Die neue Zukunftsanleihe

  • Hoff lieber, dass kein IKEA in PB aufmacht, das wäre dann der Todesstoß für euern ''Club''. :lol:


    Kein Schwein interessiert sich für euch und in euerm hingeklatschten Stadion ist ne Stimmung wie auf nem Friedhof. Kann schon verstehen, dass man da in anderen Fanforen trollen muss. Hier schreiben wenigstens mehr als 5 Leute.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von SC.PADERBORN 07
    Warten wir mal ab...
    Außerdem bei fast 3 facher Einwohnerzahl (BI) habt ihr zwangsläufig mehr Zuschauerzuspruch.


    selten so einen quatsch gelesen:
    die meisten zuschauer kommen aufgrund einer tradition eines vereins.
    was ist denn z.b. mit aue? die haben 17 000 einwohner, waren aber damals zu ddr-zeiten ganz gut dabei.
    gestern war halb-aue im stadion. dann rechne das mal hoch, wie viele leute paderborn ins stadion locken müsste...

  • Bitte die Fütterung sofort einstellen. Es entwürdigt uns nur, wenn wir uns an der komischen Verzweiflung des geltungssüchtigen Landsturms auch noch laben. Ignoriert den Troll, dann verliert er eh schnell die Lust an der Provokation.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Du hast vermutlich noch nie einen Wertpapierprospekt gelesen ? Laß Dir mal von Deiner Bank bei der nächsten Emmission einer Aktiengesellschaft den WP-Prospket aushängigen :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sprotte,
    waere dir dankbar, wenn du deinen Kommentar etwas vertiefen bzw. ständlich machen . Ich verstehe die Kritik am Beitrag nicht. Was ist deine Meinung?

    die Alm den Arminen!

    Einmal editiert, zuletzt von Almaufstieg ()

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Sprotte,
    waere dir dankbar, wenn du deinen Kommentar etwas vertiefen bzw. ständlich machen . Ich verstehe die Kritik am Beitrag nicht. Was ist deine Meinung?


    Kein Problem. Da die Rechtsprechung in den letzten Jahren immer mehr zugunsten der Anleger verbessert wurde, muß auf immer mehr Risiken in allen Anlageklassen hingewiesen werden von Banken und Ausgebern von irgendwelchen Papieren (Aktien, Anleihen, etc.).


    Deshalb stehen in diesen Wertpapierprospekten, die mehrere hundert Seiten umfassen, auch sämtliche auf den ersten Blick unwahrscheinliche Risiken drin.


    Das ist völlig normal !


    Also, erst informieren anstatt gleich loszumeckern. Wer 6,5% oder mehr Zinsen haben will bei einem Sparbuchzins von 0,65% (oder so ähnlich), der geht eben ein höheres Risiko ein. Diese Risiken werden auch vom DSC im WP-Prospekt aufgelistet.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von almöhi
    find ich eine wirklich gelungene aktion!


    Vielleicht sollte man bei der Spielzeit eine Wahlmöglichkeit zwischen dieser und der nächsten Saison schaffen, die Prämien bringen mir nämlich nicht viel, wenn ich bereits die Dauerkarte für diese Saison geordert habe. Alternative wäre ein Artikel aus dem Fanshop.


    Außerdem finde ich den Umfang der Prämien ehrlich gesagt zu hoch, bei 100€ bereits 2 Karten für die Osttribüne, das ist ein Wert von 40€! Da muss das Wasser wohl gewaltig bis zum Hals stehen! Dabei ist dann ja auch zu beachten, dass es sich bei den Zeichnern um treue Arminen handelt, die zumeist ohnehin ins Stadion gehen würden, damit geht dieses Geld also als Ticketeinnahme verloren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Da wurde sensationell nachgebessert. Das übertrifft meine Erwartungen.
    Ich finde es gut, dass meine Forderung an anderer Stelle (Motto: Kleine Brauereien zahlen ihre Dividende in Naturalien) eine entsprechende Umsetzung erfahren hat!


    Aber über die Höhe bin ich doch positiv überrascht. Wer konnte das entscheiden (kein Schatzmeister, von der Interimslösung Harhausen abgesehen....)? Insbesondere im Hinblick: Anleihe im e.V., Kosten für Zusatzgaben in der KGaA.


    War das geplant oder musste nach (mäßigem Anlauf in den ersten Tagen?) kräftig nachgebessert werden?


    Aber wie gesagt: ich finde es gut und zielgerichtet. Wenn überhaupt ein Haar in der Suppe, dann die Frage: Können wir uns die Aufbesserungen leisten? (immerhin bekommt ein Zeichner über 100,- € zwei (!) Sitzplatztickets im wert von ca. 40,- €.
    Das ist mutig. Eine Stehplatzkarte für eine Zeichnung über 100,- € und zwei Sitzplätze für 300,- € Zeichnung hätte ich für dass Maximale an Nachbesserung (im unteren Bereich) angesehen.


    Es muss das Ziel sein, potentiellen Neuzeichnern größere Anlagebeträge schmackhaft zu machen. Die Zukunft wird zeigen, ob die Pyramide des Angebots klug konstruiert ist.


    Fazit: Gute, spannende Aktion! Ich erhöhe mein Zeichnungsvolumen


  • Was nimmst Du denn, Hans Hermann? Eine Loge? Dann kannst Du mich ja mal einladen, dafür komme ich sogar aus KA. ;)

  • Die Einzeltickets und die Dauerkarten kosten den Verein fast nichts. Echte Einnahmeverluste hätte man nur bei ausverkauftem Stadion! Wie schon oben erwähnt haben die meisten Zeichner ja eh schon ne Dauerkarte!


    Ich finde das ist ne gute Aktion!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Na ja, mal langsam, neben mir zeichnet meine Frau meine Verwandtschaft zeichnet, mein Nickname zeichnet, mein Kumpel macht dasselbe, so kommen wir bis November auf die Osttribüne. Dann ist der Verein eventuell pleite und ich kaufe alle Logen für einen Euro. Oder ich werde Nachfolger von Stein oder Schnitzmeier und komme umsonst rein. Und die vielen Schmuckurkunden nehme ich als Tapete, hänge jährlich ein Bild über den ausgeschnittenen Zinscoupon vom Geld gehen wir vor und nach dem Spiel bei Peterchens Einkehr in der Melanchthonstr. einen Saufen.....

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

  • Na, da wird es aber 100er Zeichnungen hageln. Hoffentlich macht das keine Probleme bei der administrativen Abwicklung!


    Wenn man mal bedenkt, dass es für 100 einen garantierten Gegenwert i.H.v. 40 (2x Sitzplatz Ost) gibt, und weiterhin unterstellt, dass Arminia 5 Jahre lang 6,5% Zinsen aufbringen kann, dann bekommt man schon 72,5% seines Kapitals relativ sicher zurück. Das reduziert einen eventuellen Ausfall der Rückzahlung doch erheblich. Und das bei so geringer Einlage.


    Für Anleger & Fans eine tolle Aktion!

  • Zitat

    Original von Speedy
    Die Einzeltickets und die Dauerkarten kosten den Verein fast nichts. Echte Einnahmeverluste hätte man nur bei ausverkauftem Stadion! Wie schon oben erwähnt haben die meisten Zeichner ja eh schon ne Dauerkarte!


    Ich finde das ist ne gute Aktion!


    Also wenn einer zeichnet und wäre sowieso zu einem Spiel mit Begleitung gegangen, dann wäre es ein Einnahmeverlust. Aber wie willst Du das messen?


    Wichtig ist, dass Kohle über die Zeichnung reinkommt und man im Budget für die Saison nicht in eine Unterdeckung kommt. Dann haben sie alles richtig gemacht.

    Fußballgott!

  • Ne nette Aktion unseres Clubs.
    Ich werde nochmal den Sparstrumpf unter die Lupe nehmen und erneut zeichnen.
    Ein paar Tickets für die Ost sind doch das ideale Geschenk für Familie und Freunde.
    Die Plätze würden eh frei bleiben.
    So macht man die Anleihe attraktiv, lockt Menschen ins Stadion und sorgt dadurch mal für POSITIVEN Gesprächsstoff.


    Fehlt eigentlich nur noch Uli und sein Team, und die Saison kann beginnen. :head:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich habe schon am letzten Sonntag gezeichnet und freue mich jetzt über dieses kleine "Bonbon". Natürlich ist man hauptsächlich auf die Großzeichner angewiesen, aber "Kleinvieh macht auch Mist" und schafft zudem Indentifaktion mit dem Verein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ist das Spiel für das man die Karten bekommt egal! Denn dann zeichne ich
    10 x 100 Euro und nehme Karten gegen Pxxx Mxxxx. Wenn´s gegen die für Ausverkauft reicht geb ich ich die Karten an Arminen. Wenn kein Armine den ich kenne mehr eine will, kommen von Pxxx Mxxx jedenfalls nicht so viele rein.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!