Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Durch die Schwarzwassergewässer des Dschungels streift der Posten-Salmler, ewig hungrig auf neue Beute? :D


    Der mächtige Schnitter im sumpfigen Revier :hi:

  • Zitat

    Original von michi240675


    2013 sollen die "GERRY WEBER - OPEN" in Bielefeld ausgetragen werden. Der Centre Court fasst knapp 28.000 Zuschauer. ;)


    Aber vorher mischt noch ein infolge einer perfekten Problembewältigungsanalyse neu geborener Fußballclub namens Athletic Bielefeld unter vielen Aahs und Oohs seiner Fans die 3. Liga auf. :help:

  • Thomas Helmer im WB.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wiedermal etwas zu posten fällt mir schwer, da leider auch hier immer und immer wieder das gleiche Gejammere Tag zu Tag zu lesen ist, den entscheidenden Tip hat aber doch auch niemand wirklich parat. Im Gegenteil, das Kollektiv- Kristisieren hat schon beinahe den "Guten Ton"- Status. Whatever.


    In der ganzen Diskussion um "Trainer", "wenn ja, wer" und "Den ganz bestimmt nicht" beißt sich doch die Katze systematisch in den Schwanz. Eine Garantie gibt es nicht, die Garantie, eine gute oder schlechte Lösung zu haben ist wohl ohnehin als Lotteriespiel zu sehen nach den zahllosen Trainerären beim DSC, die Finanzsituation wird sich sicherlich nur noch durch 'nen Krösus verändern oder, was sicherlich niemand ernsthaft freuen wird, eben noch beschissener werden.


    Ich würde die Thematik mal anders beleuchten. Was wäre es denn für ein riesiger Druck, wenn gerade jetzt eine Aktion, vorausgesetzt natürlich sie greift, dazu führen würde, dass man das Stadion zumindest erkennbar voller macht als unter den letzten Wochen und den Machenschaften in der unbestritten schwieigen Situation der Verantwortlichen. Ein jetzt volles Stadion würde zu einem die Finanzsituation deutlich entspannen (genaue Werte sollen Insider nennen) und zum anderen wäre der Druck und die Forderung nach einer fähigen und erfahrenen Person im sportlichen Bereich ungleich höher. Auch sei erwähnt, dass die Lethargie, sich nur noch "auf Sponsoren verlassen zu wollen, sonst ist eh alles vorbei", eine Richtung kennzeichnet, bei der jetzt schon alles vorbei ist, man nur noch einen Strohhalm zum dran klammern benötigt.


    Ich glaube, 10.000 Zuschauer mehr beim nächsten Heimspiel, wäre ziemlich identisch mit einem Salär eines Trainers und es wäre gleichzusetzen mit dem öffentlichen Ruf von außen, "jetzt seid Ihr gefordert".


    Noch angefügt sei, wer etwas antworten möchte wie "die haben schon genug von mir bekommen" oder "die sind dran" oder "solchen Deppen steck ich mein Geld nicht in den Rachen" hat die Intention sowieso nicht verstanden und kann sich deshab auch gern die Reaktion auf den Post schenken.


    :arminia:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Als Ansatz sicher eine gute Idee,nur glaube ich nicht das Arminia so über das Geld verfügen könnte,da ja schon jetzt der Zuschauerschnitt unterschritten ist...


    Aber wie wäre es denn mit einem externen Spendenkonto ? ist so etwas ohne großen juristischen Aufwand möglich ?


    Kenne mich auf diesen Gebiet überhaupt nicht aus,und wüßte nicht was zum Beispiel steuerlich zu beachten wäre....

  • Ich persönlich halte es für völligen Unsinn, den Kader jetzt mit irgendwelchen arbeitslosen Spielern aufzupumpen. was das bringt hat man bei Krük und Hille gesehen. Heithölter kann man sicherlich holen, wenn er günstig ist, aber ansonsten würde ich von Neuverpflichtungen absehen.


    Der Kader braucht einen Trainer, der in der Lage ist, ihm ein spielerisches Gesicht zu verleihen und nebenbei die konditionellen Defizite aufzuarbeiten. Gerade letzteres ist eine Katastrophe, weil man eine fehlende Grundlage aus der Vorbereitung nicht ohne Auswirkungen auf die körperliche Leistungsfähigkeit innerhalb der Saison ausbügeln kann. Man wird sich also auf ein paar Spiele mit vielleicht besserer Kondition, aber schwereren Beinen einstellen müssen. Einen 8-Std-Tag halte ich eher für kontraproduktiv. Aber Zwei Trainingseinheiten a 2 Stunden am Tag dürfen es schon sein.


    Wenn nur Geld für Wück da ist, dann nehmen wir halt Wück. Wichtig ist doch, dass endlich wieder Professionalität auf der Trainerbank Platz nimmt. Wück hat schon mehr erreicht, als Ziege, von Ahlen und Gerstner zusammen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    immer und immer wieder das gleiche Gejammere Tag zu Tag zu lesen ist


    Arminia ist ein einziger Katzenjammer, mit erbärmlichen "Darstellern" !
    Der Artikel aus der NW hat mir den Rest gegeben !


    Solche Aussagen, "kompliziert" nach Wochen, Fitnesszustand Mannschaft usw., wären bei jedem einigermaßen souverän geführten Verein sofortige Kündigungsgründe !
    Nur bei Arminia nicht, da darf jeder Depp mal seine Unfähigkeit medial zur Schau stellen !
    Herr Arabi(Fitnesszustand angemahnt, ich lach mich schlapp !!) ist genauso zu entlassen wie Herr von Ahlen bereits gegangen wurde !
    Die "Gönner" sind Witzfiguren und Herr Helmer ist das I-Tüpfelchen auf die allgemeine Bankrotterklärung des Vereins !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Ich bin der Meinung wir entlassen alle! und DU übernimmst alle Geschäfte :arminia: :arminia: :arminia: Arminia muss einfach wieder nach oben kommen! Du packst das!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ... Ich bin der Meinung wir entlassen alle! und DU übernimmst alle Geschäfte :arminia: :arminia: :arminia: Arminia muss einfach wieder nach oben kommen! Du packst das!


    Deine Ironie ist falsch am Platz.


    Was qualifiziert denn Uhlig als kaufmännischen GF? Was qualifiziert ihn, Erklärungen zum Fitness-Status der Spieler abzugeben? Seit wann ist er unsere sportliche Kapazität? Ist er etwa auch Berichterstatter für unseren tollen Thomas?


    Dann doch lieber T 76, der seine Fähigkeiten hier bereits unter Beweis gestellt hat. ;) Naja, als anweisungsempfangenden Pressesprecher würde ich vielleicht doch Uhlig präferieren.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    [quote]Original von Kai
    .


    Dann doch lieber T 76, der seine Fähigkeiten hier bereits unter Beweis gestellt hat. ;)


    Ach ja? Als was denn? ?( :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Ich denke, dass Finanzgeschäftsführer Uhlig nach einem Gespräch mit dem Pressesprecher Uhlig schon zu der Einsicht gekommen ist, dass die mediale Außenwirkung ein wenig unterschätzt worden ist.


    Auch könnte ich mir vorstellen, dass Teammannager Uhlig dem Finanzgeschäftsführer Uhlig dazu animieren wird, in Anbetracht der Blosstellung der armen Spielerlein in Sachen Kondition und Fitness, eventuell ein Abendessen irgendwo bei Peter auf dem Berge zu stiften, bei dem er zuvor die Mannschaft mit dem Mannschaftsbus als zuständiger Busfahrer und mehrfacher Aufsteiger über den Bielefelder Weg zu diesem Ziel gefahren ist. (Zu Fuß fehlt bei allein leider die Kapazität, ähm, Luft.)


    Zudem wird der zuständige Teammanager Uhlig den Psychologen Uhlig befragen, wie die Spielerlein, die noch keine Profis genug sind um zu wissen wann Untrainiertheit dazu führt, dass Luft fehlt, bzw. Kondition, mental wieder aufgebaut werden können. Nachdem sie das Bewusstsein darüber erlangten, dass man auch als Profi 3. Klasse eigentlich wissen muss, dass mit Spaß und Klatscherei alleine noch keine Punkte zu gewinnen sind.


    :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    Zudem wird der zuständige Teammanager Uhlig den Psychologen Uhlig befragen, wie die Spielerlein, die noch keine Profis genug sind um zu wissen wann Untrainiertheit dazu führt, dass Luft fehlt, bzw. Kondition, mental wieder aufgebaut werden können. Nachdem sie das Bewusstsein darüber erlangten, dass man auch als Profi 3. Klasse eigentlich wissen muss, dass mit Spaß und Klatschere alleine noch keine Punkte zu gewinnen sind.


    :rolleyes:


    Kann Uhlig eigentlich kicken? Vielleicht wäre er passende Mann im offensiven Mittelfeld?!?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Kann Uhlig eigentlich kicken? Vielleicht wäre er passende Mann im offensiven Mittelfeld?!?


    Blödsinn! Wenn dann als Stürmer. Den kannste anspielen wie Du willst, der labert den Ball rein. :D

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich persönlich halte es für völligen Unsinn, den Kader jetzt mit irgendwelchen arbeitslosen Spielern aufzupumpen. was das bringt hat man bei Krük und Hille gesehen. Heithölter kann man sicherlich holen, wenn er günstig ist, aber ansonsten würde ich von Neuverpflichtungen absehen.


    Wenn Neuverpflichtungen, dann aber richtig. Da muss ein Zeichen gesetzt werden.


    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_9540.html


    Ich bleibe dabei, auch wenn ich mich wiederhole!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Gehst Du beim nächsten Heimspiel mit der Sammelbüchse los ? ;) Bei 5.000 Zuschauern wird es wohl dennoch nicht reichen....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • der typ würde wenigstens (wahrscheinlich) tore machen. wie siehts eigentlich mit thurk aus? :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    der typ würde wenigstens (wahrscheinlich) tore machen. wie siehts eigentlich mit thurk aus? :D


    Würde uns nicht weiterhelfen, wäre viel zu teuer und außerdem auch erst nach der Winterpause spielberechtigt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Voten wir für den one-voice election team manager / trainer now? Mit 0,40 per cent ist das natürlich cool! What's up baby? Just do it!


    Ich bin in den nächsten Tagen im Einatmungsbereich der Münchner 1860er, gut gewandet in weiß-blau, und ich traue mich kaum, bei den Brüdern, im übrigen eine vernünftige Brut, mich zu outen. Ich kann ja was von Hannover oder Frankfurt im extremen faseln. Aber wenn ich die Sprache auf Wück, Wück, Wück bringen sollte, dann werde ich wahrscheinlich gleich aufs Gleis geschoben, ohne einen Bock umgetreten haben zu können. ;(


    Übrigens, nicht direkt in diesen Thread passend, ist die Nachricht, dass ein gewisser Schweizer, ehemaliger Nati namens Hakan Yakin, mit seinen gesund-spundigen 34 Jahren Ende dieses Jahres den FC Luzern, wo er wirkliche Wunder bewirkt hat, den Verein verlassen wird. Warum? Belinzona, im wunderschönen Tessin (Ticino) gelegen, hat ihm einen 6 (sechs, six years) Vertrag angeboten! Kann man davon etwas lernen, ihr Jungspunde, ihr Entscheidungsträger, ihr Dummschwätzer, ihr Konditionstrainer, die ihr meint, Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben? :wall: Alter heißt nicht gleich SCHLAFF- und DUMMHEIT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!