Danke fuer eine geile Zeit. Ein Bayernfan sagt servus!

  • Servus,


    wir schreiben den 21.September 1996. Ein 10 jähriger Dötz bekommt durch seine Schwester einen großen Traum erfüllt: Einmal ein Bundesligaspiel live sehen. Der 10 jährige Dötz war damals schon Bayernfan, aber er hatte auch wie durch Glück sofort gesagt ,,Arminia steigt auf" als ihm seine Oma vor der Saison 1995/96 das Kickersonderheft kaufte.
    Es war ein recht warmer aber regnerischer Tag, die einzige Anzeigentafel hang in der Ecke zwischen Ost- und der damals noch recht rudementären Südtribüne. Sie bestand aus Heim/Gast und dem Ergebnis.
    Arminia verlor 0:1 durch ein Tor von Martin Max, der 10 jährige Dötz vergaß nie seinen 1.Spieltag im Stadion. Max, Thon oder auf Bielefelder Seite Uli Stein, Stratos, Kuntz, Studtrucker und wie sie alle hießen.


    Dieser Dötz war Ich. Bayernfan seit dem er denken kann. Aber Arminia war für mich immer mehr als irgendein Verein. Die Stadiongänge waren großartig, ob 1. oder 2. Liga, ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, meinen besten Freund euch sogar zum Fan gemacht.


    Es war eine geile Zeit, aber eine Zeit die nun heute endgültig vorbei ist. Von manchen Dingen muss man sich mit den Jahren nunmal verabschieden, als die Osttribüne planiert wurde wurde auch ein Teil von mir planiert. Ich kam dennoch immer wieder, selbst diese Saison.
    Warum als Bayernfan? Weil es Spaß gemacht hat, weil ihr Spaß gemacht habt. Arminia das war Fußball live wie er sein sollte: Spaß,Jubel, Wut, Sarkasmus, Ironie- es war die ganze Palette. Und dafür sag ich danke.


    Ihr denkt: Dann sei Arminiafan, dann mach die 3.Liga mit.
    Kann ich nicht, ich war und bin ein Roter.Aus der Haut kann und will ich nicht raus. Bis zum heutigen Tag ging das, aber dies war defintiv mein letzter Tag im Stadion diese Saison.


    Den Neuaufbau muesst ihr alleine schaffen. Ihr. Meine Zeit ist da vorbei. Andere, junge Doetzen werden ihre ersten Spiele sehen und hoffentlich den Aufstieg in obere Gefilde erleben.


    Irgendwann schau ich vielleicht auch mal wieder vorbei. Aber meine Zeit auf der Alm ist erstmal vorbei.
    Es war eine geile Zeit, danke dafuer!Machts gut, wuensche euch alles erdenklich gute!


    MFG
    binkeingulasch
    Damit bin ich raus!

    Machts gut! Es war mir eine Ehre!

  • Du schreibst es ja selbst, du bist ein "Bayernfan" und du bist jetzt weg. Das macht halt den Unterschied aus, wenn es gut läuft kann man immer "Fan" sein, oder besser gesagt "Kunde" oder "Konsument", "Erfolgsfan" würde auch passen, gerade bei den Bauern.


    Aber das macht halt den Unterschied aus:
    Es gibt halt Fussballfans, die mit ihren Verein durch dick und dünn gehen und es gibt halt "Bayernfans"! Passt schon, trotzdem


    gute Reise :tschau:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Du schreibst es ja selbst, du bist ein "Bayernfan" und du bist jetzt weg. Das macht halt den Unterschied aus, wenn es gut läuft kann man immer "Fan" sein, oder besser gesagt "Kunde" oder "Konsument", "Erfolgsfan" würde auch passen, gerade bei den Bauern.


    Aber das macht halt den Unterschied aus:
    Es gibt halt Fussballfans, die mit ihren Verein durch dick und dünn gehen und es gibt halt "Bayernfans"! Passt schon, trotzdem


    gute Reise :tschau:


    klar gibt es Fans, die mit dem Club durch dick und dünn gehen, es gibt aber nunmal in jedem Verein eine Menge Menschen, die nicht so ein dickes Fell haben. Das ist normal.
    Trotzdem finde ich deinen Beitrag anmaßend, denn ich bin froh, dass Arminia überregional überhaupt noch "Freunde" hat.


    So ein Kommentar wie von dir ist für einen Verein wie den unseren absolut schädlich und peinlich.


    Das sich viele von Arminia abwenden ist nun weiß Gott kein großes Wunder mehr und kann man niemanden verübeln !


    Ich ärgere mich über jeden der sich abwendet, obwohl es einem selber schwer genug fällt überhaupt noch an eine swb Zukunft zu glauben und dem Verein, bei dem ganzen Dreck der sich hier angetürmt hat, noch treu zu bleiben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Bayern hat keine Fans - Bayern hat Kunden. Kein Verlust!


    Also ich bin mir mehr als sicher das die auch fans haben die mit denen durch Dick und Dünn gehen werden. Aber das dann halt eben auf einer anderen Ebene. Aber nur weil sie sich nicht wie wir in den Niederungen der Ligen aufhalten sind sie noch lange keine Kunden oder Schönwetterfans.
    Und genau das lese ich aus dem Beitrag von binkeingulasch.
    Der scheint sich mit Herzblut zu verabschieden ohne deshalb die Fahnen zu wechseln.
    Denn in seinem weißblauen Herzen existiert sicherlich immer noch eine schwarze Seele.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Bayern hat keine Fans - Bayern hat Kunden. Kein Verlust!


    Kann mich noch gut an ein Spiel in München erinnern, als ich in der Stadion Fankneipe von einem Bayern angesprochen wurde. " Kommste jetzt extra für das Spiel aus Bielefeld nach München? "


    Das dazu.... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Back again, kurzfristig.
    Einige dieser Komments nötigen mich leider dazu.


    Bayern hat keine Fans hat nur Kunden
    Dazu:
    Niemand in meiner Familie war oder ist Fußballfan, ich war es immer. Und immer Bayern. In einer Saison 1992/93 in der wir nicht mal Meister wurden, einfach nur weil ein kleiner Depp den fernseher anmachte und da lief Bayern.
    Der kleine Depp fands toll, hat sich weiter informiert, hatte seinen Spaß dran. Und gehts nicht darum im Endeffekt?!


    Die Jahre vergingen, Arminia kam auf ich fing an auf die Alm zu gehen. 1997 wurde Dortmund CL Sieger, Bayern Meister. Dennoch stank man als Bayernfan gut ab.


    2000: Wurdet ihr mal von eurem Sportlehrer aufgefordert, dass ihr aus dem Unterricht ausgeschloßen werdet wenn ihr noch einmal im Bayerntrikot kommt?!?
    War damals in der Affäre Daum, als man als Bayernfan auch auf offener Straße angespuckt wurde und auf dem Schulhof auch mal so richtig schön eine aufs Maul bekommen hat. Als 14 Jähriges Kind- schön? Sicher nicht.
    Warum? Weil man seinem Verein treu war, weil man Uli Hoeneß ZURECHT geglaubt hat. Wenige dieser Menschen haben sich entschudlgt. Als 14 jähriger könnte man durch solche Ereignisse umdenken. Ich habe nie auch nur daran gedacht.


    1 Jahr vorher: Seid doch mal CL Champions, und kriegt dann iner Nachspielzeit so einen Hieb wie wir 1999. Lustig? Nein. Kunden gehen in ein Geschäft und erwarten gute Wahre, aber wenn diese schlecht ist weinen sie nicht. Das hab ich damals getan, 2001 wieder aus Freude- 2mal.
    Klar ihr sagt jetzt ein Abstieg ist schlimmer, die aktuelle Situation der Arminia ist es sicher. Aber denkt doch einmal in Kategorien. Ein 12 jähriger, denkt seine Jungs, denn das waren sie bereits damals, holen den größten Europäischen Cup. Zum 1.mal im Leben, und dann wird einem das genommen.
    Ich war 4 Tage nicht in der Schule, weil ich wirklich krank war.


    2003 hatte ich persönlich ein Alptraumjahr, in dem ich einfach weg wollte, raus, in dem ich platt war. Mein Verein, der FC Bayern hat mir geholfen da durch zu kommen.
    Und mit Raus meine ich nicht die Haustür.


    Also erzählt nicht so einen scheiß, das habt ihr garnicht nötig. Wir sind Fans wir auch, wir haben Probleme wir ihr auch. Es ist kein Verdienst wenn ein Verein schlecht ist, genausowenig wenn er gut ist.
    Ein Verein lebt von seinen Fans, und die habt ihr und die haben wir. Gute wie schlechte, Pseudo wie Anti.


    Ich war sicher in den all den Jahren ein besserer Arminiafan als viele die sich so nennen. Ich habe immer gesagt das Arminia ,"nur" meine No 2 ist, dennoch bin ich von der Bundeswehr völlig übermüdet zu Freitagabendspielen gefahren, habe 3 Freunde bei schwerem Glatteis zu einem Pokalspiel gefahren vor dem ich das Auto fast 3mal in die Bregrenzung gesenst hab und erst zur Halbzeit ankam.


    Ich habe Spiele wie gegen Lübeck im gefühlten Schneesturm ertragen, bin nach Leverkusen, Ahlen und Oberhausen zu Auswärtsspielen mitbekommen. Selbst diese Saison war ich bei 5 Heimspielen.


    Ich erwarte keine Huldigungen, aber ein bisschen Respekt, das schon. Jeder von euch hat sein Bild vom hochnäsigen Bayernfan, das Bild das ein Bayernfan euch in den all den Jahren die Daumen gedrückt hat weil er ein Ostwestfale ist, ertragen anscheinend viele nicht. Denn es ist ein anderes.
    Aber es ist so, und egal was ihr schreibt, ich werde euch die Daumen in der 3. drücken, in der Regio würde ich euren Block beim Gastspiel bei Köln II besuchen.


    Und ich verlasse das Schiff nicht, Arminia wird für mich immer der Verein No 2 bleiben, egal wo er spielt. Aber wenn man in Köln studiert, ist es nunmal nicht so einfach die Spiele zu verfolgen.
    Und wie oben geschrieben, das ist nun euer Ding, ihr braucht dort auf der Alm echte Fans. Meine Zeit ist dort nunmal erstmal abgelaufen.


    Aber glaubt nicht dass die Arminia mit ab nun egal ist, wer das behauptet lügt. Wie gesagt ich werde die Zeit, die Spiele, Euch NIE vergessen.
    Aber irgendwann muss man sich von Dingen trennen.


    Das war alles was ich sagen wollte.


    MFG

    Machts gut! Es war mir eine Ehre!

  • Das vielleicht noch:
    Ich war nie Fan, hab ich nie behauptet. Oben fiel das Wort ,,Freund". Find ich gut, hab mich immer Sympathisant genannt. Aber nie und in keinster Weise verleugnet ein Roter zu sein.
    Und auch völlig richtig, die Arminiafahne wird in meinem Herz immer mitwehen, egal wo ich bin oder wo die Arminia ist.


    Ich vergesse das alles nicht. Denn Stadiongänge waren auch nach 2003 eine Supertherapie.

    Machts gut! Es war mir eine Ehre!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Bayern hat keine Fans - Bayern hat Kunden. Kein Verlust!


    Das kann man sicher auf einen Teil der Bayern-"Fans" beziehen, die Red Munichs oder die Schickeria München würde ich aber nicht als Kunden bezeichnen ! Das sind schon Fans bzw. im Fall der Schickeria sogar noch extremer.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Bayern hat keine Fans!!! Bzw sie wissen nicht ob sie Fans sind,denn sie hatten nie eine bedrohliche Niederlage. Gut das CL Finale war wirklich bitter. Aber da trauert man 2 Tage und greift neu an. Ein Bayern Freund hat nie am Radio gesessen und wusste, wenn jetzt das Schrei "Tor in München" kommt, steigen wir ab. Er weiß nicht wie es sich anfühlt nach einer Niederlage nicht zu wissen wann man überhaupt mal wieder die Chance hat in der Bundesliga zu spielen. Er weiß auch nicht wie es ist, wenn man 50 Jahre keinen Titel geholt hat, sich 4 Minuten freut und dann doch eins in die Eier bekommt. Dieses Leiden fehlt jedem Bayern Freund!! Sie kennen es nicht und werden es wahrscheinlich nie kennen lernen!! Darum gibt es keine Bayern-Fans!!! Ihnen fehlt die Gewissheit zur Leidensfähigkeit!!!!!!!


    Sollten wir jemals wieder in die erste Liga aufsteigen, wird die Freude hier sooooooooooo groß sein, wie sie ein Bayern-Freund nie empfinden kann!!! Niemals!!! Weil man Freude in seiner Ganzheit nur empfinden kann, wenn man weiß wie es ganz unten ausschaut!"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Bayern hat keine Fans!!! Bzw sie wissen nicht ob sie Fans sind,denn sie hatten nie eine bedrohliche Niederlage. Gut das CL Finale war wirklich bitter. Aber da trauert man 2 Tage und greift neu an. Ein Bayern Freund hat nie am Radio gesessen und wusste, wenn jetzt das Schrei "Tor in München" kommt, steigen wir ab. Er weiß nicht wie es sich anfühlt nach einer Niederlage nicht zu wissen wann man überhaupt mal wieder die Chance hat in der Bundesliga zu spielen. Er weiß auch nicht wie es ist, wenn man 50 Jahre keinen Titel geholt hat, sich 4 Minuten freut und dann doch eins in die Eier bekommt. Dieses Leiden fehlt jedem Bayern Freund!! Sie kennen es nicht und werden es wahrscheinlich nie kennen lernen!! Darum gibt es keine Bayern-Fans!!! Ihnen fehlt die Gewissheit zur Leidensfähigkeit!!!!!!!


    Sollten wir jemals wieder in die erste Liga aufsteigen, wird die Freude hier sooooooooooo groß sein, wie sie ein Bayern-Freund nie empfinden kann!!! Niemals!!! Weil man Freude in seiner Ganzheit nur empfinden kann, wenn man weiß wie es ganz unten ausschaut!"


    Wo steht geschrieben, dass nur ein ewiger Verliererclub wie unserer "richtige" Fans haben kann? Das ist doch völlig absurd. Genau so kann ein Fan von Hessen Kassel zu Dir sagen, pass mal auf mein lieber Kai, nur ein Mal eine Minute Bundesliga, das wäre das Höchste. Dagegen sind wir ja ein wahrer Erfolgsverein und Du ein totaler Erfolgsfan. Es geht immer noch mieser, aber deswegen ist man nicht mehr oder weniger Fan als jemand, der Bayern oder von mir aus auch Chelsea liebt. Jemand, der in Bayern München Bettwäsche schläft, ist nicht anders als einer, der dafür unsere (wirklich miese und nach fünf Mal waschen völlig blasse) Bettwäsche verwendet.

  • Bayern - Bielefeld 0:4.
    Die Mutter aller Siege.
    Damals stieg die Arminia natürlich aus scheinbar unbedrohter Lage trotzdem ab.
    Wer mehr leidet, liebt auch mehr - da können Bayern oder Barcelona nicht mitreden.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Also ich bin mir mehr als sicher das die auch fans haben die mit denen durch Dick und Dünn gehen werden. Aber das dann halt eben auf einer anderen Ebene. Aber nur weil sie sich nicht wie wir in den Niederungen der Ligen aufhalten sind sie noch lange keine Kunden oder Schönwetterfans.
    Und genau das lese ich aus dem Beitrag von binkeingulasch.
    Der scheint sich mit Herzblut zu verabschieden ohne deshalb die Fahnen zu wechseln.
    Denn in seinem weißblauen Herzen existiert sicherlich immer noch eine schwarze Seele.


    Warum verabschiedet er sich dann? Ausgerechnet, wenn es dem Verein am dreckigsten geht?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wo steht geschrieben, dass nur ein ewiger Verliererclub wie unserer "richtige" Fans haben kann? Das ist doch völlig absurd. Genau so kann ein Fan von Hessen Kassel zu Dir sagen, pass mal auf mein lieber Kai, nur ein Mal eine Minute Bundesliga, das wäre das Höchste. Dagegen sind wir ja ein wahrer Erfolgsverein und Du ein totaler Erfolgsfan. Es geht immer noch mieser, aber deswegen ist man nicht mehr oder weniger Fan als jemand, der Bayern oder von mir aus auch Chelsea liebt. Jemand, der in Bayern München Bettwäsche schläft, ist nicht anders als einer, der dafür unsere (wirklich miese und nach fünf Mal waschen völlig blasse) Bettwäsche verwendet.


    es geht um die Leidensfähigkeit!! Z.B hat der HSV, der BVB, Schalke alle die haben echte Fans, denn die sind mal durch Krisen gegangen. Bayern kennt das nicht. Bayern kennt nicht das Gefühl der Leidenschaft!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai: Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung! :hi:
    Ich möchte noch hinzufügen: Bayern-"Fans" sind doof. Wollen lieber Geld in die Isar kippen, bevor sie dem TSV 1860 helfen. Wollen noch billigere Tickets und gleichzeitig noch mehr teure Stars an der Säbener Straße sehen. Dürfen von dem blöden Olympiastadion in eine der geilsten Arenen auf diesem Planeten umziehen und machen dann den Hoeneß dafür verantwortlich, dass keine Stimmung in der Bude ist. Oh Mann...


    Vollidioten errkennt man in München an ihren roten Schals.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Kai: Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung! :hi:
    Ich möchte noch hinzufügen: Bayern-"Fans" sind doof. Wollen lieber Geld in die Isar kippen, bevor sie dem TSV 1860 helfen. Wollen noch billigere Tickets und gleichzeitig noch mehr teure Stars an der Säbener Straße sehen. Dürfen von dem blöden Olympiastadion in eine der geilsten Arenen auf diesem Planeten umziehen und machen dann den Hoeneß dafür verantwortlich, dass keine Stimmung in der Bude ist. Oh Mann...


    Vollidioten errkennt man in München an ihren roten Schals.


    Wo kann ich hier den "gefällt mir" Button klicken??? :D

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Kai
    ....


    es geht um die Leidensfähigkeit!! Z.B hat der HSV, der BVB, Schalke alle die haben echte Fans, denn die sind mal durch Krisen gegangen. Bayern kennt das nicht. Bayern kennt nicht das Gefühl der Leidenschaft!


    Der HSV, Dortmund und auch Schalke mussten noch nie so leiden, dass man dafür das Wort Leidensfähigkeit benutzen könnte. Dann kannst Du eher Beispiele wie den KFC Uerdingen, Fortuna Köln, 1860, Waldhof Mannheim etc. anführen(unsere Preisklasse).
    Bei den von Dir aufgezählten Clubs sitzen mindestens 40% sogenannter "Kunden" im Stadion, was vermutlich auch hier nicht anders wäre, wenn wir auf einer sportlichen Erfolgswelle schwimmen würden.


    Es gibt z.B. die Red Munichs, die fahren die Landkarte von Nord nach Süd, von West nach Ost, zu Spielen Ihrer Amateure ab, organisieren Busse usw. Wie bezeichnest Du das denn ?? Sind das Kunden ?? Da fahren Fanclubs zu den entlegensten Orten dieser Welt, z.B. nach Cluj(Rumänien) und sind keine Fans ?? Es gibt welche, die fahren jedes zweite WE von Ostfriesland mit dem Zug nach München(für viel Geld) und das sind keine Fans ??
    Die bewegen sich halt auf einer völlig anderen Ebene, was die sportliche Perspektive und die daraus resultierende Erwartungshaltung betrifft.


    Unsere Maßstäbe bleiben in jeder Hinsicht einzigartig !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Warum verabschiedet er sich dann? Ausgerechnet, wenn es dem Verein am dreckigsten geht?


    OK. Gute Frage. Aber schau mal auf den Zeitpunkt seiner Eröffnung des Threads. Da war die Lawine die uns jetzt überrollt hat doch garnicht zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!