Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Hab ich auch gerade gedacht, den sympathischen Tuerken mit der Supernase muesste man doch eigentlich noch in Erinnerung haben ;)



    Ayhan Tumani (* 2. Oktober 1971 in Antakya, Türkei) ist ein ehemaliger deutsch-türkischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Nach dem Abitur und der Aufnahme seines Studiums (Sport und Mathematik auf Lehramt) startete er seine Spielerkarriere und später seine Trainerlaufbahn im Profifußball.


    Werdegang
    In der Jugend war Tumani aktiv bei FCE Augustdorf und dem FC Stukenbrock. Er wurde in Deutschland vor allem durch seine Zeit als Profifußballer bei DSC Arminia Bielefeld und Hannover 96 bekannt. Mit Arminia Bielefeld schaffte er in den Jahren 1994 bis 1996 den Doppelaufstieg und somit direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die Fußball-Bundesliga. Dort zählte er zu den Publikumslieblingen der Arminen-Fans.


    Unvergessen seine Hütte zum 4:0 Endstand gegen RWE. Lang lang ist`s her...
    :bigok:

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Ich bin 95'er Jahrgang und seit ca. 11 Jahren dabei, daknn ich auch nichts für. :angel:


    DOCH!!!! Schäm dich und komm zu mir in die Ecke!!!!! :arminia:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Uwe Rapolder und Fatmir Vata - beim nächsten Heimspiel kämen sofort 15 000 Zuschauer, wenn es nicht gerade in Strömen regnet. Zu einem ersten öffentlichen Training am Freitag kämen genau so viele Zuschauer wie zu den Heimspielen von Sandhausen. Allein schon, dass die Namen im Zusammenhang genannt werden, lässt hoffen, dass da tatsächlich was dran ist.
    Petrik Sander wäre sicher auch ok, auch wenn man sich an die Spielweise von Cottbus erinnern sollte. Das war nicht immer schön.
    Hauptsache, es wird jetzt keine Zeit mehr verloren.

    Italien- wir kommen!

  • Bitte nicht den Sander. Ich glaube nicht das der mit seiner Art und Weise eine Aufbruchstimmung erzeugen kann.


    Ich wäre für Uwe Wacholder. Der hat es schon mal bewiesen.
    Vielleicht kommen dann auch mal wieder mehr Zuschauer, die die Mannschaft mitreißen kann.


    Wenn ich mir auch Super vorstellen kann, ist Matze Hain ;), das ist für mich immer ein geiler Teamplayer gewesen, der die Mannschaft mitreißt.
    Der kennt das Umfeld und weiß wie wir Ostwestfalen drauf sind.

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez


    Oh man, sicher ist es um uns nicht gut bestellt. Man kann jedoch auch mal etwas einfordern, damit es nicht weiterhin um uns schlecht bestellt ist.
    Rapolder hatte sich selbst schon einmal ins Gespräch gebracht. Der weiß, was er noch an Arminia hat.


    Das unser Verein aber immer persönliche Differenzen vor den Verein stellt, ist ein wirkliches Armutszeugnis.


    Der weiss was er an Arminia hat ?! :lol:


    Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Was hat man ihn verflucht als er zu seiner "Hochzeit" die kölner Kinos mit der Ostwestfälischen Provinz getauscht hat.............ne. is klar, wahrscheinlich die nächste "Herzensangelegenheit".

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Es sind beileibe nicht nur persönliche Gründe. Rapolder ist nach Bielefeld überall gescheitert. Wenn hier immer die Zeit in Koblenz angeführt wird, dann ist die Sicht in Koblenz selbst da etwas anders. Schaut mal in die Foren! Da ist für viele Rapolder (und das nicht nur wegen seiner horrenden Gehaltszahlungen) einer der Haupttotengräber des Vereins. Und wenn man sich die alten Kader anguckt, dann sind da auch im Mannschaftsbereich eben nicht nur Almosen geflossen! Hinzu kommt, dass ein Sonnenkönig wie UR sich wohl kaum einem Arabi unterordnen kann und will, und das bedeutet dann die nächste Baustelle.


    Und was hilft eine Seifenblaseneuphorie, die gleich wieder einen bedeutenden Anteil an Fans ausgrenzt? Denn bei den Erwartungen, die einige hier mit Rapolder verknüpfen, könnte man meinen, der Messias käme nach Bielefeld. Schon komisch, dass er dann immer noch ohne Verein dasteht!Mir ist jedenfalls ein akribischer Arbeiter mit Ligakenntnissen wie Sander lieber, der nicht nur ein Strohfeuer entfacht!


    Besser kann man es nicht formulieren.
    Wer sich mal etwas genauer mit dem tollen Uwe beschäftigt hat wird feststellen, daß er in seiner Trainerkarriere wenig bis gar nix gerissen hat.
    Und einfach nur auf die Euphorie-Karte zu setzen ist mir etwas zu wenig.


    :lol: trinkmann, you made my day! :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Wer sich mal etwas genauer mit dem tollen Uwe beschäftigt hat wird feststellen, daß er in seiner Trainerkarriere wenig bis gar nix gerissen hat.


    Wer sich mal genauer mit dem tollen Uwer beschäftigt hat wird feststellen, daß er in seiner Trainerkarriere vier Aufstiege geschafft und mit Koblenz trotz Punktabzug zweimal sicher den Klassenerhalt geschafft hat. Gescheitert ist er in Köln und sonst nirgends. In Karlsruhe letzte Saison holte der KSC mit ihm 13 Punkte aus 11 Spielen (1,18 Punkte pro Spiel), ohne ihn 20 Punkte aus 23 Spielen (0,87 Punkte pro Spiel). Mir ist bewusst, dass er in Koblenz sehr kritisch gesehen wird, weil er laut Gerüchten im Forum an Transfers mit verdient haben soll. Ich kann nicht sagen, ob da was dran ist. Aber das ändert nichts an den Qualitäten als Trainer.

  • Letztes mal galt Uwe schon als sicher und klar und dann wurde es doch noch verhindert. Ich würde mich freuen wenn UR käme, glaube aber nicht dran.


    Schätze das es Basler wird, weil Helmer ihn evtl. dem AR und WR schmackhaft gemacht hat.


    Ob das gut ist???


    Abwarten ob es so kommt....


    Ich hoffe das intern still und heimlich was mit Frank Pagelsdorf läuft.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ....


    Besser kann man es nicht formulieren.
    Wer sich mal etwas genauer mit dem tollen Uwe beschäftigt hat wird feststellen, daß er in seiner Trainerkarriere wenig bis gar nix gerissen hat.
    Und einfach nur auf die Euphorie-Karte zu setzen ist mehr etwas zu wenig.



    Eine sehr tollkühne Aussage ! Demnach dürfte man hier nur noch in den Kategorien Ferguson,Mourinho oder Guardioala denken... Alle zur Verfügung stehenden Trainer haben in Ihrer Karriere wenig bis gar nix gerissen !


    Nenn mir einen Trainer in der jüngeren Vergangenheit, der hier erfolgreicher gearbeitet hat als Rapolder ?? Da bleiben höchstens Middendorp, Möhlmann und ansatzweise(als Trainer) von Heesen übrig... Alle aktuell noch unrealistischer als UR.
    Ich erinnere an Koblenz,Mannheim und selbst dem am Boden liegenden KSC hat er wieder Leben eingehaucht, im Vergleich zu Vorgänger Schupp !
    Aber das waren wohl alles glückliche Umstände und dem Wetter geschuldet... Unglaublich diese Ignoranz !


    Na dann, "P.Quallo und M.Uhlig- 100% Support für die beiden"

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Mal eine bewusst Frage. Was wird sich denn aktuell gewünscht ? Ist es wirklich ein Argument, egal bei welchem Trainer, zusagen der hat noch nichts gerissen ?


    Soll etwas ein Meistertrainer hier anfangen ? Fragen wir einfach mal Rehhagel ob er nicht Lust hätte. Ach ne, wurde ja auch schon mal gefeuert. Dann eben Stevens. Oops, der wurde ja auch schon mal gefeuert , nee alle nicht gut genug ! :pillepalle:


    Dann dieses Rapolder hat danach nix mehr grissen, nehmen wir lieber Sander. Wurden bedie nicht schon bei diversen Klubs gefeuert ? Haben beide nicht aber vorher Klubs zum Klassenerhalt mit Mini Etats geführt ? Ist das also das " nichts gerissen" ?


    Dann wünsche ich dem Teil der Arminen Anhänger, die nachplappern, oder Zusammenhänge aufstellen die völlig unrichtig sind , das wir Mr. No Name reloaded bekommen.


    Wir sollten Dankbar sein, wenn es ein erfahrener Trainer wird, der auch gerne wo anders schon mal gefeuert wurde !


    Rapolder auch für mich am liebsten, Sander kann ich mit Leben.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Ich erinnere mich an eine Aussage eines ehemaligen Arminen mir gegenüber: "Möhlmann war menschlich der beste Trainer der vergangenen Jahre, Rapolder war es fachlich. Dafür war der menschlich ein Arsch!"


    Ich würde bei Rapolder gar nicht diskutieren. Wenn der zu haben wäre, ist es ein Glücksfall. Genauso wie Neururer. Einfach weil das Trainer sind, die neben der Erfahrung auch eine Mannschaft kurzfriostig wiederbeleben können. Sander wäre in meinen Augen so ein akribischer Arbeiter mit langfristi8ger Perspektive. Ein guter Trainer, aber für mich derzeit nicht die richtige Persönlichkeit. Aber wenn es Sander wird, bin ich auch nicht gerade böse ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von trinkmann
    ....


    Der weiss was er an Arminia hat ?! :lol:


    Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Was hat man ihn verflucht als er zu seiner "Hochzeit" die kölner Kinos mit der Ostwestfälischen Provinz getauscht hat.............ne. is klar, wahrscheinlich die nächste "Herzensangelegenheit".



    Welche Herzensangelegenheit ?? Außer Middendorp nehme ich weder einem P.Sander noch einem W.Wolf oder sonst wem eine "Herzensangelegenheit" ab ! Das braucht man im Zusammenhang mit der Person UR nicht ständig wiederholen !


    Insgesamt übersteigen die Ansatzpunkte der Kritik, an der Person UR, völlig unabhängig seiner fachlichen Qualifikationen, jeden Horizont ! :rolleyes:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • habt ihr schon mal die Umfrage der NW betrachtet ???
    Wer soll neuer Arminia-Trainer werden? schon das da einige als Trainer aufgeführt sind die Nie !! für Arminia gut wären z.b. MB.



    Für diese Frage haben Sie schon Ihre Stimme abgegeben!


    Mario Basler


    6 % (123 Stimmen)


    Pavel Dotchev


    4 % (82 Stimmen)


    Thomas von Heesen


    22 % (454 Stimmen)


    Peter Hyballa


    2 % (48 Stimmen)


    Stefan Krämer


    1 % (11 Stimmen)


    Ernst Middendorp


    14 % (291 Stimmen)


    Frank Pagelsdorf


    4 % (76 Stimmen)


    Uwe Rapolder


    25 % (477 Stimmen)


    Petrik Sander


    7 % (150 Stimmen)


    Thomas Stratos


    3 % (68 Stimmen)


    Ayhan Tumani


    2 % (31 Stimmen)


    Maik Walpurgis


    3 % (71 Stimmen)


    Wolfgang Wolf


    5 % (103 Stimmen)


    Christian Wück


    2 % (44 Stimmen)

  • "Arminia entlässt von Ahlen


    Ex-VfL-Trainer Baumann Kandidat in Bielefeld


    ab Osnabrück. Nicht ganz unerwartet hat Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld am Dienstag Trainer Markus von Ahlen wegen Erfolglosigkeit entlassen. Der Zweitliga-Absteiger hat auch in dieser Saison noch nicht Tritt gefasst, rangiert sieglos mit fünf Punkten auf dem vorletzten Platz. Nach Informationen aus Bielefeld gehört Karsten Baumann zu den Kandidaten auf die Nachfolge von Ahlens. Baumann hatte bis zum 21. März 2011 den VfL Osnabrück trainiert.
    Neben dem Osnabrücker Aufstiegscoach von 2010 werden In Bielefeld die Namen Petrik Sander und Pavel Dotchev gehandelt."



    Gefunden in der NOZ-online

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Schon bezeichnend, dass meine Frau, die von Fußball nicht wirklich Ahnung hat, durch mich aber natürlich zwischendurch immer mitbekommet, was bei Arminia läuft, gerade sagt, sie würde sich einfach bei Arminia als Trainer bewerben. Man bräuchte ja nicht mal gute Leistung bringen, sondern könne sogar versagen, trotzdem würden in Bielefeld die Füße still gehalten und man würde ordentliches Geld verdienen. Irgendwann bekäme man für seine nicht gebrachte Leistung sogar noch eine Abfindung in den Koffer gesteckt. Angenehmer Job, auch wenn's 'n Schleudersitz ist.



    ...aber sie kennt ja dich... ;) :D :lol:

  • Von Fulio :


    Egal welcher neue Trainer es werden wird.
    Ich bin der Meinung, dass dieser/diese von Anfang an im Stadion die Unterstützung durch die Fans spüren sollte. Aber vor allem sollte die Mannschaft das merken, denn nun ist die Mannschaft in der Schuld und niemand anderes mehr!!!!!!!!!





    Volle Zustimmung ! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()


  • Ist das nicht Sinn und Zweck eines Forums ? Im Umkehrschluss bleibt festzuhalten das ein Rapolder als er die Möglichkeit hatte, nicht ein Stück "Vereinstreue" gezeigt hat, was auch legitim ist, aber dann ist es fern jeder Realität zu behaupten "das er weiss was er an Arminia hat ". Wusste er scheinbar nicht ! Seine fadenscheinigen Argumente haben es seinerzeit auch nicht besser gemacht.


    Das Du da mit der Gieskanne operierst und auch noch andere Trainer mitreinbringst und Kritik - berechtigt oder nicht - aufnimmst - Dein Ding.
    Sicherlich ist die Person Rapolder auch die einzige Person in diesem Forum über den mit überzogenen Kritikpunkten- und Ansätzen diskutiert wird.


    Fakt ist jedenfalls auch, dass die Vita von UR die Lobeshymnen die auf ihn gesungen werden nur Ansatzweise rechtfertigt. Sollte er kommen ist er auch Willkommen, aber ich bin gespannt was er bewirken kann.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()


  • Fakt ist aber auch, dass sein Name unweigerlich mit einer erfolgreichen Zeit für Armina verbunden ist. Aufstieg, Klassenerhalt, Pokal. Und das sicher mit keine Übermannschaft. Der Name Rapolder steht für die Sehnsucht der Fans endlich wieder attraktiven Fußball zu sehen. Aber ich glaube, dass Arabi in diesem Falle taub ist und die Fans nicht erhören wird. Wir werden es mit Sander, Baumann, Dotchev oder Hyballa zu tun bekommen.
    In der Abstimmung bei NW News führt Rapolder knapp vor TvH. Diese Kombi bleibt halt Nostalgie. Leider

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jeder Trainer der zur Zeit dringend einen Job braucht behauptet das das eine Herzensangelegenheit ist.


    Bin trotz der Kritik die hier über Rapolder geschrieben wird, der Meinung das er viel Erfahrung mitbringt, gerade bei Teams die im unteren Tabellenviertel zufinden sind hat er gute Erfahrungen gemacht.


    Wieder einen Trainer zu verpflichten mit wenig bzw. keiner Erfahrung im Abstiegskampf finde ich überflüssig.


    Auch wenn wenig Geld zur Verfügung steht, sollte nicht wieder so ein fehl Griff wie Ziege gemacht werden.

  • Herzensangelegenheit, attraktiver Offensivfußball mit jungen Talenten, Bielefelder Weg :nein:


    Nach den letzen 1,5 Jahren wäre ich ja schon überglücklich, wenn es einem neuen Trainer gelingt ganz durchschnittlichen und soliden Drittligafußball hier spielen zu lassen. In dieser und der letzten Serie war Arminia bisher ja nichtmal konkurrenzfähig.


    Insofern sind Sander und Wolf in der jetzigen Situation doch Namen mit denen man sehr gut leben kann.


    Nur bitte nicht noch ein Neuling, der glaubt mit Arminia aus dem Nichts die Fußballwelt zu verzaubern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!