Unser neuer Präsident- Dr. Jörg Zillies

  • Dr. Jörg Zillies ist ja nun gestern auf der außerordentlichen MV mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt worden.
    Mit seiner sachlichen und emotionalen Rede hat er mich zumindest überzeugt, dass er der Richtige sein kann. Seine berufliche Erfahrung und Qualifikation machen Hoffnung, dass er positiv etwas bewegen wird.
    Die Baustellen, die er zu beackern hat, sind ziemlich groß.
    Nicht nur die finanzielle Schieflage wird ihn und den neuen Schatzmeister Tag und Nacht beschäftigen, sondern auch die akute sportliche Talfahrt steht vermutlich ganz oben auf der Agenda.


    Ich wünsche ihm jedenfalls ein gutes Gelingen. Ich hoffe er reiht sich ein in die Reihe der großen Präsidenten Walkenhorst und Dr. Jörg auf der Heide, die auch in ganz schwierigen Phasen das Armina-Schiff wieder auf Kurs gebracht haben.


    Ein wichtiges Mitglied seines Teams, Prof. Richter aus Dortmund bzw. an der Uni BI lehrend, ist für mich ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet Finanzen. Nach seiner kurzweiligen Rede nehme ich ihm ab, dass er nach drei Monaten schon ein Blauer geworden ist, sage ihm herzlich willkommen und wünsche ihm viel Glück in unserem Chaosclub.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Noch ist er ja nicht Präsident. Zum einen muss sich der neue Verwaltungsrat (ja, noch heißt er so) mit Klötzer, Soll und Meller konstituieren, um dann das neue Präsidium bestellen zu können. Zum anderen sieht es irgendwie so aus, als soll erst die Auszahlung der fälligen „Bau auf Blau“ Kohle am 15. September abgewickelt werden. Ich glaube vorher treten Faber, Kwamo-Kamdem und Haarhausen nicht ab und Zillies, Richter und Laufer nicht an.


    P.S. Korinthenkacker-Modus: Gehört der Thread nicht in das "Das Team"-Forum? Schwick und Faber haben jedenfalls dort ihren Thread.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ich würde da mal keine Vorschusslorbeeren verteilen wollen. Erstens sind die Drei ganz und gar abhängig von denen, die mit jahrelanger Hinhaltetaktik und immer den falschen finanziellen Maßnahmen das Schiff mit aufs Riff gesteuert haben. Zweitens sehe ich weit und breit keinen fussballerischen Sachverstand an Bord. Weder im Präsidium, noch im Aufsichtsrat/Wirtschaftsrat. Helmer ist für mich nicht einmal ein Feigenblatt. So treibt der Verein weiter ohne jede Erfahrung in der sportlichen Leitung führungs- und ahnungslos dahin.
    Mit Arabi und MvA haben wir uns sehenden Auges sportliche preiswerte Inkompetenz eingekauft.


    Fazit: Die Mitglieder haben freiwillig ihr wirkungsvolles Stimmrecht gegen ein Abnicksatzung abgegeben.


    Die "Sponsoren" können tun und vor allem lassen, was sie wollen.


    Die sportliche Misere scheint kein Thema zu sein und man setzt weiter auf den Faktor Hoffnung.


    Wenn nicht ganz schnell von der designierten Führung begriffen wird, dass alle Rettungsmodelle ohne das Kernprodukt FUSSBALL wirkungslos sind, dann wird es ganz schnell zu spät sein. Wir haben die gleichen Abläufe letztes Jahr gesehen.


    Meine Deadline als Mitglied ist der 31.10.2011. Wenn bis dahin nicht entscheidende Schritte eingeleitet wurden, schicke auch ich meinen Mitgliedsausweis zurück.

    Fußballgott!


  • ...guter Beitrag.

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Fazit: Die Mitglieder haben freiwillig ihr wirkungsvolles Stimmrecht gegen ein Abnicksatzung abgegeben.


    Die "Sponsoren" können tun und vor allem lassen, was sie wollen.


    Hmmm JA und NEIN. Was genau war denn das wirkungsvolle an dem Stimmrecht der Mitglieder? Was konnten die Mitglieder bzw. deren Vertreter in der Vergangenheit erreichen? Ich denke, die Rücktritte im VR zeigen deutlich, dass man trotz eines Amtes quasi handlungsunfähig war. Die Sponsoren tun und lassen doch schon seit Jahren - siehe JHV 2009 - was sie wollen. Satzung hin oder her.


    Das eigentliche Problem ist einzig und alleine, dass unsere Sponsoren nicht in dem erforderlichen Umfang Gas geben, den es zur Rettung des Vereins erfordern würde. Wenn sie das nicht ganz schnell erkennen, dann gibt es keine Zukunft.


    Genauso groß sehe ich das Problem, dass die Mitglieder mittlerweile mundtot und lostlos sind und sich in ihr Schicksal ergeben. Dadurch, dass es die Verantwortlichen - inkl. der Spieler - immer wieder schaffen, kleinste Ansätze von Euphorie im Keim zu ersticken und stattdessen jede Woche eine neue Horrormeldung zu inszenieren, ist jegliches Vertrauen dahin und jegliche Lust an Aktionismus verloren gegangen. Motto: "Ich kann ja sowieso nichts ändern".

  • Unser neuer Präsident ist nicht nur ein Wirtschaftsfachmann, sondern sogar ein Sanierer. Und er hat Fußballsachverstand. Diese äußerst seltene Kombination - Unternehmenssanierer und Fußballkenner - macht Zillies so wertvoll für Arminia.
    Zillies war zwar als Aktiver "nur" Handballer, aber er hat auf WDR I Fußballspiele kommentiert, z.B. aus Köln und Leverkusen (und natürlich Arminia). Er versteht was von Fußball, glaubt mir. Und er ist ein klasse Typ, der bisher zu keiner Seilschaft gehörte. Wenn es einer schafft, unseren schlingernden Verein wieder auf Kurs zu bringen, dann Zillies. Aber ohne Tore, Sponsoren und Mitglieder (bewusst in dieser Reihenfolge) wird es natürlich nicht gehen.

  • Zitat

    Original von BBlue
    Das wurde hier auch vielfach über MvA und Arabi gesagt. Also abwarten...denke ich


    Na ja, MvA war schnell zu durchschauen, zumal ich auch im Vorfeld von einigen Kollegen wenig Gutes über ihn gehört habe. Das bestätigt sich leider.


    Bei Arabi gebe ich dir Recht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von hamus
    Unser neuer Präsident ist nicht nur ein Wirtschaftsfachmann, sondern sogar ein Sanierer. Und er hat Fußballsachverstand. Diese äußerst seltene Kombination - Unternehmenssanierer und Fußballkenner - macht Zillies so wertvoll für Arminia.
    Zillies war zwar als Aktiver "nur" Handballer, aber er hat auf WDR I Fußballspiele kommentiert, z.B. aus Köln und Leverkusen (und natürlich Arminia). Er versteht was von Fußball, glaubt mir. Und er ist ein klasse Typ, der bisher zu keiner Seilschaft gehörte. Wenn es einer schafft, unseren schlingernden Verein wieder auf Kurs zu bringen, dann Zillies. Aber ohne Tore, Sponsoren und Mitglieder (bewusst in dieser Reihenfolge) wird es natürlich nicht gehen.


    Das schätze ich genauso ein. Mit seiner beruflichen und Lebenserfahrung wird er sich ein eigenes Meinungsbild machen und dieses dann auch unabhängig vertreten. Natürlich ist er in großen Teilen auch von den Sponsoren abhängig, aber das ist eben die Crux bei soviel Schulden. Jedoch läuft ohne Tore bzw. Siege halt nix, wir sind immer noch ein Fußballverein...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der neue Chef ist an Bord, nachdem die neue Anleihe durch ist. Jetzt fehlen nur noch die ersten drei Punkte. Dann könnte es endlich mal aufwärts gehen.


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=14265

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Durchforstet der neue Präsident noch die Akten und ist ob der Zahlen sprachlos?


    Es sind ja nun schon ein paar Tage seit der Amtsübernahme ins Land gegangen...


    Ich habe nicht das beste Gefühl was die Zukunft des Vereins betrifft, hoffe aber auf eine erlösende Schlagzeile!

    +++ Baustelle +++

  • Ich find es toll, dass unser neuer Präsident die Mannschaft sowohl in Burghausen als auch in Offenbach durch seine Präsenz unterstuetzt hat. Volle Anerkennung! Etwas was wir in der Vergangenheit nicht beobachten konnten!

    die Alm den Arminen!

  • Ja, das war eine der vielen, vielen Peinlichkeiten der Ära Brinkmann...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Er hat nicht nur die Mannschaft unterstuetzt sondern sich nach dem Spiel auch die Zeit genommen mit einigen Mitgliedern aus dem Sueddeutschen Raum ueber die Lage des Vereins zu sprechen.


    Beeindruckt hat mich persoenlich, dass er offen und ehrlich die Probleme die es gibt angesprochen hat und auch klare Vorstellungen hat wie man diese loesen kann. Aber er hat auch deutlich gemacht dass es kontraproduktiv ist wenn man diese Loesungen in der Oeffentlichkeit thematisiert, da das als fehlende Serioesitaet werten wuerde, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.


    Auf mich persoenlich hat er jedenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht und seit Jahren habe ich mal wieder etwas Vertrauen in einen Praesidenten unseres Vereins. Ich persoenlich druecke ihm die Daumen dass er das Konzept das der Vorstand hat umsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!