Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Jetzt weiß ich auch was Helmer damit meinte als er sagte, dass der Trainer die 3. Liga kennen muss.


    Kennt unser CO doch seit 10 Spielen :lol: :lol: ...


    Das kann doch nur Taktik sein. Sonst hätte man den doch schon viel eher aus dem Hut gezaubert.
    Ich bin mir jedenfalls nun sicher, dass Arabi zwar menschlich ein netter Kerl zu sein scheint, aber wohl tatsächlich nicht Profi genug ist, um hinter dem Rücken von seinem Kumpel MvA zum Wohle des Vereins bereits vorher mit Kandidaten gesprochen zu haben. Sonst würe das nicht so lange dauern.
    Diese Aussage untermauert sich zum Beispiel auch dadurch, dass sich Arabi gegen Osnabrück dermaßen über Uwe Fuchs aufgeregt hat, weil dieser verbal das eine oder andere Mal entglitten ist, was im Profifussball eigentlich normal ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Wenn man selber nicht mehr handlungsfähig ist, ist es schwierig in kurzer Zeit Dinge zu entscheiden. Das zieht sich.
    Eine zentrale Frage bei der Trainersuche wird auch sein, ob der neue Trainer mit dem Co und dem Torwarttrainer weiterarbeiten möchte.
    Vertragslaufzeit, Perspektive, Gehalt, Verfügbarkeit, Interesse, usw...
    Alles leider nicht so einfach, wie sich das hier einige vorstellen.


    Vielleicht wird ja noch das Heimspiel abgewartet. Dann sind dann wieder 2 Wochen Pause.

  • Zitat

    Original von gummibootfahrer
    an welchen Pfosten willste dich ketten ?(


    Der ist gut.


    Vielleicht an die weich gepolsterten Buisiness-Seats der tollen neuen Führungsriege ?


    Aber ich werde ja wohl nicht da sein. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Du hast sowas revolutionäres an dir! Das gefällt mir! Aber fang doch bitte mit deinem Aufstand da an, wo es sich auch wirklich bemerkbar macht! GAAAANZ oben nämlich! Denn nach der Trickle-Down-Theorie ändert sich dann auch was GAAAANZ unten!
    Wie wär´s mit der Fifa? :D

  • Grundsätzlich finde ich die Idee (vielleicht notgedrungende) mit Krämer als Coach nicht schlecht. Um zu sehen was passiert werde ich mir das Training heute um 13:30 Uhr nicht entgehen lassen. Ich hab auch einige MvA-Trainings gesehen, über deren Qualität ich eher mal stillschweigen walten lasse möchte.

  • Warten wir doch erstmal die Entscheidung ab, vielleicht kommt ja doch noch die große Überraschung. Wenn es so eine Billig-Lösung wie der Co-Trainer werden sollte, hätte Weber sein Geld auch gleich in ein großes schwarzes Loch werfen können!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Stefan als Coach,


    wenn man mal genauer darüber nachdenkt ist das so abwegig nicht.


    Stefan ist tatsächlich beim Team sehr belibt und die würden sich für ihn bestimmt voll reinhângen, sollte es ihm und Marco in den letzten Tagen gelungen sein am Selbstvertrauen der Mannschaft positiv gearbeitet zu haben dann wären die Zwei eine Option für das Heidenheim Spiel.


    im Hintergrund könnte man weiter an Plan B arbeiten, ein Tuchel in Mainz ist ja auch so ähnlich erfolgreich geworden.


    Das Team hat sicher die Klasse für die Liga, sie benötigt aber jemanden der FÜHRT.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich kann den Krämer nicht beurteilen. Ob ein Trainer nett ist und die Spieler beim Training lachen oder ob da wie ein grimmiger Klotz am Rand steht, das ist mir egal. Hauptsache, er zeigt den Spielern, wie sie gewinnen.
    Versetzt man sich in die Lage der Vereinsverantwortlichen, dann macht es ja nun wirklich keinen Unterschied, ob man einen Co Trainer aus Österreich, einen Jugendtrainer aus Gladbach/Hamburg holt, oder es mit einem ambitionierten Oberligatrainer probiert. Wahrscheinlich ist einfach nicht das Geld da, um einen "bekannten" Trainer zu holen. Deshalb werden die Verhandlungen mit den anderen Kandidaten nicht so einfach sein. Ein Mann wie Sander hat sicher seinen Preis, vielleicht will er auch an der einen oder anderen Stelle eine personelle Verstärkung, die wir momentan noch nicht finanzieren können, weil wir dafür erst Geld locker machen müssen.

    Italien- wir kommen!

  • Also der Artikel der NW über das Training ist lachhaft und auch in sich unlogisch. Wenn ohnehin Krämer das Training leitete und von Ahlen nur passiv beobachtete, was ist dann jetzt groß anders? Und die Anzahl der Trainingstore ist ja nun wirklich d e r Maßstab für die Qualität eines Trainings. Und die Beliebtheit bei den Spielern kann auch genau kontraproduktiv sein.


    Andererseits kann ich die Reaktionen einiger Boykottierer hier überhaupt nicht nachvollziehen. Das erinnert doch sehr an ein trotziges Kleinkind: "Ich will jetzt aber sofort einen neuen Trainer, sonst bocke ich!" Ehrlich gesagt, ist mir ein Versuch mit Krämer zunächst mal lieber, als wenn jetzt auf Deubel komm raus ein Dotchev oder ein Wück verpflichtet würde, nur um den Fans einen neuen Mann präsentieren zu können.. Wenn Krämer Erfolg hat, wäre das doch super, wenn nicht, könnte man immerhin immer noch wechseln, ohne sich die Auswahl zwischen Pest und Cholera aufzwingen zu lassen. Also sollte man sich entscheiden, Krämer für zunächst zwei Spiele die Verantwortung zu übertragen, dann hat er auch eine reelle Chance verdient. Aber vielleicht ist es ja wirklich auch nur Taktik, um auf einen Sander oder Neururer etwas mehr Überzeugungsdruck ausüben zu können!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Der NW - Artikel ist ja jetzt online und wenn ich das lese, dann ist das doch bloße Spekulation. Ich reg mich erst auf, wenn klar ist wers wird. Und egal wers wird, er hat ne faire Chance verdient.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von foreverDSCEhrlich gesagt, ist mir ein Versuch mit Krämer zunächst mal lieber, als wenn jetzt auf Deubel komm raus ein Dotchev oder ein Wück verpflichtet würde, nur um den Fans einen neuen Mann präsentieren zu können.


    Wenn Krämer so toll ist, wieso sucht man dann erst eine Woche nach jemand anderem? Seine Trainererfahrung hat er bei einem im Mittelfeld der Oberliga herum dümpelnden Verein gesammelt. Was befähigt den Mann, in der vielleicht entscheidenden (Überlebens-) Phase des Clubs den Cheftrainer zu machen? Es geht hier auch nicht darum, den "Fans" auf Deubel komm raus einen neuen Mann zu präsentieren. Es geht darum, einen katastrophalen Fehler bei der Trainerwahl im Sommer unter Umständen gerade noch rechtzeitig zu berichtigen. Das geht nur mit einem Trainer, der schon mal was erreicht hat und seine Fähigkeiten bewiesen hat. Aber so jemand kostet nun mal Geld. Und deshalb versucht man nun wie immer, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

  • Ich fände das nicht so gut. Erst beschweren sich alle über "Versuche" und jetzt ists auf einmal ok?


    Der Verein Arminia Bielefeld, brauhct einen Mann für den Bielefelder Weg. Einen Mann der auch in 2 Jahren noch da ist, sein könnte.


    Solange der nicnht gefunden ist, kanns/wird es der Co eh machen.


    Ich hoffe die da oben haben imme rim Hinterkopf, dass es um die Zukunft geht, und nicht darum eine unangenehme Situation zu überbrücken...die hällt nämlich schon seit 2 Jahren an.


    Lieber warten und dann den richtigen Mann haben. Als jetzt irgendwen zur Beruhigung rannholen.


    Schlecht währ ja nicht so 3 Tage VOR dem MÜ spiel...das team richtig heiss machen und dann mit einem Sieg...die Liga neu anfangen^^


    Ich denke der Verein weiss um die schwierige Sittuation der Trainerposition und wird NICHT mit dem CO wietermachen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn Krämer so toll ist, wieso sucht man dann erst eine Woche nach jemand anderem? Seine Trainererfahrung hat er bei einem im Mittelfeld der Oberliga herum dümpelnden Verein gesammelt. Was befähigt den Mann, in der vielleicht entscheidenden (Überlebens-) Phase des Clubs den Cheftrainer zu machen? Es geht hier auch nicht darum, den "Fans" auf Deubel komm raus einen neuen Mann zu präsentieren. Es geht darum, einen katastrophalen Fehler bei der Trainerwahl im Sommer unter Umständen gerade noch rechtzeitig zu berichtigen. Das geht nur mit einem Trainer, der schon mal was erreicht hat und seine Fähigkeiten bewiesen hat. Aber so jemand kostet nun mal Geld. Und deshalb versucht man nun wie immer, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.


    Dem ist nix hinzu zu fügen denn ich sehe es zu 100% genauso.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn Krämer so toll ist, wieso sucht man dann erst eine Woche nach jemand anderem? Seine Trainererfahrung hat er bei einem im Mittelfeld der Oberliga herum dümpelnden Verein gesammelt. Was befähigt den Mann, in der vielleicht entscheidenden (Überlebens-) Phase des Clubs den Cheftrainer zu machen? Es geht hier auch nicht darum, den "Fans" auf Deubel komm raus einen neuen Mann zu präsentieren. Es geht darum, einen katastrophalen Fehler bei der Trainerwahl im Sommer unter Umständen gerade noch rechtzeitig zu berichtigen. Das geht nur mit einem Trainer, der schon mal was erreicht hat und seine Fähigkeiten bewiesen hat. Aber so jemand kostet nun mal Geld. Und deshalb versucht man nun wie immer, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.


    In vielem stimme ich Dir ja auch zu! Ich sehe das Problem nur darin, dass die wirklichen Hoffnungsträger einfach nicht wollen (was man ja schon bei einem an sich Nobody wie K. Baumann erleben durfte) oder aber von den Sponsoren nicht finanziert werden. Und darüber kann ich lamentieren, habe aber keinen Einfluss darauf. Ich kann nicht über deren Geld entscheiden!


    Und dann ist es mir lieber, ich starte einen Versuch mit Krämer und behalte mir die Option, weiter zu suchen, als dass ich in purem Aktionismus eine (für mich) B-oder C-Lösung wie Dotchev oder Wück wähle. Die berühmte letzte Patrone will wohl überlegt sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Alter DUZ Kumpel von ihm oder was?

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Und dann ist es mir lieber, ich starte einen Versuch mit Krämer und behalte mir die Option, weiter zu suchen, als dass ich in purem Aktionismus eine (für mich) B-oder C-Lösung wie Dotchev oder Wück wähle. Die berühmte letzte Patrone will wohl überlegt sein!


    Das stimmt. Aber im Moment bewahrt man die letzte Patrone auf, um sie sich höchst selbst in die Birne zu schießen. Auch das kann eine Lösung sein, in unserem vermutlich die einzige.

  • Ich bin im übrigen für Heini Moormann, Trainerlegende der Tus Union Jugend der 70er Jahre, der hat mindestens genauso viel drauf wie Krämer und ne preisgünstige Alternative! Er ist da heute Hauptkassierer, Er würde mit fliegenden Fahnen wechsteln und er hat mehr Erfolge aufzuweisen


    Bildquelle: Homepage Tus Union 02 Bielefeld


    http://www.tusunion02.de/images/bilda016.jpg

  • Stimme Forever vollumfänglich zu, was selten ist. Manchmal funktionieren solche Rochaden einfach und wenn man merkt, dass sich da eine positive Chemie zwischen Mannschaft und Trainerteam aufbaut, dann sollte man es erst mal versuchen, bevor man dieses "Pflänzchen" gleich wieder zertritt. Sollte aber nicht ganz schnell eine Pflanze daraus werden, dann muss eben ein Neuer eingestellt werden.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!