Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Hallo,


    ich würde ja mal Karsten Baumann in's Spiel bringen.

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

    Einmal editiert, zuletzt von VFL-OWL ()

  • Die Situation einen neuen Trainer zu finden dürfte wohl diesmal deutlich schwieriger sein als bei den letzten Versuchen. Aktuell gibt es ja wirklich nicht viel, womit man einen Trainer locken kann: schönes Stadion, tolle Fans... Das war's aber auch im Wesentlichen schon. Die Perspektiven mit drohender Insolvenz und dem Abstiegskampf in der 3. Liga sind ja ziemlich gruselige Aussichten die ein neuer Coach auf dem Schleudersitz hier hätte.


    Deswegen halte ich Namen wie Funkel, Neururer und Matthäus für absolut unrealistisch, die sehen sich doch vielmehr Bundesligatrainer, maximal noch bei einem Aufstiegskandidaten in Liga 2. Selbst Hyballa würde das hier wahrscheinlich nur aus Verbundenheit zu Arabi machen...


    Die einzigen die sich das hier noch antun würden sind Trainerneulinge oder abgehalfterte "Altstars" aus der Trainerbranche (Augenthaler, Brehme, Winni Schäfer, Pagelsdorf, Rapolder), die aktuell nichts mehr zu verlieren haben. Letzeres wäre mir deutlich lieber, immerhin wäre ja eine gewisse Erfahrung vorhanden. Die beste Lösung wären m.E. dann noch Ernst oder P. Sander.


    Aber noch heißt der Trainer ja MvA, vielleicht schafft er ja in den nächsten Wochen die Wende :lol:

  • Ein Präsidiumsmitglied war heute beim 5:1 Sieg der Damen in Dortmund.


    Angesprochen auf die Thematik Trainer sagte er, man habe sich heute morgen schon zusammen gesetzt und beraten. Ergebnis ließ er natürlich offen, sagte aber: "Die Konsequenz `Trainer raus`hat uns bei Herrn Ziege und Herrn Lienen ja auch schon nicht geholfen." :/:

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ein Präsidiumsmitglied war heute beim 5:1 Sieg der Damen in Dortmund.


    Angesprochen auf die Thematik Trainer sagte er, man habe sich heute morgen schon zusammen gesetzt und beraten. Ergebnis ließ er natürlich offen, sagte aber: "Die Konsequenz `Trainer raus`hat uns bei Herrn Ziege und Herrn Lienen ja auch schon nicht geholfen." :/:


    Ganz unrecht hat Er nicht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • wir haben schon viel zu lange gewartet..dieser vorher so angekündigte offensivfussball habe ich nicht einmal gesehen...das ist ne katastrophe....weg und zwar sofort..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ein Präsidiumsmitglied war heute beim 5:1 Sieg der Damen in Dortmund.


    Angesprochen auf die Thematik Trainer sagte er, man habe sich heute morgen schon zusammen gesetzt und beraten. Ergebnis ließ er natürlich offen, sagte aber: "Die Konsequenz `Trainer raus`hat uns bei Herrn Ziege und Herrn Lienen ja auch schon nicht geholfen." :/:


    Trainer behalten aber z.B. bei Frontzeck auch nicht. Und der hat im Vergleich zu MvA sogar noch fast ne gute Bilanz gehabt. Ich hab irgendwie die Befürchtung, man versteht in den Chefetagen nicht so ganz, was hier eigentlich vorgeht. Die Geduld der meisten Fans ist inzwischen endgültig am Ende und wenn hier nicht bald was passiert können wir den Oberrang auf der Süd bald zumachen und die verbliebenen Hartgesottenen in Block 3 stellen ... Die Konsolidierung, die das verkraftet, möchte ich sehen. Wir haben über 4000 Zuschauer verloren seit dem ersten Saisonspiel (gegen nen total unattraktiven Gegner wohlgemerkt) und ich befürchte jetzt schon, dass einige davon nicht wiederkommen werden, selbst wenn es hier langsam wieder aufwärts gehen sollte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Richtig! Diese Flickschusterei muss hier endlich ein Ende haben. Die Sponsoren müssen ab jetzt in die Offensive gehen und investieren. Ansonsten ist das hier doch nur ein Sterben auf Raten. Sportlich muss jetzt ein Trainer installiert werden, um hier den Abstieg noch zu verhindern. Lässt man das hier mit MvA weiterlaufen, gehen die Zuschauerzahlen weiter zurück und man verliert wahrscheinlich eine Vielzahl von Anhängern für längere Zeit oder gar für immer .

  • Meiner Einschätzung nach läuft es auf Hyballa hinaus. Egal ob es stimmt, dass dieser heute auf der GS war oder nicht. Arabi wird wieder einen Mann holen, den er kennt, der wahrscheinlich eine ähnliche Spielphilosophie verfolgt und der in seinem Alter ist. Bezahlbar muß er auch sein. Angeblich hat Aachen dem Trainer ca. 60.000 Euro p Anno bezahlt(TM user).
    Nicht vorstellbar sind für mich in der jetzigen Konstellation mit Arabi als Sportchef Leute wie Rapolder, Neururer oder von Heesen, weil die sich von einem "Chef" Arabi sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würden.
    Morgen Abend sind wir zumindest schlauer, ob MvA bleibt oder nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Trainer behalten aber z.B. bei Frontzeck auch nicht. Und der hat im Vergleich zu MvA sogar noch fast ne gute Bilanz gehabt. Ich hab irgendwie die Befürchtung, man versteht in den Chefetagen nicht so ganz, was hier eigentlich vorgeht. Die Geduld der meisten Fans ist inzwischen endgültig am Ende und wenn hier nicht bald was passiert können wir den Oberrang auf der Süd bald zumachen und die verbliebenen Hartgesottenen in Block 3 stellen ... Die Konsolidierung, die das verkraftet, möchte ich sehen. Wir haben über 4000 Zuschauer verloren seit dem ersten Saisonspiel (gegen nen total unattraktiven Gegner wohlgemerkt) und ich befürchte jetzt schon, dass einige davon nicht wiederkommen werden, selbst wenn es hier langsam wieder aufwärts gehen sollte.


    :arminia:


    ...meine DK hat seit 3 Spieltagen kein weiteres Loch mehr bekommen. Und wenn nix passiert, wird sich daran auch nix ändern!!!


    Die Basis bricht weg und es passiert nix!!! Die Geduld ist am Ende...


    Ich hab das Gefühl die Verantwortlichen haben nicht realisiert, das es hier um das letzte Kapitel des Super Gaus geht!!!


    Wenn man jetzt was investiert...durch unsere Investoren (man kann es ja nicht mehr Sponsoren nennen) ist Arminia Geschichte! Und dieses kleckerweise Kohle reinstecken, um die Löcher notdürftig zu stopfen bringt nichts! Hat bis heute nichts gebracht und wird es auch nicht für die Zukunft... :nein:


    Letzte Chance für Arminia...


    ...unsere Gönner machen den Geldbeutel einmal richtig auf und nehmen keine Rücksicht auf Peanuts (von denen man denke ich ruhig reden kann) und verstärken jetzt richtig ( als nächstes einen gestandenen Trainer, der die Mannschaft rumreisst und auf Kurs bringt - und es schafft wieder Leute ins Satdion zu holen) oder wir werden Zeuge...


    ...wie sich Arminia am letzten Spieltag der Saison 2011/12 vor 2876 Zuschauern aus dem Fussballgeschehen verabschiedet und den erneuten Abstieg nicht verkraften kann!!!


    Alles andere als morgen eine Entscheidung "pro neuen Trainer" zu verkünden, würde mich am klaren Verstand der oberen Etagen zweifeln lassen!!!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Tja, Sander, Dotchev... ich könnte mit beiden leben. In unserer Situation könnten wir uns nicht beklagen, wenn wir noch Trainer dieser Kategorie bekommen.


    Ansonsten fände ich Carsten Baumann gut. Der wäre vor der Saison vielleicht ansprechbar gewesen, ist jetzt aber sicher unrealistisch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Heute ist trainingsfrei. Ob von Ahlen, dessen Vertrag bis Juni 2013 datiert ist, morgen wieder das Training leiten wird, ist schwer vorstellbar. Fraglich ist aber auch, ob die Arminen für den erforderlichen Trainerwechsel so schnell das nötige Geld zusammenkratzen können. Uhlig bestätigte: »In der Gesamtbetrachtung unseres großen Problems spielt das Thema Budget sicher eine Rolle.« Das heißt: Ohne externe Hilfe dürften die Abfindung für von Ahlen und das Gehalt für dessen Nachfolger kaum zu zahlen sein. Zumal einige der Kandidaten, deren Namen in Bielefeld kursieren, nicht ganz billig sein dürften: Petrik Sander (früher Energie Cottbus) und Wolfgang Wolf (VfL Wolfsburg) haben Bundesligaerfahrung, trainierten aber auch schon Drittligisten. Sander coachte die TuS Koblenz, Wolf Kickers Offenbach. Auch Andreas Zachhuber (früher Hansa Rostock), Ex-DSC II-Coach Maik Walpurgis (mit SF Lotto Spitzenreiter in der Regionalliga) und Pavel Dotchev (früher SC Paderborn und SV Sandhausen), der schon mehrfach in dieser Serie auf der Alm war, sollen auf Arminias Liste stehen. Sportseite 4


    Quelle: westfalen Blatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Quelle: westfalen Blatt



    die Namen die das WB da aufführt kämen bei mir nur 2 in frage P.S. u. W.W. da man doch auch berücksichtigen sollte das man Hoch kommen will 2 Liga mindestens

  • Pavel Dotchev hat mich jetzt nicht vom Hocker. Da wäre mir Sander lieber. Egal wer kommt, es wird eine super schwere Aufgabe die Jungs wieder aufzurichten. Inzwischen brauchen wir ja schon zwei Siege hintereinander, um den Abstand zum unteren Mittelfeld herzustellen. Ich sehe auch gerade, dass sowohl Sander als auch Dotchev nicht in der Abstimmung zur Wahl stehen. Ich denke aber, dass die meisten mit Sander leben könnten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ...man wäre gut beraten, endlich mkal nicht auf die derzeit zahlenden Fans zu hören, und intern mit mehr Ruhe, Konstanz und Selbstvertrauen zu agieren. In den letzten Jahren hat man sich zu sehr externem Druck ergeben.
    Wenn man was aufbauen will, dann muß man auch mal dabeibleiben, wenn's schwierig wird - und nicht gleich wieder hinschmeißen und neu anfangen. Das Problem ist und war nicht der Trainer, sondern die Mentalität der jeweiligen Mannschaft - und wenn wir mit Bayern den Kader tauschen würden...dann würden die hier in Bielefeld auch Scheisse spielen. Keine Ahnung, von wo das in die Mannschaft getragen wird...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Der NW-Kommentar heute bringt es auf den Punkt. Die von Arabi eingekauften Spieler haben fast alle im letzten Jahr noch überdurchschnittliche Leistungen gebracht. Das können die nicht verlernt haben.


    Da muss ein neuer Trainer her. Der bisherige hatte Chancen genug.


    Zudem zeigt die Erfahrung, dass MvAs Charaktereigenschaften in der aktuellen Situation überhaupt nicht gefragt sind.

  • Zitat

    Original von athur
    ...man wäre gut beraten, endlich mkal nicht auf die derzeit zahlenden Fans zu hören, und intern mit mehr Ruhe, Konstanz und Selbstvertrauen zu agieren. In den letzten Jahren hat man sich zu sehr externem Druck ergeben.
    Wenn man was aufbauen will, dann muß man auch mal dabeibleiben, wenn's schwierig wird - und nicht gleich wieder hinschmeißen und neu anfangen. Das Problem ist und war nicht der Trainer, sondern die Mentalität der jeweiligen Mannschaft - und wenn wir mit Bayern den Kader tauschen würden...dann würden die hier in Bielefeld auch Scheisse spielen. Keine Ahnung, von wo das in die Mannschaft getragen wird...


    Kontinuität täte uns mal gut, aber bist du wirklich der Meinung, dass unter MvA die Wende kommen würde. Spielerisch und taktisch ein Desaster. Erbärmliche Heimspiele. Diese Negativspirale wird der jetztige Trainer nicht mehr aufhalten. Ob es ein neuer schafft, wird man sehen. Aber die Chance ist da und diese muß man wahrnehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich bin klar für Uwe Rapolder! Ich glaube aber nicht, dass er hier nochmal eine Chance bekommt. Ich könnte auch mit einem Walpurgis(ist für mich so eine Art Middendorp in jungen Jahren), oder Wolfgang Wolf leben.
    No Go´s sind für mich u.a. Wück, Dotchev oder Basler!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich habe Dotchev und eine weitere Person letzte Saison 2x auf der Ost gesehen, als um den Trainerjob diskutiert wurde. Besonders sympatisch kam er mir dabei nicht rüber. Auf mich wirkt er arrogant und überheblich, was natürlich nichts über seine Trainerqualitäten aussagt. Aber vom feeling her habe ich da eher ein schlechtes Gefühl... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!