Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Was bitte soll sich also hier zum Guten wenden?


    Nix !!
    Siehe Signatur Felipe !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • warum sollen die das denn so haben wollen..? So einen Zustand kann ja wohl niemand ernsthaft wollen. Entweder ich investiere meine Kohle in eine Sache - dann will ich auch was davon haben - oder ich lass es bleiben...

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    ...
    Es ist schon bezeichnend, wenn die Mutter eines Spielers sagt: "Als der Lienen hier noch Trainer war, ist mein Sohn abends um 10 Uhr müde ins Bett gefallen und hat bis morgens um 8 geschlafen. Unter MvA hat er sich abends ferig gemacht, ist um 22 Uhr abgehauen und nachts alkoholisiert wieder nach Hause gekommen." (Und das Freitags Nachts vor einem Heimspiel)


    Das kommt dabei raus, wenn ein Amateur Amateure verpflichtet. UNFASSBAR !!! :nein:


    War doch bei Ziege auch schon so, oder wie war die Nummer mit der Disco ?


    Mit dieser Info bekommt die Aussage "die Jungs hatten im Training richtig Spaß" eine ganz andere Bedeutung. Die saufen sich ihren Rumpelfußball wahrscheinlich schön :lol:


    Sparringspartner gesucht ?


    Spaßfussballer

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Naja, bei aller Niedergeschlagenheit! Ein Gutes Dingen hat das alles ja, dass wir mittlerweile in Liga 3 spielen: Und zwar einen Tapetenwechsel!
    Statt 18. ist man als Letzter nun 20. und hat immerhin neue Gegner.


    Und die Trainersache kann man auch gelassen angehen: Zur Not macht es Uhlig, wobei ich schon fast das Modell "Spielertrainer" bevorzugen würden.
    Denn schlechter als auf dem Rasen aktuell geht es ja kaum (siehe dazu letztes Jahr der Brinkmann Kommentar mit dem Bus in Bielefeld).


    Vielleicht würde es unser Allroundarmine dann auch mal schaffen, dass diese Mannschaft überhaupt mal wieder das Tempo wechseln kann.


    Auch wenn ich gestern nicht dabei war: Wenn hier eins nicht stattfindet, dann Tempowechsel.
    Schon seit Jahren fehlt eben genau diese Spielkontrollle.
    Deswegen behaupte ich mal ziemlich sicher, dass die "Mannschaft" auch gestern zumindest nicht bewusst das Tempo in irgendeiner Art dem Spiel angepasst hat.


    Der einzige Rythmus unserer Spielergranden ist ein monotoner. meist auch noch sehr ruhig vorgetragen (Stehgeiger).

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Muss ich denn wirklich noch erklären, warum der Mann in der Pflicht steht? Schon wieder?


    Ob du das erklärst oder nicht, ist relativ egal. Es kommt darauf an, was real passiert oder eben nicht passiert.

    Für immer Arminia!

  • Das stimmt!


    Trotzdem ist Weber nun am Zuge!


    Ich erinnere nur an Aussagen ala Verein auf gutem Weg, stabil etc. vom August.
    Für mich als Fan doch etwas befremdlich, und was die ehemaligen Mitarbeiter z.B. auf der Geschäftsstelle davon halten...


    Ich weiß zwar nicht, wer da wann gegangen ist.. aber in den letzten Wochen sehe ich da ziemlich viele neue Gesichter ala Praktikant usw..



    PS: Natürlich muss man auch von unseren Profis so mehr erwarten dürfen...


    Täusche ich mich, oder sind wir gerade athletisch wieder ähnlich unterlwgen wie letztes Jahr (Pressing, Sprints...)?

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ob du das erklärst oder nicht, ist relativ egal. Es kommt darauf an, was real passiert oder eben nicht passiert.


    Dann schlage ich vor, dass wir alle zusammen, jeder mit seinen Mitteln, mal etwas mehr Feuer entfachen. Insgesamt doch eine bessere Alternative als dieses Leben an einer schlecht geölten Herz-Lungen-Maschine immer weiter zu ertragen. Entweder können wir die Herrschaften zum Jagen tragen oder wir eskalieren vielleicht wenigstens auf eine Entscheidung hin. Selbst wenn dann das I-Wort konkret wird, aber es wäre immer noch besser als die Verlängerung der Leiden. In fünf Jahren sind wir wieder da, ohne millionenschwere Bremsbacken an den Beinen.


    Lieber arm, aber sexy als arm, aber ferngesteuert. :arminia:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Dann schlage ich vor, dass wir alle zusammen, jeder mit seinen Mitteln, mal etwas mehr Feuer entfachen. Insgesamt doch eine bessere Alternative als dieses Leben an einer schlecht geölten Herz-Lungen-Maschine immer weiter zu ertragen. Entweder können wir die Herrschaften zum Jagen tragen oder wir eskalieren vielleicht wenigstens auf eine Entscheidung hin. Selbst wenn dann das I-Wort konkret wird, aber es wäre immer noch besser als die Verlängerung der Leiden. In fünf Jahren sind wir wieder da, ohne millionenschwere Bremsbacken an den Beinen.


    Lieber arm, aber sexy als arm, aber ferngesteuert. :arminia:


    Und was heißt das jetzt konkret? DieNebel von Avalon umschwirren Deine weisen Worte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • also der enkel eines freundes dessen bester Kumpel hat die Großtante eines Spielers getroffen und dieeee hat ja gesagt die saufen vor jedem Spiel die ganze Nacht durch :pillepalle: :pillepalle: gäääähhhhhn

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wieso denn nicht? Zweitausend Bekloppte bekommt man in Bielefeld immer zusammen, wenn schwarz-weiß-blaue Farben zu sehen sind und es werden sich auch Sponsoren finden. Sicherlich nicht in der gewohnten Größenordnung, aber die braucht man auch nicht um durch die unteren Ligen zu marschieren. Vielleicht ließe sich die Zweite sogar retten, dann geht's schneller. Ihr seid doch alle gehirngewaschen, wenn ihr ernsthaft glaubt ohne Dirk Uwe und Gerry könnte man in Bielefeld keinen erfolgreichen Fußball spielen. Bis zum Beweis des Gegenteils (und das wäre ja nicht so schwer...) behaupte ich jedenfalls genau das: Mit Dirk Uwe und Gerry kann man in Bielefeld keinen erfolgreichen Fußball auf den Rasen bringen. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und was heißt das jetzt konkret? DieNebel von Avalon umschwirren Deine weisen Worte!


    Arschbacken zusammenpressen, Zähne auseinander. In den Foren, in den Kommentaren in der Lokalpresse, im Golf-Club, auf der Tribüne, wo auch immer sich ein Fan und Mitglied sich findet, muss die Tatsache verkündet werden, dass auf Webers große Worte noch nicht einmal kleine Taten folgten. Dann werden wir schon sehen, ob da noch etwas passiert. Wenn nicht... nun, das Ende der Bestandsaufnahme warte ich mal noch ab, aber ich ahne nur zu gut wie sie ausfällt. Dann brauchen wir uns eben keine Gedanken mehr darum machen, wie hier noch alles gut werden kann, dann beginnen wir besser heute als morgen mit dem wirklichen Neuaufbau. Insolvenz einreichen, vorher prüfen, wie man den Namen noch retten kann, idealerweise vielleicht sogar die zweite Mannschaft. Und dann eben ganz von vorne. Noch gibt es genug Menschen, die man dafür begeistern könnte. Mit jedem Jahr, das nur wieder ein einziger Totentanz ist, werden es weniger. Genug Zeit verloren, irgendwann müssen mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wir haben jede Forderung der Wirtschaft brav erfüllt. Wenn die immer noch nicht liefern, dann müssen wir eben die Konsequenzen ziehen und uns auf andere Weise wieder Bewegungsspielraum verschaffen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ... Vielleicht ließe sich die Zweite sogar retten, dann geht's schneller. Ihr seid doch alle gehirngewaschen, wenn ihr ernsthaft glaubt ohne Dirk Uwe und Gerry könnte man in Bielefeld keinen erfolgreichen Fußball spielen. Bis zum Beweis des Gegenteils (und das wäre ja nicht so schwer...) behaupte ich jedenfalls genau das: Mit Dirk Uwe und Gerry kann man in Bielefeld keinen erfolgreichen Fußball auf den Rasen bringen. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.


    Wohl eher nicht. Aber vielleicht DSC Arminia Bielefeld-Dornberg 2011? Das beste aus der zweiten und Dornberg zusammengeschmissen - die rocken die fünfte Liga, wenn es bald passiert.


    Bevor Ihr jetzt alle aufschreit: Schwere Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Und Gedanken sind frei. Im Gegensatz zum DSC.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Und ihr glaubt mit 2000 Hanseln und ohne ernsthafte Sponsoren im Rücken sehen wir nochmal Profifußball? Spätestens in der RL wäre Schluss. Wenn wir die Alm verlieren, werden wir wahrscheinlich nichtmal mehr für höhere Ligen zugelassen. Und wenn keine größeren Sponsoren da sind, würde sich das auch nicht ändern. Und die wären weg, wenn man hier dichtmacht und sie ihre Investitionen verlieren, so wie das hier vorgeschlagen wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wieso denn nicht? Zweitausend Bekloppte bekommt man in Bielefeld immer zusammen, wenn schwarz-weiß-blaue Farben zu sehen sind und es werden sich auch Sponsoren finden. Sicherlich nicht in der gewohnten Größenordnung, aber die braucht man auch nicht um durch die unteren Ligen zu marschieren. Vielleicht ließe sich die Zweite sogar retten, dann geht's schneller. Ihr seid doch alle gehirngewaschen, wenn ihr ernsthaft glaubt ohne Dirk Uwe und Gerry könnte man in Bielefeld keinen erfolgreichen Fußball spielen. Bis zum Beweis des Gegenteils (und das wäre ja nicht so schwer...) behaupte ich jedenfalls genau das: Mit Dirk Uwe und Gerry kann man in Bielefeld keinen erfolgreichen Fußball auf den Rasen bringen. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.


    Danke das endlich in die richtige Richtung gedacht wird. Mit diesen Millionen an Schulden wird das nichts mehr. Dann lieber Tabularasa. Jawohl das böse Wort in den Mund genommen. Die I. geordnet durchlaufen, und dann gucken wo man steht und frisch ans Werk. Ich bin da voll bei Rasengrün. Es wird genügend Bekloppte geben die in den unteren Klassen zur Stange halten.


    Ich hoffe inständig das dieses unsägliche Dahinsiechen endlich ein Ende findet.


    Einzige Alternative, die großen 4 (Weber, Oetker, Schüco und Bertelsmann) tun sich zusammen, übernehmen für 35 Millionen das Stadion komplett und besorgen sportliche Kompetenz auf allen Ebenen.

  • Zitat

    Einzige Alternative, die großen 4 (Weber, Oetker, Schüco und Bertelsmann) tun sich zusammen, übernehmen für 35 Millionen das Stadion komplett und besorgen sportliche Kompetenz auf allen Ebenen.



    Ähm... :lol:
    Darauf warten wir doch schon gefühlt die letzen 100 Jahre !


    Das werden wir nicht mehr erleben !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Und ihr glaubt mit 2000 Hanseln und ohne ernsthafte Sponsoren im Rücken sehen wir nochmal Profifußball? Spätestens in der RL wäre Schluss. Wenn wir die Alm verlieren, werden wir wahrscheinlich nichtmal mehr für höhere Ligen zugelassen. Und wenn keine größeren Sponsoren da sind, würde sich das auch nicht ändern. Und die wären weg, wenn man hier dichtmacht und sie ihre Investitionen verlieren, so wie das hier vorgeschlagen wird.


    Was glaubst Du denn, was am Ende der Saison passiert, wenn wir mit Krämer und ohne Verstärkungen auf einem Abstiegsplatz stehen? Wollen wir doch nicht, dafür müsste aber investiert werden.


    Die Einnahmen wären in der 4. Liga nur noch Peanuts. Die Sponsoren müssen alles andere ausgleichen. Wir haben einen Etat von 8,5 Mio., auf den Spielbetrieb entfallen etwa 2,5 Mio. Die Größenordnung der "anderen" Ausgaben kannst Du Dir also ausrechnen und auch, dass kein Weber das mitmachen wird.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Eine Insolvenz enthält viele Unwägbarkeiten und sollte nur der allerletzte Ausweg sein. Ein schneller Aufstieg ohne viel Kohle dürfte auch langwierig und teuer werden. Vereine wie RB Leipzig oder Hoffenheim lassen grüßen. Gerade bei Leipzig sieht man, dass nicht jedes Jahr der Aufstieg klappt. Und das, obwohl da ordentlich Kohle reingesteckt wird.
    Ob Gerry s Worten auch Taten folgen oder nicht, werden wir abwarten müssen. Dies heute zu beurteilen, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht.
    Aber in diesem Thread geht es doch eigentlich um den neuen Trainer. In den seitenlangen Ausführungen über Verein und Insolvenztheorien(eigener Fred) fehlt mir der wirkliche Bezug zum Thema.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    [...]
    Ob Gerry s Worten auch Taten folgen oder nicht, werden wir abwarten müssen. Dies heute zu beurteilen, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht.
    [...]


    ?( ?( ?(



    :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()



  • Ich habe jedenfalls von Weber nicht erwartet, dass er nach seiner Aussage "Arminia nicht untergehen zu lassen" sein Scheckbuch rausholt und mit den Millionen um sich schmeißt. Weber wird den Verein neu aufstellen, sowohl strukturell als auch finanziell. Dies wird - wie in jedem anderen Unternehmen auch- eine Zeit dauern.
    Natürlich haben wir eigentlich keine Zeit, weil uns sportlich(und auch finnaziell) das Wasser bis zum Hals steht. Beide Bereiche müssen parallel angegangen werden. Hier ist die Trainersuche/ Spielerverstärkungen sicher das drängenste Thema, weil unser ureigenes Geschäft und die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg.


    Woran jetzt die Trainersuche scheitert oder sich hinauszögert, wissen wir alle nicht. Aber um zu wissen, wohin der Weg führt, müssen wir sehen a) wer Trainer wird b) wie erfolgreich er arbeitet.
    Ich denke, dass auch unser neuer Präsident und die Gremien sehen, dass wir einen erfahrenen/erfolgreichen Mann brauchen. Ich glaube und hoffe, dass es dort nicht am Geld scheitert einen guten Mann zu holen. Sollte man den Co Trainer aber wirklich zum Dauerchef machen wollen, müßte ich meine Meinung allerdings noch mal überdenken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!