Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Ach Thommy.... war an allen Aufstiegen in irgendeiner Position seit 1995 beteiligt. Alles was er mit aufgebaut hat ist im Arsch, die Perspektiven sind sehr mau....


    Das er da derzeit unter diesen Voraussetzungen eher keine Motivation hat hier nochmals aufzuschlagen, kann ich verstehen.
    Und wie er hier angegangen wurde zum Anschluß..., Schmähgesänge etc. ... angesichts der vorher erbrachten Leistungen war das imo völlig daneben, Dortmund-Kontakte hin oder her.


    Schade, solch einer Gallionsfigur bräuchte es hier mal wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Die NW spekuliert jetzt in Richtung Christian Wück. Hat 3. Liga Erfahrung, hat nen Aufstieg mit Ahlen geschafft, war aber in Lübeck eher erfolgslos. Wer weiß mehr über diesen Ex Arminen?

    Fußballgott!

  • Man darf es als Armine ja kaum noch sagen. Aber ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl.


    Es ist doch so: Wie viel Geld für den Neuen ausgegeben werden kann, steht und fällt mit Gerry Weber. Und ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass der die Zeichen der Zeit erkannt hat und bereit ist, zum x-ten Mal die Schatulle aufzumachen, diesmal aber richtig. Deshalb glaube ich nicht, dass am Ende Billiglösungen wie Dotchev, Schubert oder Wück stehen werden. Ich rechne fest mit einem Trainer der Kategorie Baumann, Rapolder oder Sander. Eine Verpflichtung dieser Kragenweite wäre in unserer Ausgangsposition ein Erfolg!


    Dass die Trainersuche abgesehen vom Rumspekulieren der Zeitungen still verläuft, werte ich auch als ein gutes Zeichen.


    Und nein, ich habe heute noch nichts genommen!!! ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von almöi
    Die NW spekuliert jetzt in Richtung Christian Wück. Hat 3. Liga Erfahrung, hat nen Aufstieg mit Ahlen geschafft, war aber in Lübeck eher erfolgslos. Wer weiß mehr über diesen Ex Arminen?


    Die NW wirft auch jeden Tag einen neuen Namen in die Runde. Der Beruf des Journalisten hatte auch schon mal mehr Niveau. Schade, dass heutzutage oft nurnoch wilde spekulationen in den Gazetten stehen, anstatt sich vielleicht mal wirklich mit der Situation auseinander zu setzen und Fakten zusammen zu tragen und darum einen intelligenten Artikel zu verfassen. Aber das scheint ja zuviel verlangt zu sein.


  • ...und genau daran zweifel ich irgendwie! Habe nämlich das Gefühl, dass aufgrund genau dessen, die Trainerfrage so lange hinzieht!


    Die Trainer sind allesamt ohne Arbeit, haben (sollten und werden wohl ) sich auch ihrerseits mit dem Trainermarkt und möglichen Arbeitgebern beschäftigten.


    Die Situation von Arminia ist auch bei nicht knallharten Insidern bekannt! Von daher ist auch im Vorfeld klar, auf was man sich einlässt.


    Und auch wenn ichs ja irgendwie nicht glauben kann, hat auch Herr Arabi den Markt sondiert und frühzeitig Kontakte geknüpft und ausgelotet, so dass es einen engeren Kreis geben müsste.


    Für mich ist das einzig und allein eine interne Sache, dass man sich auf Gönnerseite nicht einig darüber ist: Wieder kleckerweise Flickenschusterei zu betreiben oder einmal die Zeit zu erkennen und die Tasche soweit auszumachen, dass es ne Perspektive gibt?!


    ...für mich ein Geeiere auf sportlicher Ebene! Nach den letzten Spielen völlig unverständlich, das man eine Woche verstreichen lässt, bevor ein neuer Trainer ans Werke gehen kann!!!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Danke für den Link. Sehr interessant. Und wenn man den Thommy so hört, scheint er auch einiges dazu gelernt zu haben, seit seiner Zeit hier.


    Wenn man ihn bekommen könnte, wär das mMn ein riesen Glücksfall.
    Vielleicht sogar besser als Rapolder. ;)


    Dazugelernt? Der konnte immer schon was! Und seinerzeit war TvH der einzige in der Clubführung, der einen Plan hatte! Sportlich und die Art und Weise seines Auftretens in den Medien. Mit seinem Weggang verbinde ich die beginnende Talfahrt der Arminia! Initial war, als man seinerzeit mit TvH nicht noch vor der Winterpause verlängern wollte.


    Was würde ich dafür geben, die Uhr nochmal an diese Stelle zurück drehen zu können!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Das WB schreibt heute, dass einer der Trainerfrischlinge, nämlich Schubert aus Lübeck, rausfällt. Laut Schubert hat er mit niemanden von Arminia gesprochen.


    Ist Pedda schon in seinem Schalke Mercedes in Bielefeld gesichtet worden?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Ich denke, dass die nach dem Spiel in Regensburg tatsächlich intern Entwarnung gegeben haben und sich für das Saarbrücken Spiel die ultimative Befreiung erhofft hatten. Vor dem Hintergrund hat Arabi wahrscheinlich nur eine Liste gehabt, aber niemanden daraus kontaktiert. Und Weber wird ihm jetzt zur Aufgabe gestellt haben, dem AR 3 Kandidaten zu vorgebebenen Konditionen vorzustellen. Da hat er jetzt Stress und die wertvolle Zeit läuft ihm davon.


    Ok, aber besser jetzt nen späten Volltreffer, als kurzfristig viel Zeit für den Neuen zum nächsten Spiel, aber es ist doch wieder der Falsche. Who knows.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Die NW spekuliert jetzt in Richtung Christian Wück. Hat 3. Liga Erfahrung, hat nen Aufstieg mit Ahlen geschafft, war aber in Lübeck eher erfolgslos. Wer weiß mehr über diesen Ex Arminen?


    Nur in sofern mehr, dass er in Kiel war und nicht in Lübeck. Bin eher skeptisch, hab mich aber mit ihm nicht großartig befasst. Laut Wikipedia lebt er in Bielefeld, zumindest das würde wohl schonmal passen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mal ein wenig Gerüchteküche...


    die Quelle eines Bekannten von mir hat heute morgen (angeblich) Ernst Middendorp auf dem Flughafen in Hannover gesehen.
    Ob und wie sehr diese Quelle als seriös zu betrachten ist, kann ich euch leider nicht sagen. Das einzige, was ich weiß, ist, dass diese Quelle rund eine Stunde vor der Presse von der Entlassung von MvA mitbekommen hat.
    Aber wie gesagt: keine Garantie o.ä.

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Mal ein wenig Gerüchteküche...


    die Quelle eines Bekannten von mir hat heute morgen (angeblich) Ernst Middendorp auf dem Flughafen in Hannover gesehen.
    Ob und wie sehr diese Quelle als seriös zu betrachten ist, kann ich euch leider nicht sagen. Das einzige, was ich weiß, ist, dass diese Quelle rund eine Stunde vor der Presse von der Entlassung von MvA mitbekommen hat.
    Aber wie gesagt: keine Garantie o.ä.


    Das wäre toll, wird aber wohl nicht stimmen... :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Das wäre toll, wird aber wohl nicht stimmen... :arminia:


    Zwar steht z.B. hier, dass Ernst nach schwachem Saisonstart schon wieder stark in der Kritik steht, trotzdem oder gerade deshalb wird er sich 2 Tage vor einem wichtigen Spiel mit Sicherheit nicht 10.000 Kilometer entfernt von seiner Mannschaft rumtreiben.

  • Zitat

    Original von Bohne
    Hier ist die Bohne.


    Wartet es ab, es ist eine 100 %ige Quelle. Vielleicht dauerts einen Tag länger, aber es wir so kommen.


    Bisher war jedenfalls verlass drauf.


    Eine 100% Quelle kann ja nur Arabi, GW oder einer der anderen Involvierten sein ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Eine 100% Quelle kann ja nur Arabi, GW oder einer der anderen Involvierten sein ;)


    Oder der Sport1-Experte höchstpersönlich

  • Ich glaube nicht das Em kommt!
    Ich bin ziemlich sicher das es ein Externer, also ohne Bielefelder Vergangenheit, wird (Quelle: Bauchgefühl).

    Einmal editiert, zuletzt von Lodda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!