Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von Speedy
    So'n Quatsch!


    Der HSV ist immer noch einer der 5-6 besten Fussballadressen Deutschlands!


    :lol:


    ...lass gut sein, das wäre zu offtopic!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Würde mich persönlich auch nochmal ins Gespräch bringen wollen. Als Referenz kann ich eine Bezirksligameisterschaft mit einer Jugendmannschaft aufweisen. Sollte doch ausreichen, oder? :D


    Zum Thema: Jeder Sportdirektor, der in diesem schnelllebigen Geschäft keinen Plan B in der Schublade bereit hält, macht etwas falsch. Man muss doch immer damit rechnen, dass es nicht so läuft wie vorgestellt. Wenn man dann Wochen braucht um einen neuen Trainer zu installieren, kann man nur sagen: "Setzen, sechs!" Deswegen gehe ich auch ganz stark davon aus, dass wir noch vor dem We einen neuen Trainer präsentiert bekommen.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Würde mich persönlich auch nochmal ins Gespräch bringen wollen. Als Referenz kann ich eine Bezirksligameisterschaft mit einer Jugendmannschaft aufweisen. Sollte doch ausreichen, oder? :D


    Nein, genau wie Klopp, Tuchel, Hecking und Favre fällst Du leider mangels Drittligaerfahrung durchs Raster. Erfolg allein reicht nunmal nicht.

  • :lol: :lol:
    in was für einer welt manch einer hier lebt... köstlich!!


    natürlich wurden schon gespräche vorher geführt, natürlich ist das normal im bundesligageschäft und in so einer ausweglosen situation. wer wirklich traurig wenn nicht. und natürlich gab es schon längst einen plan b.
    leider hat der plan b aber noch die unterpunkte a und b nämlich


    punkt a selbst finanziert (profil: jung, billig, jung, billig, sollte das wort konzept fehlerlos schreiben können, billig und jung......)


    punkt b gesponsort durch gerry (erfahren, namhaft, teuer, motviationsvermögen, teuer, teuer, teuer, teuer....)


    und so wie es aussieht greift hier wohl unterpunkt b. denn unter punkt a hätten wir ja schon längst einen trainer namens uhlig hier vorgestellt bekommen...


    also lasst uns ans gute hoffen. einmal wenigstens....sonst war es das.

  • Ahh ist das geil, da sehen wir gerade vielleicht die letzte Saison der Vereinsgeschichte und einige philosophieren über Arbeitsethik und versuchen verzweifelt unter Gesprächen, Vorverhandlungen, Verhandlungen, konkreten Verhandlungen, Hastenichgesehenverhandlungen zu unterscheiden.... Und natürlich gibt es hier keine fliessenden Übergänge, die darf es logischerweise auch nicht geben!


    Böse Fußballmanager, dat tut man doch nicht, pfui !! :lol: :lol:


    Aber ich bin überzeugt und glaube ab heute auch wieder an den Osterhasen!


    Gott sei Dank scheint Arabi kein naiver Moralapostel zu sein.


    Der Verein gehört gerettet, dafür ist mir jedes Mittel recht, besonders die stinknormalen, tut mir auch nicht leid :hi:

  • Ist mir gerade aufgefallen... Das erste Zitat stammt aus der NW

    Zitat

    Im Gespräch mit der Neuen Westfälischen gab er sich jedoch sehr reserviert. "Mit mir haben noch keine Gespräche stattgefunden. Ich bin aber für alle Seiten offen."


    Das zweite Zitat stammt nicht aus der NW ;)
    http://www.ln-online.de/lokale…t-schubert-auf-dem-sprung

    Zitat

    Wie in der heutigen Ausgabe der „Neuen Westfälischen Zeitung“ zu lesen steht, wehrt Schubert nur halbherzig ab. „Mit mir haben noch keine Gespräche stattgefunden. Ich bin aber für alle Seiten offen.“


    Finde es immer wieder sehr interessant, wie das gleiche Theman vollkommen unterschiedlich aufgegriffen wird.

    Für immer. :arminia:


  • Um meinen Standpunkt nochmal deutlich zu machen:


    Logisch sollte ein Manager einen Plan B haben, und auch evtl. im Vorfeld schon mal anfangen das Ganze etwas abzuklopfen. Wie sollen denn konkrete verhandlungen aussehen? Damit einhergehend müssten ja auch schon Starttermine etc. festgelegt werden, was passiert wenn der trainer dann plötzlich Erfolg hat? Dem potentiellen Kandidat mitteilen das er sich nochmal 2 Wochen gedulden soll ("Sorry aber das Spiel gegen Münster wurde ja verlegt,...")?
    Ich persönlich kenne mich in den internen Gepflogenheiten des Fussballgeschäftes leider nicht aus, sowie wahrscheinlich jeder andere hier, aber in einem funktionierenden Management wird sicherlich auch eine gewisse Arbeitsethik (das ist das letzte mal das ich dieses Wort hier im Forum benutze) vorherrschen, auch im Profifussball!

  • Arabi mußte doch erstmal den Montag abwarten. Wie entscheiden die Führungsleute? Wenn MVA gegangen würde, was würden die Sponsorenvertreter an Kohle bereit stellen um den Neuen zu finanzieren? Ohne die Antworten auf diese Fragen waren Arabi doch die Hände gebunden. Klar kann er Trainer anrufen, aber ohne konkrete Zahlen ist das doch nur Plauderei. Die Sitzung fand erst am späten Montagabend statt. Arabi konnte erst am Dienstagmorgen mit der Suche beginnen. Selbst wenn er schon fündig geworden ist, so müssen erst der Kandidat und letztendlich die Gremien der Verpflichtung zustimmen. Bis das alles gelaufen ist, ist es Wochenende. Sonntag wird der neue Trainer der Öffentlichkeit vorgestellt, Montag das erste Training, Dienstag Westfalenpokal in Hövelhof als Auftakt, Samstag Ligaspiel gegen Heidenheim.

  • Die wahren Entscheidungen werden doch nun schon einige Zeit in Halle getroffen und dort scheint man davon grundsätzlich jede Menge zu haben. Das nun alles etwas zähflüssig vor sich geht ist eine Spätfolge des sommerlichen Präsidiumsfindungstehaters, in der Konsequenz haben wir nun die Trainerentlassung durch einen sich gerade erst konstituierenden AR erlebt. Wer die Entscheidungshoheit an sich reißt, der steht damit auch in der Pflicht sie dann auch auszfüllen und zwar rechtzeitig, kompetent und weitsichtig. Wir erleben das Gegenteil. Na schön, ist wohl so. Dann muss dieser Pflicht eben anders genügt werden, was in diesem Fall heißt finanziell. Gibt's eine Billigst-Lösung, dann ist das auch ein Zeichen des Zurückruderns unseres Modezaren, der sich damit dann endgültig als würdiger Nachfolger des solarbetriebenen Heißluftgebläses etabliert hätte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Arabi mußte doch erstmal den Montag abwarten. Wie entscheiden die Führungsleute? Wenn MVA gegangen würde, was würden die Sponsorenvertreter an Kohle bereit stellen um den Neuen zu finanzieren? Ohne die Antworten auf diese Fragen waren Arabi doch die Hände gebunden. Klar kann er Trainer anrufen, aber ohne konkrete Zahlen ist das doch nur Plauderei. Die Sitzung fand erst am späten Montagabend statt. Arabi konnte erst am Dienstagmorgen mit der Suche beginnen. Selbst wenn er schon fündig geworden ist, so müssen erst der Kandidat und letztendlich die Gremien der Verpflichtung zustimmen. Bis das alles gelaufen ist, ist es Wochenende. Sonntag wird der neue Trainer der Öffentlichkeit vorgestellt, Montag das erste Training, Dienstag Westfalenpokal in Hövelhof als Auftakt, Samstag Ligaspiel gegen Heidenheim.


    So ist es. Allerdings mit meiner Vermutung und Hoffnung, das bis Freitag ein neuer Trainer gefunden ist. Schubert scheint ja tatsächlich ein heißer Knadidat zu sein. Und P. Sander zu teuer? Das wundert mich sehr. Koblenz wird doch auch nicht besser bezahlt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich teile Rasengrüns Bedenken. Es bleibt abzuwarten ob auch aus Halle nur so viel Sprit in den Arminen-Tank geschüttet wird, sodass der Karren nicht sofort ausgeht.


    Da ja derzeit Hans-Peter Schubert vom VfB Lübeck ganz hoch gehandelt wird... : Was hat der denn so alles vorzuweisen? Mir wird schon ein wenig mulmig, wenn ich sehe, dass sich hier möglicherweise gerade die nächste Billiglösung anbahnt. Ein gestandener Trainer wie Patrick Sander würde ich jedenfalls als die geschicktere Trainerlösung empfinden. Außerdem erscheint sie wahrscheinlich auch nur auf den ersten Blick teurer zu sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Und P. Sander zu teuer? Das wundert mich sehr. Koblenz wird doch auch nicht besser bezahlt haben.


    Der will aber auch eine Perspektive bei Arminia sehen. Und wenn man ihm die nicht aufzeigt, dann wird er kaum zu Arminia kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    So ist es. Allerdings mit meiner Vermutung und Hoffnung, das bis Freitag ein neuer Trainer gefunden ist. Schubert scheint ja tatsächlich ein heißer Knadidat zu sein.


    Das ist meine schlimmste Befürchtung - so eine "Billiglösung". Warum wird mit dem Herumexperimentieren nicht endlich aufgehört, wir hatten genug Berufsanfänger und Lehrlinge - hier kann nur ein erfahrener Mann helfen, der vor allem auch so psychisch stark und motivierend ist, das er die Mannschaft mitreist - auch und gerade mit einer deutlichen Ansprache. Daher wäre für mich z.B. ein Rapolder die Ideallösung. Ich wette sogar auf eine Verdoppelung der Zuschauer, sollte der schon zum Heidenheimspiel auflaufen...


    Aber vermutlich wird wieder so eine Lusche (co-Trainer bei X, Koordinationstrainer bei Y, Jugendtrainer unter Z) geholt, der möglichst sich brav unter Arabi einordnet (und damit auch auf jeden Fall zu den Jüngeren gehört), keine eigene Meinung hat, wenig verdient und alles brav beklatscht und belächelt. Und dann wird man sich wieder am Ende wundern, warum man plötzlich abgestiegen ist....leider!!

    Einmal editiert, zuletzt von Invasion76 ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der will aber auch eine Perspektive bei Arminia sehen. Und wenn man ihm die nicht aufzeigt, dann wird er kaum zu Arminia kommen.


    Das dürfte so schwierig nicht sein. Den Part übernimmt G. W. aus Halle. Perspektivisch gesehen dürfte es nur wenige Drittlagavereine geben, die das Potential von Arminia haben. Das muß von neuen Trainer geweckt werden und in der nächsten Saison auch finanziell stärker von den Sponsoren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sieht mir eher so aus, als wenn er seit 2 Jahren die Lehre hinter sich hat. Und dann nur Lübeck? Für mich ein großes Fragezeichen ähnlich wie MvA.


    http://www.transfermarkt.de/de…enblick/trainer_5924.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Tja, für mich lernen sie es nicht mehr und das ist am Schluss auch das, was uns den endgültigen Rest gibt...


    Die "Sponsoren/Gönner/Financiers" waren nur darauf bedacht, ihre Ansprüche zu wahren, damit unser Verein eben keine geordnete Insolvenz hinbekommt. Nun scheint es aber so, dass wenn wir die Grätsche machen, sie trotzdem ihre Kohle vergessen können und sie deshalb auch nichts mehr investieren wollen.


    Die Sprüche eines Herrn W. schätze ich mittlerweile ebenso ein, wie die Sprüche eines Herrn H. Viel heiße Luft um nüscht... "Arminia wird nicht untergehen"... *Pffttt* Da seid ihr doch schon längst bei und habt es fast geschafft...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Falls es Schubert werden sollte, dann traue ich ihm eine ähnliche Bilanz zu wie von Ahlen. Dann bleiben uns am Ende noch 18 Spieltage Zeit um mit dem 3. Coach den Klassenerhalt zu packen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bohne
    Wie es aussieht wird Peter Neururer neuer Trainer bei Arminia Bielefeld.


    Der Verein wird ihn morgen auf einer PK vorstellen.


    woher weißt du?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!