Jahreshauptversammlung am 20. Dezember 2011

  • Armine34: Die NW schreibt in der Online-Kommentarspalte, dass sie vor Ort sind. Sie werden wohl nicht tickern aber bei wichtigen Dingen direkt Onlineberichte einstellen. Ich hätte mich auch über einen Ticker gefreut...[/quote]


    Danke für die Info :hi:

  • Die Vorab-Informationen waren doch auch nicht der Bringer in Sachen Meinungsbildung.
    Ich finde "hören - denken - abwägen - entscheiden" als Meinungsbildungsprozeß besser als "vorabinformieren - spekulieren - polemisieren - tagelang zerreden - ...usw."


    Man weiß doch, was kommen kann, also kann man doch dann entscheiden, wenn die Entscheidung ansteht. Oder will man schon mit einer vorgefertigten Meinung dahingehen? Oder hat man erst gar keine, und sucht sie lieber hier im Netz?


    Egal, wird schon schiefgehen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • naja, die Friss-oder-Stirb-Methode bei wichtigen Entscheidungen anzuwenden, hat bei Arminia ja leider schon Tradition.


    Und wenn´s dann hart auf hart kommt, findet sich mit Sicherheit auch wieder ein Vereinstreuer/-angestellter, der vollkommen ungeplant eine ganz spontane und sehr emotionale Rede zur Stützung der Vereinsführung halten kann.....


    Ich weiss gar nicht, ob ich mich darüber ärgern oder freuen soll, dass ich noch auf der Arbeit hocke und wohl auch noch etwas hocken werde....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • vielen dank für den link!!! die stimmung ist da ja gut , zillies reißt ja einen witz nach dem anderen :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Wenn der Kapitalerhöhung jetzt nicht zugestimmt wird, fehlt doch der Nachweis mit den 2 Mio für die Lizenz oder? Dann muß das Geld wieder woanders herkommen?
    Oder verstehe ich das komplett falsch? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von elefant
    22 uhr ,der Vorstand bittet um eine Unterbrechung,gibt Unstimmigkeiten bei der Kapitalerhöhung


    Mal sehen wie sich das entwickelt...



    ja, BESCHEUERT!!!! Man kann froh sein, das es überhaupt wen git der Arminia retten will u kann!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Nein, sehr sinnvoll.
    Einfach mal aufs Blaue hinein einem Beschluss zuzustimmen, der vorsieht, 49% der KGaA für 2,4 Millionen an Irgendwen zu verkaufen, ohne dass auch nur ansatzweise Rahmenbedingungen dargestellt werden können...man muss ja auch nicht jeden Mist mitmachen, nur weils uns sooo schlecht geht.


    edit: Davon abgesehen find ich das sehr angenehm, dass da ein präsidium sitzt, was auf Wortmeldungen der Mitglieder auch eingeht. Wenn man überlegt, was wir da so in den letzten Jahren alles erlebt haben...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

  • Ich finde es gut, das Zillies die Kritiker nicht einfach so abbügelt, um den Entschluss durchzubekommen, so wie es oft bei solchen Dingen läuft .


    Nur hat es einer der Kritiker ja selbst gesagt, dass er es für unrealistisch hält, dass nur ein Investor die 49% alleine übernimmt .

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Zitat

    Original von Qbi
    Nein, sehr sinnvoll.
    Einfach mal aufs Blaue hinein einem Beschluss zuzustimmen, der vorsieht, 49% der KGaA für 2,4 Millionen an Irgendwen zu verkaufen, ohne dass auch nur ansatzweise Rahmenbedingungen dargestellt werden können...man muss ja auch nicht jeden Mist mitmachen, nur weils uns sooo schlecht geht.


    Das Problem ist nur, wenn dann die Lizenzbedingungen nicht erfüllt werden und wir den Laden zu machen müssen...... :/:

  • Eine Beschränkung auf 1.500.000€ pro Investor - wieviel ist das denn in Prozent? Hab gerade erst angemacht und bin nicht besonders im Thema integriert...

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Eine Beschränkung auf 1.500.000€ pro Investor - wieviel ist das denn in Prozent? Hab gerade erst angemacht und bin nicht besonders im Thema integriert...


    Das müsten ca.30 Prozent sein.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das müsten ca.30 Prozent sein.


    Da wundere ich mich,dass da nicht einer ankommt und sagt, es wäre möglich, dass einer 30, der andere 19% hat - zwei "Großmächte". :pillepalle:
    Ich kann ebenfalls nicht ganz verstehen,warum da immer noch über 20 Leute gegen stimmen... ?!



    Ansonsten: Hut ab. Ich hab zwar nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich beeindruckt. Tolle Sache, der Verein kehr langsam aber sicher in die Normalität zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • Is doch alles gar nich so schlimm gelaufen meine Lieben.
    Es gab einen Beschlussvorschlag, es gab Bedenken, die wurden eingearbeitet, es gab einen Kompromissvorschlag, der wurde angenommen. Sind nicht alle mit einverstanden, aber müssen ja auch nicht.


    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang in einem demokratischen System. Und zum Glück gibts das selbst im Profifußball noch in Ansätzen.


    Wir sollten uns nicht mit der Pistole-auf-der-Brust-Entscheidungsmentalität der lezten Jahre abfinden. Auch wenn ich heute ganz kurz befürchtet hab, dass wir da wieder hin abrutschen.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!