Mitglied bleiben - ja oder nein?


  • Was gibt es da abzugeben? Von welcher Mitsprache sprichst du? Unsere gewählten Vertreter durften doch noch nicht einmal tun wozu wir sie gewählt haben, von direkteren Formen mal völlig zu schweigen. Mitsprache bedeutet übersetzt ins Arminische: Erzwungenes Abnicken, falls aus juristischen Gründen unvermeidlich. Mit seinem Mitgliedsausweis gibt man momentan vor allem eines ab: ein Misstrauensvotum. Und das ist umso gerechtfertigter, desto mehr anständige und ehrenhafte Leute in diesem Verein ungebremst an die Wand geschossen werden. Die Liste ist lang. Nur einen Vorteil hat die jetzige Situation: davon sind kaum noch welche übrig. Trotzdem werde ich niemandem ungefragt anraten auszutreten, noch nicht. Denn die Rechtsform Verein zeichnet sich dadurch aus, dass die Mitglieder letzten Endes immer noch Chef im Ring sind. Wenn sie nur nicht solche Schisser wären... Was habe ich mich 2009 aufgeregt und dann wieder bei der Satzungsänderung und noch bei manchem Vorgang, aber die letzte Schlacht ist immer noch nicht geschlagen. Wie gesagt, die anstehende erneute Satzungsänderung ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Setzt sich der Trend zur Entmündigung der Mitglieder fort, dann bin ich weg. Da liegt meine Grenze, mein point of no return. Einen Schnitzmeier kann ich, wenn auch mit Ekel, ertragen, wie ich einen Brinkmann oder noch so einige Gestalten ertragen habe, aber wenn ich feststellen muss, dass die Mitglieder sich sehenden Auges und nach den mit der Buchberger Satzung gemachten Erfahrungen noch weiter entmündigen lassen, dann ist das nicht mehr erträglich. Im Grunde doch ganz einfach: faule Äpfel kann man aussortieren, wenn der Stamm aber verrottet, dann hilft nur noch die Axt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ok,


    das ist deine Sicht der Dinge. Ich akzeptiere das, sehe das selber aber anders.


    Als Mitglied kannst du auf einer Mitgliederversammlung schon deine Stimme so geben wie du willst, das nimmt Dir keiner. Wenn du am Ende aber meinst dich unter Druck setzen lassen zu müssen und dann gegen deine Übrzeugung stimmst, ok dann ist die Schuld aber eher bei Dir.


    Steht zu dem was du wählst, oder aber nimm es hin was du dann gegen deine Überzeugung gewählt hast.


    Sollte seine Mehrheit sich für etwas entschieden haben was du nicht magst, dan ist das für dich ärgerlich. Aber die Mehrheit bestimmt was gespielt wird.


    Ob da politisch nachgeholfen wird oder nicht, ihr behauptet hier sehr oft das ihr genug wisst, dann handelt entsprechend.


    Wenn du meinst das du mit deiner Stimme allein nichts ausrichten kannst, dann laß dich doch aufstellen für ein Amt und versuche es zu ändern was da deiner Meinung nach falsch läuft, aber renn nicht weg.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    mitglied bleiben...wie in guten wie in schlechten zeiten.....austritte bringen keiner sau was......


    Es mag dem Verein zwar Geld bringen, aber mir persönlich bringt es zurzeit leider garnichts
    Ich bekomme zwar die Almpost nach hause geschickt, diese besteht allerdings
    zur hälfte nur aus Werbung und viel neues/exklusives steht dort drinn leider nicht


    Ich habe (1/2 Liga) Vorkaufsrecht für Topspiele, okay, aber leider wohne ich
    in Hamburg und habe eine 6Tage Arbeitswoche


    Ich darf an der JHV teilnehmen und mitbestimmen, bringt mir leider aber nichts
    wenn die JHV/aoJHV IMMER auf einen Dienstag um 19:05 Uhr gelegt wird...


    Es bringt dem Mitglied zurzeit nichts ausser Geldverlust. Ich kann jeden verstehen der,
    wo in diesen Zeiten jeder EUR zweimal umgedreht werden muss, aus dem Verein austritt.


    Werde meine Mitgliedschaft dennoch nicht beenden, jedoch erst die EUR 42,00
    nach dem ersten Saisonsieg überweisen. Würde mich riesig freuen wenn ich
    schon am Mittwoch zur Bank gehen darf :hi:


    Die Freiheit nehme ich mir, schließlich habe ich seit 1995 schon einen Geldwert eines
    SEHR guten Gebrauchtwagen in den Verein investiert (Dauerkarten,
    Mitgliedsbeiträge, Merchandising Produkte etc.)

    ⚫⚪🔵



  • Raju es hat sich was getan man hat die nächste JVH auf einen Sonntag gelegt
    schau mal in den Trad Außerordentliche Mitgliederversammlung 11.


  • Deine genannten Punkte sind alle richtig. Ich persönlich würde sogar auf alle monetären Vorteile, die eine Mitgliedschaft bringt, verzichten, wenn ich nur im Ansatz das Gefühl hätte, einen geilen Club zu unterstützen, in dem es mal gut, mal weniger gut läuft, in dem auch mal eine falsche Entscheidung getroffen wird, aber bei dem man das Gefühl hat, dass es ein gewachsener Verein ist (wie es sich für einen 106 jährigen gehört), der vernünftig und mit klaren Zielen geführt wird.


    Die Realität sieht leider geringfügig anders aus... ;(


  • Mit Verspätung:


    Behauptungen (Nicht viel kommt unten an) werden erst stichhaltig und damit zu Argumenten, wenn sie belegt werden können.


    Hinter Deinen Zielen stehe auch ich nach wie vor - unsere Vorstellungen, auf welchen Wegen und mit welchen zeitlichen Vorgaben diese zu erreichen sind, gehen allerdings nicht konform. Der Visionär und der Realist? An sich doch gar kein schlechtes Duo. Aber können Leute wie wir wirklich durch unsere Posts hier den Druck erhöhen? Ich habe Zweifel.


    Kritik an bestehenden Zuständen zu üben, führt selten konstruktiv weiter, wenn man nicht gleichzeitig Lösungswege aufzeigen kann. Und das können wir beide nicht, da wir, naja jedenfalls ich, keine hinreichenden Kenntnisse über die exakte interne Situation besitzen. Und einer genauen Analyse bedarf es, da der DSC Arminia Bielefeld, bedingt durch die Abhängigkeit von der KGaA, und natürlich auch letztere derzeit auf der Rasierklinge tanzen dürften. Auch deshalb sind Schnellschüsse nicht immer opportun - von dem juristisch Machbaren oder jedenfalls Sinnvollen mal ganz abgesehen.


    Zurück zu den Zahlen. Marcus, Alex, Horst, was wäre an einer aktuellen Antwort so schlimm? Im September auf der aoMV müsstet Ihr mir meine Fragen ohnehin beantworten.


    Edith meint: Thema verfehlt. Deshalb: Ich bleibe dabei - bis zum bitteren Ende (meiner Existenz oder derjenigen der Arminia).


    Und Edith meint zum Thema Mitbestimmung: Sicher wichtig. Aber wenn mich sowieso eine Mehrzahl "konservativer" Mitglieder überstimmt, auch sehr frustierend.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Wertago,


    genau der Punkt das man gern Änderungen herbeiführen möchte, aber die komplexe Gesamtsituation mangels Wissen nicht hinreichend kennt macht eben alle Forderungen opsolet.


    Man fordert Transparenz...
    Man fordert eine andere Struktur
    Man fordert andere Protagonisten
    Man fordert weiteres Geld
    Man fordert eine erneute Satzungsänderung
    Man fordert Rücktritte nach Halbwissen aus den Medien
    Man fordert einen erfahrenen Trainer
    etc.


    Diese Art Punkte werden mehr, oder minder gefordert. Aber nahezu kein Externer verfügt über ausreichend internes Fachwissen ob man dessen Machbarkeit überhaupt immer direkt umsetzen kann, bzw. unter welchen Zwängen man dort arbeitet.


    Wenn man etwas ändern will, dann muß man sich zur Wahl stellen und selber aktiv werden. Je nach eigenem Standpunkt hat man dabei eher die Konservativen Mitglieder hinter sich, oder eben die Reformer. Beide auf sich zu vereinen ist seit 2009 kaum mehr möglich.


    Dazu hat man den Verein zu sehr gespalten, übrigens eine Sache welche die Mitgliedergruppen selber forciert haben. Also müßtest du Politik in eigener Sache betreiben und versuchen mit gespaltener Zunge an beiden Ufern fischen, oder eben weiter klar zu deinen Werten stehen, in kauf nehmen das es vielleicht nicht reicht, du aber dein Gesicht gewahrt hast.


    Da ich ich für eine Person halte die zu ihren Werten steht denke ich das dein Weg klar ist.


    Für mich selber stellt sich die Frage eines durch Protest motivierten Austrittes nicht, mein Zeichen lautet deutlich:


    Arminia ohne mich gibt es nicht!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Was haben unsere Stimmen denn konkret erreicht? Wo sind denn unsere gewählten Vertreter, die versucht haben im Sinne ihrer Wähler zu handeln und es nicht geschafft haben? Alle beleidigt weggelaufen?


    Die Mehrheit hat Köster, Lewang, Straetmanns und Klingenhagen gewählt. (Wie auch schon Erdmann, Willmann und Kottmann) Diese haben versucht ihren Aufgaben nachzukommen und haben (mittelbar, so ist unsere Demokratie in diesem Land) die Mitglieder vertreten! Und wurden offensichtlich ausgebremst!


    Was bewirkt also meine Stimme? Pistole auf der Brust hatten wir oft genug, ob man da nun den Arm hebt oder nicht. (Bei der Satzungsänderung habe ichs zähneknirschend auch getan, zugegeben!) Wahl würd ich das nicht wirklich nennen! Mal gucken, was wir im September für eine "Wahl" haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Was gibt es da abzugeben? Von welcher Mitsprache sprichst du? Unsere gewählten Vertreter durften doch noch nicht einmal tun wozu wir sie gewählt haben, von direkteren Formen mal völlig zu schweigen. Mitsprache bedeutet übersetzt ins Arminische: Erzwungenes Abnicken, falls aus juristischen Gründen unvermeidlich. Mit seinem Mitgliedsausweis gibt man momentan vor allem eines ab: ein Misstrauensvotum. Und das ist umso gerechtfertigter, desto mehr anständige und ehrenhafte Leute in diesem Verein ungebremst an die Wand geschossen werden. Die Liste ist lang. Nur einen Vorteil hat die jetzige Situation: davon sind kaum noch welche übrig. Trotzdem werde ich niemandem ungefragt anraten auszutreten, noch nicht. Denn die Rechtsform Verein zeichnet sich dadurch aus, dass die Mitglieder letzten Endes immer noch Chef im Ring sind. Wenn sie nur nicht solche Schisser wären... Was habe ich mich 2009 aufgeregt und dann wieder bei der Satzungsänderung und noch bei manchem Vorgang, aber die letzte Schlacht ist immer noch nicht geschlagen. Wie gesagt, die anstehende erneute Satzungsänderung ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Setzt sich der Trend zur Entmündigung der Mitglieder fort, dann bin ich weg. Da liegt meine Grenze, mein point of no return. Einen Schnitzmeier kann ich, wenn auch mit Ekel, ertragen, wie ich einen Brinkmann oder noch so einige Gestalten ertragen habe, aber wenn ich feststellen muss, dass die Mitglieder sich sehenden Auges und nach den mit der Buchberger Satzung gemachten Erfahrungen noch weiter entmündigen lassen, dann ist das nicht mehr erträglich. Im Grunde doch ganz einfach: faule Äpfel kann man aussortieren, wenn der Stamm aber verrottet, dann hilft nur noch die Axt.


    Besser kann man die Sache nicht ausdrücken!


    Super Post von Rasengrün!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • in der aktuellen halbvier sind wir nur noch 9.783 mitglieder. wenn ich mich nicht irre, dann sind in den letzen 6 monaten knapp 2.000 mitglieder verloren gegangen. auch hier wird deutlich, dass der verein zur ruhe kommen und die außendarstellung verbessern muss. allein durch die austritte gehen monatlich ca. 8-10.000 € an einnahmen verloren.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Raju
    Werde meine Mitgliedschaft dennoch nicht beenden, jedoch erst die EUR 42,00
    nach dem ersten Saisonsieg überweisen. Würde mich riesig freuen wenn ich
    schon am Mittwoch zur Bank gehen darf :hi:


    Dein Post ist ja schon aus August, darum mal meine Nachfrage: kam inzwischen schon eine Mahnung?

  • Zitat

    Original von weserarmine
    in der aktuellen halbvier sind wir nur noch 9.783 mitglieder. wenn ich mich nicht irre, dann sind in den letzen 6 monaten knapp 2.000 mitglieder verloren gegangen. auch hier wird deutlich, dass der verein zur ruhe kommen und die außendarstellung verbessern muss. allein durch die austritte gehen monatlich ca. 8-10.000 € an einnahmen verloren.


    Man darf aber auch nicht vergessen, das es sicherlich mit dem SPORTLICHEN Abstieg zu tun hat,also der Absteig ins Amateurlager..sdas muss nicht zwangsweise mit der aussendarstellung zu tun haben....


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Momo


    Dein Post ist ja schon aus August, darum mal meine Nachfrage: kam inzwischen schon eine Mahnung?



    Bei mir das gleiche! Es kam noch KEINE Mahnung!

  • Zitat

    Original von dereine



    Bei mir das gleiche! Es kam noch KEINE Mahnung!


    Super, solche Mitglieder brauchen wir. Ich bin stolz auf Euch!


    Ihr entzieht dem Verein Geld, das ihm zusteht (schliesslich seid ihr noch Mitglieder) und ihr verursacht Arbeit in der Verwaltung bei Leuten, die mit Sicherheit im Moment wichtigeres zu tun haben, als Euerm Geld hinterher zu laufen.


    Tretet aus oder zahlt Eure Beiträge, aber lasst diesen Mist sein!


    :kotzen:


  • Hey du Hengst!


    Wer sagt denn, dass ich meinen Mitgliedsbeitrag nicht bezahle??? Leider war mein Konto nicht gedeckt, und ich warte drauf das der Betrag endlich noch mal eingezogen wird oder ich eine Mahnung + Gebühren erhalte.


    Drum betteln werde ich auch nicht!!!!


  • Da kannst Du lange warten. Deine Mitgliedschaft ist beendet und gut ist.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von dereine
    Wer sagt denn, dass ich meinen Mitgliedsbeitrag nicht bezahle??? Leider war mein Konto nicht gedeckt, und ich warte drauf das der Betrag endlich noch mal eingezogen wird oder ich eine Mahnung + Gebühren erhalte.


    Drum betteln werde ich auch nicht!!!!


    Du bist echt ein Held! :pillepalle:
    Dass eine Rückbuchung z.B. aufgrund Kontounterdeckung dem Auftraggeber (Arminia) zusätzliche Kosten (bei der Herner Sparkasse sind es z. B. 3 Euro pro Buchung) verursacht, ist dir sicher nicht bekannt und wahrscheinlich eh latte.

  • Zitat

    Original von weserarmine
    in der aktuellen halbvier sind wir nur noch 9.783 mitglieder. wenn ich mich nicht irre, dann sind in den letzen 6 monaten knapp 2.000 mitglieder verloren gegangen. auch hier wird deutlich, dass der verein zur ruhe kommen und die außendarstellung verbessern muss. allein durch die austritte gehen monatlich ca. 8-10.000 € an einnahmen verloren.


    Ne. Sagen wir mal, dass wir neulich noch 11.500 Mitglieder hatten. Diese zahlten 30 € pro Halbjahr. Aus Kindern machen wir der Einfachheit halber mal Erwachsene...


    11.500 x 30 € = 345.000 € (1. Halbjahr)


    Nun kommt ja die Beitragserhöhung um schlappe 40% hinzu.... zahlen ja nun 42 €. Haben ja sicher noch mehr gekündigt oder zahlen einfach nicht (siehe oben...). Gehen wir mal von 9.500 Mitgliedern aktuell aus:


    9.500 x 42 € = 399.000 € (2. Halbjahr)


    Traraa !! Arminia macht trotz massiven Mitgliederschwunds deutliche Mehreinnahmen von ca. 15 % !! Die wissen schon, warum sie erhöht haben... ;) Aber man wird nur bis zu einem gewissen Grad Kundenverluste mit Preiserhöhungen auffangen können.... Marktwirtschaftlich ist das schon ne seltsame Nummer.


    Wobei ich inzwischen auch schon am überlegen bin, im Angesicht der drohenden Insolvenz mein Geld weiter in ein Fass ohne Boden zu werfen... Sinn macht es imho nicht mehr. Gut, warten wir mal ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!