Die neue Zukunftsanleihe

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut der NW von heute fehlt(en) auf den eingereichten Papieren tätsächlich die Unterschrift des ehemaligen Präsidenten, bzw des Präsidiums, um eine Zulassung durch die BAFin zu erreichen. Wie kann man denn so etwas begreifen? Da wird auf die Zulassung monatelang gewartet und Brinkmann unterschreibt aus irgendwelchen Gründen nicht die notwendigen Papiere. Ist dies der Streitpunkt zwischen Schnitzmeier und Brinkmann gewesen, zu dem es in der letzten Zeit gekommen sein soll?


    Das Schlimmste ist doch, dass sie uns anlügen ....
    von wegen "Wir warten auf die Freigabe durch die Bafin!"
    Nicht im Mai, nicht im Juni, nicht letzte Woche, nicht diese Woche, wie denn auch?
    Wir können ja auf das neue Präsidium warten. Bis die dann sich eingearbeitet haben und eventuell unterschreiben, können Wochen vergehen.

    die Alm den Arminen!

  • böse Zungen könnten behaupten, sie hätten die Satzung mal genau gelesen und dort den Passus mit der persönlichen Haftung gefunden...
    Oder andere böse Zungen könnten daran erinnern, dass es im BGB/StGB einen Straftatbestand namens Anlagebetrug gibt...



    Disclaimer:
    dieser Post enthält keinerlei Unterstellungen von möglichem Fehlverhalten, lediglich Vermutungen über mögliche Gedankengänge, die auch nicht meiner Fantasie entspringen, sondern nur von mir wiedergegeben wurden.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Die Frage, die sich mir stellt, ist: weshalb hat das ex-Präsidium nicht unterschrieben?


    Diese Frage ist in der Tat die entscheidende. Auf den ersten Blick, als Nichtfachmann, erschließt sich mir der Grund nicht. Was soll die Ausgabe der neuen Fananleihe für juristische Fallstricke enthalten? Oder hängt es mit der alten BAB- Anleihe zusammen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Frage ist aber auch, woher die NW diese Information hat. Eine Quelle wird jedenfalls nicht genannt. Und behaupten kann ich auch viel. Aber gut, hier wird wieder alles sofort geglaubt, egal wieviel Mist die NW in den letzten Wochen geschrieben hat.


    Sollte die Unterschrift tatsächlich fehlen, dann ist es aber auch nicht weiter schlimm. Dann leistet der neue Präsident/das neue Präsidium diese und dann wird das Nachgereicht. Das ist mMn nun wirklich kein Beinbruch.

  • Das sollte schon aufgeklärt werden, seit Wochen wird erzählt man wartet täglich auf die Bestätigung der Bafin. Wenn hier aber noch Unterschriften fehlen ist die Bestätigung gar nicht möglich.


    Schade das es jetzt erst publik wird, die Frage hätte man mal auf der HV ansprechen können.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Das sollte schon aufgeklärt werden, seit Wochen wird erzählt man wartet täglich auf die Bestätigung der Bafin. Wenn hier aber noch Unterschriften fehlen ist die Bestätigung gar nicht möglich.


    Schade das es jetzt erst publik wird, die Frage hätte man mal auf der HV ansprechen können.


    Der Zeitpunkt ist doch geschickt gewählt. In manchen Themenbereichen erleben wir zur Zeit weniger Transparenz, Ehrlichkeit, Informationsgehalt als zu Kentsch- und Schwickzeiten.

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Almaufstieg


    Der Zeitpunkt ist doch geschickt gewählt. In manchen Themenbereichen erleben wir zur Zeit weniger Transparenz, Ehrlichkeit, Informationsgehalt als zu Kentsch- und Schwickzeiten.


    Und das heißt schon was... ;)


    Btt:


    Tja, warum hat sich das Präsidium für 2010 entlasten lassen und ist zurückgetreten??? Aus der persönlichen Haftung sind sie erstmal raus, zumindest die Amtsträger, die 2010 einen Posten inne hatten. Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;)


    Was mich mittlerweile mehr als ankotzt, ist diese ewige Lügerei, sollten die Behauptungen der NW stimmen. Warum werden wir Mitglieder und Fans andauernd von "oben" beschissen??? Mittlerweile muss man ja schon auf die Uhr gucken, wenn das Präsidium einen "guten Morgen" wünschen sollte, da man selbst das anzweifeln könnte...


    Was ist Herr Pressesprecher??? Fakten auf den Tisch!!! Ist der Antrag überhaupt schon raus, bzw. stimmen die Anschuldigungen der NW???

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675
    Was ist Herr Pressesprecher??? Fakten auf den Tisch!!! Ist der Antrag überhaupt schon raus, bzw. stimmen die Anschuldigungen der NW???


    "Wir rechnen täglich mit der Genehmigung", berichtet DSC-Medienchef Marcus Uhlig. NW-Online vom 24.05.2011.


    Wusste man es nicht besser (im Hinblick auf die Unterschriften des Präsidiums) oder wollte das Präsidium nicht unterschreiben oder stimmt da mal wieder die Info der NW nicht? ?(

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Hm... Könnte die Entlastung möglicherweise nichtig sein?


    könnte sie.
    Sofern den Entlastern zum Zeitpunkt der Entlastung Tatsachen nicht bekannt waren bzw. ihnen vorenthalten wurden, die sie andernfalls zu Nichtentlastern gemacht hätten.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Die Frage ist aber auch, woher die NW diese Information hat. Eine Quelle wird jedenfalls nicht genannt. Und behaupten kann ich auch viel. Aber gut, hier wird wieder alles sofort geglaubt, egal wieviel Mist die NW in den letzten Wochen geschrieben hat.


    Sollte die Unterschrift tatsächlich fehlen, dann ist es aber auch nicht weiter schlimm. Dann leistet der neue Präsident/das neue Präsidium diese und dann wird das Nachgereicht. Das ist mMn nun wirklich kein Beinbruch.


    Wenn der Bericht der NW stimmt, dann stellt sich doch die Frage, warum der alte Vorstand das nicht unterschrieben hat? Ich war kein Brinkmannfan wie man weiß, aber blöd ist der nicht. Wenn er und seine Kollegen wissentlich nicht unterschrieben hatten, dann haben sie sich was dabei gedacht.


    Wenn es ein Formfehler war, dann hat der hoffentlich keine Konsequenzen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Hm... Könnte die Entlastung möglicherweise nichtig sein?


    auf keinen Fall, da dieser Vorgang nicht die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung berührt. Aber auch nur dafür sind sie entlastet worden. Ergäben sich also andere Konsequenzen, müsste man schon auf Entschädigung klagen.

    Fußballgott!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Ich meine, es wäre an der Zeit, dass der Ehrentag oder der Verwaltungsrat (Aufgabe Kontrolle des Vorstandes) uns aufklären, insbesondere die, die genötigt wurden, vorzeitig zu verlängern.


    Und morgen meldet der Pressesprecher,


    "die (bezahlten) Wirtschaftsprüfer hätten alles testiert, der alte Vorstand nur die Unterschrift vergessen und man wollte dem neuen Vorstand nicht vorgreifen.
    Alles ist fristgerecht, die Anleihe kommt ja erst im September und bitte, liebe Arminen alle müssen zeichnen, damit wir weiterleben und den wichtigsten Gläubigern wenigsten etwas zahlen können."


    Das mit der Satzung und dem Wahlmodus war ein Schuss nach hinten, für die Stadiongesellschaft werden keine Investoren gefunden und die Anleihe wackelt bedrohlich. Knapp 10 Millionen Euro sind in 2 Jahren verbrannt worden, wir haben keine Vereinsführung mehr und einen gut verdienenden GF, der unbehellig seinen Zepter schwingen darf!

  • Also ich würde die Anleihe auch nicht unterschreiben:


    Die Arminia-Gruppe hat 30 Mio. Schulden bei einem Wunschumsatz von 8 Mio, somit droht trotz Lizenz die Insolvenz.


    Nun soll der kleine Fan zum Anleger werden und den Verein retten.
    Leider wird dabei gern übersehen, dass sich alle übrigen Geldgeber Sicherheiten geben lassen...nur die Zukunftsanleihe ist nicht besichert.


    Wem wirft man dann denn in 3 Monaten die Scheiben ein, wenn der Verein in die Insolvenz gehen sollte und die Gelder der Zukunftsanleihe futsch sind?


    ...den unterschreibenden Präsidiumsmitgliedern!!! Ein Schnitzmeier ist dann schon weit weg!


    Interessant wird, ob jetzt der dafür zuständige Ehrenrat unterschreibt.
    Mein Tipp: Nein. Begründung: "Wir dürfen diese Entscheidung dem neuen Präsidium nicht vorweg nehmen, bla, bla, bla".


    ...und täglich grüßt das Murmeltier!!!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    "Wir rechnen täglich mit der Genehmigung", berichtet DSC-Medienchef Marcus Uhlig. NW-Online vom 24.05.2011.


    Wusste man es nicht besser (im Hinblick auf die Unterschriften des Präsidiums) oder wollte das Präsidium nicht unterschreiben oder stimmt da mal wieder die Info der NW nicht? ?(


    Das Praesidium hat die Unterschriften bestimmt nicht vergessen. Interne Machtkaempfe halte ich doch fuer durchaus wahrscheinlicher!


    Was war denn da wieder los, Herr Pressesprecher???????

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier


    "Wir rechnen täglich mit der Genehmigung", berichtet DSC-Medienchef Marcus Uhlig. NW-Online vom 24.05.2011.


    @ Pressesprecher


    Wann wird der Jahresbericht im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht damit man sich endlich ein genaues Bild über die Vereinsfinanzen machen kann ??


    Bevor hier noch eine Forderung nach Unterstützung von Seiten des Vereins kommt, fordere ich ehrliche Informationen über den Istzustand !!!

  • @ Pressesprecher


    Wann wird der Jahresbericht im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht damit man sich endlich ein genaues Bild über die Vereinsfinanzen machen kann ??


    Bevor hier noch eine Forderung nach Unterstützung von Seiten des Vereins kommt, fordere ich ehrliche Informationen über den Istzustand !!![/quote]


    Richtig so! Ich habe die ganze Zeit immer noch zu den DSC-Verantwortlichen gehalten. Aber jetzt habe auch ich die Schnauze voll!!! Da schicken die das ohne die noetigen Unterschriften dahin, UNGLAUBLICH! Dilettantismus in seiner hoechsten Form!!!!


    Erstens: Zahlenveroeffentlichung; Danach: Vertrauen von UNS!!!


    Herr Pressesprecher, koennen sie bitte einmal zu dem Fall Stellung beziehen??

  • @ GF Schnitzmeier, Pressesprecher


    Stellt doch zumindest sofort die auf der JHV gezeigten Zahlen online, ergänzt sie mit Details und Kommentaren. Geht mal ehrlich (!) in die Offensive.


    Hr. Schnitzmeier, haben sie eigentlich auch auf 30% Gehalt verzichtet? Nach außen stellen sie den Retter Arminias dar, nach Innen sind sie scheinbar sehr umstritten. Wieso? Was ist faul? Sind ihre Ziele auch (langfristig) die des Vereins? Anneliese hat Recht mit seiner Argumentation.

  • Zitat

    Original von Anneliese


    Die Arminia-Gruppe hat 30 Mio. Schulden bei einem Wunschumsatz von 8 Mio, somit droht trotz Lizenz die Insolvenz.


    Nun soll der kleine Fan zum Anleger werden und blablabla


    Fritz Häuslebauer hat auch 175.000 Schulden bei einem Einkommen von 27000 p.a. - natürlich ist der auch schon per se insolvent...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!