Stadionausgliederung Umfrage

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Du meinst also, dass Du Dein Geld irgend wann wiedersehen wirst? Das würde mich sehr wundern, egal wie und ob es beim Verein weiter geht.


    Zumindest ist die Chance, wenn auch vielleicht klein, zumindest ein wenig größer, als wenn der Verein den Bach runter geht.


    Ach ja, zur Zeit wird hier die 2/3-Mehrheit um ein paar Zehntel-Prozentpunkte verfehlt. Also ist das ein gutes Zeichen für die, die für eine Zustimmung sind.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Das sehe ich anders! Mal ein mögliches Szenario:


    Die Stadionausgliederung wird beschlossen. Trotzdem finden sich nicht genug Investoren,
    so dass der Verein über den Sommer Insolvenz anmelden muss. Diejenigen Gläubiger, welche in der Stadiongesellschaft mit drin sind, haben so schon mal eine Hand auf x %.
    Der Anleiheninhaber hat die Hand auf 0 %. .....


    Stimmt! Die gläubiger muessen alle in einem Boot bleiben. Und im Rahmen einer Gläubigerversammlung muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Es muss verhindert werden, dass sich wenige dominante gläubiger in die Gesellschaft mit Masse retten - sprich stadiongesellschaft - während andere wie die Zeichner der Fananleihe im e.v. Ohne verwertbare Masse in die röhre gucken.

  • "Russischer Großinvestor steigt bei Arminia Bielefeld ein!"
    Quelle: Kicker
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....


    Ausgabe 1. April 2011


    :baeh:

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Sehe in der Stadionausgliederung keinen Sinn. Wenn man keinen findet der dort investiert, bringt die Augliederung nur zusätzliche Kosten für Anwälte und Notar.


    Und diese Insolvenz die mancher hier so als Lösung bevorzugt, läßt den Verein nicht wieder auf stehen. Die ganzen geleasten Teile im Stadion werden dann abgeholt. Das was noch übrig bleibt wird, dann von den Gläubigern verwertet. Wo sollen sie dann spielen oder trainieren? Das war es dann!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Sehe in der Stadionausgliederung keinen Sinn. Wenn man keinen findet der dort investiert, bringt die Augliederung nur zusätzliche Kosten für Anwälte und Notar.


    Und diese Insolvenz die mancher hier so als Lösung bevorzugt, läßt den Verein nicht wieder auf stehen. Die ganzen geleasten Teile im Stadion werden dann abgeholt. Das was noch übrig bleibt wird, dann von den Gläubigern verwertet. Wo sollen sie dann spielen oder trainieren? Das war es dann!!


    Den zweiten Absatz unterschreibe ich. Beim ersten Absatz lass ich gewisse Zweifel aufkommen. Zumindest sollen sich ja Weber und Schüco dazu bereit erklärt haben, ihre Darlehen als Einlagen in die Stadiongesellschaft umzuwandeln. Und angeblich gibt es auch Interessenten, die investieren wollen, wenn auch nicht viele.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Sehe in der Stadionausgliederung keinen Sinn. Wenn man keinen findet der dort investiert, bringt die Augliederung nur zusätzliche Kosten für Anwälte und Notar.


    Und diese Insolvenz die mancher hier so als Lösung bevorzugt, läßt den Verein nicht wieder auf stehen. Die ganzen geleasten Teile im Stadion werden dann abgeholt. Das was noch übrig bleibt wird, dann von den Gläubigern verwertet. Wo sollen sie dann spielen oder trainieren? Das war es dann!!


    Die Ausgliederung ist meiner Ansucht nach der einzige Weg, der uns eine Perspektive eröffnet. Alles andere, also die Ablehnung, führt in kürzester Zeit zum Aus. Und wer das nicht möchte, muß eigentlich mit "JA" stimmen. Natürlich gibt die Ausgliederung keine Garantie, aber wo gibt es die schon im Leben. Es besteht aber die Chance, dass mit kompetenter Arbeit und (wirklich mal) vorausschauender Planung ein langfristiges Konzept entwickelt wird. Warum soll man keine Investoren finden? Ich bin da durchaus optimistisch, das dies gelingen könnte. Glaubt man den Pressemitteilungen so sind die Gespräche über Zinsverlängerung bzw Senkung ja scheinbar auf dem richtigen Weg. Ob unsere jetzige Führung gute oder schlechte Arbeit macht, wird man erst in einiger Zeit beurteilen können. Denn zur Zeit ist man doch hauptsächlich damit beschäftigt die Fehler und Finanzlöcher der "Vorgängerregierung" zu stopfen bzw. zu beseitigen. Bekommen wir die Lizenz und eine akzeptable Mannschaft, so ist dies für mich zumindest positiv zu bewerten. Im Mai letzten Jahres- kurz vor dem Aus- hätte ich nie und nimmer geglaubt, dass wir einen Abstieg überhaupt überleben würden. Schaffen wir dies, wäre dies ein erster Schritt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin auch für die Stadionausgliederung, denn ohne sie werden weitere Schritte zur Sanierung des Vereins wohl hinfällig.
    Leider kann ich nicht an der Versammlung teilnehmen. (Spätschicht)
    Ich verstehe daher auch nicht wieso der Verein eine Versammlung über eine derart existenzielle Frage an einem Wochentag terminiert.
    Man hätte doch wohl allen Interessierten Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme geben müssen.
    Aber da ist wohl wie so häufig nicht zu Ende gedacht worden.

  • Angenommen die Mitglieder stimmen der Ausgliederung zu. Angenommen unsere Geldgeber erhalten für ihre geleisteten "Vorschüsse," Anteile am Stadion. Angenommen anschließend gehen wir trotzdem insolvent.


    Frage:


    Sind die Herren Schüco & Co., dann nicht einigermaßen fein raus? Also besitzen einen gewissen Gegenwert für ihre verbrannten Gelder? Oder gehören deren Anteile mit zur Insolvenzmasse? weiß das jemand?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    ... Sind die Herren Schüco & Co., dann nicht einigermaßen fein raus? Also besitzen einen gewissen Gegenwert für ihre verbrannten Gelder? Oder gehören deren Anteile mit zur Insolvenzmasse? weiß das jemand?


    Ich denke nicht, da die Grundstücke und damit auch die Aufbauten von den finanzierenden Banken als Sicherheiten gehalten werden. Das dürfte auch bei einer Umstrukturierung so bleiben. Ausnahme: Die Stadiongesellschaft löst (aus freien oder finanzierten Eigenmitteln) soviel Verbindlichkeiten ab, dass die Sicherheiten freigegeben werden und damit die Grundstücke unbelastet auf die Stadiongesellschaft übertragen werden.


    Aber: Nichts genaues weis man nicht - und entsprechende Fragen werden mit ziemlicher Sicherheit auch nicht beantwortet werden, wenn ihre Beantwortung Vorteile für Weber und Hindrichs andeuten könnte. ;) Aber Heribert meint ja in der Interpretation von Ziegler, der diesen Teil des Interviews nicht direkt, sondern nur als eigene Zusammenfassung :nein: :pillepalle:wiedergegeben hat: Vertraut dem Vorstand und postet nicht "desaströs".

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    Ich bin auch für die Stadionausgliederung, denn ohne sie werden weitere Schritte zur Sanierung des Vereins wohl hinfällig.
    Leider kann ich nicht an der Versammlung teilnehmen. (Spätschicht)
    Ich verstehe daher auch nicht wieso der Verein eine Versammlung über eine derart existenzielle Frage an einem Wochentag terminiert.
    Man hätte doch wohl allen Interessierten Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme geben müssen.
    Aber da ist wohl wie so häufig nicht zu Ende gedacht worden.


    Ganz einfach. Weil die doof sind. Jedesmal werden diese Versammlungen un der Woche durchgeführt. Wahrscheinlich haben die feinen Herren einfach kein Bock sich mit dem Fußvolk ausseinander zusetzten. Am Wochenende kämen nämlich sicher vielmehr.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich denke nicht, da die Grundstücke und damit auch die Aufbauten von den finanzierenden Banken als Sicherheiten gehalten werden. Das dürfte auch bei einer Umstrukturierung so bleiben. Ausnahme: Die Stadiongesellschaft löst (aus freien oder finanzierten Eigenmitteln) soviel Verbindlichkeiten ab, dass die Sicherheiten freigegeben werden und damit die Grundstücke unbelastet auf die Stadiongesellschaft übertragen werden.


    Aber: Nichts genaues weis man nicht - und entsprechende Fragen werden mit ziemlicher Sicherheit auch nicht beantwortet werden, wenn ihre Beantwortung Vorteile für Weber und Hindrichs andeuten könnte. ;) Aber Heribert meint ja in der Interpretation von Ziegler, der diesen Teil des Interviews nicht direkt, sondern nur als eigene Zusammenfassung :nein: :pillepalle:wiedergegeben hat: Vertraut dem Vorstand und postet nicht "desaströs".


    gehe auch da von aus das die Grundstücke zur zeit als Sicherheit bei den Banken ist und das wird noch dauern bist die frei werden ( wenn es so ist wie bei einem Eigenheim Bau da ist es so )
    bei einer Insolvenz ist es glaube ich so das das noch vorhandene Kapital auf die Gläubiger aufgeteilt wird

  • Weiss man schon, WIE heute abend abgestimmt werden soll....?



    Ich wär ja dafür, jeden der mit NEIN stimmen möchte nach vorne zu holen damit jeder sehen kann, wen wir nach der abstimmung mal freundlich gute nacht wünschen dürfen....
    .
    .
    .
    nur spass :D

  • wie wohl der Maulwurf abstimmt :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    wie wohl der Maulwurf abstimmt :lol:


    ...unterirdisch ? :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • wir haben übrigens einen Prof der wie ein Maulwurf aussieht und auch so genannt wird. Zufälligerweise ist er seit gestern krank :rolleyes: :rolleyes:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich habe gerade die Stimmzettel der heutigen Abstimmung in meinem Postfach gefunden. Absender unbekannt.


    Auf dem einen steht TOD und auf dem anderen TOT.
    Wir haben dann wohl die Wahl.....


    Es bleibt also spannend.........

  • das haben sich die BOSSE wirklich !!! nicht nur das sie das Treffen auf einen Wochentag gelegt haben heute spielt auch S04 gegen Inter M. da ist Start um 20:45 Uhr
    bin kein S04 Anhänger schaue mir aber die Internationalen Spiele der Deutschen Vereinen gerne an

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    das haben sich die BOSSE wirklich !!! nicht nur das sie das Treffen auf einen Wochentag gelegt haben heute spielt auch S04 gegen Inter M. da ist Start um 20:45 Uhr
    bin kein S04 Anhänger schaue mir aber die Internationalen Spiele der Deutschen Vereinen gerne an


    Hahaha, das ist natürlich DAS Ausschlusskriterium um heute Abend nicht hinzugehen. Wirklich!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    das haben sich die BOSSE wirklich !!! nicht nur das sie das Treffen auf einen Wochentag gelegt haben heute spielt auch S04 gegen Inter M. da ist Start um 20:45 Uhr
    bin kein S04 Anhänger schaue mir aber die Internationalen Spiele der Deutschen Vereinen gerne an

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!