Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Zitat

    Original von Dst


    Gerd Roggensack? Was macht der eigentlich...wenn der nicht schon Tod ist?


    Edit: Lodda fehlt :D


    Ja und Pedda, und Werner L. und Werner B., und K-H K. und Hans M. und Michael F. (warum nicht?) ;)


    Ein Holländer wird demnächst auch auf dem Markt sein. Der wohnt zwar noch in München aber sein Assi kann ihm betsimmt nur Gutes über den DSC berichten. :D


    Bitte laßt uns konstruktiv sein. Stratos wäre auch ein ernsthafter Kandidat.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von blaueralmjunge ()

  • Ich schätze mal, dass Rapolder seine Karriere gerade unfreiwillig selber beendet hat. In seinem Alter sollte man sich halbwegs im Griff haben. Bisher war ich ja stets unbedingt für eine Rückkehr. Aber irgendwas kann bei Uwe nicht ganz richtig laufen.
    In Anbetracht der mauen finanziellen Aussichten scheinen mir Walpurgis und Stratos die aussichtsreichsten und auch logischen Kandidaten zu sein. Mit beiden könnte ich gut leben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mit Uwe Fuchs fehlt ein für Arminia relevanter Kandidat. Ich bin aber bei meiner Wahl ganz gut ohne diese Option zurecht gekommen. Er hat doch eine ziemliche Wandervogel-Vita - und wirklich große Erfolge als Trainer hat er auch nicht zu verbuchen.


    Für mich sind Thomas Stratos und Maik Walpurgis bei dieser Wahl die Top-Kandidaten. Und als Sportdirektor wünsche ich mir Ronny Maul!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • mhh Pavel klingt schonmal so weit interessant, sorgen macht mir nur, dass er wegen Erfolglosigkeit beurlaubt worden ist. Er wird es bei Arminia noch schwerer haben, aufgrund des Hühnerhaufens in der ersten Etage. Es sollte auf jeden Fall ein Trainer sein, der die Spieler mitreißt. Muss er auch, bei dem kommenden "popel-kader" :/:

  • Edmund Becker, auch eine Option für die Position GF Sport, wäre eine weitere Alternative zu den bereits gehandelten Stratos oder Walpurgis.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Also Dotchev klingt mir zu sehr nach "Resterampe Paderborn". So dumm wird man nicht mal bei Arminia sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wer hier Wück fordert, der kennt sich ja mit solchen Katastrophenfällen aus. An was erinnert uns das:


    Kiel steigt ab - Wück: „Alles falsch gemacht" Zitat Kieler Nachrichten vom 25.04.2010


    Kiel - Erst hochgelobt, dann tief gefallen: Die mit großen Ambitionen in ihre erste Drittliga-Saison gestarteten Profis von Holstein Kiel stehen nach dem Abstieg vor einem Scherbenhaufen. „Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“, bilanzierte Kiels Coach Christian Wück nach dem 1:2 gegen Rot-Weiß Erfurt am 36. Spieltag. Die erste Heimpleite der Rückrunde besiegelte am Samstag auch rechnerisch den Abstieg des Fußball-Drittligisten nach einer turbulenten Saison.
    „Die Mannschaft hat den Abstiegskampf nicht begriffen“, fasste ein enttäuschter Wück die schwachen Auftritte in den vergangenen Wochen zusammen. Seit 14 Spielen sind die Kieler in der Liga sieglos. Der Sportliche Leiter Andreas Bornemann dachte nach der Erfurt-Pleite bereits an die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nord. „Wir wollen für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Jetzt sollten junge Spieler die Chance erhalten, sich zu präsentieren“, sagte Bornemann. Laut Kieler Nachrichten haben nur sieben Akteure Verträge für die vierte Spielklasse. Auch Wücks Zukunft ist ungewiss.
    Nach dem Aufstieg 2009 waren die Norddeutschen mit einem der höchsten Etats der Liga in die Saison gestartet, galten in einer Trainerumfrage als Geheimfavorit. Hohe Investitionen ins Stadion und in neue Spieler zogen Vergleiche mit dem Bundesligisten 1899 Hoffenheim nach sich. Der damalige Coach Falko Götz und seine Assistenten Andreas Thom und Klaus Thomforde sollten den Verein zumindest in der Liga etablieren. Doch sportlich ging es fast von Beginn an nur bergab. Schon in der Winterpause waren die großen Pläne passé.


    Götz war da schon längst nicht mehr an Bord. Dem Trainer war im September fristlos gekündigt worden, weil er einen Spieler nach einer Niederlage geschlagen haben soll. Es folgte ein Prozess vor dem Arbeitsgericht, den der ehemalige Bundesliga-Profi verlor.


    In den verbleibenden Partien gegen Dynamo Dresden, VfL Osnabrück und Borussia Dortmund II wollen sich die „Störche“ anständig aus der 3. Liga verabschieden. Eine Chance auf großen Fußball im Holstein- Stadion gibt es aber noch: Am 14. Mai geht es im Finale des Schleswig-Holstein-Pokals gegen Titelverteidiger VfB Lübeck um die Teilnahme am DFB-Pokal 2010/2011.


    Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, bis auf den letzten Satz. Ob das jetzt für oder gegen Wück spricht ? :/:


    @Parklife
    Glaube, wir sollten doch mal die Funktionärstruppe zur Hospitanz anne Förde schicken :lol: Mit Lüthje und Langneß haben die Störche doch auch zwei Großsponsoren. Die Parallelen sind frappierend.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Bei Gespächen um Trainer werfe ich immer eine meiner Meinung nach ganz wichtige Frage in den Raum: Könntest du dir vorstellen, unter diesem Trainer deine maximal mögliche Leistung zu bringen? Die Antwort setzt sich natürlich immer aus dem sehr unvollständigen Bild zusammen, dass wir von X oder Y nunmal nur haben.


    Brauchen wir einen gutmütigen, grundehrlichen Vatertyp wie Pagelsdorf? Oder einen Rapolder, mit seiner unnahbar wirkenden Arroganz, die aber auf SEIN Team so überaus positiv wirken kann? Oder doch eher einen Tuchel, der alleine aufgrund seines Alters doch eher auf Höhe der Spieler agiert?


    Welchen Trainertyp brauchen wir, angesichts der Tatsache, dass unser Kader die kommende Saison wohl wahrscheinlich eher aus aufstrebenden, unfertigen Jungspielern besteht?

  • Zitat

    Original von N13
    Welchen Trainertyp brauchen wir, angesichts der Tatsache, dass unser Kader die kommende Saison wohl wahrscheinlich eher aus aufstrebenden, unfertigen Jungspielern besteht?


    Und dann nimm noch die regionale Komponente sowie die Identifikation dazu. Angesichts dieser Fakten kann es für Arminia eigentlich nur ein Trainer Stratos oder ein Trainer Walpurgis sein. Oder ein echter Haudegen Ansgar Brinkmann... warum nicht? Bervorzugen würde ich persönlich Stratos.


    Dazu ein Ronny Maul als Sportdirektor. Oder auch einen Bastian Reinhard.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ob die Identifikation oder die regionale Komponente wirklich eine so große Rolle bei den Spielern spielt, wage ich mal zu bezweifeln. Von den Spielern, die dann im Kader sein werden, hat kein einziger Stratos, Reinhard, Brinkmann oder Maul hier mal spielen sehen. Unter anderem war dieser Denkstrang auch EL betreffend letztendlich ein großer Flop.


    Für mich (35) ist er eine Legende, für meinen Bruder (19) nicht...


    Edit: Aber genau da, sollte nachgefragt werden - bei der Jugend. Welche Trainertypen findet ihr gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Oder auch einen Bastian Reinhard.


    bei reinhard würde ich mich freuen, wenn es ihn wieder hier hin verschlägt. Jedoch denke ich, dass er nicht der richtige ist in unserer momentanen Situation, da er ein Neuling ist. Läuft es schief ist er ganz schnell weg und das hat ein Spieler wie Basti nicht verdient. Ist wie mit Dammeier. Muss ich ehrlich gesagt nicht haben.


    Aber wenn schon BastiFantasti in den Raum geworfen wird, könnte man überlegen, dass er mit Rübe was zusammen macht. Die kennen sich ja beide. Trotzdem halte ich das für keine gute Idee.

  • Bei 2 Mio Etat brauchen wir gar keinen Trainer, sondern einen Verwalter bis zum naechsen Abstieg

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich bin absolut für Stratos!
    Hier meine Begründung:


    Hat ca. zehn Jahre lang unser Trikot mit Würde getragen und vertreten.


    Hat auf hoher Amateurebene schon viel erreicht als Trainer, und kann gegenüber den meisten anderen Kandidaten auf eine langjährige Karriere als Profi verweisen (Stichwort langfristigkeit und eventuelle Rückkehr in den Profibereich)


    Hat in meinen Augen das absoluten Potential hier der Stanislawski von der Alm zu werden!
    (geht auch an die "der geht bald auf'n Trainerlehrgang"-Fraktion!)


    Gerne flankiert von jemand, der ihm die gewünschten Spieler ranholt (auch gerne ein Maul oder Fuchs, hauptsache Harmonie mit Stratos, gute Kontakte in alle Ecken der Nation und absolute Identifikation).

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Für mich ist auch Stratos erste Wahl!


    Beim Sportdirektorposten bin ich mir aber nicht sicher ob der hier vorgeschlagene Maul die Kompetenzen besitzt? Was hat der denn in dem Bereich schon gemacht? (Bin etwas uninformiert über Ronald)


    Als Sportdirektor wäre T.v.H natürlich die Topadresse. Aber ich denke nicht, dass er Lust hat in Liga 3 rum zu hampeln. Einen geeigneten Sportdirektor zu finden ist denke ich weitaus schwerer als den Trainer!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich bin absolut für Stratos!


    Gerne flankiert von jemand, der ihm die gewünschten Spieler ranholt (auch gerne ein Maul oder Fuchs, hauptsache Harmonie mit Stratos, gute Kontakte in alle Ecken der Nation und absolute Identifikation).


    Leute, wacht auf. Stratos kommt nicht; der sieht bei seinem jetzigen Verein bessere Perspektiven. Und Maul kommt auch nicht.


    Und das zu recht: Aus dem WB heute: "Aus dem Rathaus hieß es am Mittwoch, bisher fehlende Unterlagen seien am Dienstag nachgereicht worden. Nach deren Prüfung seien die Voraussetzungen für eine Stundung gegeben. Ohne diese Zusage der Stadt müsste der Verein wohl Insolvenz anmelden. Jetzt besteht die Chance, dass der DSC seinen Lizenzantrag für die dritte Liga rechtzeitig und komplett bis zum 15. März einreichen kann. Als der Verein im Januar mit der Bitte auf Stundung an die Stadt herangetreten war, soll er »rote Zahlen« vorgelegt haben, die in etwa dem Stand des Vorjahres entsprachen. Tatsächlich sollen die Verbindlichkeiten aber deutlich höher sein."


    Das Theater wird Jahr für Jahr weitergehen und die Spirale geht immer mehr nach unten. Wer will sich sowas als Spieler, Trainer, GF Sport etc. noch antun - zumal mit "Fußballahnungslosen" (wahres Zitat der BILD) als übrigen leitenden Angestellten.


    EDITh meint, wenn wir so rumträumen und uns vorstellen, wir hätten Geld, dann würde sie sich OLLI KAHN als GF Sport vorstellen - der würde hier sein Meisterstück machen und einen vernünftigen Trainer (Ralf R., exHoppenheim) mitbringen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Lieber Wertago,
    wir sind ja häufig einer Meinung!
    Aber aus unserer Grütze derzeit (inkl. der letzten 3 Jahre) ableiten zu wollen, dass der SC Wiedenbrück die bessere Perspektive darstellt, und dass für jemand, der einer der Rückkehrer der Ära Lamm war, als hier alles noch viel tiefer im Dreck lag, kannst du gar nicht ernst meinen. Da spricht dein Frust aus dir


    Was wir brauchen ist ein Überzeugungstäter a la Lamm (in der Frühzeit). Also jemand der wirklich jede Klinke dreimal putzen geht, niemals die Blumen für die Hausdame vergisst
    und sich für nix zu schade ist!


    Thomas Stratos wird wohl ganz genau wissen, was hier geht und was nicht. Die Frage ist,
    wer macht's möglich!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!