Intensivierung: Arminia-TV?

  • Hallo Arminen,


    ich wollte mich mal erkundigen, was ihr eigentlich davon halten würdet, wenn man auf der Homepage des DSC wieder intensiver von den Profis berichten würde (unsere armseelige Halbvier TV)


    Was stellt man sich darunter vor?


    - Interviews der Spieler vor/nach dem Spiel
    - Interviews einzelner Spieler, basierend auf diversen Themenpunkte - Privat, Arminia, Zukunft
    - Interviews von Ex-Arminen
    - Hightlights vom Spiel
    - Zusammenstellung der Pressekonferenzen
    - Reportagen über Veranstaltungen, etc.

    etc.


    Viele Vereine bieten sowas schon an (natürlich nicht umsonst, sondern für einen Preis, der sich im Nutzen eines Premium-Accounts widerspiegelt.)


    Wäre das nicht eine Möglichkeit für mehr Transparenz zu sorgen? Das dürfte doch machbar sein und die Nachfrage wäre wohl auch genügend vorhanden.


    Ich weiß, dass zwischendurch die NW Videos einstellt oder auch mal Videos auf der HP erscheinen aber jetzt mal ehrlich: Das geht nun wesentlich intensiver und professioneller.



    P.S.: Falls die Erstellung dieses Themas von den Mods als nicht angemessen gesehen wird, bitte ich um Entschuldigung, jedoch würde ich gerne mal besonders eine Meinung des Pressesprechers zu diesem Gesichtspunkt hören.


    mfg

  • Hm, sowas kann man nicht "Semi-Professionell" betreiben! So Volkshochschul-TV, learning by doing, gleitet dann schonmal gerne in Lächerliche ab ... :D
    Natürlich wäre was professionelles durchaus wünschenswert, aber ich denke nicht, dass sowas in unserer Situation umsetzbar ist. Wer soll das finanzieren? Der Verein sicherlich nicht! ... :nein:

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Hm, sowas kann man nicht "Semi-Professionell" betreiben! So Volkshochschul-TV, learning by doing, gleitet dann schonmal gerne in Lächerliche ab ... :D


    Ja? Wenn man natürlich sau hohe Ansprüche stellt, dann ist sowas zum scheitern verurteilt. Beim Eishockey (Regionalliga) hat einer mit einer halbwegs normalen Kamera gefilmt und es bei Youtube hochgeladen.
    Hat jeden Fan eigentlich gereicht...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ein wenig offtopic, aber


    Zumindest kommt Arminias Vorbereitungsspiel gegen Sunderland auf deren Kanal:


    http://www.safc.com/news/20110…n-safc-tv_2256213_2382821


    Allerdings nur als Ton und nicht als Video. Fernsehaufnahmen duerften auch schwierig werden wegen der Fernsehrechte denke ich. Aber vielleicht taeusche ich mich da auch undder Pressesprecher kann uns mal darueber aufklaeren ob das generell moeglich waere.


    Schoen waere wirklich ein geschlossener Kanal nur fuer die Mitglieder. Bei 1500 Mitgliedern ausserhalb von OWL waere das einn nettes Angebot. Dazu wuerde auch eine enzelne Kamera reichen.


    Wenn ich allein an die ganzen Dienstagsspiele auswaerts denke sollte man schnell mal darueber nachdenken.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ne Fernsehrechte sind davon nicht betroffen, da es keine Liga oder Pokalspiel ist. Letztes Jahr wurde bei Liga1.tv auch ein Video vom Dortmund Vorbereitungsspiel hochhgeladen.
    Würde ich auch sehr begrüßen, da vor allem da die Berichterstattung im TV in der dritten Liga sehr eingeschränkt ist.


    "Zum Glück" für die Vereine. Würde der TV-zugang genauso unfangreich wie in Liga 1 und 2 sein würden die Spiele wohl in nahezu leeren Stadien stattfinden.


    Jetzt ist es doch so : Wer viel sehen will muß wohl oder übel ins Stadion. :D

  • Es geht ja eigentlich nur um eine grobe Zusammenfassung der Highlights für auswärtige Fans.


    Die Toronto bereits schrieb, reden wir von ungefähr 1500 Mitgliedern, die ausserhalb von OWL wohnen und nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen können.


    Ich weiß ja nicht, was Arminia Addict sich genau vorgestellt hat, aber ich brauche da keine SFX und so.
    Bei Transfersmarkt.de wird auch mit wenig aufwand die Lieblings11 der Spieler produziert.


    Bzgl. der Interviews mit den Spielern:
    Viele Vereine (und das ist aber sowas von simpel jetzt) haben den "10 Fragen an..." Fragebogen.


    Wenn der Verein da mitspielt könnten die Spieler den in einer freien Minute mal ausfüllen und wir veröffentlichen die dann hier exklusiv im Forum oder auf der Homepage.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • ich weiß es nicht genau habe aber was gehört das auch Liga Spiele die im Internet verbreitet werden nicht durch die Lizenz der ARG/ZDF fallen da will die DFL/DFB extra Lizenzen vergeben


    dem nach müsste es machbar sein auch Arminia Spiele ins Netz zustellen
    der Aufwand für jemanden der nur von den einnahmen aus den Gebühren es finanzieren will ist groß
    da man eine Gute Kamera braucht einen GUTEN Rechner u. einen schnellen Internet Anschluss

  • Also das heißt, dass es eventuell die Möglichkeit geben würde gegen Entgelt sich die Spiele vom DSc im Internet anzusehen oder wie verstehe ich das nun?

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Das ist unter anderem eine Idee die hier aufkam.
    Aber ich glaube, das war eigentlich mehr auf Highlights bedacht.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Das ist unter anderem eine Idee die hier aufkam.
    Aber ich glaube, das war eigentlich mehr auf Highlights bedacht.


    Die Highlights kann man sich ja auch immer im WDR angucken! Also würde das net wirklich Sinn machen!?

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Also Livespiele dürfen ohnehin nicht gezeigt werden. Sind eher Zusammenfassungen, Interviews, usw.


    Hier gibt es ein paar infos:
    http://www.fcb.tv/de/misc/info.php
    http://www.hsv.tv/index.php?action=why_reg


    Die Frage ist, ob sich das für Arminia überhaupt lohnt. Ist ja nicht kostenlos, solche Zusammenfassungen und Interviews zu produzieren. Demnach müssten sich auch so einige Fans dafür anmelden, um überhaupt die Kosten dafür zu decken. Kommt da am Ende ein Minus raus, macht das nicht wirklich Sinn.


    Bei Bayern haste ja noch die CL Spiele z.B. Arminia dagegen hat nur die dritte Liga Spiele. Also ich denke, dass einfach der Aufwand dafür zu groß ist. Für die auswärtigen gibt es ja sonst noch die Option mit der DK und der kostenlosen Anreise. Live im Stadion ist ohnehin viel besser. ;)


  • Die dritte Liga hat aber andere TV-Verträge als die 1. Bundesliga. :)
    Was genau da drin steht, weiß ich aber au net ...

  • ok. kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass sich genug Fans anmelden um am Ende was zu gewinnen. Für den Verein ist es scheinbar ohnehin besser, wenn man ins Stadion kommt. Gerade im Betracht auf die kommende Lizenz für die nächste Saison.


    Ist man irgendwann mal wieder in der ersten Liga würde das glaube ich mehr Sinn machen.

  • Genau das war die Frage ob man Livespiele zeigen darf.


    Und es geht auch nicht nur darum ob es sich fiuer Arminia lohnt denn ein Stadionbesuch ist durch einen Internet Livestream eh nicht zu ersetzten. Wir haben aber nun mal 1500 Mitglieder die ausserhalb von OWL wohnen also mehr als 100 km von Bielefeld entfernt. Und genau diese Mitglieder haben kaum etwas von den Aktionen die Arminia vor Ort macht wie die Fan- und Mitgliederabende. Und ein Liverstream an sich ist nicht so teuer. Und wir auswaertigen wollten auch keine HDTV Sendung sondern lediglich eine Chance die Spiele zu verfolgen. Eine normale Kamera wuerde da ausreichen.


    Und die option mit der Dauerkarte und der kostenlosen Anreise ist wohl nicht ganz passend wenn man an der bayrischen Grenze wohnt. Da passt das nicht so ganz und auch wenn viele Bielefelder das nicht verstehen gibt es alleine im Rhein-Main Gebiet etwas 50 Arminia Mitglieder. Auch fuer diese Fans koennte man etwas tun.

  • Man könnte auch erstmal klein anfangen und ein Live-Radio einführen..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!