Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von siese
    Lt. NW soll wohl jetzt verstärkt an der Kondition gearbeitet werden - den Konditions- bzw Athletik-Trainer hat man entlassen.


    Lag wohl doch mehr am Pudding in den Beinen, dass sie in der zweiten Halbzeit immer so abbauten und eher weniger an der Psyche. ;)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Lag wohl doch mehr am Pudding in den Beinen, dass sie in der zweiten Halbzeit immer so abbauten und eher weniger an der Psyche. ;)


    Das erklärt natürlich auch den Einbruch in Burghausen nach der rosten Karte gegen Hübener. Kraft für 60 Minuten... bei einer Profimannschaft... man hat MvA viel, viel zu spät gefeuert.

  • mangelnde fitness kan ich nicht verstehen, selbst bei eingesparten konditionstrainer. die machen doch alle laktattests und müssten doch eigentlich seit jahren, selbst vereinsintern, vergleichsdaten haben. da muss doch vorher etwas aufgefallen sein.


    ein weiterer punkt, der das bisherige trainerteam nicht gerade besser dastehen läßt.


    gerade einen artikel gelesen, warum hannoi so gut dabei ist. da ist die rede von konstanz und kondition. konstanz im spielerkader, da nicht so stark durcheinander gewürfelt und durch die gute kondition sind verletzte spieler schnell wieder zurück bzw. verletzen sich weniger. zwar alles keine bahnbrechenden neue zusammenhänge. aber ich habe das gefühl, das solche sachen beim dsc nicht berücksichtigt werden/wurden.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • Zitat

    Original von weserarmine
    mangelnde fitness kan ich nicht verstehen, selbst bei eingesparten konditionstrainer. die machen doch alle laktattests und müssten doch eigentlich seit jahren, selbst vereinsintern, vergleichsdaten haben. da muss doch vorher etwas aufgefallen sein.


    ein weiterer punkt, der das bisherige trainerteam nicht gerade besser dastehen läßt.


    gerade einen artikel gelesen, warum hannoi so gut dabei ist. da ist die rede von konstanz und kondition. konstanz im spielerkader, da nicht so stark durcheinander gewürfelt und durch die gute kondition sind verletzte spieler schnell wieder zurück bzw. verletzen sich weniger. zwar alles keine bahnbrechenden neue zusammenhänge. aber ich habe das gefühl, das solche sachen beim dsc nicht berücksichtigt werden/wurden.


    Wahrscheinlich hat man bloß vergessen, MvA darauf hinzuweisen, dass Spiele im Erwachsenenbereich 90 Minuten dauern! Kann er doch als B-Jugendtrainer nicht wissen! Also wirklich... ;) :P :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von siese
    Lt. NW soll wohl jetzt verstärkt an der Kondition gearbeitet werden - den Konditions- bzw Athletik-Trainer hat man entlassen.


    naja, das mit der fehlenden kondition haben hier im forum schon einige nach dem 3 spiel gemerkt......
    viel wichtiger ist in dem artikel doch die aussage, dass es mit einem neuen trainer aus kostengründen erstmal nichts wird. man ist zu der überzeugung gekommen, das 1-2 neue spieler wohl wichtiger sind als einen neuen trainer zu installieren. gerade auch weil man sich auf dem trainerposten keinen fehler mehr erlauben darf. so in etwa war uhlig´s aussage.....


    wer fängt mit einer demo in halle an?
    wie blöd ist gerry eigentlich?
    1-2 mio jetzt in die mannschaft stecken und ein abstieg ist zu 90% abgewendet..... :nein: :nein: :nein:
    ich kann es nicht verstehen, was geht in den köpfen der "gönner" :lol: eigetnlcih vor?

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von bigcock
    viel wichtiger ist in dem artikel doch die aussage, dass es mit einem neuen trainer aus kostengründen erstmal nichts wird. man ist zu der überzeugung gekommen, das 1-2 neue spieler wohl wichtiger sind als einen neuen trainer zu installieren. gerade auch weil man sich auf dem trainerposten keinen fehler mehr erlauben darf. so in etwa war uhlig´s aussage.....


    Na dann bin ich aber auch die 1-2 neuen Spieler gespannt. Die kommen dann vermutlich wieder Weihnachten, wenn eh alles zu spät ist. Und unser Trainer bleibt also Trainer, weil man sich keinen anderen leisten kann. Vertrauen in jemanden sieht anders aus.

  • Zitat

    Original von GF-Uhlig heute in der NW



    Wie der Sportliche Leiter, Samir Arabi, hält auch Uhlig zwei andere Themenkomplexe derzeit für "fast noch akuter" als die Trainerfrage: Den Fitnesszustand der Mannschaft sowie die Nachverpflichtung von Spielern. "Es kann ja nicht sein, dass unsere Mannschaft regelmäßig nicht zulegen kann, wie jetzt am Samstag gegen Heidenheim, oder gar in der zweiten Halbzeit einbricht, wie bei vielen Spielen zuvor", sagt Uhlig.


    ...soll das nen Witz sein!? Das ist die Erkenntnis, die fast noch wichtiger ist,als ein neuen Trainer einzustellen?! Nach 12 Spieltagen bemerkt ein gut bezahltes Trainerteam, das die Mannschaft keine Wurst vom Brot holt?!?! Und jeder halbwegs klar denkende Zuschauer schnallt das ein Quartal eher?!?


    Vor einer Woche waren doch noch "Supertrainingswochen bei Arminia mit Coach Krämer"! Mit Spass und Fun! Und vielen Toren!!! Mit dem Coach, der auch 12 Spieltage neben dem anderen Trainergenie auf der Bank saß.


    Zitat

    Original von GF-Uhlig heute in der NW


    Durch eine "andere Form der Trainingssteuerung" sollen in den knapp zwei Wochen bis zum nächsten Punktspiel (Samstag, 15. Oktober, 14 Uhr bei Kickers Offenbach) die gravierendsten Konditionsmängel behoben werden. Schon früh in der Saison hatte Arabi den damaligen Chefcoach Markus von Ahlen auf dieses Defizit hingewiesen, von Ahlen aber hatte weiter auf die Arbeit von Athletiktrainer Andreas Bäumler vertraut, von dem sich der Verein mittlerweile getrennt hat.


    Was ist mit den letzten zwei Wochen?! Wenn das hier so wiedergegebene richtig ist, dann frag ich mich, was das ganze hier soll?! Und da fragt mich noch einer, warum ich mich hier verarscht fühle...!!!???


    Da sieht man, was man unter professionellen Arbeiten hier versteht!


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Edit: das Attribut "gravierend" spricht übrigens Bände wie gut unsere sportliche Abteilung harmoniert und kommuniziert!!!


    Nach 12 Spieltagen werden gravierende Mängel festgestellt!!! :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Na dann bin ich aber auch die 1-2 neuen Spieler gespannt. Die kommen dann vermutlich wieder Weihnachten, wenn eh alles zu spät ist. Und unser Trainer bleibt also Trainer, weil man sich keinen anderen leisten kann. Vertrauen in jemanden sieht anders aus.


    Mit Heithölter steht doch der erste bereit und trainiert schon mit. Er soll doch wohl schon gegen Offenbach dabei sein, wenn man den Aussagen in der NW glauben darf. Und beim Trainer scheint es definitiv am Geld zu scheitern. Mit anderen Worten: die Trainer, die man eigentlich haben wollte, können wir uns nicht leisten. Also muß mit dem vorhandenen Etat der Beste rausgesucht werden. Nach drei Wochen Suche müßte aber eigentlich klar sein, wen man bezahlen kann. Auge kommt bestimmt nicht für nen Butterbrot und Weizen nach OWL.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Ich habe das etwas anders verstanden: Man will gern 1-2 Spieler holen, z.B. Heithölter. , das sei "fast" noch wichtiger, als ein neuer Trainer. Das will man aber erst mal nicht machen, weil man nicht weiß, ob man nicht doch einen neuen Trainer braucht. Also: Arminia hat mehrere Baustellen und steht vor der Frage, um welche man sich angesichts der bescheidenen Mittel kümmern will. Das Geld reicht offenbar nur entweder für einen Trainer oder für neue Spieler. Deshalb das "Ausprobieren" von Krämer.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von weserarmine
    mangelnde fitness kan ich nicht verstehen, selbst bei eingesparten konditionstrainer. die machen doch alle laktattests und müssten doch eigentlich seit jahren, selbst vereinsintern, vergleichsdaten haben. da muss doch vorher etwas aufgefallen sein.


    Ist es doch!

    Zitat

    "...schon FRÜH in der Saison hatte Arabi den damaligen Chefcoach MvA auf dieses Defizit hingewiesen, vA aber hatte weiter auf die Arbeit von Athletiktrainer Andreas Bäumler vertraut,..."


    Man kann sich sicher über den genauen Zeitpunkt von "früh" unterhalten, aber das wird wohl deutlich vor dem Saarbrückenspiel gewesen sein! Nach 3-4 Spielen?


    Man merkt es, mahnt es sogar an und man tut nix bzw. wartet noch mehrere Wochen ab??? :pillepalle:
    Für soviel Blödheit und Inkompetenz gehört man bestraft und die Tabelle lügt ja nicht! Genau da gehören wir hin!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminin
    Das Wichtigste ist doch ein 10 er , der die Bälle im Mittlfeld verteilt.


    Nein, wir brauchen dringender einen, der wenigstens das leere Tor trifft. Hätten wir so einen, dann wären wir gegen Heidenheim mit 2:0 vorne gewesen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nach diesem Artikel sollte auch der letzte verstanden haben,das kein Geld oder nicht genug davon da ist,um einen Trainer zu verpflichten von dem man überzeugt ist
    Diese Entwicklung kommt für mich nicht überraschend,denn auch wenn ein Herr Weber gesagt hat das Arminia unter ihm nicht in die Insolvenz muß ,bedeutet das noch lange nicht das er noch mehr Geld in den Verein pumpt


    Irgendwann ist auch seine Geduld am Ende,und wenn ich das richtig verstehe ist ja auch niemand anderes bereit hier Geld zu investieren,in welcher Form auch immer


    Und da ja auch niemand mehr ins Stadion kommen möchte,wird in kürze dort das nächste Problem auf den neuen Vorstand zukommen


    Also kann man nur hoffen das jetzt die Maßnahmen ergriffen werden,die noch möglich wären


    Für mich wäre das zum Beispiel ein 8 STD Tag für die Profis um soviel wie möglich der Defizite aufzuarbeiten,in allen Bereichen,nicht nur konditionell sind Defizite da,auch technisch und taktische Komponenten spielen hier eine Role,usw


    Andere Optionen scheinen ja nicht mehr zu bestehen....so sieht es aus, für mich ,ob man es mag oder nicht...

  • Zitat

    Original von siese


    Ich habe das etwas anders verstanden: Man will gern 1-2 Spieler holen, z.B. Heithölter. , das sei "fast" noch wichtiger, als ein neuer Trainer. Das will man aber erst mal nicht machen, weil man nicht weiß, ob man nicht doch einen neuen Trainer braucht. Also: Arminia hat mehrere Baustellen und steht vor der Frage, um welche man sich angesichts der bescheidenen Mittel kümmern will. Das Geld reicht offenbar nur entweder für einen Trainer oder für neue Spieler. Deshalb das "Ausprobieren" von Krämer.


    ist ja jetzt online der artikel... im grunde haben wir da das aber schon richtig wiedergegeben....


    arabi ist schon ne arme sau. wie soll man auch von -29mio spieler und einen trainer verpflichten...UNMÖGLICH


    hätte ich die wahl 2 "qualifizierte" spieler (einer davon heithölter) oder ein neuer "noname" trainer(denn mehr kann man sich ja nicht leisten)
    ich würde mich für die 2 spieler und trainer kramer entscheiden.....

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ... Man merkt es, mahnt es sogar an und man tut nix bzw. wartet noch mehrere Wochen ab??? ....


    Mensch Herr Zillies, stellen Sie doch bitte endlich diesen Uhlig mit seinem blöden Gequatsche ab.


    Der hat gerade Ihren "Geschäftsführer" Sport zerlegt. :wall: :wall: :wall:

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von bigcock
    1-2 mio jetzt in die mannschaft stecken und ein abstieg ist zu 90% abgewendet..... :nein: :nein: :nein:


    1 - 2 Mio..Wie soll das gehen, wenn die ganze Mannschaft nur 2 Mio. kostet ?


    Leute fangt mal an zu rechnen. Wir haben 30 Mio. Schulden und einen Etat von 9 Mio. Nach Zins und Tilgung bleibt da nich mehr viel für die Truppe und auch nicht für eine großartige Trainerlösung -wenn nicht extern über einen Sponsor finanziert.


    Und so einen schlechten Eindruck macht der Lockenkopf ja bisher nicht. Wenn es stimmt, was die Vögelein so zwitschern, ist er mir sogar um einiges lieber als der in Rede stehende Frauenschwarm aus Franken.

  • Zitat

    Original von elefant
    auch wenn ein Herr Weber gesagt hat das Arminia unter ihm nicht in die Insolvenz muß ,bedeutet das noch lange nicht das er noch mehr Geld in den Verein pumpt


    .


    tja, aber es ist doch wohl auch jedem klar, das wenn er jetzt nicht mehr investiert, dann kann er wohl auf sein schon eingezahltes geld verzichten...


    Vielleicht kann mir das hier ja jemand erklären....
    aber inwieweit würde eine herr weber von einer insolvenz von arminia proftieren. WÄren die schon gezahlten "darlehen" für Ihn Abschreibbar?


    Zitat

    Original von Geißenpeter


    1 - 2 Mio..Wie soll das gehen, wenn die ganze Mannschaft nur 2 Mio. kostet ?


    Leute fangt mal an zu rechnen. Wir haben 30 Mio. Schulden und einen Etat von 9 Mio. Nach Zins und Tilgung bleibt da nich mehr viel für die Truppe und auch nicht für eine


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!