Die neue Zukunftsanleihe

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Was nichts daran ändert, dass jeder Zeichner angeschrieben wurde.


    Hast recht, kann ich natürlich gar nicht beurteilen, ob ich angeschrieben wurde oder nicht. ;)

  • Nein, kannst du auch nicht. Oder meinst du wirklich 999 von 1.000 werden angeschrieben und einer nicht?
    Das Problem an der Sache ist höchstes und die unzuverlässige Zustellung durch die citypost (oder wie der Laden gerade heißt). Dafür kann Arminia aber wiederrum nichts.

  • Kann Arminia doch irgendwie ;) Haben sich diesen Dienstleister ja ausgesucht ;)


    Und nein, ich will hier kein Fass aufmachen :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Kann Arminia doch irgendwie ;) Haben sich diesen Dienstleister ja ausgesucht ;)


    Und nein, ich will hier kein Fass aufmachen :D


    gegen so ein fass hätte ich nichts...also mach es auf :P

  • Zitat

    Original von Momo


    Hast recht, kann ich natürlich gar nicht beurteilen, ob ich angeschrieben wurde oder nicht. ;)


    vielleicht liegt das mit Deinem Umzug zusammen?

  • Immer noch kein Schreiben erhalten ... Danke Arminia! Ihr müsst es ja richtig "dicke" haben...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Dir is aber schon klar, dass du nicht auf einen Brief von Arminia warten musst, um die Anleihe zu verlängern? Du scheinst es ja mitbekommen zu haben, dass die Möglichkeit besteht....

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    Dir is aber schon klar, dass du nicht auf einen Brief von Arminia warten musst, um die Anleihe zu verlängern? Du scheinst es ja mitbekommen zu haben, dass die Möglichkeit besteht....


    Anscheinend besteht die kleine Diva darauf, unbedingt vom Verein angeschrieben zu werden... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Immer noch kein Schreiben erhalten ... Danke Arminia! Ihr müsst es ja richtig "dicke" haben...


    Komm Jung, damit Du auch noch helfen und Deine 100 Euro verlängern oder besser gleich drauf verzichten kannst.


    Oder waren es mehr? Dann aber erst recht:


    Helfen auf den letzten Drücker


    Achso. Die Formulare kannst Du dann aber schon noch selber runterladen, ausfüllen und zurückfaxen oder -mailen? Für den alten Briefversand dürfte es etwas knapp werden ;)


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Natürlich habe ich vor Tagen die Anleihe schon gezeichnet. Überhaupt kein Problem und keine Frage. Aber ich findes es enttäuschend, das nix gekommen ist. Heute steht auch in der NW, das welche angerufen worden sind...


    :nein:


    Und ich eine kleine Diva...??? :D


    :head: ja, habe ich mir auch verdient :P

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Geiler Post ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was ist eigentlich mit der neuen Zukunftsanleihe? Beim BaFin in der Ablage P versunken? :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Laut der NW von heute fehlt(en) auf den eingereichten Papieren tätsächlich die Unterschrift des ehemaligen Präsidenten, bzw des Präsidiums, um eine Zulassung durch die BAFin zu erreichen. Wie kann man denn so etwas begreifen? Da wird auf die Zulassung monatelang gewartet und Brinkmann unterschreibt aus irgendwelchen Gründen nicht die notwendigen Papiere. Ist dies der Streitpunkt zwischen Schnitzmeier und Brinkmann gewesen, zu dem es in der letzten Zeit gekommen sein soll?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut der NW von heute fehlt(en) auf den eingereichten Papieren tätsächlich die Unterschrift des ehemaligen Präsidenten, bzw des Präsidiums, um eine Zulassung durch die BAFin zu erreichen. Wie kann man denn so etwas begreifen? Da wird auf die Zulassung monatelang gewartet und Brinkmann unterschreibt aus irgendwelchen Gründen nicht die notwendigen Papiere. Ist dies der Streitpunkt zwischen Schnitzmeier und Brinkmann gewesen, zu dem es in der letzten Zeit gekommen sein soll?


    Na, ich glaube, irgendwelche Gründe waren das wahrlich nicht, wenn der Herr B. eher die Konsequenzen des Ermittlungsverfahrens zum Thema Tribüne in Kauf nimmt als das, was zum Thema Zukunftsanleihe auf ihn zugekommen wäre....
    Jetzt trifft es halt den armen Tor, der das Papier stattdessen unterzeichnet, obwohl , ich weiss gar nicht, wie es mit der (persönlichen) Haftung der Ehrenratsmitglieder aussieht, wenn sie ersatzweise das Präsidium mimen....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • meine Güte, hören denn diese Nachrichten nie auf? Völlig außer acht gelassen hier die Meldungen über den Tatsächlichen schuldenstand bei der Stadt, die Nichtauskunft zum gleichen Thema bei den Stadtwerken und dahinter die Frage, ob das alles beim Bericht von Erdmann und Schnitzmeier auf der JHV eingepreist war.


    Wahrscheinlich sind wir der Insolvenz wieder etwas näher gekommen, als uns lieb ist.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    meine Güte, hören denn diese Nachrichten nie auf? Völlig außer acht gelassen hier die Meldungen über den Tatsächlichen schuldenstand bei der Stadt, die Nichtauskunft zum gleichen Thema bei den Stadtwerken und dahinter die Frage, ob das alles beim Bericht von Erdmann und Schnitzmeier auf der JHV eingepreist war.


    Wahrscheinlich sind wir der Insolvenz wieder etwas näher gekommen, als uns lieb ist.


    Du hast das böse I-Wort in den Mund genommen, Du bist also schuld, wenn wir jetzt wirklich hops gehen :baeh:


    mal im Ernst, zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung hatte das Gesamtkonstrukt verschiedenen glaubwürdigen Gerüchten zufolge einen Schuldenstand von etwas über 30Mios. Wieviel seitdem dazugekommen sind, kann Stand heute wahrscheinlich keiner ganz genau sagen, da die, die alle Zahlen kennen/kannten, nicht mehr da sind...
    und selbst bei denen kann man sich möglicherweise nicht sicher sein, dass sie wirklich alle Zahlen kannten....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Du hast das böse I-Wort in den Mund genommen, Du bist also schuld, wenn wir jetzt wirklich hops gehen :baeh:


    mal im Ernst, zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung hatte das Gesamtkonstrukt verschiedenen glaubwürdigen Gerüchten zufolge einen Schuldenstand von etwas über 30Mios. Wieviel seitdem dazugekommen sind, kann Stand heute wahrscheinlich keiner ganz genau sagen, da die, die alle Zahlen kennen/kannten, nicht mehr da sind...
    und selbst bei denen kann man sich möglicherweise nicht sicher sein, dass sie wirklich alle Zahlen kannten....


    Lass das mal nicht Kai hören, nachher wird das noch als offizielle Pressemitteilung von Arminia gewertet...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • oh, war mein Post zu unschwammig? upps :lol:


    ausserdem hat Kai seine ganz eigenen Quellen....
    obwohl, vielleicht muss man ja möglicherweise jetzt sagen, hatte...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!