Die neue Zukunftsanleihe

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Eieiei, hier sind ja alle gleich wieder auf 180....schon bissl heftig ;)


    Sollten sich die Befürchtungen bestätigen, dann fände ich es nicht einmal heftig, wenn man die GS stürmen würde. ;)


    Sicher, der Verein kann nichts dafür, dass die handelnden Personen so sind, wie sie sind. Aber sie ziehen den Namen des Vereins in den Dreck und kümmern sich selbigen drum. Das frustriert ungemein...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Bisher haben wir nur haltlose Behauptungen. Und was ist bisher von solchen Behauptungen seitens der NW über geblieben? Also!



    Bislang gibt es auch keine Gegendarstellung seitens des Vereins !!! Was sagte der Pressesprecher noch Ende Mai... ??
    Und wo ist der Jahresbericht 2010 ????????????????????????????????? Aber den hat wahrscheinlich auch die NW unter den Tisch fallen lassen...


    Manche lassen sich auch bis zur Selbstaufgabe verarschen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ich mochte nur eine klare Antwort auf eine einfache Frage:


    Wussten die Vorstandsmitglieder, speziell Brinkmann und Erdmann, sowie Geilhaupt vom Verwaltungsrat, Bosse vom Ehrenrat und GF Schnitzmeier am Tag der Mitgliederversammlung, dass eine Unterschrift seitens des Vereins nicht gegeben worden ist.


    Eine ganz einfache Frage an die Leute, die uns glauben ließen, dass seit Wochen nur noch auf die Freigabe seitens der BaFin gewartet wird.

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Ich mochte nur eine klare Antwort auf eine einfache Frage:


    Wussten die Vorstandsmitglieder, speziell Brinkmann und Erdmann, sowie Geilhaupt vom Verwaltungsrat, Bosse vom Ehrenrat und GF Schnitzmeier am Tag der Mitgliederversammlung, dass eine Unterschrift seitens des Vereins nicht gegeben worden ist.


    Eine ganz einfache Frage an die Leute, die uns glauben ließen, dass seit Wochen nur noch auf die Freigabe seitens der BaFin gewartet wird.


    Gute Frage! Wenn dem so wäre, dann müssten die jetzt noch verbliebenen "Mitwisser" auch gleich ihren Hut nehmen!!! Können die "Neuen" noch einarbeiten und dann ab unter "Nachgetreten"... :wall:


    Was ist los, Herr "Pressesprecher", oder Herr "Wir rocken die Rückrunde"??? Für positive Meinungen seid ihr euch ja auch nicht zu schade gewesen, hier zu posten.


    Was ist also mit dem Geschäftsbericht 2010? Was ist mit den Anschuldigungen der NW, dass die Unterschriften vom alten Präsidium nicht geleistet wurden? Warum werden wir hier, mittlerweile seit Jahr und Tag, verarscht?

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Sollten sich die Befürchtungen bestätigen, dann fände ich es nicht einmal heftig, wenn man die GS stürmen würde. ;)


    Sicher, der Verein kann nichts dafür, dass die handelnden Personen so sind, wie sie sind. Aber sie ziehen den Namen des Vereins in den Dreck und kümmern sich selbigen drum. Das frustriert ungemein...


    Du meinst die GS der Stadtwerke, oder wie?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Du meinst die GS der Stadtwerke, oder wie?


    Naja, ob man jetzt die GS der Stadtwerke, oder die in der Melanchtonstr. nehmen würde. Man würde, glaube ich, immer einen finden, der eine gewisse "Schuld" hat... ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Bisher haben wir nur haltlose Behauptungen. Und was ist bisher von solchen Behauptungen seitens der NW über geblieben? Also!


    Sehe ich auch so Und da die NW sich vom Inhalt immer mehr der Bild anpasst sollte man erstmal abwarten .
    Falls die NW recht haben sollte bin ich gespannt was der Grund für die seltsame Aktion ist.


    Falls die NW haltlosen Unsinn geschrieben /oder übertrieben hat sollte man dem Blatt mal mit Boykott zeigen was Sache ist !

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von michi240675


    Naja, ob man jetzt die GS der Stadtwerke, oder die in der Melanchtonstr. nehmen würde. Man würde, glaube ich, immer einen finden, der eine gewisse "Schuld" hat... ;)


    Sachlich betrachtet steht erst mal die Behauptung durch die NW im Raum. Und zwar seit heute. Deshalb kann/muß eine Reaktion des Vereins zeitnah erfolgen. Also nach Zusammenkunft der Gremien z.B.am heutigen Abend könnte morgen eine Gegendarstellung kommen. Erst dann ist eine Wertung für uns möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Erfahrung hat gelehrt, dass man sich die Kommentare bei nw-news.de am besten gar nicht anschaut, da dort viele Trolle ihr Unwesen treiben und schon gar nicht irgendwelche Gerüchte für bare Münze nehmen sollte.


    Das sind Kommentare vom 1.7. Aus einem anderen Thread. Das Thema ist nicht neu seit heute. Es war schon seit Tagen in Diskussion. Die NW hat scheinbar die Brisanz erkannt und nachgefasst.

    die Alm den Arminen!

    Einmal editiert, zuletzt von Almaufstieg ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Sachlich betrachtet steht erst mal die Behauptung durch die NW im Raum. Und zwar seit heute. Deshalb kann/muß eine Reaktion des Vereins zeitnah erfolgen. Also nach Zusammenkunft der Gremien z.B.am heutigen Abend könnte morgen eine Gegendarstellung kommen. Erst dann ist eine Wertung für uns möglich.


    So wenig ich auch die nw-news verteidigen möchte, aber glaubst Du nicht, dass sie sich mehr als einmal überlegen, so eine Meldung rauszuhauen? Sicher, die NW hat mehr als einmal Mist geschrieben. Alleine deshalb sollten sie eigentlich schon vorsichtig(er) geworden sein.


    Und was ist, wenn keine Gegendarstellung, sondern nur weitere Durchhalteparolen à la "Wir haben ja noch bis September Zeit und wollten das mit dem neuen Präsidium durchziehen"??? Dann sind wir trotzdem wieder verarscht worden!!!


    Und leider muss ich das für mich so sagen... Selbst wenn es eine "Gegendarstellung", seitens des Vereins, geben sollte, bleibt für mich ein "G'schmäckle" hängen. Dafür ist in den letzten Jahren hier zu viel passiert. Anders sähe es aus, wenn die NW eine offizielle Gegendarstellung druckt.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675
    .... So wenig ich auch die nw-news verteidigen möchte, aber glaubst Du nicht, dass sie sich mehr als einmal überlegen, so eine Meldung rauszuhauen? Sicher, die NW hat mehr als einmal Mist geschrieben. Alleine deshalb sollten sie eigentlich schon vorsichtig(er) geworden sein.


    Und was ist, wenn keine Gegendarstellung, sondern nur weitere Durchhalteparolen à la "Wir haben ja noch bis September Zeit und wollten das mit dem neuen Präsidium durchziehen"??? Dann sind wir trotzdem wieder verarscht worden!!!


    Und leider muss ich das für mich so sagen... Selbst wenn es eine "Gegendarstellung", seitens des Vereins, geben sollte, bleibt für mich ein "G'schmäckle" hängen. Dafür ist in den letzten Jahren hier zu viel passiert. Anders sähe es aus, wenn die NW eine offizielle Gegendarstellung druckt.


    Die NW ist ebenso lern- und beratungsresistent wie ihr großes VorBILD. Was allein hilft, sind vollstreckbare Gerichtsurteile.


    Es ist aber schon erstaunlich, wie die Phantasie durch die letzten zwei Jahre angeregt worden ist. Ein Farbklecks der Brinkmanns Partei gehörenden Zeitung - und die Spekulationen beginnen. Habt Ihr schon mal an die Rache des abgedankten Präsidenten gedacht, der zwischen seinen Geschäftsreisen nur keine Zeit gefunden hat, die umfangreichen Anlageunterlagen zu lesen und zu unterschreiben (auch eine Spekulation)?


    Derzeit ist eh nichts zu ändern. Wartet ab und lasst Euch das durch die bisherigen Testspiele leicht gedüngte, zarte Pflänzchen "Hoffnung auf sportlichen Erfolg" nicht zertreten. Das allein sollte zunächst im Vordergrund stehen. Spätestens im September sind wir dann schlauer - entweder stellt sich die Sache mit der fehlenden Unterschrift als eine große Blase heraus, die nach Auflage der Zukunftsanleihe geplatzt sein wird, oder gegen Schnitzmeier wird wegen Täuschung der BAB-Anleger durch die Justiz ermittelt werden. EhrenratsHorst wird es schon richten.

  • Bei der NW heute:


    Fredebeul hat Beratungsbedarf
    ARMINIA: Kaltstart für Ehrenrat / Ergebnis der Krisensitzung heute


    Bielefeld (pep/frz). Gerade mal eine Woche ist Arminia Bielefelds neuer Ehrenrat im Amt, da geht es für das Quintett schon in die Vollen. Bis zur Bestellung des neuen Präsidiums muss laut Vereinssatzung der Ehrenrat kommissarisch die Geschäfte der Klubführung übernehmen.


    „Die Übergabe gestaltet sich schwierig“, sagt Michael Fredebeul. Er ist Vorsitzender des Ehrenrates, versteht sich aber nicht als Interims-Präsident. Im Team mit den übrigen Ehrenratsmitgliedern Augustin Kwamo-Kamdem, Hans-Joachim Faber, Günter Eing und Eduard Hellweg möchte er die anstehenden Themen abarbeiten. „Wir befinden uns in einer misslichen Situation. Der Rücktritt des Präsidiums kommt aus meiner Sicht zur Unzeit. Ich hätte mir gewünscht, dass die Vorständler weitermachen, bis wir das neue Gremium haben“, sagt Michael Fredebeul.


    Nun brauche der Ehrenrat erst einmal ein wenig Zeit, um sich in diverse Themen einzuarbeiten: „Da besteht großer Beratungsbedarf.“ Gespräche mit Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier und Andreas Erdmann stehen auf der Agenda. Besonders der Kompetenzbereich des Ex-Schatzmeisters Erdmann wird Fredebeul und seine Mitstreiter beschäftigen.


    Ob der Ehrenrat aktiv den Prozess der Zukunfts-Anleihe beschleunigen wird, ist offen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wartet nur noch auf eine offizielle Unterschrift der Vereinsführung. Darüber hinaus sei der Prospekt für die Anleihe in Ordnung, heißt es. „Ob wir diese Unterschrift leisten oder erst der neue Vorstand, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen“, sieht Michael Fredebeul besonders bei diesem Thema Informations- und Beratungsbedarf. Schließlich spiele dabei auch eine mögliche persönliche Haftung des Ehrenrats eine Rolle.


    Am späten Nachmittag trafen sich die momentan gewählten Gremienmitglieder zu einer Krisensitzung, die bis Mitternacht andauerte. Wichtigste Gesprächsthemen: Eine schnelle Lösung der BaFin-Angelegenheit sowie die rasche Findung des neuen Präsidiums. Laut Informationen dieser Zeitung haben sich Verwaltungsrat und Ehenrat auf ein Ergebnis geeinigt, das heute bekannt gégeben wird. Tenor: Notvorstand oder neuer Vorstand.


    Uli Stein, Kandidat Nummer eins auf die Nachfolge von Wolfgang Brinkmann, war bei diesen Gesprächen nicht beteiligt. Stein war unterwegs.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Spätestens im September sind wir dann schlauer - entweder stellt sich die Sache mit der fehlenden Unterschrift als eine große Blase heraus, die nach Auflage der Zukunftsanleihe geplatzt sein wird, oder gegen Schnitzmeier wird wegen Täuschung der BAB-Anleger durch die Justiz ermittelt werden.


    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, von welchem Gremium (eV oder KGaA) die Altzeichner angeschrieben wurden bzgl. Verlängerung/Umwandlung. Außerdem würde mich interessieren, mit welcher Partei (eV oder KGaA) die Verlängerungs-/Umwandlungsabsicht geschlossen wurde.


    Wer hat unterschrieben? Präsidium oder Schnitzmeier?

  • Ich wünsche mir, dass der sympathische Augustin nicht in den Sumpf gezogen und zu einer Unterschrift und Haftung gezwungen wird, die er später bereut.

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Ich wünsche mir, dass der sympathische Augustin nicht in den Sumpf gezogen und zu einer Unterschrift und Haftung gezwungen wird, die er später bereut.


    Wenn sie schlau sind, lassen sie die Finger weg. Das ist nun wahrlich nicht ihr Job.

  • Ich meine, es rückt auch nur der Ehrenratsvorsitzende ins Präsidium auf. Demnach hätten wir im Moment ein Einmannpräsidium bestehend aus Fredebeul. Alle anderen ER hätten damit nichts zu tun.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!