Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Laut Aachener Zeitung hat Aachen schon seine 2 heißesten Kandidaten gefunden: Funkel oder Koller - von der Seite her drohen uns also keine Probleme in Sachen Trainersuche. Der HSV ist noch nicht soweit. Oenning hat noch 1 Spiel am Freitag beim VFB. Nach der zur erwartenden Niederlage - oder gequälten Duselunentschieden kommt seine Entlassung. Aber vermutlich sucht der HSV in ganz anderen Gehalts-Kategorien als wir es tun, auch keine Konkurrenz.


    Ich vermute mal, heute Abend tagt der Aufsichtsrat. Neben dem Thema Geschäftsführer dürfte auch das Thema Trainerwechsel anstehen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass man sich nach dem Debakel gegen Saarbrücken pro MVA ausspricht. Es muß also ein neuer Trainer gefunden werden. Dabei sind noch einige Fragen offen:


    - Eher ein erfahrener Trainer oder wieder ein unbekannter Neuling?
    - Ein Trainer der hier schon einmal tätig war oder ein gänzlich Externer?
    - Harter Hund oder "Spielerversteher"?
    - Soll ein neuer Trainer extern durch die Sponsoren finanziert werden? Ich vermute ja.
    - Wie viel darf der neue Trainer kosten?
    - Soll erst ein neuer GF gefunden werden und dieser in die Suche eingebunden werden?
    - Oder soll gleich Arabi mit der Suche beauftragt werden und beide Suchen paralell laufen?
    - Wie lange soll der Kontrakt mit dem neuen Trainer laufen? Bis Saisonende? Bis Saisonende mit Option? Zweijahresvertrag vom Start weg? Noch längere Laufzeit?


  • - Neuling
    - gänzlich extern
    - Spielerversteher natürlich
    - geht nur fremdfinanziert
    - stark leistungsabhängiges Gehalt mit Prämie beim Klassenerhalt
    - Ja, erst gibt es einen neuen GF, der dem GF-Sport sagt, was gesucht wird
    - Stimmt, es werden beide Suchen parallel statt finden. Gleichzeitig suchen aber auch noch das Präsidium und unser "Mr. Allround", Markus Uhlig himself, nach geeigneten Kandidaten, die sich in einem öffentlichen Casting im Krommi-Club der Mitglieder stellen.
    - Mindestens Fünf-Jahresvertrag, da man ja "zusammen den Bielefelder Weg gehen möchte"...


    ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Es gibt keinen GF-Sport!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Meine Favoriten heißen auch Wolf und Sander .


    Basler in solch eine Abstimmung aufzunehmen, kann nicht wirklich ernst gemeint sein .


    Funkel und Hyballa kommen aus verschiedenen Gründen doch auch gar nicht in Frage .
    U.a. weil beide erst kürzlich gefeuert wurden .


    Middendorp hat zwar schwarz-weiß-blaues Blut in sich, aber er hat 'nen Verein und ist mittlerweile auch privat in Südafrika verwurzelt .


    Bei Rapolder ist immer eine Arminia-Sympathie herauszuhören, aber so wirklich will er doch gar nicht mehr hier hin .


    Kirsten fällt unter die Rubrik Anfänger und ist als Trainer eindeutig zu brav ebenso wie Baumann .


    Andersen könnte ich mir noch vorstellen, kennt aber die Liga nicht .


    Sander hat in Cottbus aus einem Fast-Absteiger einen Aufsteiger geformt, die Klasse gehalten und ist im zweiten Erstligajahr nicht aus sportlichen Gründen entlassen worden, sondern weil der damalige Präsident ihn nicht mochte .
    ( Das war übrigens der Präsident, der gewalttätige Fans mit Gegengewalt bekämpfen wollte... :lol: )
    In Aalen ist er gescheitert, kam aber schon zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt dort an .
    In Koblenz hat er wie schon in Cottbus aus bescheiden Möglichkeiten recht viel gemacht .
    Zudem kennt er einige Arminia-Spieler bereits und weiß sicher, wie er das beste aus diesen herausholt .
    Das vielleicht einzig Negative bei ihm könnte sein, das er möglicherweise etwas zu leise auftritt .
    Muss aber nicht immer schlecht sein .


    Wolf tritt als Trainer genauso auf, wie als Spieler, ist ein Kämpfer .
    Hat bei den Stuttgarter Kickers so ziemlich jeden Job gemacht ( Spieler, Trainer, Manager ) und dort durchaus gute Arbeit abgeliefert .
    Wolfsburg hat er vor dem Abstieg gerettet und in den UEFA-Cup geführt .
    Mit Nürnberg ist er aufgestiegen .
    In Lautern haben sie ihn trotz Aufstiegschancen gefeuert, gleiches in Offenbach .
    In beiden Fällen sind die Klubs nach seiner Entlassung noch weiter zurückgefallen .
    Ich finde ihn als Typ nicht mal unbedingt sympathisch, aber das man damit nix gewinnen kann, zeigt ja das Beispiel von Ahlen . ;)
    Der kann einer Mannschaft bestimmt ordentlich in den Hintern treten - also genau das, was wir brauchen .


    Beide kennen die Liga und wären für mich nicht nur Kandidaten bis Saisonende, auch wenn man weiter als bis dahin im Augenblick gar nicht denken sollte .
    Wolf und Sander haben schon bewiesen, das sie eine Mannschaft auch langfristig aufbauen können .
    Und das unter schwierigen Bedingungen .
    Daher halte ich sie beide für sehr gute Kandidaten für den schwerkranken Patienten Arminia Bielefeld .

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    und wer oder was ist Samir Arabi


    Sportlicher Leiter, nicht mehr, und nicht weniger.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:


  • Das wird nach Priorität abgearbeitet. Das heißt erst neuer Trainer, wenn man nicht ohnehin schon einen GF Finanzen an der Angel hat. Ich sehe auch keine Notwendigkeit, den GF Finanzen bei der Trainersuche einzubinden, denn das ist gar nicht dessen ordinäre Aufgabe.
    Ferner wird Arabi am WE schon mit diversen Kandidaten gesprochen haben, auch um die finanziellen Forderungen abzuklären. Und dann ist die Frage, wer zahlt das denn alles?
    Bei der Vertragslänge wird es doch so aussehen, dass der Vertrag bis Saisonende gelten wird und sich bei KLassenerhalt automatisch verlängert. Bei einem Aufstieg dann sogar für 2 Jahre ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mein Favorit, wie immer Uwe Rapolder. Wobei ich durchaus Ernst den kurzfristigen erfolg zutraue. Aber kurzfristig will ja keiner. Ich bin hin und her gerissen zwischen diesen beiden Trainern.

  • Mein Favorit ist Franz Beckenbauer ;) angeblich wurde der auch schon mal in Bielefeld gesehen ^^
    Mir ist es fast egal wen die holen , hauptsache der hat Erfahrung !! Früh genug wäre es ja noch nicht wie letzte Saison !!!

  • Zitat

    Original von Markus75
    Mein Favorit ist Franz Beckenbauer ;) angeblich wurde der auch schon mal in Bielefeld gesehen ^^


    genau, beim finale der u20 mädels wm oO

  • Loddar ist auch wieder frei, gerade in Bulgarien entlassen worden... :D


    :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Loddar darf gerne antanzen, lieber als viele , sehr viele andere.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Bei Rapolder ist immer eine Arminia-Sympathie herauszuhören, aber so wirklich will er doch gar nicht mehr hier hin .


    Wieso nicht? Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Rapolder noch groß Chancen bekommen wird, zumindest nicht bei Vereinen mit einem zumindest theoretischen Potential.


    Sander fände ich auch gut, wundert mich eh, dass der nicht früher schonmal hier in der engeren Wahl war. Nachdem die NW heute schrieb, dass mehrere Spieler vereinsinterne Strafen aufgrund von Disziplinlosigkeiten bekommen, ist der Mannschaft eigentlich nur Ernst zu wünschen.

  • Matthäus ?
    Basler ?


    Matthäus hatte noch keinen Trainer-Job in Deutschland - warum wohl...?


    Basler hatte drei - alle nur, weil die Vereine damit in die Schlagzeilen wollten .



    Was für Drogen muss einer nehmen, um diese Namen ernsthaft in Erwägung zu ziehen...? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!