Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Ich stelle mir eine Frage:


    Wie reagiert ihr wenn das Wunder eintritt und wir unter Stefan Krämer seiner Führung die Auferstehung unseres DSC erleben und die Jungs auf dem Platz befreit aufspielen und siegen?


    Würdet ihr dann das, egal wie gut es war, als Eintagsfliege abtun, oder würdet ihr in dem Fall nicht auch sagen das es einen Versuch wert ist da man das Team zum Saarbrücken Spiel nicht wieder erkannt hat?


    Die Vereinsspitze hat sich scheinbar dafür entschieden Stefan eine Chance zu geben, die Gespräche mit den anderen Kandidaten werden alle zu Ergebnissen gekommen sein.


    Der eine Trainer kann es sich unter bestimmten Bedingungen vorstellen, andere nicht. Das NW und WB natürlich täglich irgendwelche Märchen aus dem Hut zaubern leigt schichtweg daran das es um Auflage geht und jede Arminia News bringt Leute dazu die Zeitung zu kaufen.


    Was will man mit einem Sander, Dochev und Co. den 10 Tage verhandeln??? Es geht hier nicht um den FC Barcelona wo der Vertrag wohl 250 Seiten dick ist und nebenher noch Berater mitverhandeln.


    Ich bin gewillt Stefan Krämer seine Chance am Samstag zu geben und drücke ihm und dem Team alle Daumen.


    3:1 sage ich nur ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Mit den Kandidaten hatte man doch nun Ewigkeiten Zeit, Gespräche zu führen. Was gibt es da noch zu besprechen? Glaube kaum, dass es ein endloses Pokerspiel über Gehalt und Vertragslaufzeit gibt. Wahrscheinlich bricht man sich gerade einen dabei ab, Sander eine Perspektive aufzuzeigen. :lol:


    Ne ne, die werden schön das WE abwarten, wie Krämer sich gegen Heidenheim macht, in der Hoffnung, wieder mal Kohle sparen zu können.


    Einfach nur noch zum :kotzen:!



    @ Pragmatiker da wird es nicht mehr fiel zu besprechen geben nur ums Geld kann es sich noch drehen


    mit ne ne da könntest du schon recht haben

  • Zitat

    Original von Fuchsen
    Warum wird hier eigentlich über eine Insolvenz diskutiert, habe ich etwas verpasst?. Gerry Weber hat sich dazu geäußert. Der steht zu seinem Wort und hat auch schon genug in den Verein gepumpt das wäre dann weg.


    Ich hoffe das es mal bald etwas neues bezügl. einer Trainerverpflichtung gibt. Sie sollten nicht den gleichen Fehler wie letzten Jahr machen "wir holen die Punkte in der Rückrunde" das Ergebnis ist bekannt.


    Warum hört man nichts über Rapolder, wer sperrt den vom Verein da wegen einer Verpflichtung?
    Laut Medien hat er ja Interesse.
    Oder Matze Hain würd ich ja Klasse finden.


    Jau, das ist deutlich zu sehen, wie der zu seinem Wort steht. Guten Morgen! Hallo! Aufwachen! Mittlerweile herrscht dank Weber in diesem Verein das nackte personelle Chaos. Wir haben keinen Geschäftsführer (und kommt mir jetzt bloß nicht mit Uhlig...), wir haben keinen Trainer und den Sportchef mimt ein netter Schwiegersohn. Sämtliche entscheidenden Positionen sind nicht oder unzureichend besetzt, was so nicht eingetreten wäre, wenn Weber nicht Stein verhindert hätte. Eines stimmt allerdings, Weber hat sich immer vehement gegen eine Insolvenz ausgesprochen. Und jetzt fangen wir mal an zu überlegen, warum er das wohl getan hat...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Dann wäre es wohl höchste Zeit, dass das auch so kommuniziert wird. Ich höre und lese nichts, gar nichts. Sieht so Überzeugung aus? Selbst wenn das wider Erwarten gut geht, dann ist und bleibt es doch ziemlich arm. Leider ist und bleibt das offenbar auch Arminia. Wie geht dieser Kotz-Smilie? Ach egal, wird auch ohne deutlich genug.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Also inzwischen denke ich auch, das man das WE abwartet, und bei einem Sieg Krämer die Chance gibt (die er ja dann veilleicht auch verdient hat).
    Dies ist sicherlich ein legitimes Mittel um Geld zu sparen. Das dies hier verunglimpft wird ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Jau, das ist deutlich zu sehen, wie der zu seinem Wort steht. Guten Morgen! Hallo! Aufwachen! Mittlerweile herrscht dank Weber in diesem Verein das nackte personelle Chaos. Wir haben keinen Geschäftsführer (und kommt mir jetzt bloß nicht mit Uhlig...), wir haben keinen Trainer und den Sportchef mimt ein netter Schwiegersohn. Sämtliche entscheidenden Positionen sind nicht oder unzureichend besetzt, was so nicht eingetreten wäre, wenn Weber nicht Stein verhindert hätte. Eines stimmt allerdings, Weber hat sich immer vehement gegen eine Insolvenz ausgesprochen. Und jetzt fangen wir mal an zu überlegen, warum er das wohl getan hat...


    Dann liegt es aber an der fehlenden Kompetenz und nicht an fehlenden Millionen. Nur weil Weber plötzlich den Geldspeicher aufmacht, muss ja noch lange nichts vernünftiges dabei rauskommen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man die Kompetenz vergrault, dann muss man eben welche einkaufen. Ein sprechender Kleiderständer reicht nicht. Wenn man jeden vernünftigen Zeitpunkt zum Handeln bräsig verpasst, dann muss man auch das durch nur umso entschlosseneren und reichlichen Mitteleinsatz kompensieren.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Auch wenn alles drunter und drüber geht, muss man trotzdem feststellen das ohne Herrn Weber es den Verein schon lange nicht mehr geben würde. Und das wäre scheiße.


    Natürlich ist es langsam an der Zeit mal Ordnung herzustellen.
    Dies geht auch nur wenn die Erfolge mal wieder eintreten.


    Krämer hin oder her. Es muss jemand sein der Erfahrung hat und sich mit dem Verein indentifizieren kann.


    Man muss gespannt sein wer es wird, es ist ja zur Zeit sehr ruhig geworden um den Trainerposten.


  • Also wenn die Mannschaft gegenüber dem Kick gegen Saarbrücken nicht wiederzuerkennen sein, befreit aufspielen und siegen sollte, dann wäre das, ganz wie du schreibst, ein Wunder! Eine Wiederauferstehung. Und wenn Krämer das mit dieser Zombie-Truppe fertigbringt, dann ziehe ich alle Hüte, und ich glaube, es gibt keinen hier im Forum, der ihm den gebührenden Respekt vor diesem Kraftakt verweigern würde.


    Ich kann leider nicht dran glauben. Aber die Daumen drücke ich Krämer auch, keine Frage. Weil er schließlich nichts dafür kann, dass man bisher keinen anderen Nachfolger für MvA präsentiert hat. Und weil wir die drei Punkte bitter bitter nötig haben und dieser grauenvolle freie Fall endlich mal gestoppt werden muss, egal unter welchem Übungsleiter!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    ich zitier mich mal selbst:


    Ständiges Wiederholen macht die Aussage ja nicht richtiger!


    - Wie hoch die Fan Base im Amateuerfussball ist sieht man jedes Wochenende bei der U23. Die spielt immerhin schon 5. Liga!
    - Die Alm ist 50% der Arminiatradition! Die anderen 50% sind durch den Profifussball begründet. Ohne beides ist Arminia nur ein Stadtteilverein!
    - In Kreisliga C ist dann Malermeister Lampe der Hauptsponsor!
    - Die von-Laer-Stiftung betreut nur die Jugendlichen, hat aber sonst keine Funktion im Nachwuchsbereich!


    Sollte der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht werden, werden die allermeisten der Forumsteilnehmer hier keinen 1. oder 2. Ligafussball mit Bielefelder Beteiligung mehr erleben!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Weber Feuer unterm Allerwertesten machen. Ich sehe wirklich nur diese beiden Alternativen.


    Neuer Trainer mit nachgewiesener Qualität wäre ein Anfang, nicht mehr, nicht weniger.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • wie war das noch mit der Eiche und dem Borstenvieh?


    Ich fürchte auf sowas wird das mit Deinem Feuer herauslaufen....


    ps: die Frage war auch eher an die andere Fraktion hier gestellt, die wohl eher die Methode bangen, beten, betteln als erstrebenswert ansieht

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Es ist doch im Prinzip egal, ob Krämer am Samstag auf der Bank sitzt, oder ob nun 3, 1 oder - aller Wahrscheinlichkeit nach - 0 Punkte geholt werden. Das Schlimmste ist doch die unveränderte Systematik, die sich in diesem Trainertheater wieder gezeigt hat und weiterhin zeigt.


    Wir alle hatten doch gehofft, dass - nachdem der Verein am 11.09. endgültig an Weber und Co. übergeben worden ist - nun endlich reagiert und in eine erfolgreiche Zukunft von Arminia - und damit auch von Weber selbst - investiert wird. Und zwar zunächst in einen Trainer, der prognostisch - sicher kann man nie sein - in der Lage ist, einen Aufwärtstrend einzuleiten, gerade wenn man das Team als grundsätzlich drittligatauglich ansieht.


    Das ist nicht der Fall, wie die vergangenen knapp 2 Wochen zeigen; Weber verfolgt, fürchte ich, offenbar andere Ziele als eine Wiederauferstehung unserer Arminia. Die er uns - sieht man den Kontext seiner Erklärungen, wie wir sie verstanden haben und auch verstehen durften - doch versprochen hat. Jedenfalls den ernsthaften Versuch, wieder sportlichen Erfolg zu erreichen.


    Es scheint, wir haben uns getäuscht.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    dann wiederhole ich mal einen anderen Post:


    Auch mit der Zielsetzung, alles zu zerschlagen, was uns lieb und teuer ist?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich stelle mir eine Frage:


    Wie reagiert ihr wenn das Wunder eintritt und wir unter Stefan Krämer seiner Führung die Auferstehung unseres DSC erleben und die Jungs auf dem Platz befreit aufspielen und siegen?


    Eine ähnliche Frage wurde doch vorm Saarbrücken-Spiel auch gestellt: was passiert, wenn die Mannschaft gewinnt, darf MvA dann weitermachen?


    Mensch, da können wir doch genauso darüber diskutieren, was passiert, wenn morgen der Scheich von Manchester City seine nächste Millarde bei Arminia investieren will?


    Das ist alles so unwahrscheinlich, dass sich eine weitere Diskussion darüber nicht lohnt.


    Und wenn das Wunder dann aber Samstag eintritt, können wir uns immer noch damit beschäftigen.


    Mein Tipp: das wird nicht notwendig sein.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    wie war das noch mit der Eiche und dem Borstenvieh?


    Ich fürchte auf sowas wird das mit Deinem Feuer herauslaufen....


    ps: die Frage war auch eher an die andere Fraktion hier gestellt, die wohl eher die Methode bangen, beten, betteln als erstrebenswert ansieht


    Im Vergleich zu dem von Dir aufgezeigten Szenario auf jeden Fall !


    Wie gesagt, ich sehe keinen Vorteil darin eine Insolvenz sofort herbeizuführen schuldenfrei in der Kreisliga zu spielen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Speedy


    Auch mit der Zielsetzung, alles zu zerschlagen, was uns lieb und teuer ist?


    das wird passieren, wenn jetzt nix passiert.
    Wohin führt uns denn der Weg, den unsere Gönner vor ein paar Jahren eingeschlagen haben und seitdem knallhart durchziehen?


    Wenn das so weitergeht, würden wir (so wir denn Jemand finden, der uns die entsprechende Lizenz gibt) nächste Saison mit dann wohl 40-45 Mios Miesen in der 4.Liga rumkrepeln, wahrscheinlich auch eher in tieferen Tabellenregionen...
    und die letzten noch verbliebenen Fans würden auch irgendwann nicht mehr auf die Alm pilgern...


    JETZT muss was passieren, noch lebt der Mythos Arminia.
    zumindest noch ein kleines bischen.


    Wenn Du oder Irgendwer ´ne Idee hat, wie man diese Spirale anders als durch die beiden Alternativen (Insolvenz oder richtig Kohle investieren) aufhalten kann, immer her damit.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Und Dein Alternative für JETZT ist die sofortige Insolvenz ???


    Wie gesagt, erkläre mir doch mal was ein Spiel auf dem Bollbrinker in der Kreisklasse attraktiver macht als ein Spiel am Sa gegen Heidenheim.


    Anstelle von Weber auf dem Werbebanner hättest Du dann Elektromeister Starkstrom. Respekt ! Sicherlich bist Du dann auch bereit im Normalfall die nächsten 10 Jahre Amateufussball zu schauen ?!


    Ganz ehrlich, ich frage mich was hier im Forum derzeit abgeht.


    Hier wird eine Insolvenz herbeigesehnt und 3 Rosenkränze gebetet das Arminia das nächste Spiel verliert.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Was würde denn passieren wenn ein Insolvenzantrag abgegeben wird ? Das bedeutet ja nicht automatisch eine Auflösung des Vereins.wohl aber das die Darlehnsgeber sich zu etwaiigen Angeboten äußern müssten,immer mit dem Gedanken das dann auch für sie alles verloren wäre..im Augenblick sitzen sie doch nur da und streichen ihre Zinsen ein,in der Hoffmung soviel geld wie möglich zurück zu bekommen...und potenzielle Sponsoren investieren nicht da sie wissen das ihr Geld nie im Verein ankommt sondern nur dazu genutzt wird alte Darlehnsforderungen zu bedienen..........Und wo liegr in dieser Situation für den Verein ?
    Zuschauerschwund und keine neuen Sponsoren machen die situation für den Neuen Vorstand nicht einfacher,dazu ausbleibender Erfolg in allen sportlichen Bereichen
    Liegt also,die Alternativ noch eine Klasse tiefer ?
    Ich glaube ein Planinsolvenz wäre eine echte Alternative zur derzeitigen Situation...
    Schließlich zeigen wir ja gerade in der Trainerfrage wie handlungsfähig der Verein ist,auch aus kostengründen wird hier auf Zeit gespielt,denke ich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!