thema.


    Sind die Trikots im Fanshop die gleichen wie die, die im Spielbetrieb benutzt werden?


    Ich glaube schon, wenn man die Matchworn Trikots anschaut, die es auch im Fanshop zu kaufen gibt, kann man keinen Unterschied feststellen. BTW was man allerdings bei denen Feststellen kann ist, dass Teilweise die Saller Schriftzüge sich bereits abgelöst haben. Finde nicht unbedingt, dass das für Qualität spricht.


    Bei der Nationalmanschaft z.B. ist es ja anders, da werden den Fans vom Schnitt her weite (Replika-)trikots verkauft (ca. 80 Euro) und die meisten Spieler tragen diese eng anliegenden adidas techfit Trikots mit X-Förmigen "Gummizügen" im Rückenbereich, die es auch eine Zeit lang im DFB Fanshop für 150 Euro pro Stück zu kaufen gab(wobei ich glaube, dass sich die Spieler auch für die normalen, weiten Trikots entscheiden können, da manche Spieler wohl auch mit diesen Spielen, wenn man sich das genauer anguckt).



    Das gelbe Trikot erinnert mich von den farben irgendwie an das Ukraine Trikot, dass ich mir letzte Woche nach dem Deutschlandspiel in Lviv gekauft habe.
    Fand gut, dass die nur halb so teuer wie die adidas Trikots anderer EM-Teilnehmer waren, damit sich die Einheimischen diese auch leisten können(auch wenn das für die Ukrainer immer noch Sauteuer ist). Sorry für Offtopic, kam mir aber bei ansicht des Trikots grad in den Sinn. ;)

  • Was mir heute im Shop noch aufgefallen ist: Die neuen Trikots gingen weg wie warme Semmeln, wie es so schön heißt.


    Für viele scheint einfach wichtig zu sein: Neues Trikot = kaufen.


    Ich bin da anders. Ich trage selber gerne Trikots, werde mir aber das neue nicht holen, genauso wenig wie das der letzten Saison. Das schwarze davor habe ich mir am ersten Tag gekauft, habe schon seit Jahren auf ein schwarzes gewartet und war begeistert über das schlichte, schwarze schöne Teil.


    Geschmäcker sind natürlich verschieden, nur kam es mir heute so vor: es ist das neue, darum muss man es kaufen.


    Mich würden ja mal die Verkaufszahlen der lezten 10 Jahre interessieren. Klar hat man wohl in in der ersten Liga mehr verkauft als jetzt in der 3. Liga. Trotzdem. Wenn ich mich recht erinnere lief das "Finnland" like, mit dem weißen Kreuz, wohl besonders gut. Habe ich auch. Das war mal richtig schön.


    Das perfekte Trikot für alle gibt es natürlich nicht, für mich wäre es eine Mischung der blauen vom HSV der letzten Jahre. Das aktuelle von Schalke finde ich auch sehr geil. Einfach mal ein bißchen schlichter als die Saller Trikots. Weniger ist oft mehr...


    Nur mal so meine Gedanken...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Das bisher "meistverkaufte" war aber wohl das letzte Krombacher-Trikot. (quergestreift, schwarz-weiß-blau). Meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass damals über 10.000 Stück verkauft wurden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!