Die neue Zukunftsanleihe

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Hab' vor dem Heidenheim-Spiel mal an der Kasse im Fan-Shop nachgefragt. MAn weiß noch nicht, wann die Schmuckurkunden fertig sind, da man nicht damit gerechnet hat, dass so viele Zeichner eine wollen.....


    Oder anders ausgedrückt:
    Wir haben noch keinen blassen Schimmer, wie der Hersteller der Schmuckurkunden bezahlt werden soll. Aufgrund der allgemein bekannten finanziellen Situation unseres Clubs, liefert der Hersteller erst nach vollständig gezahlter Rechnung für die Urkunden.
    Eine Bezahlung in Form von Gratis-Tickets für die restlichen Heimspiele unserer Arminia hat der Hersteller dankend abgelehnt.


    ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Oder anders ausgedrückt:
    Wir haben noch keinen blassen Schimmer, wie der Hersteller der Schmuckurkunden bezahlt werden soll. Aufgrund der allgemein bekannten finanziellen Situation unseres Clubs, liefert der Hersteller erst nach vollständig gezahlter Rechnung für die Urkunden.
    Eine Bezahlung in Form von Gratis-Tickets für die restlichen Heimspiele unserer Arminia hat der Hersteller dankend abgelehnt.


    ;)


    Die Kosten für die Schmuckurkunde hat doch der Zeichner auch mitbezahlen müssen. Ist wahrscheinlich schon alles im großen schwarzen Loch verschwunden ?(

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tja, am 17.9. wurde abgebucht - und noch nirgends ein Hinweis oder eine Nachricht, was aus den Schmuckurkunden wird... :nein:


    Es kann doch nicht wirklich an den Druckkosten liegen... :rolleyes: ?(

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    2 Mal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich fühle mich verarscht, ausgenutzt, belogen und betrogen. Zum Heimspiel gegen Babelsberg kann ich nicht auf die ALM. Ich habe kein Verständnis für die Maßnahme, dass die Topspiele gegen Osnabrück und den Vorort von Telgte für Freitickets ausgeschlossen werden.



    ...für die Zeichnung der Zukunftsanleihe möchten wir uns nochmals herzlich bei Ihnen bedanken. Sie haben dem DSC Arminia Bielefeld sehr geholfen und einen positiven Beitrag für die Zukunft des Vereins geleistet.


    Sie können ab Montag, den 14.11.2011 Ihre Schmuckurkunde(n) sowie die versprochene Prämie in Form von zwei Tickets auf der Osttribüne für das Heimspiel gegen Babelsberg im Fan- und Ticketshop der SchücoArena an einem Extraschalter abholen. Anstoß gegen Babelsberg ist am Samstag, den 26.11.2011 um 14:00 Uhr.


    Der Fan- und Ticketshop hat von Montag bis Freitag von 10 – 17.30 Uhr und Donnerstags bis 19.30 Uhr geöffnet.


    Als DSC- Mitglied haben Sie außerdem die Möglichkeit, weitere Osttribünen-Tickets je nach Zeichnungshöhe in Anspruch zu nehmen. Diese Tickets sind für Sie abrufbereit im Fan- und Ticketshop jederzeit erhältlich. Das Angebot ist bis zum Ende der Saison 2011/2012 gültig, allerdings sind die Heimspiele gegen Osnabrück und Preußen Münster ausgeschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen...



    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • Kann ein sTück weit nachvollziehen, dass die Derbys ausgeschlossen sind. Arminia geht halt davon aus, das dann die Trbüne eh voll wird, dann aber mit "frischem" Geld bezahlt.
    Was ich auch nicht verstehe, ist, dass man sich die Tickets nicht aussuchen kann. Würde auch gern ein anders als das gegen BBB von der ost aus sehen...

    All together Now!

  • Wer mit mehr als 100 Euro die "Zukunft" gezeichnet hat, besucht bestimmt auch ein paar der anderen elf Heimspiele. Es müssen sich daher nicht alle Fans auf die beiden Topspiele stürzen. Zudem wird keines der Topspiele mit 27.300 Zuschauern ausverkauft sein.


    Letzte Saison waren es in der 2. Liga gegen Osnabrück 20.000 Zuschauer und gegen Paderborn 17.000. Von wo schauten die wenigsten Zuschauer auf's Spielfeld? Von der Ost-Tribüne.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!


  • Meiner Erinnerung nach war aber schon bei Ankündigung der Zugabeaktion die mögliche Einschränkung hinsichtlich einiger Topspiele mit angegeben worden. Im übrigen halte ich es hier mit der alten Weisheit: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Oder hast Du etwa nur gezeichnet, um Freikarten für diese Spiele zu bekommen? Im übrigen sind Dauerkarteninhaber in dieser Hinsicht im Hinblick auf die Gratiskarten noch viel mehr gelinkt als Du!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wer für das Geld lieber Karten für die Topspiele bekommen hätte, der hätte sie vielleicht lieber direkt kaufen sollen... nur mal so als Gedanke.
    Es kann doch wohl keiner behaupten, dass er die Anleihe gezeichnet hat, weil ein paar Karten in Aussicht gestellt wurden?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.


  • :nein:


    Mein Gott, was für ein Unsinn. Dann gib die Karten doch irgendeinem Bekannten, der Zeit hat.


    Immer nur rumnörgeln. 100 EUR "gezeichnet". Ist doch gut, die Freikarten sind doch ein GEschenk des Clubs. Da gibt es keine Ansprüche zu stellen.
    Kann mit meiner DK auch nichts damit anfangen....aber wir werden eine Lösung finden. Entweder ich setze mich mal auf die Kentsch-Gedächtnis-Seite oder ein paar Freunde.


    Weniger meckern, machen und den DSC unterstützen !
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!



  • Ich bzw. wir haben doch die Anleihe gezeichnet, um dem Club mit unserem Geld zu helfen Die Freikarten sind doch sozusagen das "Bonbon" als Geschenk des Vereins. Da kann man auch ruhig "danke sagen" . Ich habe auch ne DK Karte, aber was solls. Die attraktiven Spiele gegen OS und Münxxter bringen das dringend benötigte Geld in die Kasse. Und das ist auch gut so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das Problem liegt einmal mehr in der Kommunikation des Vereins. Da wurde vorher nicht konkret gesagt, wie mit den Freitickets verfahren wird. Dass diese nun zwangsweise gegen Babelsberg genutzt werden müssen, und nur diejenigen, die mehr als 2 Tickets beanspruchen dürfen, die weiteren Tickets frei wählen dürfen, ist unfair vom Verein. Einfache Kiste. Es war nie die Rede davon, dass es eine Festlegung auf ein bestimmtes Spiel geben wird.
    Ob die Derbys damals explizit ausgeschlossen wurden weiß ich nicht, dass finde ich aber durchaus nachvollziehbar und nicht tragisch. Allein durch die recht kurzfristige Ankündigung, dass zwei der Freitickets nur gegen Babelsberg genutzt werden dürfen, werden sich aber mit Sicherheit nicht wenige mal wieder etwas verarscht vorkommen. Da verstehe ich den Verein aber auch absolut nicht, dass sind einfach sehr leicht zu vermeidende Ärgernisse für Fans und Zeichner.

  • Ich habe heute meine Schmuckurkunden und die zwei Freikarten per Post bekommen. 6,5 Prozent ist ja in der heutigen Zeit echt ein Hammmer Zins. Wieviel gab's denn wohl für Griechenlandanleihen? ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich habe heute meine Schmuckurkunden und die zwei Freikarten per Post bekommen. 6,5 Prozent ist ja in der heutigen Zeit echt ein Hammmer Zins. Wieviel gab's denn wohl für Griechenlandanleihen? ;)


    Ob du diese 6,5 Prozent aber je zu Gesicht bekommst ?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Ob du diese 6,5 Prozent aber je zu Gesicht bekommst ?


    Na, ich glaube kaum, dass irgendjemand die Anleihe gezeichnet hat, weil die ZInsen so gut sind, sondern um "sein blaues Herz" zu beruhigen und um auch in Zukunft professionellen Arminenfußball sehen zu können. Hoffen wir mal, dass mit dem Geld wirklich was sinnvolles angestellt wird und wir irgendwie von den horrenden Schulden runterkommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich find das mit den Karten für Babelszwerg gar nicht so schlecht. Da die meisten Zeichner sowieso DK Besitzer sind, ist den meisten das Spiel für die Freikarten doch total Banane. Ich werde meine Karten auf jedenfall jemanden geben, der schon länger nicht mehr zu einem Spiel da war.
    Dann können die Spieler bei diesem Spiel Werbung in eigener Sache machen. Vielleicht führt man so ein paar frustrierte Arminen wieder an den Verein heran. Das sind dann potenzielle Kunden auch fürs Osnaspiel. Und wer weiß, wenn es zweimal ne Top Leistung gibt, läßt sich vielleicht sogar jemand hinreißen ne Rückrundendauerkarte zu kaufen. Obwohl so was passiert eigentlich nur mir. :hi:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Gestern bei RTL Nachtjournarl gesehen, dass Union Berlin den Stadionausbau allein durch die Ausgabe von 10.000 Fananleihen finanzieren will.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Das stimmt so nicht, den Großteil steuern Banken, Sponsoren und das Land Berlin bei. Dazu sollen Aktien im Wert von 5 Millionen an Fans und Sponsoren
    verkauft werden.


    Nachzulesen hier:
    http://www.kicker.de/news/fuss…ieren-union-tribuene.html


    Kicker > RTL :baeh:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!