Neuer Trainer? Wenn ja wer?


  • Ich hab jetzt auch nicht erwartet, dass ihr mir alle zustimmt. ;)
    Letzlich muß es jeder für sich entscheiden.
    Aber, was würde ein leeres Stadion wirklich bringen? Keine Einnahmen und die Mannschaft würde deswegen vermutlich auch nicht besser spielen. Ich denke der Wille zu gewinnen ist bei allen Spielern da. Nur mangelt es bisher an der Qualität der Umsetzung.


    Richtig, natürlich stehen die Fans nicht in der Pflicht gegenüber dem Verein. Für mich ist es aber eine Überlebensfrage. Ohne Zuschauer keine Einnahmen, also das Aus.
    Der richtige Weg ist ein guter Trainer, der mit Siegen die Fans zurückholt. Ich denke, da sind wir uns auch einig.Hoffen wir, das der richtige "Wunderheiler " kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • ...der Weg ist auf jeden Fall der richtige, keine Frage. Nur wie wir dahin kommen sollen, steht in den Sternen.


    Aus meiner Sicht muß Druck entstehen, der den Leuten mal die Augen öffnet. Die Variante hatten wir noch nicht.


    Es muß ein zumindest so großer Druck aufgebaut werden, dass die Verantwortlichen zum Handeln gefordert sind...Alternativen fehlen, ausser Taten sprechen zu lassen...das dabei kurzfristig natürlich ein gewisser finanzieller Schaden ensteht und eine Gefahr, dass die Sache nach hinten losgeht, ist halt das Risiko. Aber schlimmer als jetzt? Geht das noch?


    Aber antizyklisches Handeln hat auch schon in anderen Bereichen aus der Krise geholfen...warum nicht hier auch!?!


    Ist meine Meinung, kann auch komplett flasch liegen...bin jedenfalls nicht mehr für solche Aktion, wie du sie beschreibst zu begeistern. Aber wie Du sagtest: es muß jeder für sich entscheiden!!!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • die Sache nimmt eh ihren Lauf - ob mir neuem Trainer oder ohne..ob mit vollem Stadion oder ohne.
    Darum lehne ich mich entspannt zurück, denke mir ich kann die Dinge eh nicht ändern die da kommen werden..und lass mich überraschen :spring:

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    die Sache nimmt eh ihren Lauf - ob mir neuem Trainer oder ohne..ob mit vollem Stadion oder ohne.
    Darum lehne ich mich entspannt zurück, denke mir ich kann die Dinge eh nicht ändern die da kommen werden..und lass mich überraschen :spring:


    Irgendwie herrscht ja quasi "Totenstille". Hoffentlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Obwohl es mich nicht überraschen würde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Stimmt wohl...


    Aber vorher noch mal ein Ausrufezeichen der anderen Art setzen und die letzte Karte ziehen...warum nicht!?


    Sollte die Sache klar sein und das Schiff sinkt, wünsche ich mir ne Abschiedstour durch die Fußballniederungen, dass den Leuten Hören und Sehen vergeht! Untergehen mit Anstand und Würde,scheissegal was auf dem Rasen passiert. Das hätten wir uns wohl verdient, ohne Frage...


    ...und die Leuten, die dafür verantwortlich sind, dass der geilste Verein der Welt zu Grunde geht, sollen an ihrem Klos im Hals ersticken!!!


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • ja klar Totenstille. Was soll man auch machen? Es wird schon irgendwas passieren.
    Nach den ganzen Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind, kann man ja nur noch auf sowas wie ein Wunder hoffen. Ansonsten ist der Verein tot..und zwar komplett.
    Ich gucke morgen Länderspiel Türkei- Deutschland in meiner selbstgebauten Sportbar in meinem Wintergarten- und hoffe, das der Beamer noch rechtzeitig ankommt den ich bestellt hab -
    aber vor allem hoffe ich, das ich auf dem Beamer noch mal irgendwann ein tolles Spiel von Arminia mit meinen Kumpels gucken kann.
    Mehr will ich doch gar nicht!!!
    Also strengt Euch mal gefälligst an Ihr bei dem Bielefelder Fußballverein!! :)

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    EIn leeres tadion würde ganz bestimmt zum nachdenken anregen, endlich mal!!!


    rein ins Stadion, es voll pflastern mit vielen Posts aus diesen Forum und wieder rausgehen.
    Sie mal in Ruhe lesen lassen, weil verlieren tut die Truppe doch eh.
    Ob sie was merken ?(


  • Ich bin schon einen Schritt weiter. Arminia kommt in meine Träumen gar nicht mehr vor. Wären sonst wohl auch Albträume.


    Ich nehme das alle nur noch hin, ohne große Emotionen. Ich rege mich nicht mehr auf. Sollte das endgültige Aus kommen, ich bin vorbereitet.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Lasst es endlich gut sein. Jeder Versuch über Information und Aufklärung zu kompetent entscheidenden Mitgliedern zu kommen ist gescheitert. Den längsten Atem hatten immer die Abnicker, für die eine MGV nur folkloristischer Anlass für Bockwurst und Getränke ist. Der Verein erntet gerade, was in langen Jahren apathischen Duckmäusertums gesät wurde und es bleibt nichts mehr als bei der Götzendämmerung wenigstens einen guten Aussichtsplatz zu sichern. Arminia ist schon so lange Instrument der Eitelkeit selbstdarstellerischer alter Männer, dass jede Kraft zur Selbsterneuerung abhanden gekommen ist, nun ist in direkter Folge auch das bisschen Glamour so weit verblasst, dass die Strahlkraft und damit der potentielle Imageschaden scheiternder Eitelkeit langsam, aber unaufhörlich unter die öffentliche Wahrnehmungsschwelle rutscht. Kein Aufschrei der Empörung, nur peinlich berührte Kondolenzschreiben. Irgendwann dann vielleicht noch ein juristischer Nachklapp.
    Das wirklich Bittere: Vor zwei Jahren hätte man statt dieses langsamen Sterbens noch einen mehr oder weniger geordneten Neuanfang organisieren können. So langsam kommen selbst mir Zweifel, ob nicht mittlerweile soviel Porzellan zerschlagen, soviel Leidenschaft enttäuscht wurde, dass am Ende einfach gar nichts mehr übrig bleiben könnte.
    Übrigens höre ich gerade Neil Young und fühl mich alt:


    My my, hey hey
    Rock and roll is here to stay
    It's better to burn out
    Than to fade away
    My my, hey hey.


    Out of the blue
    and into the black
    They give you this,
    but you pay for that
    And once you're gone,
    you can never come back
    When you're out of the blue
    and into the black.


    Vielleicht kann man wirklich nicht zurückkommen, wenn man vom Blau zum Schwarz übergegangen ist. Früher hätte ich an dieser Stelle eher darauf hingewiesen, dass Arminia rockt und eine andere Strophe zitiert, aber zu Rock assoziieren wir längst alle nur noch die qualvollste Rückrunde aller Zeiten. Nee, mittlerweile passt vom Refrain der zweite Teil wie die Faust aufs Auge und zu der zitierten Strophe nur soviel: Wir haben mit zwei Satzungsänderungen für substantielle Sponsorenhilfe bezahlt um wieder wenigstens erträglichen Fußball zu sehen, bekommen haben wir ungezählte Heim-Minuten ohne Treffer und eine gesichtslose Mannschaft, die offenbar nicht einmal mehr den Anstand hat sich ordentlich fit zu halten.
    They gave you this


    http://www.deineröhre.com/watch?v=TtO6ud0i3aA
    http://www.deineröhre.com/watch?v=U7O4GTuaw8g


    but you paid for that


    http://www.deineröhre.com/watch?v=OaKzqCUb-tI
    http://www.deineröhre.com/watch?v=ir047G379YA
    http://www.deineröhre.com/watch?v=p6D0XdoErk8


    Da tröstet es selbst mich chronischen Polemiker nicht mehr wirklich, dass der Uploader des ersten Videos im zweiten Block ausgerechnet HalleWestfalenKanal heißt. Den Kanal habe ich längst sowas von voll von Halle/Westfalen...


    Vielleicht doch lieber wieder etwas Neil Young:


    Don't let it bring you down
    it's only castles burning
    find somone who's turning
    and you will come around.


    Die Luftschlösser, die hier verbrannt sind, waren nicht die unseren. Sollen sie sich ihr Millionengrab von Tribüne in den bräsigen Hintern schieben, in niederen Ligen wird eh mehr gestanden.


    Schauen wir mal, ob die Asche noch zu irgendwas zu gebrauchen ist. Angeblich soll Brandrodung ja doch auch eine gewisse Fruchtbarkeit hinterlassen. Vielleicht. Irgendwann. Aber im Moment fühle ich mich einfach nur noch müde, wenn ich an Arminia denke. Liegt nicht nur an der Uhrzeit. Vielleicht brauchen wir alle einen Trainer, vielleicht hilft auch schon die sensibel überbrachte Nachricht, dass einer nicht schnell genug entkommen konnte und auf dem Schleudersitz Platz genommen hat. Was weiß denn ich? Nacht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Die Fans müssen nichts, aber auch gar nichts mehr tun und schon gar kein Zeichen setzen!


    DIE SPONSOREN SIND AM ZUG!!!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Die Fans müssen nichts, aber auch gar nichts mehr tun und schon gar kein Zeichen setzen!


    DIE SPONSOREN SIND AM ZUG!!!


    Richtig! Die letzte Antwort auf das Geschehen der letzten Jahre kann nur STADIONBOYKOTT lauten ..alles Andere wurde schon x-mal probiert.. Und wenn das auch nichts bewirkt, who cares? Der Verein ist sowieso schon längst am Ende.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Stadionboykott um mehr Geld von Sponsoren zu bekommen, das ist ungefähr so, als wenn Opernbesucher ihre mit einem Mehrfachen des Eintrittspreises subventionierten Plätze nicht einnehmen, weil sie noch mehr Subventionen fordern. Damit will ich nun nicht sagen, dass Ärger über die bisherigen Darbietungen nicht verständlich wäre. Uhlig kann man in der heutigen NW durchaus so verstehen, dass ein Trainer durchaus noch gesucht wird, freilich "dieser Schuss muss sitzen" - um zum Thema zurück zu kommen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Also fassen wir mal zusammen: Die Fans wollen nicht mehr,die Sponsoren wollen nicht mehr..


    Dann steht der Insolvenz doch nichts mehr im Wege....


    Dann brauch man auch nicht mehr warten und auf ein Wunder hoffen,dan hat das Hoffen und Bangen ein Ende,und vielleicht auch die Chance für einen Neuanfang,vielleicht..


    Ach ja,Arminia wäre nicht der einzige Verein der nach einer Insolvenz weiter besteht


    Nur die Liga steht nicht fest


    Ich würde trotzdem hingehen, den ich weiß das ich auch schöne Zeiten hier hatte,die ich nicht missen möchte


    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden....

  • Zitat

    Original von siese
    Stadionboykott um mehr Geld von Sponsoren zu bekommen, das ist ungefähr so, als wenn Opernbesucher ihre mit einem Mehrfachen des Eintrittspreises subventionierten Plätze nicht einnehmen, weil sie noch mehr Subventionen fordern. Damit will ich nun nicht sagen, dass Ärger über die bisherigen Darbietungen nicht verständlich wäre. Uhlig kann man in der heutigen NW durchaus so verstehen, dass ein Trainer durchaus noch gesucht wird, freilich "dieser Schuss muss sitzen" - um zum Thema zurück zu kommen.


    Hoffentlich wird der Schuss nicht zum Kopfschuss. Aber da Arminia seit Jahren kopflos ist oder handelt, kann nicht mal das zutreffen. :rolleyes:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Stadionboykott kann aber nur ein Teil sein, nämlich für die ohne Dauerkarte.


    Ein großer Teil von uns hier und der Süd hat ´ne Dauerkarte, und die Leute mit Dauerkarte sollten unbedingt auch im Stadion sein - UNTER der Süd. Das Ideale wäre wenn sich Lokal Crew und Fanclubs anschließen würden und am Besten noch Medienvertreter unter die Süd bestellen. Wenn sich dann noch die DK-Inhaber von I und J anschließen ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Jau!
    Mal ehrlich, interessiert es überhaupt noch jemanden, ob oder das einer gesucht wird?
    Alleine, wer diesen Trainer sucht, macht mir zum wiederholten Male richtig Angst. Ehrlich.
    Wobei, so ganz stimmt das nicht. Bin inzwischen wie King Kneib auf alles vorbereitet.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Mal ehrlich, interessiert es überhaupt noch jemanden, ob oder das einer gesucht wird?
    Alleine, wer diesen Trainer sucht, macht mir zum wiederholten Male richtig Angst. Ehrlich.
    Wobei, so ganz stimmt das nicht. Bin inzwischen wie King Kneib auf alles vorbereitet.
    Reinhaun


    Wie habt ihr das gemacht mit dem vorbereitet sein, würde das auch gerne können...

  • Da die nächste Woche so gut wie um ist, muss man davon ausgehen, dass man wohl weiter auf den ersten Sieg unter Krämer hofft, um ihn uns dann als absolute Wunschlösung "wir habens ja schon immer gewusst" präsentieren zu können.


    2 Wochen Pause gibts in der Hinrunde jetzt glaube ich nicht mehr! 3 mal hat man 2 Wochen gehabt! 3 mal hat man diese Chance verstreichen lassen! Aber klar, der Schuss muss ja sitzen! Da das Ziel aber immer weiter entfernt ist, wird das mit sitzenden Schuss immer schwieriger! Es sei denn, man feuert aus ner Panzerfaust, dann könnte man evtl. doch noch treffen! Aber sowas kostet ja Geld! ;)


    Und ich muss mich den Vorrednern anschließen. Wir wissen ja, wer sucht bzw. wer es letztlich entscheidet. Die werden ja nach jahrelanger Kotproduktion nicht auf einmal auf Bonbons umsteigen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!