Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • In der Wirtschaft läuft das doch so: Wenn rauskommt, dass sich eine Führungskraft woanders oder gar bei der Konkurrenz bewirbt, kann de/dierjenige sofort den Hut nehmen. Ich denke, darum hat Studer auch abgesagt und Kontakte dementiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Ahlen und Aachen glücklich sind, dass sich eigene Mitarbeiter woanders bewerben.
    Ich halte diese Öffentlichmachung einfach nur für überflüssig.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ansonsten sind wir der einzigste Club im bezahlten Fußballs, der zu öffentlichen(mit Fotostrecke) Vorstellungsrunden einlädt, mit allen Gremien des Vereins.


    Für die Fotostrecken ist die Presse und nicht Arminia verantwortlich.


    Soll Schnitzmeier alleine die Gespräche führen (a la Kentsch)? Möchte nicht wissen, was dann hier los ist. Ich bin eigentlich ganz froh, dass die von der Mitgliederversammlung gewählten Vertreter des Verwaltungsrats ebenfalls an den Gesprächen teilnehmen. Gut, man könnte pro Gemium eine Person entsenden, aber vielleicht reicht da das Vertrauen in den jeweiligen Gremiumskollegen nicht. Und Vorstellungsrunden vor sieben oder acht Personen sind nicht selten.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Für die Fotostrecken ist die Presse und nicht Arminia verantwortlich.


    Soll Schnitzmeier alleine die Gespräche führen (a la Kentsch)? Möchte nicht wissen, was dann hier los ist. Ich bin eigentlich ganz froh, dass die von der Mitgliederversammlung gewählten Vertreter des Verwaltungsrats ebenfalls an den Gesprächen teilnehmen. Gut, man könnte pro Gemium eine Person entsenden, aber vielleicht reicht da das Vertrauen in den jeweiligen Gremiumskollegen nicht. Und Vorstellungsrunden vor sieben oder acht Personen sind nicht selten.



    Arminia hätte die Tore zumachen und in kleiner,geheimer Runde diese wichtige Personalentscheidung debattieren können, vielleicht auch an einem ganz anderen Ort...


    Was würde wohl ein H.Schulte sagen, wenn sein leitender Chefscout S.Studer in öffentlichen Bewerberrunden auftritt ??


    Wie man es richtig macht, zeigt das Beispiel H.Bruchhagen ! Aber von dessen Kompetenz sind wir lichtjahre entfernt !


    Ich wäre in diesem Zusammenhang froh, wenn sich die Gremien des Vereins in Zukunft in einer anderen Konstellation zusammensetzen würden, ohne ein abgeschlossenes BWL-Studium als Grundlage und alle sportlichen Kompetenzen außen vor gelassen. Nur ein weiteres Mosaiksteinchen warum wir sportlich so herumwurschteln.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Sind wirklich mal interessante Einblicke in die Planung eines ambitionierten 3.Ligisten.
    Für mich bedeutet das, trotz ähnlichen Gesamtetats werden wir von der Gehaltsstruktur ca. 35% weniger Geld zur Verfügung haben, bei gleichen Ambitionen und erdrückender Schuldenlast. Unterm Strich: Machen nen Haken dran


    Nur mal so zu deiner Info. Ahlen hat diese Saison einen Spieleretat von 1,3 Mio. zur Verfügung und scheint nach jetzigem Stand den Klassenerhalt zu schaffen. Natürlich wird es nicht leicht mit einem Etat von 2 bis 2,5 Mio. in der dritten Liga. Aber diese endgültigen Schlußfolgerungen halte ich für dummes Zeug.


  • Der Vergleich mit Heribert hinkt ein wenig. Bei Arminia ist eine nicht besetzte Stelle zu vergeben. Bei Frankfurt war diese Stelle bis zu Daums Einstellung noch mit Skibbe besetzt und die Öffentlichkeit ging zu dem Zeitpunkt aufgrund Bruchhagens vorherigen Festhalten an Trainern sowie dem vorherigen Sieg nicht von einem Trainerwechsel aus.


    Aber gerade das Beispiel Bruchhagen zeigt auch, dass in Bielefeld ein Arbeiten wie in Freiburg und Mainz, wie es ja gerne und nicht zu Unrecht als Parabeispiel erwähnt wird, kaum möglich sein wird. Bruchhagen war, als er hier tätig war, bei nicht wenigen Fans unten durch. Dieses seriöse Arbeiten, was er auch schon hier an den Tag gelegt hat, wurde von einem Großteil der Fans nicht anerkannt. Nicht missverstehen, ich möchte jetzt nicht die Arbeit der jetzigen Gremienvertreter mit der von Bruchhagen in Beziehung setzen.


    Man könnte, wenn man wollte, um Arminia ein bisschen weniger exotisch dastehen zu lassen, auch die Sportdirektorsuche des HSV oder die Turbulenzen auf Schalke als Beispiel aufzeigen.

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Sind wirklich mal interessante Einblicke in die Planung eines ambitionierten 3.Ligisten.
    Für mich bedeutet das, trotz ähnlichen Gesamtetats werden wir von der Gehaltsstruktur ca. 35% weniger Geld zur Verfügung haben, bei gleichen Ambitionen und erdrückender Schuldenlast. Unterm Strich: Machen nen Haken dran


    ..right! Zudem kommt unsere fabelhafte sportliche Kompetenz.


    Sprotte: Danke, sehr interessant!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.



  • Warum ist ein Arbeiten in Bielefeld, wie in Freiburg oder Mainz, nicht möglich ????


    Stimmt, dazu bräuchte man natürlich eine seriöse Vereinsführung, inkl. sportlicher Strategie und den Blick über den berühmten Tellerrand.


    Ich möchte mich von jeglicher Kritik an HB distanzieren, daran habe ich mich nie beteiligt. Das beziehe ich auch auf TvH, der hier oft kritisiert wurde, auf den lasse ich mal rein gar nix kommen !
    Von dieser "Problematik" und kritischen Untertönen in Bezug auf HB oder TvH sind wir aktuell allerdings lichtjahre entfernt, wir müssen uns mit ganz anderen Formen der Unfähigkeit und des totalen Absturzes beschäftigen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Das Westfalenblatt hat heute einen Artikel online gestellt, der die Situation um das Bewerber Casting sehr treffend beschreibt und die Gefühslage in den Gremien beschreibt. Gibt es irgendeinen Profiverein, bei dem das auch so abläuft?
    Die Trainerfrage steht und fällt jedenfalls mit dem neuen Sportdirektor. Nächsten Montag wird über die Frage des GF Sport entschieden.


    http://www.westfalenblatt.de/n…1100c85a1c5b2de8d17bcc7ec

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn 20 Leute "entscheiden" wer es wird, ist wenigstens nachher keiner dafür verantwortlich, wenn man wieder mal ins Klo gegriffen hat. Hoffentlich haben sie diesmal nicht wieder gefragt was die Kandidaten emotional mit Arminia Bielefeld verbindet ...

  • Bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Gespräche mit Maul und Arabi nicht seriös gelaufen sind. Das ist mit der Show damals im Hotel nicht zu vergleichen.


    Aber dass der Gesprächstermin schon im Voraus an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist schon sehr unglücklich gewesen. Klar, dass die Paparazzi von der Presse sich darauf wie ein gefundenes Fressen stürzen und mit Kameras bewaffnet aufkreuzen, um ihre nächste "Casting-Story" zu verkaufen.


    Und über welche Kanäle sickern eigentlich schon im Vorfeld so nebulöse Infos wie "Deutscher mit ausländisch klingendem Namen" durch?


    WER IST DER MAULWURF?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Unser Abstimmungsverhalten über den GFS ist schon interessant. Und zwar deshalb, weil es zeigt: Es gibt keinen eindeutigen Favoriten. Ein Drittel will einen kompletten Neuanfang mit Arabi (den kein Mensch hier beurteilen kann), die anderen setzen auf ein bekanntes Gesicht mit Arminenvergangenheit und etwas mehr Erfahrung. Sagt im Grunde aus, dass man eh nicht beurteilen kann, wie sich der "Auserwählte entwickeln wird. Ich vermute mal ganz stark, dass sich dieses Meinungsbild auch im AR widerspiegelt. Dies lassen jedenfalls die spärlichen Äußerungen einiger Offizieller erahnen.
    Und das heißt für mich in einem weiteren Schritt bei der Trainerauswahl, dass der GFS einen Trainer vorschlagen wird, den er vermutlich selber kennt, ggf. auch mal unter ihm gespielt hat. Insofern glaube ich, dass die Trainerfrage noch absolut offen ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Würfel ist gefallen.
    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13169


    Zitat

    Samir Arabi wird neuer Sportlicher Leiter des DSC Arminia Bielefeld.


    Der Aufsichtsrat des DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA hat unter Zustimmung aller Vereinsgremien bereits am heutigen Freitag einstimmig beschlossen, Samir Arabi als neuen sportlichen Leiter zu verpflichten, da sämtliche Einstellungs-Voraussetzungen nun erfüllt sind.


    Der 32-Jährige arbeitete in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich als Chefscout bei Alemannia Aachen. Im Rahmen einer Pressekonferenz wird Arabi am kommenden Montag vorgestellt.

  • Joar..hat wer infos zu dem Mann?


    Ich kenne den Nischt ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das ging ja mal fix. Da scheint er doch überzeugt zu haben.


    Eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl. Bin mal gespannt, wie es nun in der Trainerfrage weitergeht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hoppla, das ging jetzt aber schnell. Dann muß Arabi ja ein "echter Kracher" sein, wenn er unser Casting Team so schnell überzeugt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Scheint mit seinen 32 Jahren noch arg ung zu sein.
    Ich hoffe nur das wir diesmal jemanden haben der uns alle positiv überraschen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!