Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Hyballa dürfte mit seiner Vorgeschichte hier und seinem verbalen Nachtreten letztes Jahr den Fans nicht mehr vermittelbar sein.


    Was war denn da? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vermittelbar wäre er mir aber auch ohne dieses Wissen nicht. Prinzipiell halte ich den für gar keinen so miesen Trainer, aber er ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was Arminia benötigt.

  • Mein Favorit wäre auch Petrik Sander. Er hat in Cottbus und auch trotz Abstieg aus der zweiten Liga in Koblenz gute Arbeit nachgewiesen. Mit Koblenz erreichte er letztes Jahr trotz immenser finanzieller Probleme einen gesicherten Mittelfeldplatz und kam im DFB-Pokal ins Achtelfinale. Zudem kennt er die dritte Liga aus dem letzten Jahr noch. Wäre ich Sportdirektor, wäre er mein allererster Ansprechpartner.


    Zu Hyballa: Ich stünde ihm nicht so ablehnend gegenüber wie viele andere hier. Im Gegensatz zu Ziege, Gerstner und MvA konnte er schon Erfolge (wenn auch nur ein Jahr) im Profifußball feiern. Aachen hat letztes Jahr einen guten Fußball gespielt und das mit jungen Leuten. Man denke an Stieber und Höger (insbesondere Höger kannte vorher doch niemand, Hyballa hat den stark geformt). Dieses Jahr lief es in Aachen nicht gut, dennoch sehe ich in ihm nicht so sehr eine starke Wundertüte, auch wenn Sander mein Favorit bleibt.


    Ansonsten habe ich auch nichts gegen Wolfgang Wolf. Der wird zwar langfristig nichts großes hier aufbauen, aber der holt zweifellos mehr aus dem (meiner Meinung nach vorhandenen, besonders wenn man sich anschaut, was die Spieler in den letzten Jahren in der 3. Liga geleistet haben) Potential der Mannschaft raus und sichert mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erstmal die Klasse.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • samson
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er sich im Nachhinein über seinen Rauswurf als Arminias U19 Trainer beschwert. Dazu hat er im Vorfeld des Spiels Arminia - Aachen (Endstand 1:3) das Training demonstrativ herunter gefahren und auf ein Minimum beschränkt, nach dem Motto: Gegen euch reicht es auch mit ner Thekentruppe anzureisen. Ich nenne das mal mangelnden Respekt gegenüber dem Gegner. Leider gab ihm das Ergebnis Recht. Trotzdem eine Unverschämtheit!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    samson
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er sich im Nachhinein über seinen Rauswurf als Arminias U19 Trainer beschwert. Dazu hat er im Vorfeld des Spiels Arminia - Aachen (Endstand 1:3) das Training demonstrativ herunter gefahren und auf ein Minimum beschränkt, nach dem Motto: Gegen euch reicht es auch mit ner Thekentruppe anzureisen. Ich nenne das mal mangelnden Respekt gegenüber dem Gegner. Leider gab ihm das Ergebnis Recht. Trotzdem eine Unverschämtheit!


    :D ich find es lustig

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Happy
    Laut 3. Liga online wurde Hyballa auf der Geschäftsstelle gesichtet ..


    alter Hut, schon längst hier bekannt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arnold


    :D ich find es lustig


    So hat er seine Mannschaft psychologisch jedenfalls top eingestellt. Die Dänen wurden - so sagt die Legende - auf ähnliche Weise Europameister, indem sie demonstrativ Big Mäc Pommes und Cola futterten. Etwas mehr von dieser Coolness könnte unserer Mannschaft ganz gut tun, statt immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen.

    Italien- wir kommen!

  • Also bei allem Respekt, aber Hyballa ist ja wohl der Witz schlechthin. Der reiht sich natlos in die Reihe der Praktikanten ein. Wieso darf Arabi überhaupt weitermachen? MvA ist doch auf seinen Mist gewachsen. Wenn MvA entlassen wird muss Arabi seinen Stuhl genauso räumen. Er muss die Verantwortung für dieses Desaster übernehmen. Aber wahrscheinlich versteckt er sich lieber. Und was muss ich da lesen?! Hyballa ist sein Bekannter! Geht es noch! Fängt das schon wieder an! Machen die wieder den selben Fehler, werde ich ernsthaft überlegen aus diesem Verein auszutreten. Das wird mir dann zwar sehr schwer fallen, aber ich muss das tun. Ich kann mich damit nicht mehr identifizieren. Fan vom Verein werde ich immer bleiben. Arminia liegt mir am Herzen, aber ich kann das nicht mehr ertragen und unterstützen.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Also bei allem Respekt, aber Hyballa ist ja wohl der Witz schlechthin. Der reiht sich natlos in die Reihe der Praktikanten ein. Wieso darf Arabi überhaupt weitermachen? MvA ist doch auf seinen Mist gewachsen. Wenn MvA entlassen wird muss Arabi seinen Stuhl genauso räumen. Er muss die Verantwortung für dieses Desaster übernehmen. Aber wahrscheinlich versteckt er sich lieber. Und was muss ich da lesen?! Hyballa ist sein Bekannter! Geht es noch! Fängt das schon wieder an! Machen die wieder den selben Fehler, werde ich ernsthaft überlegen aus diesem Verein auszutreten. Das wird mir dann zwar sehr schwer fallen, aber ich muss das tun. Ich kann mich damit nicht mehr identifizieren. Fan vom Verein werde ich immer bleiben. Arminia liegt mir am Herzen, aber ich kann das nicht mehr ertragen und unterstützen.


    Wobei ein Sportdirektor halt auch mal einen Fehlgriff macht. Es kommt nun darauf an diesen Fehler zu korrigieren. Grundsätzlich spricht nichts gegen einen jungen Sportdirektor, wenn eine Lernbereitschaft erkennbar wird.
    Mit der Mannschaft hat Arabi, so war doch zumindest größtenteils die Einschätzung hier im Forum, nicht so viel falsch gemacht.


    Ich frage mich halt nur, wenn die Spieler schon meinen das MvA so tolles Training macht, warum dies auf em Platz so gar nicht zu erkennen ist.
    Also entweder ist der Trainer eine Lusche, oder aber die Charakterstärke der Spieler wurde im Vorfeld komplett falsch eingeschätzt.


    Es muss jetzt etwas passieren und der Trainer ist das schwächste Glied - die Mannschaft benötigt evt. einen "Hardliner" und das hat sie sich selbst zu zuschreiben. Für den Trainer hat man nie gespielt.


    Das zahlende Volk hat Anspruch an eine Gegenleistung die bisher in keinster Weise erbracht wurde.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wo ist TvH in der Auswahl ? ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Basti884
    Mein Favorit wäre auch Petrik Sander. Er hat in Cottbus und auch trotz Abstieg aus der zweiten Liga in Koblenz gute Arbeit nachgewiesen. Mit Koblenz erreichte er letztes Jahr trotz immenser finanzieller Probleme einen gesicherten Mittelfeldplatz und kam im DFB-Pokal ins Achtelfinale. Zudem kennt er die dritte Liga aus dem letzten Jahr noch. Wäre ich Sportdirektor, wäre er mein allererster Ansprechpartner.


    Zu Hyballa: Ich stünde ihm nicht so ablehnend gegenüber wie viele andere hier. Im Gegensatz zu Ziege, Gerstner und MvA konnte er schon Erfolge (wenn auch nur ein Jahr) im Profifußball feiern. Aachen hat letztes Jahr einen guten Fußball gespielt und das mit jungen Leuten. Man denke an Stieber und Höger (insbesondere Höger kannte vorher doch niemand, Hyballa hat den stark geformt). Dieses Jahr lief es in Aachen nicht gut, dennoch sehe ich in ihm nicht so sehr eine starke Wundertüte, auch wenn Sander mein Favorit bleibt.


    Ansonsten habe ich auch nichts gegen Wolfgang Wolf. Der wird zwar langfristig nichts großes hier aufbauen, aber der holt zweifellos mehr aus dem (meiner Meinung nach vorhandenen, besonders wenn man sich anschaut, was die Spieler in den letzten Jahren in der 3. Liga geleistet haben) Potential der Mannschaft raus und sichert mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erstmal die Klasse.


    Mit Sander oder Wolf könnte ich gut leben. Hyballa geht gar nicht. Es bringt nichts, einen erfolglosen Kumpel-Trainer durch einen sehr ähnlichen Trainertyp zu ersetzen.

  • Wenn Arabi schlau ist, dann schlägt er nicht einmal einen guten Bekannten mit wenig Erfahrung vor. Ansonsten sollte man ihn aus dem Findungsteam nehmen und wenn ihm das nicht passt soll er kündigen. Mann Mann Mann, ich glaub es nicht.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!