Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Sander und Baumann wären für Liga 3 schon eine gute Wahl.



    Baumann ist ja mit Osna in Liga 3 aufgestiegen.


    Sander hat schon in allen 3. Ligen erfolgreich gearbeitet.

  • Zitat

    Original von Stifflers Mum
    bei der Auswahl in der NW, scheint die Führungsriege von Arminia aber auch gar nichts dazu gelernt zu haben. Die Wünsche des Fans (der aber weiterhin zahlen und ins Stadion kommen soll) werden weiterhin völlig ignoriert!


    1. Wir haben einen Sportdirektor, der für die Auswahl des Trainers zuständig ist.
    2. Niemand von uns weiß, ob diese Wunschkandidaten der Fans kontaktiert wurden.
    3. Niemand von uns weiß, ob diese Wunschkandidaten überhaupt bereit sind, dieses Traineramt zu übernehmen.
    und
    4. Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was". :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Basler ist zu teuer, hehe. Nicht, dass ich den hier sehen will, aber wenn ich das lese und dazu die Namen der 3 von der NW genannten Trainerasse kann ich wieder nur den Kopf schütteln. Immer nur kleckern.

  • Zitat

    Original von Stifflers Mum
    bei der Auswahl in der NW, scheint die Führungsriege von Arminia aber auch gar nichts dazu gelernt zu haben. Die Wünsche des Fans (der aber weiterhin zahlen und ins Stadion kommen soll) werden weiterhin völlig ignoriert!


    Rüstet da die Pro-Rapolder-Fraktion schon mal verbal auf?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Basler ist zu teuer, hehe. Nicht, dass ich den hier sehen will, aber wenn ich das lese und dazu die Namen der 3 von der NW genannten Trainerasse kann ich wieder nur den Kopf schütteln. Immer nur kleckern.




    Mir ist auch ganz schlecht, man sollte doch mal aus Fehlern lernen!!!
    Wieso denken die nicht mal weiter, ein erfahrener Trainer mit Namen bringt auch mehr Zuschauereinnahmen, Respekt bei den Spielern und und und, u wenn Vata sich schon anbietet Arminia zu helfen, dann sollte man bei dem alten Arminen u Publikumsliebling mal zugreifen.

  • Zitat

    Original von Stifflers Mum
    bei der Auswahl in der NW, scheint die Führungsriege von Arminia aber auch gar nichts dazu gelernt zu haben. Die Wünsche des Fans (der aber weiterhin zahlen und ins Stadion kommen soll) werden weiterhin völlig ignoriert!


    Ist halt nur die Frage, ob da aktuell aus der Führungsriege überhaupt Wasserstandsmeldungen an die Presse gehen.


    Ich denke/hoffe/wünsche, dass das nicht der Fall ist und darum sind die in der NW genannten Kandidaten reine Kaffeesatzleserei.


    Die Trainerentlassung ist ja auch nicht vorher durchgesickert, obwohl sie schon am Sonntagabend beschlossen wurde.

  • Und wieder nix passiert! Es ist mittlerweile der 4. Tag nach dem 0:4. Montag hätte es mit neuem Trainer nach Schmerzlake gehen müssen. Aber das würde ja Geld kosten! Aber was verwundert das überhaupt noch, ist doch Arminia Bielefeld! Auf nix vorbereitet und nun werden die nächsten No Names diskutiert! Und wenn man über einen Dotchev nachdenkt, dann wüstte ich nicht, was gegen Rapolder spräche. Dürfte vom Typ ähnlich sein, nur ne Klasse besser! Aber gut, am Ende wirds der mit den geringsten Gehalts- und Transferforderungen! Kennen wir doch schon! Auf jeden Fall vergeht immer mehr Zeit, die ein neuer Trainer längst hätte nutzen müssen, um diese Truppe wieder in die Spur zu bringen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Welche Namen kursierten bei den Spielerneuverpflichtungen vorher in den Zeitungen? Keine. Deshalb gehe ich schwer davon aus, dass NW und WB mehr oder weniger im Trüben stochern nach dem Motto "einer von denen wird s schon sein". Arabi sagt jedenfalls vor Unterschrift nix und das ist auch gut so.


    Die Namen, die ich heute in der Zeitung lesen kann, verursachen mir ein leichtes Unbehagen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich schon froh wäre, wenn es Sander oder Baumann wird. Nur bitte nicht wieder jemanden aus einer tieferen Liga.
    Ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen diersmal so schlau sind für einen guten Mann auch mal etwas mehr Kohle auszugeben. Wir haben nur noch diese eine letzte Chance. Und einen nochmaligen Trainerwechsel wie bei Berger damals möchte ich nicht mehr erleben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Bei "Wünsch Dir Was" sind wir nicht, nur hat diese Forum mitunter mehr Weitblick bewiesen als es die ganz Führungsriege der Arminia getan hat.


    Mal Geld für nen guten Trainer in die Hand zu nehmen kann sich auf lange Sicht mehr als auszahlen

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Hut ab, da sind ja schon wieder Kracher im Anmarsch, mit denen wir den bisherigen Saisonverlauf ungestört fortführen können.


    Naja, aber wie ich schon schrieb, erwarte ich von diesem Verein sowieso nichts mehr. Ich rechne mal damit, dass uns ein neuer Trainer am Freitag vorgestellt wird. Dann können sie einem das Wochenende versauen, obwohl wir spielfrei haben :hi:


    Herrlich...Versaute Wochenenden - Die Arminia-Konstante....




    :lol: Du kennst dich wirklich aus

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Welche Namen kursierten bei den Spielerneuverpflichtungen vorher in den Zeitungen? Keine. Deshalb gehe ich schwer davon aus, dass NW und WB mehr oder weniger im Trüben stochern nach dem Motto "einer von denen wird s schon sein". Arabi sagt jedenfalls vor Unterschrift nix und das ist auch gut so.


    Die Namen, die ich heute in der Zeitung lesen kann, verursachen mir ein leichtes Unbehagen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich schon froh wäre, wenn es Sander oder Baumann wird. Nur bitte nicht wieder jemanden aus einer tieferen Liga.
    Ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen diersmal so schlau sind für einen guten Mann auch mal etwas mehr Kohle auszugeben. Wir haben nur noch diese eine letzte Chance. Und einen nochmaligen Trainerwechsel wie bei Berger damals möchte ich nicht mehr erleben.



    Wo denkst du hin, erst wenn die Karre bis zur WP wieder so richtig im Dreck steckt kommt wieder etwas Geld von Sponsoren, damit sie sich die Hände in Unschuld waschen können...

  • Heute ist Mittwoch... mittlerweile sind wieder 4 Tage seit dem letzten Katatstrophenauftritt vergangen!!! :wall:


    Irgendwie unglaublich, das man auf so ein Szenario nicht vorbereitet zu sein scheint. Bzw. nicht im Vorfeld auf diese Situation einen Plan B in der Schublade hat...


    Ich meine, was haben die Herren geglaubt, was am Samstag passiert?! ?(


    Mir geht es nicht in den Kopf, das man fast eine Woche verstreichen lässt, um einen neuen Trainer zu installieren und den Trainingsbetrieb aufzunehmen!!!???


    Das die Sache hinter verschlossenen Türen stattfindet und die Sache erst verkündet wird spricht für Arabi und ein seriöses Arbeiten, keine Frage! Ich glaube auch, das die Gazetten ziemlich im trüben fischen bezüglich der Traineroptionen...


    Trotzdem hätte die Sache zeitlich straffer und schneller über die Bühne gehen sollen...nächste Woche fehlen auch Trainingseinheiten.Dabei ist durch die "Mithilfe von oben" ;) doch die optimale Trainerwechseldichwoche geschaffen worden...


    Kann man nur hoffen, dass der neue Trainer sein Werk versteht, egal wer es ist! Das ist der letzte Strohhalm... :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    Mir geht es nicht in den Kopf, das man fast eine Woche verstreichen lässt, um einen neuen Trainer zu installieren und den Trainingsbetrieb aufzunehmen!!!???


    Jeder Tag ohne Trainer spart Geld. Am billigsten wäre es, man würde komplett auf einen Trainer verzichten. Vielleicht ist das der Bielefelder Weg?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jeder Tag ohne Trainer spart Geld. Am billigsten wäre es, man würde komplett auf einen Trainer verzichten. Vielleicht ist das der Bielefelder Weg?


    Ich höre schon die feiernden "UHLIG, UHLIG, UHLIG!!!"-Rufe, im weiten Rund unserer Alm, wenn nach den Spielern der Trainer vorgestellt wird... :D

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jeder Tag ohne Trainer spart Geld. Am billigsten wäre es, man würde komplett auf einen Trainer verzichten. Vielleicht ist das der Bielefelder Weg?


    Wozu auch ein Trainer? Es spielt, wer gerade nicht gesperrt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jeder Tag ohne Trainer spart Geld. Am billigsten wäre es, man würde komplett auf einen Trainer verzichten. Vielleicht ist das der Bielefelder Weg?


    Bielefeld gibt es doch nicht! Wenn das mit der Inkompetenz so weiter geht, trifft das auf Arminia in spätestens einem knappen Jahr zu

  • Bei vielen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln, von wegen jetzt muss ein Mann mit Namen her,... es muss die Stimme der Fans erhört werden, ...nicht kleckern sondern klotzen,...usw.!


    Der Verein steht kurz vor der Insolvenz, da wird nicht viel geld da sein um bei Ottmar Hitzfeld nachzufragen. Auf die Stimme der Fans wurde meiner Meinung nach letzte Saison gehört, und Ewald verpflichtet. Das einzig positive daran war, das kurzzeitig Euphorie herrschte, die aber nix gebracht hat.


    Warum im Vorfeld nicht schon mit anderen Verhandelt wurde? Vielleicht weil man MvA eine faire Chance geben wollte?
    ich denke das man den Markt im Vorfeld sondiert hat, und nun nach der Entlassung in die konkrete Verhandlung geht.


    Der einzige Grund warum sich hier doch alle aufregen ist das keine Wasserstandsmeldungen durchdringen, was meiner Meinung nach für Arabi spricht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    . Am billigsten wäre es, man würde komplett auf einen Trainer verzichten.


    Gute Idee. Und schlimmer als am Samstag gegen Saarbrücken geht es eigentlich nicht. Und da hatten wir noch einen Trainer.


    Unsere Thekenmannschaft hat auch keinen Trainer und das hat sich bewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!