• Cottbus ist in meinen Augen das schwierigste der austehenden Heimspiele. Die sind abgestiegen und keine Sau interresiert sich mehr für die. Die können befreit aufspielen, der ein oder andere möchte vielleicht auch noch eine Bewerbung für einen anderen Verein abgeben. Das wird auf jeden Fall eine schwere Aufgabe.
    Mein Tipp : 0:0


    Bochum müssen wir nach dem, was in den letzten Wochen abgegangen ist einfach weghauen. In dieser Partie wird die Mannschaft noch motivierter sein als sonst. Außerdem wird die Alm restlos ausverkauft sein.
    Mein Tipp : 2:0


    Gegen Hannover hoffe ich, dass wir bereits gerettet sind. So ein Endspiel müssen wir doch echt nicht haben. Wenn beide Teams zu dem Zeitpunkt gerettet sind wird es sicherlich ein munteres Spielchen ohne Verkrampfung geben : 3:2


    Aus den fremden Stadien sollten wir noch 3 Punkte holen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • :D @ Stromberg :D
    und Blauauge:


    Für mich (und Arminia) wären 9 Punkte aus den letzten 6 Spielen SEHR POSITIV :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Wenn wir insgesamt noch 7 Punkte holen, wäre ich zufrieden.


    Realistisch gesehen dürfte man wohl mit etwa acht rechnen. Daß wir alle Auswärtsspiele komplett versemmeln, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Auf der anderen Seite werden wir es wahrscheinlich auch nicht ganz so leicht haben, dreimal auf der Alm zu gewinnen. Theoretisch wären auch mehr Punkte drin, aber ich schätze mal, dazu wird es nicht kommen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Nürnberg - DSC 1 Pkt
    DSC-Cottbus 3 Pkt
    Leverkusen-DSC 0 Pkt
    DSC-Bochum 3 Pkt
    Rostock-DSC 1 Pkt
    DSC-H96 1 Pkt


    Macht zusammen 9 Punkte!
    Und mit 43 Punkten werden wir evtl. den 10 Platz erreichen.


    Sollten wir alle 3 Heimspiele gewinnen und auch 3 Punkte in der Ferne holen, dann könnte evtl. sogar der UI-CUP winken.


    Oder wir gewinnen die Faiplay-Wertung und kommen in den UefaCup. Gibt es die Regelung noch? Arminia hat mit 39 die wenigsten gelben Karten in der 1.Liga


    Gruß
    HYPER

  • Zitat

    Original von HYPER
    Oder wir gewinnen die Faiplay-Wertung und kommen in den UefaCup. Gibt es die Regelung noch? Arminia hat mit 39 die wenigsten gelben Karten in der 1.Liga


    Die Regelung gibt es noch. Allerdings würde die Arminia dann in einen Lostopf mit allen anderen Fairplay Gewinnern Europas kommen, von denen dann 1 !!! in den UEFA-Cup kommt.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Die Regelung gibt es noch. Allerdings würde die Arminia dann in einen Lostopf mit allen anderen Fairplay Gewinnern Europas kommen, von denen dann 1 !!! in den UEFA-Cup kommt.[/SIZE]


    Bist Du sicher, daß es nur einer ist? Letzte Saison war die Auslosung nämlich 2 aus 17...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Bist Du sicher, daß es nur einer ist? Letzte Saison war die Auslosung nämlich 2 aus 17...


    Ciao, Toto


    Keine Ahnung. Kann auch sein. Ich weiß nur etwas von einem Lostopf. Ich werde mal weiter recherchieren.

  • So. Ich habe es gefunden.


    http://de.uefa.com/competition…ompetitionInfo/index.html


    Teilnahmevoraussetzungen
    Teilnahmeberechtigt sind die Pokalsieger aller nationalen Verbände und die Vereine, die in der Meisterschaft direkt hinter den Kubs gelandet sind, die sich, entsprechend der UEFA-Koeffizienten-Rangliste, für die UEFA Champions League qualifiziert haben. Zusätzlich vervollständigen die drei Fairplay-Sieger , die drei Gewinner des UEFA Intertoto Cups, einige nationale Liga-Pokalsieger, die 16 Vereine, die in der letzten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League gescheitert sind sowie die acht Mannschaften, die in der ersten Gruppenphase der UEFA Champions League in ihrer jeweiligen Gruppe den dritten Platz belegten, das Teilnehmerfeld. Wie bei den anderen Vereinswettbewerben wird die Anzahl der Teilnehmer durch die Position des Verbandes in der UEFA-Koeffizienten-Rangliste bestimmt.


    Es sind also sogar 3. Allerdings habe ich diesen Satz auf einer anderen Page gefunden:Die Fairplay-Teilnehmer und Teilnehmer aus in der UEFA-Wertung weiter hinten platzierten Ländern spielen bereits vor der 1. Runde eine Vorqualifikation aus.

  • Nämlich daß die ausgelosten Fair-play-Teilnehmer nicht direkt, sondern nur über eine Quali in den UEFA-Cup kommen.


    Na ja, alles irgendwie so unheimllich transparent und logisch das ganze Quali/UI-Cup/CL-UEFA-Cup-Hin-und-Her-Geschiebe... *kopfkratz*

  • Ist doch egal ob UEFA-Cup oder Vorquali!!
    Da bekommen wir dann zwar wahrscheinlich nur eine Truppe aus Weissrussland oder ähnliches, aber da sollte es auch möglich sein weiter zu kommen !


    Wo ist denn gleich noch mal das UEFA-Pokalfinale nächstes JAhr ??? :spring:

  • ...ganz egal ! Hauptsache International
    mit ARMINIA International - das wär`s !
    - - - - - - - - - -
    Anfang der 80er gab es schon mal einen Flair vom internationalem Fussball.
    Die gute alte Intertoto-Runde.
    Da ist Arminia über die Dörfer getingelt und hatte einige namenhafte internationale Gegner.

  • Sind noch 6 Spiele, 6 Punkte brauchen wir noch. Da wir noch gegen unsere Mitkonkurrenten ran müssen, und einige unserer Konkurrenten auch noch gegeneinander spielen, sollten 37 Punkte reichen. Aber sicher sind da immer noch die 40 Punkte. Würden wir gegen Nürnberg gewinnen, haben wir glaube ich 6 oder 7 Punkte Abstand auf Nürnberg. Hab die Tabelle jetzt nicht im Kopf. Das heißt die bräuchten 3 Siege, um uns zu überholen. Die unter Nürnberg auch, wenn die diesen Spieltag nicht gewinnen. 37 Punkte werden reichen, Nürnberg wird nicht 3 mal hinternander gewinnen, und wir auch nicht 5 mal hintereinander verlieren. Kann ich mir nicht vorstellen. 40 Punkte wären mir aber doch lieber.

  • Ich denke auch dass man 40 Punkte dieses Jahr braucht, wie immer eigentlich um sicher zu sein nicht abzusteigen.Möglicherweise könnten es dieses mal auch weniger sein, da ja viele Mannschaften von unten noch gegeneinander spielen, uns ich so die Punkte wegnehmen können. Schaun mer mal. Sollten wir jedoch in Nürnberg gewinnen, und das Heimspiel gegen Chosebúz auch,dann sollte es schon fast alles in trockenen Tüchern sein, und das dann 4 Runden vor Schluss...
    Das wäre echt traumhaft, aber immer mit der Ruhe, am Ende werden die Gänse ja bekanntlich fett.



    AlbertasK

  • Zitat

    Original von AlbertasK
    Ich denke auch dass man 40 Punkte dieses Jahr braucht, wie immer eigentlich um sicher zu sein nicht abzusteigen.Möglicherweise könnten es dieses mal auch weniger sein, da ja viele Mannschaften von unten noch gegeneinander spielen, uns ich so die Punkte wegnehmen können. Schaun mer mal. Sollten wir jedoch in Nürnberg gewinnen, und das Heimspiel gegen Chosebúz auch,dann sollte es schon fast alles in trockenen Tüchern sein, und das dann 4 Runden vor Schluss...
    Das wäre echt traumhaft, aber immer mit der Ruhe, am Ende werden die Gänse ja bekanntlich fett.



    AlbertasK


    Wieso 40 wie immer?
    Wenn ich mich richtig errinere haben letze Saison 31 gereicht um die Klasse zu halten.

  • ...bei dem Torverhältnis von Freiburg,hätten auch eventuell 30 Punkte gereicht. ?(


    15 1. FC Nürnberg 34
    - - - - - - - - - -
    16 SC Freiburg 30 Tor: -27
    17 1. FC Köln 29
    18 FC St. Pauli 22

  • Zitat

    Original von Flori


    Wieso 40 wie immer?
    Wenn ich mich richtig errinere haben letze Saison 31 gereicht um die Klasse zu halten.


    Jaja, das ist wohl richtig, nur sagte ich ja das man 40 haben sollte, um ganz sicher zu sein. Möglicherweise sind es weniger,aber ich denke mehr Punkte stören uns alle nicht.


    AlbertasK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!