Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Es wird der Trainer, der nichts kostet, keine Ansprüche stellt, und bequem ist.


    Ergo: Genau so ein Könner wie der jetzige.


    Einen einigermaßen namhaften Trainer kann man nur bekommen, wenn man ihn mit Geld austattet. Alles andere ist Augenwischerei.


    Außer dem sportlichen Offenbarungseid steht der Verein finanziell mit dem Rücken zur Wand über einer Falltür.


    Täglich grüßt das Murmeltier:


    Hatten wir alles schon letztes Jahr in Liga zwei.
    Erst eine ganze Truppe verkaufen oder verschenken, dann mit dem vorhandenem Spielermaterial den Ansprüchen bis zur Winterpause in keinster Weise gerecht werden.
    Stadion leer spielen, Trainer Casting inkl. Neuverpflichtungen im Winter (Geld vor die Säue werfen) um dann doch abzusteigen.


    Da schließt sich der Kreis aktuell in Liga 3.


    In Liga 4 haben wir es etwas leichter:


    Wir brauchen nur noch einen Platz- und Kassenwart in Personalunion.
    Spielertrainer wird Markus Schuler.
    Auswärtsfahrten werden wieder in Privatwagen vollzogen (Jeder ist mal dran).
    Der Eintrittspreis für die Zuschauer wird auf Drei Euro gesenkt.
    Bier und Bratwurst gibt´s für nen Zwickel.
    Hupps, hatte vergessen das dann überhaupt keine Zuschauer mehr da sind.
    Schlimmes Szenario.....ja ja.
    Und doch, wer hätte vor 4 Jahren geglaubt, dass wir im Jahr 2011 vorletzter in Liga 3 sind?


    Ich hoffe immer noch das ich morgen aufwache und alles nur ein böser Traum war.
    Der Letzte macht das Licht aus...tschö mit ö

  • Kompetenz, ein paar Jahre(muss kein alter Hase sein) Erfahrung im "Erwachsenenbereich". Das kostet aber Geld und hoffentlich sehen Weber und Konsorten das endlich ein! Aber die Vergangenheit zeigt ja, dass sie das nicht tun!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie geil alle Middendorp klicken XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • [quote]Original von PasiR.
    Ich halte nichts von solchen Abstimmungen .





    Bei anderen wiederum stellt sich doch mal ganz ernsthaft die Frage, was sie überhaupt besser machen könnten, als der Vorgänger .
    So ist Hyballa letztes Jahr 10. mit Aachen geworden, was wohl kaum ein Erfolg ist, und dieses Jahr mit der Alemannia ganz jämmerlich gestartet .
    Zumal ich persönlich schon gar nichts davon halte, einen Trainer zu verpflichten, der erst kurz zuvor woanders entlassen wurde .




    Der ist aber 10.ter mit einer ähnlich zusammengewürfelten Mannschaft wie sie Arminia hatte geworden. So schlecht wird er also nicht sein.
    Aber haben will ich den auch nicht. Ist viel zu schmierig....


  • Dafür schreibste aber ganz schön lange, um das zu begründen. Mir machen solche Abstimmungen Spass. Schließlich muss hier nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden.

    Fußballgott!



  • Ich kann nur mal den Tipp geben, die Geschichte zwischen RW Essen und Hyballa nachzulesen .
    Mit gerade mal 34 Jahren und null Erfahrung im Senorienbereich war der Herr sich zu fein, diesen Traditionsverein mit entsprechendem Backround in der 5.Liga zu trainieren .


    http://www.reviersport.de/articles-119494.html

  • Auf keinen Fall Rapolder, Middendorp oder Basler! Bei Hyballa denke ich, dass er auch nicht mehr Erfahrung hat als Gerstner oder von Ahlen, das eine Jahr kann man da vergessen. Ich wäre für Ede Becker, Karsten Baumann oder einen ähnlichen Trainertyp. Ich könnte mich aber momentan auch schon mit Neururer anfreunden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Verantwortlichen wollen vielleicht noch warten bis ein Pele Wollitz frei wird.


    Gerade beim Lautern Spiel Kalli Feldkamp gesehen, wer ja auch mal was :D

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich hab mal für Jörn Andersen gestimmt. Sportlich ist seine Bilanz gut, in Mainz wurde er nach dem Aufstieg wohl wegen seinem autoritären, unkooperativen Führungsstil entlassen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Genau so eine wäre das, was dieser Mannschaft vielleicht nochmal Leben einhauchen könnte, das Potential ist da. Zumal er das Gegenmodell zum Kumpeltyp von Ahlen wär, der hier ja offensichtlich gescheitert ist.


    Ich glaube aber nicht, dass wir uns ihn leisten können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • das einzige was wir uns überhaupt nicht mehr leisten können,:weiter Woche für Woche Zuschauer zu vergraulen.


    Es wurde alles im Interesse und Sinne unserer Retter geändert und nun stehen sie in der Verantwortung, das Schiff vor dem endgültigen Sinken zu retten.


    Wem jetzt noch nicht klar ist ohne dringende, sinnvolle Investitionen auskommen und überleben zu können, dem ist absolut nicht zu helfen.
    Das Kerngeschäft des Unternehmens Arminia muss salonfähig gemacht werden, denn hier werden die evt. Einnahmen generiert.


    Die Geduld des Umfeldes ist langsam mehr als ausgereizt.
    Es ist an der Zeit die Zuschauer hinter sich zu bringen, dann kann auch erwartet werden, dass die Fans und Mitglieder den "Weg" mitgehen, den unsere neue Führung geht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Jörn Andersen wäre schon der Richtige. Er hat viele Jahre beim FC Luzern erst als Spieler, dann als Trainerassistent (ich weiß nicht, war er auch . Trainer dort?) beim FCL gearbeitet. Irgendwie kam es zu Unstimmigkeiten und er hat seine Sachen gepackt. Über Mainz und Andersen braucht man nicht zu reden. Aber genauso isz es (schon wieder der) bei Petrick Sander gewesen. Er wurde nicht wie sein Vorgänger (wer war das eigentlich :D) geschaßt, sondern aufgrund der Situation, das die TUS freiwillig zurückgestuft werden wollte und schlußendlich in der Reginallige jetzt steckt (mit einem ähnlichen sportlichen Erfolg wie ein Bielefelder Traditionsverein :rolleyes:) ist er aus dem Vertrag ausgestiegen. Nochmals muß festgehalten werden, dass etliche Spieler ihn kennen und mit ihm bereits gearbeitet haben. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, daß hier in Koblenz haufenweise Spieler mit ROT :wall: den Platz "gesäubert" haben. Es gibt genügend Gegensprecher, doch ich denke, man sollte mit einem neuen Gesicht, das jedoch im Geschäft die Augen und den Ball ERFOLGREICH hat rollen lassen, neu beginnen. Also Sander oder Andersen. Beides sind meiner meinung nach ÄCHTE ALTERNATIVEN. :arminia:

  • Stimmt, Sander wäre auch nen Guter. Der hat in Cottbus mMn alles aus der Mannschaft rausgeholt, was irgendwie drin war und wurde nur wegen seiner Feindschaft mit Lepsch entlassen. Und in Koblenz hat er auch mit mäßigem Material ne sehr solide Drittligamannschaft geformt. Der wäre wohl auch vom Gehalt realistischer, immerhin hat er schon in der dritten Liga gearbeitet und das bei den Koblenzern, die ja finanziell auch nicht gerade auf Rosen gebettet waren/sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!