Die neue Zukunftsanleihe

  • Junge,junge....ich habe mittlerweile komplett den Überblick verloren.
    Wann müssen wir wieviel zurückzahlen....was ist nur gestundet wo wurden wie Laufzeiten verlängert... oder Gelder durch Sponsoren abgedeckt....wer Bürgt für welchen Kredit. Hoffe unser neues Präsidum blickt da besser durch.
    Oder verfolgen die insgeheim die Strategie soviel Chaos wie möglich zu schaffen so das der DFB/DFL da auch nicht mehr durchblickt? Hat S04 ja auch erfolgreich geschafft... :baeh:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Wenn man wüsste, unter welchen Bedingungen die € 900.000 geflossen sind, dann könnte man sogar spekulieren, ob wir eventuell um diese Summe reduzierte Verbindlichkeiten haben (im Falle einer Spende). Aber wie ich die Verantwortlichen einschätze, müssen wir hierfür wieder warten, bis die nächsten Zahlen für das GJ 11/12 veröffentlicht werden. Es wurde ja schliesslich Stillschweigen vereinbart...

  • ja, okay, ich kann nicht rechnen. vor´m ersten Kaffee poste ich ab morgen nix mehr.
    dann haben wir jetzt halt ´ne Mille mehr Schulden bei "den Geldgebern".

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Keiner sagt, dass die 2,9 mill tatsächlich ausgezahlt werden. Die "geschätzte" NW verschweigt, dass diese nicht voll umfänglich ausgezahlt werden müssen. Keiner weiß, weil sich der DSC dbzgl. in Schweigen hüllt, wie hoch der tatsächliche Betrag ist, der ausgeszahlt wird, weil sich BaB-Zeichner nicht dazu durchringen konnten, zu verlängern. Falls die Verlängerungsaktion halbwegs erfolgreich war, kann man auf den Zuschuss des von der NW liebevoll als "weißen Ritter" betitelten Geldgeber (9HdT) verzichten.
    @ Multitask Uhlig: Kommt da noch ne Info vom Verein oder bleibt das wohlweißlich im Dunkeln?

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • Zitat

    Original von Clancy
    Keiner sagt, dass die 2,9 mill tatsächlich ausgezahlt werden. Die "geschätzte" NW verschweigt, dass diese nicht voll umfänglich ausgezahlt werden müssen. Keiner weiß, weil sich der DSC dbzgl. in Schweigen hüllt, wie hoch der tatsächliche Betrag ist, der ausgeszahlt wird, weil sich BaB-Zeichner nicht dazu durchringen konnten, zu verlängern. Falls die Verlängerungsaktion halbwegs erfolgreich war, kann man auf den Zuschuss des von der NW liebevoll als "weißen Ritter" betitelten Geldgeber (9HdT) verzichten.


    Das wär natürlich schön, aber die "Verlängerer" sind in den 2 Mio mit drin.

  • Zitat

    Original von Clancy
    Keiner sagt, dass die 2,9 mill tatsächlich ausgezahlt werden. Die "geschätzte" NW verschweigt, dass diese nicht voll umfänglich ausgezahlt werden müssen. Keiner weiß, weil sich der DSC dbzgl. in Schweigen hüllt, wie hoch der tatsächliche Betrag ist, der ausgeszahlt wird, weil sich BaB-Zeichner nicht dazu durchringen konnten, zu verlängern. Falls die Verlängerungsaktion halbwegs erfolgreich war, kann man auf den Zuschuss des von der NW liebevoll als "weißen Ritter" betitelten Geldgeber (9HdT) verzichten.
    @ Multitask Uhlig: Kommt da noch ne Info vom Verein oder bleibt das wohlweißlich im Dunkeln?


    Ich gehe davon aus, dass in den 2. Mio. für die Anleihe auch die alten BaB Zeichner eingeschlossen sind, die auf Auszahlung verzichtet haben und stattdessen neu gezeichnet haben. Die 900.000 wird man irgendwie abstottern müssen, wenn nicht ein Teil davon als Schenkung gezahlt wurden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Clancy
    Keiner sagt, dass die 2,9 mill tatsächlich ausgezahlt werden. Die "geschätzte" NW verschweigt, dass diese nicht voll umfänglich ausgezahlt werden müssen. Keiner weiß, weil sich der DSC dbzgl. in Schweigen hüllt, wie hoch der tatsächliche Betrag ist, der ausgeszahlt wird, weil sich BaB-Zeichner nicht dazu durchringen konnten, zu verlängern.


    Die Gina-Lisa-Lohfink-Hauspostille "verschweigt" das, weil es nicht so ist, wie Du Dir das vorstellst. "Bau auf Blau" ist komplett ausgezahlt worden, also ca. 2,9 Millionen Euro. Die Verlängerer sind in den 2 Millionen für "Zukunft zeichnen" enthalten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Clancy
    Keiner sagt, dass die 2,9 mill tatsächlich ausgezahlt werden. Die "geschätzte" NW verschweigt, dass diese nicht voll umfänglich ausgezahlt werden müssen. Keiner weiß, weil sich der DSC dbzgl. in Schweigen hüllt, wie hoch der tatsächliche Betrag ist, der ausgeszahlt wird, weil sich BaB-Zeichner nicht dazu durchringen konnten, zu verlängern. Falls die Verlängerungsaktion halbwegs erfolgreich war, kann man auf den Zuschuss des von der NW liebevoll als "weißen Ritter" betitelten Geldgeber (9HdT) verzichten.
    @ Multitask Uhlig: Kommt da noch ne Info vom Verein oder bleibt das wohlweißlich im Dunkeln?


    multitask ist gut...
    Zur anleihe bzw. zu DEN Anleihen folgendes: Die Gesamtsumme von ca. 2 Mio, die in der neuen Anleihe zusammengekommen ist, setzt sich zusammen aus Altzeichnern, die verlängert haben und aus Neuzeichnern.


    Wir haben am heutigen 15. September zunächst einmal 2,9 Mio komplett ausbezahlt. Das haben wir vorab auch immer kommuniziert: Egal, ob Zeichner weitermachen oder nicht: Jeder "Altzeichner" bekommt zunächst einmal sein "altes Geld" vollumfänglich zurück. Das Geld der "Neuzeichner" und der "Altzeichner", die verlängert haben, wird dann in den nächsten Tagen abgerufen.

  • Ok. Nachvollziehbar. Thnx for Aufklärung.
    Ich muss dennoch nochmal nachfragen: Ist mein Gedanke so abwegig? da sind 3 Mill die man zurückzahlen muss. Durch Verlängerung bleiben, sagen wir 1 Mio stehen, bleiben noch 2, die du auftreiben musst, weil du sie de facto auszahlen musst. 1 mio ist schon da, durch die verlängerer, den Rest holst du dir durch neue Zeichner.
    So wie ich das verstehe, sind es einfach ausgedrückt bei BaB lediglich 9HdT die tatsächlich den "Besitzer" wechseln. und die sind doch mit den 2 mio reingekommen...


    Nichtsdestroweniger bin ich überrascht über die höhe der neuen Anleihe! Das hab ich so nicht erwartet. Da hat die Aktion ja richtig was gebracht.

    All together Now!

    2 Mal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • Die Kohle für die Anleihe ist am 16. abgebucht worden. Dann hoffen wir mal, dass es überhaupt noch was nutzt und warten auf die Schmuckurkunde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sollte das Geld der alten Anleihe nicht spätestens Montag bei den Zeichnern sein?


    Bis jetzt ist immer noch nichts angekommen.
    Abgebucht wurde aber bereits Freitag.


    Langsam reichts....

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Kohle für die Anleihe ist am 16. abgebucht worden. Dann hoffen wir mal, dass es überhaupt noch was nutzt und warten auf die Schmuckurkunde.


    Warum wurde denn bei mir nichts abgebucht?


    :(



    Machen die das Stück für Stück?

  • Wie krieg ich mein Geld eigentlich wieder, wenn ich meine Schmuckurkunde nicht bei Arminia eingereicht habe?
    Reicht ein Brief an die SEB mit der Bitte um Überweisung auf ein angegebenes Konto aus?

  • Lol, deine Schmuckurkunde solltest du schon einreichen, bekommste auf Wunsch auch entwertet dann wieder.


    Das kannst du einfach in der GS machen, die schicken das dann nach Frankfurt.

  • Haben sie doch aber schon gemacht, lt. heutigem NW-Bericht. Und das wurde damals nur als "Service" angeboten. Ich muss doch aber auch selber in der Lage sein, mir mein Geld wiederzuholen. Oder muss ich dafür zwingend zur GS und geht das jetzt noch?

  • Ja, wer sein Geld pünktlich haben wollte, der musste die Urkunde natürlich schon vor Wochen einreichen.


    Aber natürlich bekommste dein Geld auch jetzt noch wieder.
    Kannst den Kram selber nach Frankfurt schicken, oder das immer noch über Arminia tun. Empfehle letzteres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!