Arminia und die Berichterstattung in Fernsehen

  • Da ich hierzu noch keinen Thread gefunden habe, hab ich einfach mal selber einen erstellt. Hier einmal die wichtigsten "Ereignisse" der letzten Monate:


    17.03.2012: Wir haben unsere Erzfeinde zu Gast. Der WDR überträgt das Spiel zwar live, in der Sportschau wird allerdings kein Wort darüber verloren.


    15.04.2012: Zu Gast in Oberhausen. An einem Sonntag. Ein Hauch von Derby, viel wichtiger noch: Es geht um bzw. gegen den Abstieg. Wieder keine Berichterstattung.


    16.04.2012: Was ich da auf liga3-online.de lesen muss, schlägt dem Fass den Boden aus. Der SWR überträgt am kommenden Samstag 3 (DREI!!!) Drittliga-Partien live in der Konferenz (Mxxxter - Sandhausen, Aalen - Bremen, Regensburg - Chemnitz). Läuft übrigens auch im Internet unter dem Namen Aufstiegskonferenz.


    Im WDR hört man ja fast nichts von der Arminia und auch in der Sportschau werden die Ergebnisse meist nur beiläufig erwähnt, so zum Beispiel das Spiel gegen Chemnitz, die Erfolgsgeschichte des CFC in der Rückrunde, die von uns beendete Serie von 16 Spielen ohne Niederlage, unser erster Sieg seit langem und dass wir damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft hatten, war natürlich egal.


    Edit: Zu Thomas Helmer fällt mir grad nichts Objektives ein, euch vielleicht?


    Habe fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Sei doch froh. Klar höre und sehe ich gerne von Arminia in den Medien, aber das was der WDR und allen vorran die Amateure aus dem Lokalstudio Bielefeld abliefern, ist nun wirklich nur ganz selten Werbung für den Verein. Die Leute sollen ins Stadion kommen, Arminia hat dafür in den letzten zwei Spielen wieder Argumente geliefert.


    Man darf den WDR einfach nicht mit vielen anderen Dritten vergleichen, da der WDR im Vergleich dazu einfach ein riesen Laden ist, da wird man schnell übermütig. Vom Fernsehen für die "Basis" sind die öffentlich-rechtlichen doch sowieso seit Jahren immer weiter entfernt.


    WDR ist und bleibt, seit dem Fahrradpolizisten "Wirklich dämlich recherchiert", und das sie keinerlei Interesse haben das zu ändern, zeigt doch schon alles.

  • Hat vermutlich auch viel damit zu tun, dass wir aus OWL kommen und nicht aus so schicken, tollen und sympathischen Metropolen wie Dortmund, Gelsenkirchen, Köln oder Düsseldorf ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Hat vermutlich auch viel damit zu tun, dass wir aus OWL kommen und nicht aus so schicken, tollen und sympathischen Metropolen wie Dortmund, Gelsenkirchen, Köln oder Düsseldorf ...


    Metropole Gelsenkirchen ... hüstel ... :P

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Metropole Gelsenkirchen ... hüstel ... :P


    Der Begriff Metropole verhält sich zu Gelsenkirchen wie der Begriff sympathisch zu Dortmund! :D

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Düsseldorf kann ich eine gewisse Sympathie meinerseits nicht absprechen, die Schals der restlichen 3 Städte / Clubs könnte ich getrost zum Arschabputzen verwenden ... :unschuldig:

  • Es ist wie im Landtag seit eh und je. Der hintere Zipfel des Landes ist die Arschkante. So war es und so wird es immer bleiben. OWL könnte sich ja mal Niedersachsen anschließen. Schließlich gehört ja auch ein Teil Schwabens zu Bayern. Dann wird es vielleicht auch was mit dem Lückenschluss der A33. Mit Düsseldorf an der Spitze wird das mit der OWL Region definitiv nie etwas, auch wenn der Oberlangweilersender WDR aus der Pappnasenstadt kommt. Ab Rheda Wiedenbrück haben die ne Mauer im Kopf.


    Edit: Übrigens bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, seit ich eben das Ergebnis Dresden/Düsseldorf gesehen habe. Ich freue mich schon auf die Relegationsspiele Paderborn gegen Berlin. Und die Ostfranzosen dürfen sich nächstes Jahr in der 2ten Buli dann öfters bekriegen.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Mich würden dann mal die Quoten der Aufstiegskonferenz auf SWR interessieren.


    Allerdings sollte sich der WDR bei 150.000 Zuschauern nicht beschweren.
    Die kriegen von der Werbung mehr mit wie die 2 Mio Ü90 Omis die den Musikantenstadel von 1970 zum 53. mal sehen wollen am Samstag nach der Mittagssuppe und vor dem Kuchenessen mit Adelheid, Ilse, Traudel und Renterhengst Franz vom ehemaligen Vorsteherhaus....


    So what, wer brauch schon die rechtlichen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Der WDR wird sich erst wieder für uns interessieren, wenn es etwas zu feiern gibt, also wenn wir mal wieder an die Tür zur 2. Liga klopfen sollten. Bis dahin sind wir uninteressant, denn wir sind in dem größten Bundesland in der Versenkung verschwunden.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Der WDR wird sich erst wieder für uns interessieren, wenn es etwas zu feiern gibt, also wenn wir mal wieder an die Tür zur 2. Liga klopfen sollten. Bis dahin sind wir uninteressant, denn wir sind in dem größten Bundesland in der Versenkung verschwunden.


    sind wir ja selber schuld dran!


    so ein absturz wie er uns passiert ist, mußte bei weitem nicht sein

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zum WDR fällt mir auch nichts mehr ein.Einfach traurig.Die Sportsendungen auf den anderen Dritten,wie MDR,SWR,HR 3,BR 3,sind immer wesentlich länger und spannender was die dritte Liga betrifft.Manchmal glaube ich das WDR lieber Münster zeigt.Oberhausens Spiel gegen die wurde ja auch live gezeigt.Aber die Einschaltquoten beim WDR sind ja von allen dritten am miesesten.Warum wohl.Und Sportschau....das hat mich auch geärgert Bielefeld-Münster kein Bericht..lieber Sandhausen und wie se alle heissen!! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von elpingu
    Aber die Einschaltquoten beim WDR sind ja von allen dritten am miesesten.Warum wohl


    Weil der Westen die meisten Vereine in Liga 1 und Liga 2 zu bieten hat und daher das Interesse für die Drittligisten im Westen am geringsten ist. Für mich ist das ganz logisch. Schau dir zum Beispiel das Sendegebiet des Hessischen Rundfunks an. Offenbach und Darmstadt dürften hier nach der Eintracht die Vereine Nummer zwei und drei sein, was die Anhänger angeht. An welcher Stelle Arminia im Westen kommt, kann sich jeder ungefähr selber ausrechnen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Allerdings sollte sich der WDR bei 150.000 Zuschauern nicht beschweren.
    Die kriegen von der Werbung mehr mit wie die 2 Mio Ü90 Omis die den Musikantenstadel von 1970 zum 53. mal sehen wollen am Samstag nach der Mittagssuppe und vor dem Kuchenessen mit Adelheid, Ilse, Traudel und Renterhengst Franz vom ehemaligen Vorsteherhaus....


    So what, wer brauch schon die rechtlichen...


    Werbung? Im Dritten? Mannmannmann... :pillepalle:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Werbung? Im Dritten? Mannmannmann... :pillepalle:


    Montags bis Samstags bis 20 Uhr ist Werbung erlaubt :pillepalle:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Der WDR hat die Fernsehrechte gekauft und ist zumindest für die Samstagsspiele auf der Alm aufgrund der 16:50-Uhr-Sportsendung ohne großen Mehraufwand in der Lage, die Spiele auch live zu übertragen. (die sind ja mit Ü-Wagen vor Ort)


    Wenn man schon meint, dass für eine Übertragung im "normalen" Fernseher die potentiellen Zuschauer fehlen, könnte man doch zumindest über Internet die Spiele übertragen.


    Aufgrund des relativ geringen Zuschauerinteresses sollte auch die Bandbreite der WDR-Server für eine Internet-Liveübertragung ausreichend sein.


    In anderen Sportarten werden die Spiele übrigens, oftmals organisiert durch die Vereine und die Liga, im Internet übertragen. Bei der 3. Fussballliga ist das nicht möglich, weil die ARD-Anstalten die Fernsehrechte erworben haben.


    Wenn die ARD-Anstalten aber kein Interesse haben, die Rechte auszüben: warum gibt man dann nicht den Vereinen das Recht, die Spiele im Internet anzubieten?

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Montags bis Samstags bis 20 Uhr ist Werbung erlaubt :pillepalle:


    In den dritten Fernsehprogrammen ist Werbung gesetzlich verboten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Momo
    Der WDR hat die Fernsehrechte gekauft und ist zumindest für die Samstagsspiele auf der Alm aufgrund der 16:50-Uhr-Sportsendung ohne großen Mehraufwand in der Lage, die Spiele auch live zu übertragen. (die sind ja mit Ü-Wagen vor Ort)


    Wenn man schon meint, dass für eine Übertragung im "normalen" Fernseher die potentiellen Zuschauer fehlen, könnte man doch zumindest über Internet die Spiele übertragen.


    Aufgrund des relativ geringen Zuschauerinteresses sollte auch die Bandbreite der WDR-Server für eine Internet-Liveübertragung ausreichend sein.
    I


    Damit ist es nicht getan. Es ist einfach sauteuer. Außerdem fehlt oft die Manpower, weil zeitgleich im Sendegebiet noch viele andere Spiele stattfinden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Damit ist es nicht getan. Es ist einfach sauteuer. Außerdem fehlt oft die Manpower, weil zeitgleich im Sendegebiet noch viele andere Spiele stattfinden.


    Zudem ist die entsprechende Technik auch nicht vorhanden. Die haben zwar fast immer n Regiewagen dabei, aber nicht die Technik um live zu übertragen. Die kam immer wenns denn so war, aus Köln angekarrt. So ganz ohne wird das nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!