Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Ich wäre sogar dafür mit Krämer bis zur Winterpause weiter zu machen, wenn sich am Spiel spürbar was ins positive Verändert. Auch wenn vielleicht zunächst die Ergebnisse ausbleiben.


    :lol:


    Wir haben ja schon sooo viele Punkte..., abwarten, Ruhe, Chance geben, abwarten, Zeit...


    Worauf stützt Du eigentlich Dein Bekenntnis zu S.Krämer ?? Trainingseindrücke, Wunschdenken, Strohhalmmentalität ??


    Den Satz mit dem Arsch in der Hose könntest Du nochmal genauer definieren... müssen wir wieder zusammenrücken, alle an einem Strang ziehen usw. ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Es tut doch auch wirklich nicht weh, nun erstmal dem Krämer eine Chance zu geben. Von den Trainernamen, die im Raum stehen, kann man sowieso nur Sander wirklich ernst nehmen. Und ob der dann auch wirklich einschlägt weiß ja auch niemand vorher.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es tut doch auch wirklich nicht weh, nun erstmal dem Krämer eine Chance zu geben. Von den Trainernamen, die im Raum stehen, kann man sowieso nur Sander wirklich ernst nehmen. Und ob der dann auch wirklich einschlägt weiß ja auch niemand vorher.


    Zusammenfassend, Chance geben, der xte Versuch einen nobody zu verheizen und weiter zu experimentieren. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, dass man sich jetzt schon das nächste Experiment schönredet !
    Welche Liga, welcher Tabellenplatz ?? Was kommt dann ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es tut doch auch wirklich nicht weh, nun erstmal dem Krämer eine Chance zu geben. Von den Trainernamen, die im Raum stehen, kann man sowieso nur Sander wirklich ernst nehmen. Und ob der dann auch wirklich einschlägt weiß ja auch niemand vorher.


    Ehrlich gesagt zweifle ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre, ob Arminia
    in der Position ist, IRGENDJEMANDEM etwas zu geben, geschweige denn eine
    Chance.


    Diese Spaßfraktion geht mir auf die Nerven. Wenn zum Thema Krämer
    Aussagen kommen wie "die Spieler finden das auch gut" schrillen bei mir
    die Alarmglocken. Wie kann man auf die Idee kommen, die Looser mitreden
    zu lassen ? Das ist ja wie wenn man die Frösche beauftragt, den Sumpf
    trockenzulegen.


    Mit nett hats nicht funktioniert - jetzt brauchts einen Schleifer.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Zusammenfassend, Chance geben, der xte Versuch einen nobody zu verheizen und weiter zu experimentieren. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, dass man sich jetzt schon das nächste Experiment schönredet !
    Welche Liga, welcher Tabellenplatz ?? Was kommt dann ??


    100% Zustimmung!!!!


    Ich kann dieses §geben wir ihm doch eine Chance, warten wir mal" geseier nicht mehr lesen!
    Wo uns dieser Mist hingeführt hat ist hinlänglich bekannt.
    Kaum schreibt die Zeitung das die Mannschaft angeblich wieder Spaß hat ist ja alles ok mit dem nächsten Azubi :nein:
    Arminia soll und will ein professioneller Verein sein, dann sollen sie sich auch langsam mal so Verhalten. Diese Stümperei der letzten Jahre hat zu einem Fan Exodus geführt, dass kann man sehr gut bei den Heimspielen verifizieren.
    Man kann keine Expreimente mehr wagen, der Verein ist am Ende, vielleicht sieht das der Letzte hier sogar irgendwann mal ein.
    Man muss in Sachen Trainer nochmal alles mobilisieren um einen Mann wie Rapolder zu holen und sowas wie einen AHA Effekt zu schaffen. Leider scheinen aber die Leute im Vorstand dazu zu....!

  • Zitat

    Original von Transferred76


    :lol:


    Wir haben ja schon sooo viele Punkte..., abwarten, Ruhe, Chance geben, abwarten, Zeit...


    Meinst du purer Aktionismus hilft uns weiter?
    Und bevor ich mir einen Sander, zu möglicherweise für uns sehr teuren Konditionen, hole, versuche ich doch erstmal das naheliegende und günstigere für 1 oder 2 Spiele. Denn mal ehrlich. Die zwei Spiele tun uns auch nicht mehr weh, wenn sie verloren gehen.
    Und wenn man der Meinung ist ein Krämer erreicht die Mannschaft und traut ihm was zu, wieso nicht?


    Wir haben in unserer Situation doch eh nix mehr zu verlieren. Den Klassenerhalt schaffen wir schon noch. Keine Sorge. Jeder der sich ein wenig mit Fussball auskennt und den Kader richtig einschätzt weiss das.



    Zitat

    Worauf stützt Du eigentlich Dein Bekenntnis zu S.Krämer ?? Trainingseindrücke, Wunschdenken, Strohhalmmentalität ??


    Zum Training kann ich leider nicht gehen. Dafür wohne ich etwas weit weg. ;) Nein, ich denke vielmehr, dass die Moral innerhalb des Kaders/Teams schon ok war. Und wir / die Mannschaft ein ganz anderes Problem hat.
    Und bevor ein Dotchev oder hier mehrfach geforderter "harter" Trainer das auchnoch kaputt macht, versuch ich es erstmal mit dem Co-Trainer, der scheinbar gut angenommen wird.



    Zitat

    Den Satz mit dem Arsch in der Hose könntest Du nochmal genauer definieren... müssen wir wieder zusammenrücken, alle an einem Strang ziehen usw. ??


    Ja. Das würd ich mir wünschen. Jeder Fan sollte sich mal die Fakten angucken:


    - Komplett neuer Kader -> muss sich erstmal finden
    - Kein Geld. Und zwar wirklich NIX mehr. Und ein Gerry kann auch nicht mal eben ein paar Millionne locker machen.
    - Neue Strukturen im Verein. Überall neue Köpfe.
    - Sportlicher total Abstieg.


    Anhand dieser Fakten kann man doch kaum erwarten, dass die Mannschaft da auf einmal sich im Mittelfeld etabliert. Was hier zerschlagen wurde muss jetzt mühsam wieder aufgebaut werden. Nach dem Krieg musste man auch erstmal wieder kleine Brötchen backen. Ich denke, dass müssen wir lernen und auch dann mal mehr Mut haben und so komisch das klingt, auch mal bereit sein nicht immer gleich wieder das Beste zu bekommen.


    Wir, als Fans, sollten diese Zeit jetzt nutzen uns mal wieder zu erden und davon weg zu kommen, dass wir gefühlt immernoch ein Bundesligist sind. Oder aber mindestens guter Zweitligist. Einfach mal die Situation annehmen und akzeptieren. Auch wenns einem, mir auch erstmal, schwer fällt. Und dann Vollgas nach vorne. Das würde den Spielern am meisten helfen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es tut doch auch wirklich nicht weh, nun erstmal dem Krämer eine Chance zu geben. Von den Trainernamen, die im Raum stehen, kann man sowieso nur Sander wirklich ernst nehmen. Und ob der dann auch wirklich einschlägt weiß ja auch niemand vorher.



    ...deswegen!


    Von den Leuten, die hier Krämer ne Chance geben wollen:


    Auf was stützt ihr eure pure Zuversicht und die Meinung, dass es klappen könnte?!


    ...weil die NW schreibt die angestellte Spielerscharr ist äusserst verzückt und gut gelaunt zum Training erschienen und hat ein paar Tore geschossen?


    "Unter Stefan Krämer ist der Spaß wieder zurückgekehrt. Es wird trotz der miserablen Tabellen-Situation gelacht. Und automatisch fallen im Trainingsspiel gleich viele Tore – sieben an der Zahl. Unter Krämers Vorgängern waren Treffer in Trainingsspielen höchst selten. Die Bälle fanden selten das Ziel."


    Oha! Und ich dachte bei MvA hat alles so viel Spass gemacht...dann is das jetzt ja quasi Ringelpietz mit Anfassen!!! :rolleyes:


    Mittlerweile kann ich ja verstehen, das kein Schnellschuss getätigt werden sollte...im Gegenteil, gut Dinge braucht Weile...


    Aber ich glaube zu viele lassen sich hier mal wieder einlullern und reden sich selber schön, dass das, was hier grade wieder einmal passiert, unser jährliches worst case - Schmierentheater - Umfeldverarsche- wir wissen auch nicht weiter und hoffen es merkt niemand- Dejavue ist!!!


    Mit der Trainersuche fängt es wieder an und endet mit einem monumentalen...epischen Finale zur Rückrunde, in der wieder die Hälfte der Leute sagt: " Ui, hätte man das vorher gewusst"...wir experimentieren, lassen alle mal Trainer werden und wundern uns immer wieder, dass es nicht klappt... :nein:


    ...aber der nächste Neuanfang ist bestimmt wieder in Planung und alle freuen sich drauf!!! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()



  • Welchen Herzschlag, ach du meinst das Klappern der Herz Lungen Maschine ?
    Man wusste worauf man sich einlässt als ein Helmer installiert wurdel, also Dankesbriefe wenn dann an die Herren Wirtschaft. Helmer ist eben nicht genug als sportlich entscheidende Kompetenz. Hier muss einer her, der sportliche Kompetenz täglich mit leben füllt, vorlebt und Leidenschaft entwickelt. Warum nicht den kommenden GF übergreifenden Boss fürs sportliche und finanzielle installieren. Der Boss von Arabi wird er ohnehin.


  • ...der Verein sollte sich mal angucken, was er an seinen Fans hat und wie die Jahre lang verarscht und gequält wurden!!!


    Es ist mal an der Zeit, dass man dieses Kuscheldenken ablegt!!! Damit sind wir bis hierhin gekommen!!!


    Im Geschäft ist es halt so, nur wer sich durchsetzt überlebt...und im Fussball bezieht sich das auf die sportliche und wirtschaftliche Kompetenz!!! Und da haben wir seit Jahren enorme Defizite!!!


    Und wenn man nicht mal langsam anfängt diese Defizite an den Wurzel abzuschneiden, dann wird das nix mehr hier...


    Komplett neuer Kader...muss sich ersmal finden!!! :pillepalle:


    Wir brauchen Punkte! Und wenn ich höre: ne Niederlage gegen Heidenheim ist nicht so dramatisch, dann schwillt mir der Kamm!!!


    Falsche Einstellung und ein Freifahrtschein für Niederlagen!!! :nein:


    Wer hier einsteigt (ob Spieler und Vorstand) , weiss um was es hier geht in dieser Saison...das pure Überleben! Und wer sich dem nicht gewachsen fühlt oder darauf keine Lust oder sonst was hat, der ist halt falsch hier...aber die Zeit des wischi waschi bla bla und Schmuserunde ist doch wohl mal vorbei oder?!?!


    Wir brauchen Leute, die Ziele und Philosophien hergeben und an denen man sich orientieren kann!!! Der sagenumwogene Neuanfang fängt im Kopf an...aber hier hinkt alles immer noch nach alten Mustern hinterher! :wall:


    Übrigens: Die Fans auf den Rängen schnallen das seit langem und sind immer da, wenn sie gebraucht werden...der Rest des Vereins irgendwie erst immer, wenns zu spät ist und selbst dann nur halbherzig!


    Wenn man was gibt, kriegt man hier sehr schnell was zurück und man sieht auch über vieles hinweg! Aber irgendwann muss auch was kommen...sonst regt sich nämlich keiner mehr drüber auf, sondern bleibt einfach weg...so wie es jetzt grade passiert!!!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Wir schreiben Tag 9 nach dem 0:4 gegen Saarbrücken! Wir sind auch offiziell Tabellenletzter!


    Ich versuche erneut logisch zu denken! ;)
    Wenn man einen neuen Mann hätte installieren wollen für das nächste Spiel, dann hatte man mittlerweile (auch mit Ruhe und Bedacht) ausreichend Zeit gehabt, wenn man seinen Job auch nur halbwegs richtig macht und nicht um jeden Euro feilscht und endlich die Kohle dahin investieren würde, wo sie hingehört...in sportliche Kapazität!
    Denn diese 2 Wochen Vorbereitungszeit hätten evtl. Gold wert sein können. Egal, ob es nach dem nächsten Spiel nochmal 2 Wochen gibt, dann hätte ein neuer Mann eben 4 Wochen gehabt und nur 1 Pflichtspiel. Was man in dieser Zeitspanne hätte erreichen können, will ich mir gar nicht vorstellen.


    Die Schlussfolgerung muss also in der Tat sein, dass gegen Heidenheim der Co-Trainer vom kläglich gescheiterten MvA auf der Bank sitzen darf/soll/muss! Das soll ein halbwegs normal denkender Fan/Zuschauer/Mitglied nachvollziehen können und auch noch unterstützen bei unserer Vergangenheit? :rolleyes: :lol:


    Man nimmt also erneut keine Kohle in die Hand und hofft -wieder einmal- darauf, dass die absolute Sparlösung funktioniert. Komisch, dass man dann offenbar den falschen Mann des Trainerduos zum Chef und zum Co. gemacht hat. Diese Erkenntnis soll nun gereift sein? Meine Herren Verantwortlichen, das ist und bleibt Glücksspiel, was sie da betreiben und das nicht mal mit guten Quoten! So erzeugt man keinen Ruck in der Anhängerschaft und strahlt erneut absolute Konzept- und Hilflosigkeit aus!


    So ein bisschen erinnert mich das an die Nummer Geideck oder Labbadia damals nachdem TvH weg war. Man entschied sich für Geideck. 4 Spiele später kam Ernst! Ein Zeichen? ;)


    Und alle die meinen, selbst 1-3 weitere Niederlagen würden den Kohl nicht mehr fett machen, die sollten sich am Ende nicht wundern, wenn bei der ach so ausgeglichenen Liga genau diese Spiele/Punkte am Ende fehlen! Wir haben jetzt schon deutlichen Rückstand ins untere Mittelfeld! In ein paar Spielen kann der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen schon groß sein. Man sollte denken, man hätte aus der letzten Saison gelernt, wo man Ziege viel zu lange wurschteln ließ. Fehlanzeige! Und man spielt es auch noch runter! Ich glaube, hier wird -mal wieder- der Ernst der Lage dramatisch verkannt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich weiss garnicht, wass hier schon wieder rumgeheult wird.


    wo lebst Du? ist es für Dich okay, wenn Arminia am Ende der Saison sportlich in die VIERTE Liga absteigt und dadurch endgültig verstirbt?


    Aber zurück zu Deiner Aussage, hier wird nicht WIEDER rumgeheult, hier gibt es seit mindestens drei Jahren Mahner und Denkanstoßer, die genauso lange vor der Entwicklung gewarnt haben und auch noch (aber nur noch sehr Wenige, der Rest hat sich inzwischen anderen Dingen, die Spaß machen, zugewandt) warnen, die jetzt eingetreten ist und scheinbar noch weitergeht...
    seit Jahr und Tag werden der Führung Arminias, die jetzt scheinbar von der Herforder Strasse nach Halle verlegt wurde, Konzepte vorgestellt, Strategien vergetragen, Personen nahegebracht, die das Ruder noch hätten rumreissen können. Stattdessen wird eine Marionette nach der nächsten installiert, die Mitgliedschaft komplett entmündigt und solange mit NICHTSTUN hingehalten, dass es jetzt schon als ein Erfolg gelten muss, wenn der Co-Trainer, der bislang einen OBERLIGISTEN trainiert hat.
    WER SIND WIR DENN?


    hier wird nicht rumgeheult, hier wird endlich auf breiter Front der längst überfaällige Schnitt eingefordert, entweder Geld in die Hand nehmen oder das Ding endlich in Frieden sterben lassen.


    und bevor mir jetzt erzählt wird, dass das nicht in den Trainerfred gehört, bin ich der Meinung, letztendlich gehört es auch hier rein, denn auch bei dieser Entscheidung spiegelt sich das ganze Elend Arminias wieder.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    Komplett neuer Kader...muss sich ersmal finden!!! :pillepalle:


    Guck dir doch mal halbwegs erfolgreiche Mannschaften an, da wirst du keine finden, die grade einen kompletten Umbruch hinter sich hatte. Und alle, die sich dauernd im Umbruch befinden, kriegen nix auf die Reihe. Beispiele?


    Positivbeispiele:


    - Hannover 96 - Da spielen immernoch Leute wie Pinto, Lala, Cherundolo, Haggui oder Rausch. Da hat man auch um erfahrene Leute eine Mannschaft rum gebaut.


    - Dortmund - Hat um Spieler wie Weidenfeller, Subotic, Kuba, Großkreutz und Barrios (bis vor kurzem noch Sahin) immer mal wieder neue Spieler geholt und drum rum gebaut.


    Negativbeispiele:


    - Schalke - Da gibt es kaum Spieler, die länger als 2 Jahre da sind. Die meisten sind gradmal ein Jahr oder weniger da. Und Schalke fängt jetzt grad an, sich erst zu fangen. Zufall? Grade wo die meisten Spieler ein Jahr+ da sind?


    - Wolfsburg - Ausser Madlung, Josue und Hasebe sind da alle erst seit 1 jahr oder weniger da. Und auch Wolfsburg ist nichtmehr das, was sie vor einigen Jahren noch waren. Solide?! Nix da.




    Sicherlich könnte ich nun weitere Beispiele zuzählen. Aber ich denke ihr habt schon verstanden, dass es sehr wichtig ist Konstanz herein zu bekommen. Und DAS ist das größte Problem was wir hier seit Jahren, seit dem ersten BL Abstieg haben. Hier ist keine Konstanz drin. Hier werden im Halbjahrestakt Trainer gefeuert, keine ordentlichen Spieler gehalten und fast jedes Jahr der Kader umgekrempelt. Trauriger Höhepunkt war Zieges Superkader mit gefühlten 40+ Spielern?!


    Wir brauchen jetzt dringend ein Gerüst auf das man aufbaut. Die derzeitigen Spieler sind alle auf einem gewissem Niveau, dem ich zutraue sich in der dritten Liga zu halten und zu etablieren. Also brauchen wir nurnoch auf dem Trainerstuhl eine Konstante die zumindest in der Lage ist die Talfahrt zu stoppen. Und wieso sollte man dann nicht den Co-Trainer mal ne Chance geben, wenn das Training unter ihm gut zu laufen scheint?

  • Zitat

    und endlich die Kohle dahin investieren würde, wo sie hingehört...in sportliche Kapazität!


    In diese Kapazität wurde seit den Zeiten eines TvH nicht mehr investiert ! Es gibt auch niemanden im Verein der diese Kapazität mit Leben/Inhalt füllt ! Hier wird sich von einer Sparlösung zur nächsten geschlingert um die längst überfälligen Investitionen ins Kerngeschäft Fußball auszusitzen. Da werden von Sponsorenseite große Ankündigungen gemacht ohne diese mit einem tragfähigen Konzept und einem gezielten Investment zu unterstreichen. Blah,Blah,Blah...


    Ich stimme Ex-VR-Mitglied Köster zu, dass man bereits im Sommer auf dem Stuhl des GF Sport eine andere Lösung hätte wählen müssen..., z.B. S.Studer.
    Das jährliche casting unterstreicht immer wieder auf ein Neues, dass man sportlich völlig ahnungslos umherschippert und sich von "PowerPoint"-Präsentationen überzeugen lässt. Kompetente Leute würden sich an solchen Vorführungen gar nicht erst beteiligen, siehe Studer, oder auch Lienen in der letzten Serie.
    Eine Kehrtwende und die Installation einer sportlichen Führung wurde im Sommer ebenfalls verhindert, siehe Stein.
    Stattdessen installieren die "Gönner" Ihre Marionetten und zementieren Ihre Ansprüche an unserem Verein durch die nächste Satzungsreform.
    Hier wurde jahrelang alles außen vor gelassen und blockiert was den gnädigen Geldgebern gegen den Strich ging, ohne dabei selbst federführend tätig zu werden.
    Ein Fußballverein bedarf einer anderen Führung als ein Wirtschaftsunternehmen, dass scheint noch immer nicht angekommen zu sein, in den Schaltzentralen der Gnadenbrot-Fraktion.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    In diese Kapazität wurde seit den Zeiten eines TvH nicht mehr investiert !


    Ich denke das bezweifelt doch auch niemand. Aber, hier ist niemand der Investieren will. Gäbe es irgendwelche Sponsoren, die sich da mal wirklich reinhängen wollen würden, dann hätten die es schon längst getan. Grade zu Beginn dieser Saison wäre da doch der beste Zeitpunkt gewesen. Die dritte Liga kann man mit relativ wenig Geld "rocken". Aber da hat man leider nix von den Sponsoren gehört. Und daher wette ich auch in Zukunft nicht darauf, dass da nochmal was von denen kommt.


    Es bleibt uns also nur der harte Weg über die Konsolidierung, die schwer genug wird. Und wenn kein Geld da ist, dann ist kein Geld da. Und dann muss man nicht die derzeitige sportliche Führung angehen, wegen angeblichen Dilettantismus.

  • Man kann nur noch über diesen Verein und seine Entscheidungen lachen. Dass der Spaßfaktor bei den Spielern mittlerweile mit ausschlaggebend für die Besetzung des Trainerpostens sein soll find ich dementsprechend sehr amüsant. Die Verantwortlichen sind sowas von penetrant und lernresistent. Unglaublich.


    Lasst sie ölen und im Dezember die nächste Abfindung zahlen. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin zur Alm gehen, weil ich es seit 18-19 Jahren eben so mache und ich immer Arminia-Fan sein werde. Aber alles rund um diesen Verein ist inzwischen so erbärmlich geworden, dass es sich nicht mehr lohnt sich darüber aufzuregen. Ist leider so. Wenn es in einem Zeitraum von 3-4 Jahren immer wieder heißt "Jetzt Neuanfang und Aufbruch ... bla bla bla" und es in der Folge nur noch schlimmer wird, kann man das einfach nicht mehr ernst nehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich denke das bezweifelt doch auch niemand. Aber, hier ist niemand der Investieren will. Gäbe es irgendwelche Sponsoren, die sich da mal wirklich reinhängen wollen würden, dann hätten die es schon längst getan. Grade zu Beginn dieser Saison wäre da doch der beste Zeitpunkt gewesen. Die dritte Liga kann man mit relativ wenig Geld "rocken". Aber da hat man leider nix von den Sponsoren gehört. Und daher wette ich auch in Zukunft nicht darauf, dass da nochmal was von denen kommt.


    Es bleibt uns also nur der harte Weg über die Konsolidierung, die schwer genug wird. Und wenn kein Geld da ist, dann ist kein Geld da. Und dann muss man nicht die derzeitige sportliche Führung angehen, wegen angeblichen Dilettantismus.


    Aber gerade wenn man es nicht für nötig hält Geld zu investieren, frage ich mich ernsthaft warum man dann noch immer weiter schön die Lücken stopft, obwohl die sportliche Abwärtsspirale immer weiter fortgeführt wird und es so auch auf lange Sicht nicht absehbar ist wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.


    Einfacher für alle Beteiligten wäre doch die Insolvenz und der schuldenfreie Neustart um dann mit vergleichsweise wenig Geld in ein paar Jahren wieder den Anschluss an den Profifussball zu finden. Das würde mittelfristig auch wieder zu mehr Identifikation mit dem Verein führen....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • ...dafür gibts ne Vorbereitungszeit auf die Saison. Und von mir aus auch noch die ersten 5 Spieltage der Saison, wo man gerne noch die Augen zudrückt!!! Kein Problem.


    Aber leider sind wir nicht andere, wir haben keine Kuschelphase...unser Umbruch muss klappen!!! Ohne wenn und aber... es geht hier um Fussball...da erwarte ich einfach, fehlende Spielfinnesse durch Siegeswillen wieder gutzumachen...aber auch das ist hier ein Trugschluss! Keine Charaktere, nur Gesäusel und Freifahrtscheine wo man hinguckt...Dabei erinnere ich an MvAs und Konsorten Interviews nach den Spielen...hier ist anscheinend nicht deutlich, um was es geht!


    Aber: nach 10 (in Worten:zehn!!!) Spieltagen keinerlei Handschrift zu erkennen und geschweigedem Herz und Kampfeswillen an den Tag legen, spricht für bzw. gegen den Trainer und entweder eine komplette Katatstrophentruppe oder eine Truppe ohne Führung...zweites ist hier eher der Fall!!!


    Was ich bis jetzt gesehen habe ist Fussball zum...äääh..sagen wir mal: abgewöhnen!!!


    Und: wenn hier mal und ich muss es leider nochmal sagen (auch wenns zu den Ohren raushängt) , in die sportliche Kompetenz in allen Ebenen investiert würde, dann müssten wir nicht Ausverkauf machen, Transfers mit dicken Mindereinahmen und vor allem ein Kader mit Auflösungserscheinungen hinnehmen!!!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Aber gerade wenn man es nicht für nötig hält Geld zu investieren, frage ich mich ernsthaft warum man dann noch immer weiter schön die Lücken stopft, obwohl die sportliche Abwärtsspirale immer weiter fortgeführt wird und es so auch auf lange Sicht nicht absehbar ist wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.


    Einfacher für alle Beteiligten wäre doch die Insolvenz und der schuldenfreie Neustart um dann mit vergleichsweise wenig Geld in ein paar Jahren wieder den Anschluss an den Profifussball zu finden. Das würde mittelfristig auch wieder zu mehr Identifikation mit dem Verein führen....


    Die Frage habe ich mir auch oft gestellt. Und zu anderen Zeitpunkten hätte ich dir zu gestimmt. Aber jetzt ist man eh schon soweit unten, dass man es auch nochmal mit ner Billiglösung probieren kann. Sollte das funktionieren hätte man vielleicht nochmal die Chance alles wieder in seine Bahnen zu lenken. Wenn nicht, naja, dann hat man eben nochmal ne Saison länger gespielt vorm großen Cut. Das ist doch auch nicht mehr so dramatisch!

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    Und: wenn hier mal und ich muss es leider nochmal sagen (auch wenns zu den Ohren raushängt) , in die sportliche Kompetenz in allen Ebenen investiert würde, dann müssten wir nicht Ausverkauf machen, Transfers mit dicken Mindereinahmen und vor allem ein Kader mit Auflösungserscheinungen hinnehmen!!!


    Das Problem ist nur, dass der Karren vor etwa zwei Jahren schon an die Wand gefahren wurde. Ein Arabi kann nix dafür, dass er jetzt kaum Geld zur Verfügung hat und den Kader wieder neu aufbauen muss.


    Mich stört nicht, dass man hier die Fehler der Vergangenheit anspricht. Ist ja auch sehr offensichtlcih für jeden zu erkennen. Mir gehts aber gegen den Strich die jetztige sportliche Leitung anzugehen für Dinge, die sie nicht verbockt haben und auch nichtmehr ändern können.


    Und da stehen die Fans nun auch gewissermaßen vor einem Ultimatum:
    Entweder dem Verein die Chance geben sich zu rehabilitieren, oder weiter, wie es hier geschieht auf einzelne Protagonisten drauf rum zu kloppen.

  • Um es mal klar auf den Punkt zu bringen: Ihr kritisiert Arabi, weil er versucht, mit den bescheidenen Mitteln, die ihm derzeit zur Verfügung stehen, einigermaßen verantwortungsvoll umzugehen und damit das Beste für den Club rauszuholen. Eins ist doch klar: Der Verein ist so klamm, dass er selbst keine Gelder mehr für einen neuen Trainer oder neue Spieler aufbringen kann. Die können auch nicht mehr zu irgendeiner Bank gehen und Gelder dafür aufnehmen, denn da gibt es nichts mehr. Und wer hier immer davon redet, dass der Verein Geld in die Hand nehmen müsse, der verkennt eben genau diese Tatsache. Der Verein an sich kann das nicht! Natürlich sieht man auch im Club, dass das Defizit durch sinkende Zuschauerzahlen immer höher wird, aber was nicht geht, geht nicht!


    Wir sind also auf Gedeih und Verderb von unseren externen Geldgebern abhängig. Und da wiederhole ich mich: Von vielen hier wird die Finanzkraft eines G. Weber einfach überschätzt und so getan, als könne der im Alleingang den Club sanieren. Ganz abgesehen davon, dass es immer toll ist, großzügig das Geld anderer Leute auszugeben, ist Weber kein Hopp, der zig Millionen nach Bedarf aus der Portokasse zur Verfügung stellen kann. Das sind Träumereien! Weber brauchte schon im vergangenen Jahr die Unterstützung von Gauselmann, um überhaupt eine Insolvenz verhindern zu können. Und der damals fehlende Betrag war ja nur Peanuts im Vergleich zu den 30 Mio., die ein Hopp gerade an Hoffenheim gezahlt hat.


    Und transferred76 sei gesagt: Auch wenn die Weber-Gruppe derzeit sehr erfolgreich am Markt agiert, der Vorstandsvorsitzende kann nicht in unbegrenztem Maß Sponsorengelder zahlen, ohne dies gegenüber den Anteilseignern des Unternehmens mit proportional angemessenen Werbeeffekten rechtfertigen zu können. Da sind die Grenzen sehr eng gesteckt, und das wollen einige Träumer hier einfach nicht wahrhaben. Gleiches gilt auch für Schüco. Bliebe dann nur der Griff in die private Schatulle. Und die Oetker-Familie, die als einzige solche Summen ohne größere Beeinträchtigungen stemmen könnte (wobei v. Schubert hier nur ein relativ kleiner "Wurmfortsatz" ist), will sich hier nicht engagieren!


    Was Arminia fehlt, ist ein wirklicher Großsponsor (oder Mäzen oder Investor), bei dem es auf die ein oder andere Million nicht ankommt, oder aber eine breite Unterstützungsfront der heimischen Wirtschaft, wo die Gelder aus mehreren Taschen stammen. Die ist derzeit aber (auch vom Verein selbst verschuldet) weit und breit nicht vorhanden!


    Aber wenn Ihr der Meinung seid, dass Weber oder Hindrichs in der Pflicht stehen, mehr zu zahlen, dann wendet Euch doch mit Euren Forderungen direkt an die! Hier lesen die nicht, und die ständigen Forderungen, der Verein müsse jetzt Geld in die Hand nehmen, laufen doch nur ins Leere, weil dem Verein eben die Hände gebunden sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!