iPhone App Arminia

  • Endlich, endlich, endlich...
    Arminia immer und überall...


    Tja, nur wer ein iPhone hat, hat halt ein iPhone
    :hi:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von dereine
    Kommt das auch für Android?


    Sonst bekomme ich nen Anfall :(


    Die Arminia-App ist eine gebrandete Ausführung der iLiga-App. iLiga finanziert sich -wie die DSC-App- über Werbung und ist deswegen kostenlos. Die Firma Motain versorgt alle Clubs mit der App. Dies garantiert eine großflächige Verbreitung der Werbung bzw. der App.
    Dass die App z.Z nur für Apple- Kunden verfügbar ist, liegt nicht in der Macht von Arminia, sonder an "Motain". Die entscheidet nämlich, für welche Plattform die App´s entwickelt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage von Android- Kunden, gehe ich mal davon aus, dass diese App´s auch in näherer Zukunft für diese verfügbar sein werden.


    Vielleicht helfen auch Mails bzw. Briefe von Android- Nutzern, in denen man sein Interesse an der App bekundet. ;)

    Für immer. :arminia:

  • Dieselbe App gibt es übrigens auch für den SC Paderdingens und für den VfL Osnasenhausen. Basieren tut die Software auf der 'iLiga'-App, die es schon geraume Zeit für das iPhone gibt. Mit iLiga kann man - im Gegensatz zu den Vereins-Apps - alle europäischen Top-Ligen, alle Vereine und alle News abrufen. Auch für umsonst, denn die App finanziert sich durch komplett durch Werbung.


    Den Vereinen wird eine gebrandete Version von iLiga offensichtlich kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der motain GmbH & Co KG geht es dabei darum, mehr Nutzerzahlen zu gewinnen und eine größere Reichweite zu bekommen.


    Es wäre ja auch erstaunlich, wenn Arminia plötzlich noch Kohle übrig hätte, eine eigene Software programmieren zu lassen... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sag mal, funktioniert eure DSC Iphone-App bei euch momentan auch ganz schlecht? Bei mir werden keine "News" mehr angezeigt und die Tabelle/Ergebnisse stammen noch alle aus der 3. Liga!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz
    Sag mal, funktioniert eure DSC Iphone-App bei euch momentan auch ganz schlecht? Bei mir werden keine "News" mehr angezeigt und die Tabelle/Ergebnisse stammen noch alle aus der 3. Liga!


    Das wurde doch vom Verein mehrfach gesagt. Mit der neuen Homepage (die auch mobil sehr gut funktioniert) wird die iOS App nicht weiter aktualisiert. Im Oktober soll es eine neue App geben.


    http://www.arminia-bielefeld.d…lles-glanzt-so-schon-neu/

  • Zitat

    Original von DSC Supporter


    Das wurde doch vom Verein mehrfach gesagt. Mit der neuen Homepage (die auch mobil sehr gut funktioniert) wird die iOS App nicht weiter aktualisiert. Im Oktober soll es eine neue App geben.


    http://www.arminia-bielefeld.d…lles-glanzt-so-schon-neu/


    okay, das mit der App ging dann völlig an mir vorbei! Gut, dann kann ich das alte Ding zumindest löschen und ich warte auf die neue App...


    Danke für die schnelle Info!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Die neue Android-App ist wohl auch schon da.


    Muss sagen die iPhone Variante gefällt mir doch extrem gut, wirklich schön gemacht. Umso verwunderlicher das Sportfive die veröffentlich hat?!

  • Erst mal schönen Dank an den Verein, dass es endlich mit der neuen Android App. geklappt hat.
    Hab mich eben mal durchgewühlt und find sie sehr gelungen. Gut, dass man gleich den Arminia TV Club anklicken kann. Auch der Ticker wieviel Stunden bzw. Sekunden bis zum nächsten Spiel finde ich witzig.


    Soweit ich das auf den erst Blick beurteilen kann, habe ich auch einen Kritikpunkt. Da der Bildschirm auf dem Smartphone eh nicht groß ist, finde ich es unpraktisch, dass die Hälfte bzw. manchmal auch Zweidrittel des Screens festgelegt ist ( z.B. Mit dem Stundenzähler). Das Resultat für den Benutzer ist, dass man sehr viel scrollen muss und der eigentliche Bildausschnitt relativ klein ist. Außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Schriftgröße verändern zu können. Hab ich da was übersehen?


    Ansonsten freut es mich natürlich, dass der geilste Club der Welt endlich ne eigene App. hat.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ok, man kann die Schriftgröße im Text unten verändern. Mir persönlich ist sie dann immer noch zu klein, auch wenn es auf der höheren Stufe eingestellt ist.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!