Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Eine ganz wichtige Aufgabe für den neuen Trainer (oder eben für Krämer, wenn man denn keinen anderen kriegt) wäre m.E. die Mannschaft überhaupt erst mal körperlich fit zu kriegen. Es ist klar, dass das mitten in der Saison kaum machbar ist, aber man muss trotzdem alles Mögliche in Bewegung setzen, damit man dem Gegner endlich mal körperlich so was wie gleichwertig ist.


    Die Jungs müssen endlich mal das Gefühl kriegen, die meisten Zweikämpfe und Sprintduelle für sich entscheiden zu können - dann kriegen sie auch wieder Selbstvertrauen.


    Es war doch im Grunde in den wenigsten Spielen so, dass uns die Gegner spielerisch haushoch überlegen waren. Trotzdem sind unsere Spieler auch den limitiertesten Gegnern immer nur hinterhergelaufen.


    Wenn Krämer daran drehen kann, OK! Es fehlen bisher jegliche Anzeichen dafür, zumal ja auch die Frage ist, warum er es im Verein mit MvA nicht schon vorher geschafft hat, eine fitte Elf auf den Platz zu bringen. Ansonsten vielleicht doch Perrey, Dotchev oder Wück - aber irgendwas muss doch passieren, verflixt und zugenäht!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die NW von heute schreibt doch, dass man das Wochenende nutzen wird, um einige Personalentscheidungen zu treffen. Also gehe ich schwer davon aus, dass spätestens morgen der neue Trainer vorgestellt wird.


    Aus der Rolle von T. Helmer werde ich nicht wirklich schlau. Sicher ist, dass er einfach mal Präsenz zeigen sollte, damit man auch mal merkt, dass er überhaupt seine Arbeit für den Club wahrnimmt. Es war aber von Anfang an klar, dass er durch seinen Fernsehjob nicht immer vor Ort sein kann. Wie er im Hintergrund berät und welche Entscheidungen er fällt, bzw beeinflußt, weiß man letztlich nicht. In der Trainerfrage wird er sicher ein entscheidendes Wort mitreden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von gerusch
    Was ihr immer mit Helmer habt. Die Aufgabe für die er geholt wurde hat er doch zu 100 % erfüllt: Präsidium Stein verhindert.


    R i c h t i g !!!!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    R i c h t i g !!!!


    Wenn sich Stein von Helmer abschrecken lässt, dann wäre er auch garantiert der falsche Mann für Arminia gewesen.

    Für immer Arminia!

  • Laut WB von heute (leider noch nicht online) hat Wück klar Interesse an dem Job bei Arminia signalisiert (also war die Meldung in der Sportschau nur eine Ente!) Es habe auch eine Kontaktaufnahme gegeben,seither aber keine Gespräche mehr. Laut Uhlig sei Wück aber weiterhin einer der potenziellen Kandidaten, das WB fügt dann wieder die altbekannten Namen Sander, Oral und Dotchev hinzu. Möglich sei aber auch immer noch, dass angesichts leerer Kassen und der Leistungssteigerung im Spiel gegen Heidenheim Krämer weitermachen dürfe.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn sich Stein von Helmer abschrecken lässt, dann wäre er auch garantiert der falsche Mann für Arminia gewesen.


    Wenn es Stein wirklich ernsthaft um Arminia ginge, dann wäre jetzt der Zeitpunkt, dem neuen Präsidium seine Unterstützung anzubieten und sich nicht wieder vollständig in den Schmollwinkel zurückzuziehen! Wenn er tragfähige Konzepte vorweisen kann, dann lassen sich sicher zumindest Teile davon auch Hand in Hand mit Zillies und Co. verwirklichen. Der Verein sollte hier wichtiger sein als gekränkte Eitelkeit. Dabei würden auch unserem neuen Präsidium keine Zacken aus der Krone brechen, wenn es von sich aus das Gespräch mit Stein suchte.


    Oder war doch alles bloß eine große Luftnummer Steins?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Laut WB von heute (leider noch nicht online) hat Wück klar Interesse an dem Job bei Arminia signalisiert (also war die Meldung in der Sportschau nur eine Ente!) Es habe auch eine Kontaktaufnahme gegeben,seither aber keine Gespräche mehr. Laut Uhlig sei Wück aber weiterhin einer der potenziellen Kandidaten, das WB fügt dann wieder die altbekannten Namen Sander, Oral und Dotchev hinzu. Möglich sei aber auch immer noch, dass angesichts leerer Kassen und der Leistungssteigerung im Spiel gegen Heidenheim Krämer weitermachen dürfe.


    Super, dann ersetzen die einen schlechten Drittliga Trainer durch einen mittelmäßigen Drittliga Trainer. Immerhin eine Steigerung. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn sich Stein von Helmer abschrecken lässt, dann wäre er auch garantiert der falsche Mann für Arminia gewesen.


    Der läßt sich nicht von Helmer abschrecken, sondern von Leuten , die mit der Installierung von Helmer signalisieren, dass sie auf Krawall gebürstet sind. Und das kann der Verein ja nun wirklich nicht mehr gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Der Verein hat seit dem 11.9. keinerlei Einwirkungsmöglichkeiten mehr.


    Der vorhandene Einfluss der Sponsoren erwächst ursächlich aus der finanziellen Abhängigkeit des Vereins, die existiert aber nicht erst seit der letzten Mitgliederversammlung und daran konnte auch die von dir vielfach gescholtene Satzungskommission nichts ändern.


    Wenn man Verantwortung übernimmt, muss man mit den vorhandenen Spielräumen arbeiten und Entscheidungen treffen. Natürlich hättest du alles viel besser gemacht. Dummerweise schaffst du es ja nicht mal zu den Mitgliederversammlungen, also musst du wohl mit suboptimal handelnden Ehrenamtlern leben. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von gerusch


    Der läßt sich nicht von Helmer abschrecken, sondern von Leuten , die mit der Installierung von Helmer signalisieren, dass sie auf Krawall gebürstet sind. Und das kann der Verein ja nun wirklich nicht mehr gebrauchen.


    Wieso signalisiert man mit der Installierung von Helmer, dasss man auf Krawall gebürstet ist?
    Und warum sprichst du von "Leuten"? Du kannst doch nur Weber meinen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Der vorhandene Einfluss der Sponsoren erwächst ursächlich aus der finanziellen Abhängigkeit des Vereins, die existiert aber nicht erst seit der letzten Mitgliederversammlung und daran konnte auch die von dir vielfach gescholtene Satzungskommission nichts ändern.


    Wenn man Verantwortung übernimmt, muss man mit den vorhandenen Spielräumen arbeiten und Entscheidungen treffen. Natürlich hättest du alles viel besser gemacht. Dummerweise schaffst du es ja nicht mal zu den Mitgliederversammlungen, also musst du wohl mit suboptimal handelnden Ehrenamtlern leben. ;)


    Danke, Sebastian, dass Du meine Aussage zwischen den Zeilen bestätigst.


    Es war mir auch klar, dass Euch die Satzung von der "Sponsorenseite" vorgegeben worden ist - und zwar in Kenntnis der Tatsache, dass es ein "sponsorenfreundliches" Präsidium geben wird. Ich werfe Euch diesbezüglich im wesentlichen nichts vor; in der Tat, welche Spielräume hättet ihr denn gehabt? Keine. Handwerklich ist das Ding (mit Ausnahme der fehlenden Festlegung einer Sperrminorität der Mitgliederverwaltungsräte) ja in Ordnung; die Umstände haben es zur im Ergebnis wohl tödlichen Waffe der Sponsoren gemacht.


    Dabei gehe ich mal davon aus, dass Du für die schäbige Trickserei im Zusammenhang mit der "Wahl" der 3 künftigen Wirtschaftsräte und der Verhinderung einer Sperrminorität nicht verantwortlich warst. Das war in meinen Augen absolut unterste Schublade.


    Allerdings hätte ich mich an Deiner Stelle und an der des von Dir repräsentierten ASC wohl nicht so instrumentalisieren lassen. Hätte doch Lauritzen - und nicht Du, Sebastian - in der vorderen Reihe stehen und die auch unter dem Aspekt "Vereinseinfluss" hochgelobte Satzung rosig schillernd darstellen sollen, bevor dann die eisernen "300" für ja gestimmt haben. Aber das ist vielleicht auch eine Frage der Lebenserfahrung.


    Stimmt. Ich war am 11.09. nicht da. Ich war - lange vor Fabers Terminierung geplant und auch im Forum vermittelt - in Venedig und dort nicht abkömmlich. Also bleib fair. Im übrigen: Was hätte meine Anwesenheit gebracht? Allenfalls vielleicht einen Kampf gegen Windmühlenflügel mit Rasengrün als Sancho Pansa oder als Sanche Pansa von Rasengrün.


    Geändert hätte es nichts - nach der Presse- und Deiner Werbung für die neue Satzung. Was hätte ein hier relativ unbekannter Rechtsanwalt aus Karlsruhe dem entgegen setzen können, der nicht einmal in der Lage ist, aufgrund seiner beruflichen Eingebundenheit und der Entfernung von exakt 471 km zwischen Kanzlei und Melanchthonstraße für eines dieser Ehrenämter zu kandidieren?


    Wir müssen damit leben, Sebastian, Du hast völlig recht. Wie lange und wie komfortabel, ist eine ganz andere Frage.


    Sorry für die Themenverfehlung, aber ich habe nur geantwortet.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von almöi


    R i c h t i g !!!!


    Und wie hat er das gemacht?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich vermute mal, der Gedankengang hinter dieser Vermutung ist Folgender:


    Der Pöbel schreit nach sportlicher Kompetenz in den Gremien. Stein würde mit Mannschaft Präsident werden und die Großostwestfälischesherzgönnern mächtig Paroli bieten und ihnen ihr Spielzeug und ihre Allmacht streitig machen bzw. gar aufbegehren und Dinge fordern.
    Dann kommt den Ostwestfäischesherzgönnern die Idee einen ehemaligen Arminen im Aufsichtsrat zu installieren, der aber sonst faktisch keine Zeit hat und demnach auch schön ruhig ist. Forderung des Pöbels auf dem Papier erfüllt, man kann weiter in Ruhe werkeln. Alles tutti!


    Ich sage nicht, dass ich das zu 100 Prozent auch so denke, aber so könnte der Gedankengang sein, wenn diese Behauptungen fallen. Die Frage ist, wieviel Wahrheit steckt da drin?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Es war mir auch klar, dass Euch die Satzung von der "Sponsorenseite" vorgegeben worden ist - und zwar in Kenntnis der Tatsache, dass es ein "sponsorenfreundliches" Präsidium geben wird.


    Zum einen glaube ich nicht, dass das aktuelle Präsidium sponsorenfreundlich im Sinne von "lassen sich fremdsteuern" ist. Ich habe die drei Herren ein paar Mal gesprochen und sie machen bisher einen soliden Eindruck. Herr Zillies hat als langjähriger Fußballkommentator übrigens durchaus Ahnung vom Fußball.


    Zum anderen ist die verabschiedete Satzung ein Kompromiss, dem alle beteiligten Seiten zustimmen konnten, und die Struktur durchaus funktionell (so sie denn gelebt wird). Das Verhältnis des e.V. zu seinen Tochtergesellschaften wurde nebenbei klarer definiert und der Einfluss gestärkt.


    Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Was hätte ein hier relativ unbekannter Rechtsanwalt aus Karlsruhe dem entgegen setzen können, der nicht einmal in der Lage ist, aufgrund seiner beruflichen Eingebundenheit und der Entfernung von exakt 471 km zwischen Kanzlei und Melanchthonstraße für eines dieser Ehrenämter zu kandidieren?


    Möglichkeiten sich vereinspolitisch einzubringen sind durchaus vorhanden.


    Wir KA haben uns letztlich auch aus diesem Forum heraus gegründet und uns ist es 2009 ohne traditionelle Hausmacht gelungen, Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen und u.a. Korrekturen in der Satzung zu erreichen. Die Hälfte der KA ist dabei beruflich bedingt ähnlich weit von Bielefeld entfernt, das alleine ist kein Hinderungsgrund.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Durch seine Anwesenheit und seine phänomenalen Golf- Skills ;)


    Mit einem Platz im AR, der dem Präsidium gefehlt hätte? Auf jeden Fall wäre der Krach vorprogrammiert gewesen. Dazu sagt man, dass es allgemein bekannt sei, dass Stein und Helmer nicht miteinander können.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Anturios
    ... Zum einen glaube ich nicht, dass das aktuelle Präsidium sponsorenfreundlich im Sinne von "lassen sich fremdsteuern" ist. Ich habe die drei Herren ein paar Mal gesprochen und sie machen bisher einen soliden Eindruck.


    Gut. Aber die aus Sponsorensicht planbare, auch von Dir betonte normative Kraft des Faktischen und die sich daraus ergebende Zwänge?


    Zitat

    Anturios
    Zum anderen ist die verabschiedete Satzung ein Kompromiss, dem alle beteiligten Seiten zustimmen konnten, und die Struktur durchaus funktionell (so sie denn gelebt wird). Das Verhältnis des e.V. zu seinen Tochtergesellschaften wurde nebenbei klarer definiert und der Einfluss gestärkt.


    Ja natürlich, so sie denn gelebt werden darf.


    Zitat

    Anturios
    ... Wir KA haben uns letztlich auch aus diesem Forum heraus gegründet und uns ist es 2009 ohne traditionelle Hausmacht gelungen, Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen und u.a. Korrekturen in der Satzung zu erreichen. Die Hälfte der KA ist dabei beruflich bedingt ähnlich weit von Bielefeld entfernt, das alleine ist kein Hinderungsgrund.


    Mir bekannt. Ich war am 05. + 06.06. dabei, vielleicht sogar etwas näher, als Du denkst. Aber das war doch eine ganz andere Zeit. Damals hättest Du wirklich was bewirken können, wenn sich Dirk nicht von Brinkmann und Hindrichs hätte täuschen lassen; heute hängt Arminia nicht nur am Tropf, sondern an der Herz-Lungen-Maschine. Warum wohl sind Köster und Straetmans abgesprungen?

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von almöi
    Mit einem Platz im AR, der dem Präsidium gefehlt hätte? Auf jeden Fall wäre der Krach vorprogrammiert gewesen.


    Harhausen hätte es nicht machen können, also musste ein Dritter gefunden werde.


    Zitat

    Original von almöi
    Dazu sagt man, dass es allgemein bekannt sei, dass Stein und Helmer nicht miteinander können.


    "Sagt man, dass es allgemein bekannt sei". Aha. Mir hat Thomas Helmer persönlich etwas anderes erzählt. Wem soll ich nun glauben?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!