Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Geideck war übrigens auch ein Super-Cotrainer und alle in der Mannschaft konnten ihn leiden. Was hat seine Beförderung gebracht?


    In dem Artikel wird niemand vom Verein mit den Worten zitiert, Krämer sei eine Option auf den Cheftrainerposten. Einzig Krämer allein sagt, dass er sich die Aufgabe zutrauen könnte. Exakt das würde ich auch sagen, wenn ich ein mit einem Funken Selbstvertrauen ausgestatteter Fußballlehrer wäre (NW-Deutsch: sein würde). Es wird auch kein Spieler zitiert, sondern nur gemutmaßt, was sie wohl antworteten, wenn man sie denn überhaupt fragte (NW-Deutsch: fragen würde). Da darf wohl die Frage erlaubt sein: Warum hat man sie denn nicht gefragt?


    Warten wir mal ab. Ich denke, dass jeder in einem der entscheidenden Gremien weiß, was eine Installation Krämers als Cheftrainer im UMfeld auslösen würde: Nichts. Eher ein paar austritte mehr, keine aufbruchstimmung und aller Voraussicht nach auch keine nachaltige Veränderung.


    Aber wer diesem verein länger angehört, der weiß´auch, dass so eine Lösung in diesem Club nicht "mal eben" ins Reich der Fabeln zu verweisen ist.


    Ich bin auch jeden Fall gespannt, ob und wenn ja WANN man uns endlich einen neuen Trainer präsentieren will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • immer noch kein neuer Trainer...als vorletzter, bzw. nun sogar Tabellenschlußlicht haben wir anscheinend alle Zeit der Welt.


    Es ist wieder mal traurig zu sehen das es anscheinend keine Szenarien im Vorfeld gab, wenn es mit MvA nicht klappt.
    Wieder mal hat man keinen Plan B in der Tasche. Verwundert allerdings nicht wirklich, denn es gibt in diesem Verein ja nicht mal einen Plan A.


    Ein weiteres Mal gibt man ein jämmerliches Bild ab. Wenn es nicht so traurig wäre...
    Wie lange soll das Umfeld dies noch ertragen?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • ja gut aber wenn sie jetzt direkt einen neuen trainer geholt hätte und dieser hätte das spiel ggn heidenheim verloren, hätten alle gesagt, dass die nur panikkäufe tätigen!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ja gut aber wenn sie jetzt direkt einen neuen trainer geholt hätte und dieser hätte das spiel ggn heidenheim verloren, hätten alle gesagt, dass die nur panikkäufe tätigen!


    So ein Unsinn! Wenn sie jetzt schon einen neuen Trainer hätten, wäre das ein Zeichen dafür gewesen, dass man VORBEREITET war. Ist man aber nicht, weshalb man jetzt noch immer keinen neuen Mann präsentieren kann. Selbst wenn man nicht beurteilen kann, ob ein Kandidat vielleicht abgesprungen ist.

    Jeder Tag der verstreicht, hindert den neuen Mann daran sich mit der Mannschaft auseinander zu setzen und die Truppe unzukrempeln und vorzubereiten. Von 14 Tagen Pause sind nun bereits die Hälfte tatenlos verstrichen. Das ist ein Armutszeugnis erster Güte und nichts anderes. Aber warum wundert mich das in einem Club, der seit Jahren nicht professionelles mehr zu Wege bringt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    So ein Unsinn! Wenn sie jetzt schon einen neuen Trainer hätten, wäre das ein Zeichen dafür gewesen, dass man VORBEREITET war. Ist man aber nicht, weshalb man jetzt noch immer keinen neuen Mann präsentieren kann. Selbst wenn man nicht beurteilen kann, ob ein Kandidat vielleicht abgesprungen ist.

    Jeder Tag der verstreicht, hindert den neuen Mann daran sich mit der Mannschaft auseinander zu setzen und die Truppe unzukrempeln und vorzubereiten. Von 14 Tagen Pause sind nun bereits die Hälfte tatenlos verstrichen. Das ist ein Armutszeugnis erster Güte und nichts anderes. Aber warum wundert mich das in einem Club, der seit Jahren nicht professionelles mehr zu Wege bringt?


    Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass es erheblich besser ist, sich bei der Trainerauswahl alle nötige Zeit zu nehmen, statt mit heißer Nadel in Aktionismus zu verfallen. Das heißt ja nicht, dass die Verantwortlichen keinen Wunschkandidaten haben. Aber diese Argumentation mit der verstreichenden Zeit ist doch maßlos übertrieben. Selbst wenn bis Heidenheim immer noch kein Neuer präsentiert werden kann (wenn man unserm Ex-Präsi folgt, ist Krämer ja keinesfalls als Dauerlösung vorgesehen), so sind danach gleich wieder 14 Tage Pause. Also mal ganz ruhig, auf ein Spiel kommt es nach erst einem Viertel einer langen Saison ja nun wirkich noch nicht an. In diesem Jahr kann es inzwischen ja nur noch um den Klassenerhalt gehen, und ob wir da 14. oder 10. werden, ist letztlich auch egal. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass dieser Kader unter neuer Führung noch einige Punkte mehr holen wird, als für den reinen Klassenerhalt erforderlich sind. Mit Panikmache ist keine4m geholfen. Wenn letztendlich ein Trainer geholt wird, der dem Verein wirklich weiterhilft, dann warte ich gern auch noch 1-2 Wochen länger!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Richie


    So ein Unsinn! Wenn sie jetzt schon einen neuen Trainer hätten, wäre das ein Zeichen dafür gewesen, dass man VORBEREITET war. Ist man aber nicht, weshalb man jetzt noch immer keinen neuen Mann präsentieren kann. Selbst wenn man nicht beurteilen kann, ob ein Kandidat vielleicht abgesprungen ist.

    Jeder Tag der verstreicht, hindert den neuen Mann daran sich mit der Mannschaft auseinander zu setzen und die Truppe unzukrempeln und vorzubereiten. Von 14 Tagen Pause sind nun bereits die Hälfte tatenlos verstrichen. Das ist ein Armutszeugnis erster Güte und nichts anderes. Aber warum wundert mich das in einem Club, der seit Jahren nicht professionelles mehr zu Wege bringt?



    Ich vermute und habe die Hoffnungdas sich die Verhandlungen, vielleicht aufgrund Gehalt, so unerwartet hingezogen haben, dass mittlerweile die Vorbereitungszeit für das Heidenheimspiel für den Neuen ggf zu kurz wäre.
    Also nimmt man den Krämer und "verheizt" nicht gleich den Neuen.


    Nach dem Heimspiel wird der Neue präsentiert und er hat mit der Truppe 14 Tage Zeit fürs kommende Auswärtsspiel.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Richie


    So ein Unsinn! Wenn sie jetzt schon einen neuen Trainer hätten, wäre das ein Zeichen dafür gewesen, dass man VORBEREITET war. Ist man aber nicht, weshalb man jetzt noch immer keinen neuen Mann präsentieren kann. Selbst wenn man nicht beurteilen kann, ob ein Kandidat vielleicht abgesprungen ist.

    Jeder Tag der verstreicht, hindert den neuen Mann daran sich mit der Mannschaft auseinander zu setzen und die Truppe unzukrempeln und vorzubereiten. Von 14 Tagen Pause sind nun bereits die Hälfte tatenlos verstrichen. Das ist ein Armutszeugnis erster Güte und nichts anderes. Aber warum wundert mich das in einem Club, der seit Jahren nicht professionelles mehr zu Wege bringt?



    Vorbereitet oder nicht. Hier scheinen viele der Meinung zu sein, das die arbeitslosen Trainer dem Verein die Türen eintreten. Und genau das ist anscheinend nicht der Fall. Man hat also nicht nur das Problem der Bezahlung sondern scheinbar ist der DSC Arminia Bielefeld keine angesagte Fußballadresse in Deutschland mehr.


    Nach allem was hier in den letzten Jahren abgelaufen ist völlig verständlich.



  • ...hier läuft alles über die Moneten!!! Was auch sonst?! Warum sollte man es sich auch sonst antun? Perspektive? Umfeld?


    Daher unverständlich, dass nicht alles daran gesetzt wird, (von externe Seite aus) dass es an diesem Faktor auf keinem Fall scheitern darf!!! :wall:


    Leere Worte und wieder so eine "Herzensangelegenheit Part II"...dann lieber keine großkotzigen Ansagen machen und unnötig Erwartungen schüren!!!


    Offene Karten und klare Ansagen: "Was hier auf dem und neben dem Feld rumrennt reicht oder nicht- sonst ist Arminia Gescichte."


    Aber sowas... :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, dass jeder in einem der entscheidenden Gremien weiß, was eine Installation Krämers als Cheftrainer im UMfeld auslösen würde: Nichts. Eher ein paar austritte, keine aufbruchstimmung und aller Voraussicht nach auch keine nachaltige Veränderung.


    Mag sein das die Fans (sofern Krämer übernimmt) nicht das Stadion stürmen, aber die Fans kommen spätestens dann, wenn Arminia die Spiele wieder gewinnt.


    Ich verstehe die Ungeduld hier überhaupt nicht. In Hamburg gibt es auch noch keinen Trainer. Der HSV belegt wie Arminia den 18ten Platz, doch Panik ist bei den HSVern weit und breit nicht zu sehen. Im Gegenteil. Sie geben den Herrschaften Zeit und das obwohl sie gestern spielen mussten.


    Es sollte wohl jedem klar sein, dass man nicht von heute auf morgen einen neuen Trainer installieren kann. Selbst wenn man vorher schon auf der Suche war. Es dauert nun mal, bis die Tinte auf dem Papier getrocknet ist. Ist ja unmöglich wie hier einige abgehen.

  • Indernet, ich sehe das genau so! und naja vllt. kann krämer einen ähnlichen einstand feiern, wie cardoso gestern. das bleibt aber abzuwarten.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.


  • Hi Indi!


    ...zum Thema HSV möchte ich nur kurz sagen, da es offtopic ist:


    Der HSV krepelt seit mehr als 10 Jahren genau so rum wie wir...keine Strukturen, keine Einnahmen, fehlende sportliche Perspektive und ein schnell drehendes Trainerkarussell: In 10 Jahren kommt dieses Jahr Trainer Nr. 13, der Verein hat in diesem Geschäftsjahr 6Mio miese gemacht, keine Erträge aus Transfers (im Ggegenteil) , ein noname Team und ein sehr wohl ein unruhiges Umfeld...


    Also bitte nicht den großen HSV als großen Bruder ansehen bitte, der hat mit uns mehr gemein, als manch einer glauben mag!!!


    :hi:


    ..zum Rest is genug gesagt! Wir sind Arminia und müssen so langsam mal unseren Weg einschlagen und vor allem den jetzigen verlassen!!! Nostalgie ade - Perspektive und Zukunft ist angesagt- ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • warum sollte das jedem klar sein? Verstehe ich nicht.
    Der Sportschef/Direktor macht das beruflich und nicht nebenbei. Man sollte auf die meisten Eventualitäten vorbereitet sein.
    Natürlich kann sich die Findung mal verzögern. Das dies ausgerechnet bei uns so ist, überrachst nicht.
    Das schlimme daran: wenn man wenigstens Hoffnung hätte, dass nicht umgehend der nächste Nobody und Taugenichts unter Vertrag genommen würde, allerdings muss bei diesem Chaos Club immer der schlimmste Fall angenommen werden, denn die Erfahrungen zeigen, dass es immer noch schlimmer geht


    Und was die Hamburger machen oder nicht machen, geht mir an meiner dicken Kiste total vorbei !
    Ich orientiere mich lieber an positiv Beispielen und nicht an Sorgenkindern aus anderen Ligen.
    Der HSV verkommt doch immer mehr zu Arminia light (noch nicht ganz so schlimm)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Man sollte auf die meisten Eventualitäten vorbereitet sein.


    Arabi war nicht vorbereitet? Hat der dir das erzählt oder woher weißt du das? :D



    Zitat

    Original von Arnold
    Natürlich kann sich die Findung mal verzögern. Das dies ausgerechnet bei uns so ist, überrachst nicht.


    Och das ist nicht nur bei Arminia so.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Arabi war nicht vorbereitet? Hat der dir das erzählt oder woher weißt du das? :D




    Och das ist nicht nur bei Arminia so.


    Das muss er nicht erzählten, denn das sieht man ja...


    Von einem Profi seines Faches darf man mehr erwarten. Aber du nimmst ihn noch schön in Schutz und verniedlichst das brav.
    Ja, wir müssen diesen Weg den wir seit Jahren beschreiten endlich verlassen, ansonsten stumpfen hier noch alle ab, wenn sie das immer weiter sinkende Schiff nicht bereits verlassen haben...


    Mit den netten Ansätzen von dir und braven Abgenicke kommt man nicht weiter. Der Mannschaft und der Verein stehen permanent unter Druck, das ist nicht gut. Daher wäre es mal einen erster Schritt, wenn man sich nicht ständig selber noch mehr Druck macht. Und da die Trainerfindung hier gerade zu einem weiteren Possenspiel verkommt, ist auch noch keine Besserung in Sicht. sorry, da habe ich nunmal eine ganz andere Meinung als du... :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Aha, er ist also nicht vorbereitet gewesen? Weißt Du, welche finanziellen Mittel ihm für die Verpflichtung eines Trainers zur Verfügung gestellt wurden? Und ich denke, Du weißt aber genau, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn er es sich einfach gemacht und einfach so einen Schubert oder Wück verpflichtet hätte. Mir macht das momentan eher den Eindruck, als versuche Arabi mit allen Mitteln, aus seinem begrenzten finanziellen Spielraum eine möglichst gute Lösung herbeizuzaubern.


    Und die Absage Baumanns zeigt doch, wie begrenzt die Mittel sind! Und noch eins: Arabi konnte zwar vor der Entlassung von Ahlens schon einmal eine Liste interessanter Kandidaten zusammenstellen und evtl. ganz vorsichtig schon einmal sondieren, ob überhaupt ein potenzielles Interesse vorhanden ist, konkretere Gespräche sind aber erst möglich, seitdem die Entlassung durch ist und das Budget festgelegt ist. Außerdem ist da ja auch immer noch die notwendige Rückversicherung beim vielbeschäftigten AR Thomas Helmer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir sind uns sicher alle einig, dass eine falsche Trainerentscheidung vermutlich der Todesstoß für den Verein ist. Dies hat also absolute Priorität. Da ist der Zeitfaktor aus meiner Sicht nicht so entscheidend, denn in den nächsten drei Wochen stehen nur 2 Spiele an. Die Variante mit unserem Co Trainer hat mich heute morgen noch erschrocken, aber wenn man so schnell nicht den Trainer findet, den man sich vorstellt, dann würde ich es auch ruhig mit Krämer für das Heidénheimspiel probieren. Man wird sehen, ob eine Reaktion der Mannschaft kommt. Ich glaube, dass der immer schlechter werdende Fußball, den wir in den Wochen gesehen haben, größtenteils ein mentales Problem ist. Dies kann unter Umständen schon dadurch gelöst werden, dass MvA weg ist, man andere Schwerpunkte setzt und Gespräche führt. Das dies manchmal klappt hat der HSV bewiesen, aber Bochum mit der Heimklatsche zeigt das Negativbeispiel.
    Verhandlungen mit dem neuen Coach sind vermutlich in diversen Punkten schwierig. Gehalt, Verstärkungen des Kaders, Perspektive, Cotrainer Frage, Vertragsdauer usw. . Die Punkte lassen erahnen, warum es dauert. Welchen Trainertyp will am ? Tja, und sicher stehen gute und bezahlbare Trainer bei uns auch nicht Schlange.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ... Die Variante mit unserem Co Trainer hat mich heute morgen noch erschrocken, aber wenn man so schnell nicht den Trainer findet, den man sich vorstellt, dann würde ich es auch ruhig mit Krämer für das Heidénheimspiel probieren. Man wird sehen, ob eine Reaktion der Mannschaft kommt...


    ... mein reden. Und wie bereits geschrieben hab ich mir eben deshalb das Training heute angesehen und für, ich sag es noch mal, besser + aggressiver + offensiver befunden als die Trainings vorher mit MvA, der halt zu viel in starrer Taktik verharrte. Dabei wurde halt einiges an Spielfreude unterbunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Nicht das ihr mich missversteht, ich will hier Arabi nicht als allein Schuldigen an den Pranger stellen. Sicherlich ist das für ihn jetzt eine knifflige Aufgabe.


    Dann scheint es nunmal so zu sein, dass die Rückendeckung von "oben" noch aussteht. Aber genau dies ist ja das Problem. Unsere zögerlichen Sponsoren am Beatmungsgerät geben nur soviel Sauerstoff wie nötig.


    Das Arabi in dem Fall die A...Karte hält, ist für ihn Pech. Leider macht man ihn dadurch für die breite Öffentlichkeit angreifbar.


    Mich treibt nunmal die Angst, dass dieses Trainertheater noch ein paar Tage dauert und dann sowieso nur wieder eine 2 B bis C Lösung zur Verfügung steht.


    der Punkt, wo ich absolut hinter den Entscheidungsträgern bei Arminia gestanden habe ist leider in der Vergangenheit liegen geblieben.
    Da wird uns MvA als Verfechter des Offensivfussballs verkauft und zwei Tage nach seiner Entlassung durfte man so gut wie nichts erwarten, seine eigene Aussage.
    Belogen und betrogen wurden die treuesten der Treuen genug. Irgendwann ist Schluss mit Lustig. Es ist langsam an der Zeit richtige Entscheidungen zu treffen, bevor auch die letzten Fans ihre eigene richtige Entscheidung treffen und wir vor 1.795 Zuschauern in der NRW Liga rumdümpeln....


    Neuanfänge hatten wir genug und wenn es jetzt so lange Zeit mit der Trainerfindung dauert, bleibt zu hoffen, dass es der richtige ist!!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Enttäuschungen und Nackenschläge haben wir in den letzen Jahren genug erlebt . Da sind wir sicher auch einig. De facto haben wir aber komplett neu zusammengesetzte Gremien, die mit Kapitän Gerry jetzt den Kurs vorgeben. Arabi wird auch sicher keinen Coach auswählen können, ohne das OK von Helmer und Weber aus Halle. Warten wir es also ab, wie die Entscheidung ausfällt. Panikhandlungen und Panikmache, wie ich sie in den heutigen Posts lesen mußte, erschweren die ganze Sache nur, weil sie zusätzlichen Druck aufbauen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Vier Tage nach der Trainerentlassung ist überlegtes und besonnenes Handeln gefordert. Mehr denn je, denn wir befinden uns in der schwierigsten Krise unseres 106 Jahre alten Vereins.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!