Stadionausgliederung Umfrage

  • Stadionausgliederung: 0

    1. Ich bin kein Mitglied oder nicht stimmberechtigt (0) 0%
    2. Ich bin Mitglied, habe aber keinen Bock zu kommen (0) 0%
    3. Ich bin Mitglied, stimme mit NEIN (0) 0%
    4. Ich bin Mitglied, habe aber keine Zeit/Möglichkeit zu kommen (0) 0%
    5. Ich bin Mitglied, stimme mit JA (0) 0%

    Umfrage läuft bis Sonntag, jeder hat 1 Stimme

  • Braucht man eigentlich wieder 'ne 3/4-Mehrheit?


    Derzeitiger umgerechneter Stand nach 24 Stimmen also:


    61,5 % der dsc4ever-Mitglieder, die abstimmen, stimmen dafür. Wenn sich das verfestigen sollte, dann gehe ich davon aus, dass die Sache angenommen wird, da hier ja, denke ich mal, überrepränstativ viele kritische Geister versammelt sind.

  • Habe gerade gelesen, dass 'ne 2/3-Mehrheit benötigt wird, also ca. 66,7 %. Zur Zeit haben wir ja hier 54,2 %, sodass hier die nach jetzigem Stand die Latte gerissen würde.


    Vielleicht sollte man noch an die Leute, die mehr als einen Useraccount hier angelegt haben, fairerweise auch nur einmal ihre Stimme abgeben.

  • Dann erübricht sich was ich in Allgemein Lage geschrieben habe^^


    Ich habe Berechtigt und JA gestimmt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Entscheidend bei unserer Umfrage sind doch die JA und NEIN Stimmen der Mitglieder. Und da sieht es ja im Moment recht knapp aus, dass die Ausgliederung angenommen wird. Die notwendige Zweidrittelmehrheit deutet sich jedenfalls zur Zeit noch nicht an. Ich frage mich nur, was diejenigen, die mit NEIN stimmen, als Alternative anbieten. Wenn die Ausgliederung abgelehnt wird heißt es "Aus die Maus". Und Ende im Mai.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Entscheidend bei unserer Umfrage sind doch die JA und NEIN Stimmen der Mitglieder. Und da sieht es ja im Moment recht knapp aus, dass die Ausgliederung angenommen wird. Die notwendige Zweidrittelmehrheit deutet sich jedenfalls zur Zeit noch nicht an. Ich frage mich nur, was diejenigen, die mit NEIN stimmen, als Alternative anbieten. Wenn die Ausgliederung abgelehnt wird heißt es "Aus die Maus". Und Ende im Mai.


    Danach gibt es hier zur Zeit 56,7 % Zustimmung (nur auf die Ja- und Nein-Stimmen gerechnet). Jedoch sollte man beachten, dass dieses Forum wohl recht unrepräsentativ ist. Man kann wohl ziemlich stark davon ausgehen, dass hier die kritischen Stimmen lauter sind als es in der Allgemeinheit der Fall sein wird. Als Beispiel kann man sich mal die Umfrage zur Satzungsänderung anschauen. Die hatte hier eine Zustimmung von 66,8 %. In der Mitgliederversammlung waren es dann 96 %, oder?

  • Ja ja, die liebe Satzungsänderung!


    Was wurde uns da alles eingetrichert..
    Wenn ihr da nicht zustimmt, dann gehen die Lichter aus.. und mit der Satzungsänderung sind wir auf dem richtigen Wege..


    Bla bla bla.


    Eine einzige Farce war das!!!


    Und jetzt die Satdionausgliederung!?
    Wieder so etwas, wo man eigentlich nicht mehr weß woran man ist!


    Ohne Zustimmung steht wohl die Insolvenz vor der Tür.. wennn wunderts.. Wenn es letztes Jahr schon schlimmar, so wird es jetzt kaum besser sein!


    Ich habe mich übrigens bei der Satzugsänderung als einer der ganz wenigen Enthalten, weil sie mir damals nicht einleuchtete.
    Diese Sichtweise, für die man damals teilweise noch Kopfschütteln erntete, hat sich meiner Meinung nach eindrucksvoll berstätigt.


    Mit Nein habe ich schließlich nicht gestimmt, weil ich auch nicht den vorgeschlagenen Weg blockieren wollte!


    Und nun zur kommenden Woche: Ich muss ganz ehrlich überlegen!
    Ein klares Konzept sehe ich weit und breit nicht, aber eine Ablehnung wäre wohl auch fatal.


    Aus heutiger Sicht bin ich wirklich noch hin und hergerissen.

  • Zitat

    Original von Marcus
    Ohne Zustimmung steht wohl die Insolvenz vor der Tür.. wennn wunderts.. Wenn es letztes Jahr schon schlimmar, so wird es jetzt kaum besser sein!


    Und nun zur kommenden Woche: Ich muss ganz ehrlich überlegen!
    Ein klares Konzept sehe ich weit und breit nicht, aber eine Ablehnung wäre wohl auch fatal.


    So muß man es wohl sehen. Ein Konzept ist zur Zeit wirklich nicht erkennbar. Meine Hoffnung liegt jetzt auf der neuen sportlichen Leitung. Gelingt es den Herren Arabi und dem Trainer X erfolgreich ein zukunftträchtiges Team auf die Beine zu stelllen, könnten wir in ein oder zwei Jahren wieder aufsteigen. Mit eher moderaten Spielergehältern könnte man vielleicht auch in der 2. Liga Schulden abbauen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin kein Mitglied - würde aber mit JA stimmen, weil ich "Bau auf Blau" Anleihen habe und nicht nur ich !!! Also, aus Solidarität stimmt für alle BaB Besitzer mit JA ! Natürlich könnte eine Stadionausgliederung am Ende auch nicht reichen ...


    Man man man - vor 2 Jahren haben "wir" noch in der 1. Bundesliga gespielt !!! Sollte das jetzt wirklich das endgültige AUS sein für unseren DSC ???!!!


    Unfassbar alles !!!

  • Kann nicht kommen, hätte aber letztlich mit Ja gestimmt. Das Forum hier ist sehr kritisch, was gut ist, aber eben nicht repräsentativ. Denkt dran, wie letztes Jahr die Satzungsänderung hier abgestimmt wurde und hinterher das tatsächliche Ergebnis aussah. Ich denke nur, Ihr werdet umsonst abstimmen. Es ist zappenduster. Und einen weißen Ritter können wir auch nicht unbedingt erwarten.

    Fußballgott!

  • Kann auch nicht kommen, würde aber auch mit "ja" stimmen. Einfach aus dem Grund, dass ich überzeugt bin, dass ein "nein" das Ende besiegeln würde, auch wenn ein "ja" nicht unbedingt die Rettung bedeutet.

  • Tja.. es folgen halt neue Drahtseilakte, und nur weil vielleicht mal was funktioniert, heisst das wahrscheinlich nicht, dass es wieder aufwärts geht.. entweder, eine der vielen Unwägbarkeiten scheitert dann halt mal, oder es wird noch schlechter bevor es irgendwann mal wieder besser wird.


    Hier ist unendlich viel verbockt worden, keiner macht so wirklich ne gute Figur, und der ein oder andere müsste vielleicht auch wech.



    Und trotzdem sehe ich beim besten Willen nicht, wofür ein Nein bei der Ausgliederungsfrage(!) gut sein soll.

  • Ich bin ganz ehrlich: Mir ist das mitlerweile so scheissegal das ich als Mitglied nichtmal Lust habe mir diese Affen da noch anzugucken und da meine Stimme abzugeben.


    Ich bleibe schön zuhause...vielleicht wäre ein riesen Knall und die Insolvenz doch der bessere Weg. Dann hat man wenigstens vor diesen Arschgeigen da oben seine Ruhe.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich bin ganz ehrlich: Mir ist das mitlerweile so scheissegal das ich als Mitglied nichtmal Lust habe mir diese Affen da noch anzugucken und da meine Stimme abzugeben.


    Ich bleibe schön zuhause...vielleicht wäre ein riesen Knall und die Insolvenz doch der bessere Weg. Dann hat man wenigstens vor diesen Arschgeigen da oben seine Ruhe.


    Und vor dem Verein auch. Ich frage mich allerdings, warum du noch Mitglied bist.


    Ach ja, zur Zeit läuft es hier im Forum auch auf 'ne 2/3-Mehrheit hin. Also ich gehe inzwischen davon aus, dass die 2/3-Mehrheit zustande kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von ZickZackRoggensack
    Ich bin kein Mitglied - würde aber mit JA stimmen, weil ich "Bau auf Blau" Anleihen habe und nicht nur ich !!! Also, aus Solidarität stimmt für alle BaB Besitzer mit JA ! Natürlich könnte eine Stadionausgliederung am Ende auch nicht reichen ...


    Man man man - vor 2 Jahren haben "wir" noch in der 1. Bundesliga gespielt !!! Sollte das jetzt wirklich das endgültige AUS sein für unseren DSC ???!!!


    Unfassbar alles !!!


    Das sehe ich anders! Mal ein mögliches Szenario:


    Die Stadionausgliederung wird beschlossen. Trotzdem finden sich nicht genug Investoren,
    so dass der Verein über den Sommer Insolvenz anmelden muss. Diejenigen Gläubiger, welche in der Stadiongesellschaft mit drin sind, haben so schon mal eine Hand auf x %.
    Der Anleiheninhaber hat die Hand auf 0 %. Der immobile Wert, respektive das Vereinsvermögen, hat sich halbiert. Wie soll so eine Insolvenz erfolgsaussichten haben?


    Ist es vielleicht doch die bessere Variante, jetzt Insolvenz anzumelden, vielleicht in Liga fünf aber mit null Schulden und einer neuen Führungsriege starten und Sponsoren/Investoren neu mobilisieren? Hat RWE ja auch schon zig mal gemacht...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    .... Ist es vielleicht doch die bessere Variante, jetzt Insolvenz anzumelden, vielleicht in Liga fünf aber mit null Schulden und einer neuen Führungsriege starten und Sponsoren/Investoren neu mobilisieren? Hat RWE ja auch schon zig mal gemacht...


    Betrachtet man das Szenario mit der gebotenen Objektivität, ist bei den Zahlen, die sich andeuten, eine "geordnete Insolvenz" gar nicht möglich.


    Und schminkt Euch endlich das mit der 5. Liga ab. Das ginge allenfalls dann, wenn die KGaA pleite geht, der Verein aber weiter besteht. Unsere ehemaligen "Intelligenzbestien" haben aber eine Konstruktion geschaffen (Verein Träger der Schulden und Eigentümer des Stadions), die bei Insolvenz der KGaA zwingend auch zur Insolvenz des Vereins führt.


    Und da Name, Marke etc verpfändet sind, wird es den DSC Arminia Bielefeld nicht mehr geben, es sei denn, der Rechthalter gäbe den Namen für einen neu zu gründenden Verein billig her. Das hieße aber auch: Neubeginn gaaaaaanz unten.


    Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich falsch liegen sollte. Pressesprecher, nimm doch mal Stellung - aber bitte keine Phrasen, sondern sachlich fundiert.

  • Werde leider auch nicht kommen können, weil der Termin mal wieder unter der Woche ist. Würde aber mit ja Stimmen, weil es sich trotz allem noch lohnt nach dem allerletzten dünnen Strohhalm zu greifen, auch wenn er evtl bricht.

  • Zitat

    Original von ZickZackRoggensack
    Ich bin kein Mitglied - würde aber mit JA stimmen, weil ich "Bau auf Blau" Anleihen habe und nicht nur ich !!! Also, aus Solidarität stimmt für alle BaB Besitzer mit JA !


    Du meinst also, dass Du Dein Geld irgend wann wiedersehen wirst? Das würde mich sehr wundern, egal wie und ob es beim Verein weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!