Aufruf an Verantwortliche und Sponsoren !

  • Bennobarkeeper
    Irgendwann ist das Fass aber mal übergelaufen und man kann nicht mit weiterer Flickschusterei den komatösen Patienten am Leben erhalten, ohne das dessen Lebenshauch immer mehr versiegt.
    Aufgrund der selbstverschuldeten Situation und den katastrophalen Entscheidungen bzw. der komplett ausbleibenden Aufarbeitung der eigenen Unzulänglichkeiten, werden sich viele leidgeprüfte Fans das Szenario Liga 3 wohl nicht mehr nach der Variante friss oder stirb vorstellen können sondern klare Bedingungen mit diesem Niedergang verknüpfen. Radikaler Neuaufbau, Umstrukturierung, wirtschaftliche Zuwendungen und die sportliche Ausrichtung mit Perspektiven.
    Ich für meinen Teil werde, auch aufgrund der vielen Oberliga-Jahre, diesen Weg nicht mehr nur einseitig mitgehen ! Da muss einiges im Verein passieren !!!


    Zudem muss man sich nicht zwangsläufig eine neue fantechnische Alternative überlegen oder gar den Verein "wechseln", dass könnte ich mir nie vorstellen. Momentan habe ich null Bock auf Fußball gucken, aktiv spielen ist was anderes. Das Länderspiel heute Abend, kein Interesse, da ist so viel kaputt gegangen, dass ich selbst bei Länderspielen wieder an meine Arminia denken müsste.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ich glaube, dass die einzige Möglichkeit Arminia langfristig zu retten der sofortige Wiederaufstieg ist! Ein Rumdümpeln zwischen Platz 10 und Platz 20 würde keine Aufbruchstimmung hervorrufen. Wenn man nur irgendwie dabei sein will, kann eine einzige langwierige Verletzung eines wichtigen Stützpfeilers den Abstiegskampf bedeuten!


    Übrigens: Mit Talenten aus der Region hält man die 3. Liga nicht!


    Zur wirtschaftlichen Situation:
    Mit ca. 30 Mio Verbindlichkeiten hängt man langfristig am Tropf von externen Geldgebern. In der 3. Liga kann man diese Summe aus eigener Kraft nicht reduzieren.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Arminias Abstieg würde die Gesamtverbindlichkeiten aller Drittligisten übrigens fast verdoppeln ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich glaube, dass die einzige Möglichkeit Arminia langfristig zu retten der sofortige Wiederaufstieg ist! Ein Rumdümpeln zwischen Platz 10 und Platz 20 würde keine Aufbruchstimmung hervorrufen. Wenn man nur irgendwie dabei sein will, kann eine einzige langwierige Verletzung eines wichtigen Stützpfeilers den Abstiegskampf bedeuten!


    Übrigens: Mit Talenten aus der Region hält man die 3. Liga nicht!


    Zur wirtschaftlichen Situation:
    Mit ca. 30 Mio Verbindlichkeiten hängt man langfristig am Tropf von externen Geldgebern. In der 3. Liga kann man diese Summe aus eigener Kraft nicht reduzieren.


    Ich bin jetzt zu faul, um nachzugucken, aber ich glaube, wenn wir mal 1 1/2 Jahre zurückgehen würden nach dem Abstieg aus Liga 1, dann würden wir wohl in etwa wortgleich solche Aussagen finden! Nur eben auf Liga 2 bezogen und den sofortigen Wiederaufstieg in Liga 1.


    Hier wiederholt sich alles nur ne Etage tiefer. Und wie schon gesagt, wenn weiterhin die "Taskforce Sport" aus Brinkmann, Hindrichs, Schnitzmeier und Weber besteht, dann wird sich hier nix ändern! Dann haben wir im nächsten Jahr die gleiche Diskussion wieder. Nur reden wir dann vielleicht schon von der Regionalliga West! Hier darf nicht mehr nur aufgehübscht und geflickt werden, es wird doch nicht besser, wenn man die Scheiße ausm Klo in ne neue Vase füllt. Hier muss nachhaltig investiert und sportliche Kompentenz installiert werden, oder man kann es gleich sein lassen und man hört endlich mit dieser Fan- und Mitgliederverarsche auf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • :Hail: :respekt:


    klasse beitrag! der beste hier seit langen Monaten! Ich kann nur hoffen das HERR PRESSESPRECHER diesen Beitag zur Kenntnis nimmt, Ihn ausdruckt und den ganzen Leuten hinhält mit dem Kommentar:


    "Leute - so tickt der Pöbel! Wer sich damit nicht identifiziert - da ist die Tür. Wir müssen den Pöbel mitnehmen auf den schweren Gang"

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Chrill-E & Oemmes



    Besser kann man es nicht sagen......2 etwas unterschiedliche Aussagen/Ansätze, die im wesentlichen Kern aber genau den Punkt treffen....
    wobei ich auch den sofortigen Wideraufstieg (oder den gar wieder ganz gross öffentlich im Sommer verkünden) nicht als muss empfinde aber trotzdem muss
    Geld und Sachverstand in "Mengen" kommen, samt passendes Spielermaterial und nen Plan (sag mal lieber nix von nem "Konzept" ;) ) der mal über einige "Monate" Bestand hat....dann kann es wirklich mal wieder ne swb Zukunft geben, die Spass macht...selbst wenn es erstmal 2Jahre Liga 3 sind..... :hi:

  • Mein Beitrag basiert auf der Annahme, dass Arminia in der heutigen Infrastruktur in der Amateurliga nicht dauerhaft existieren kann. Insofern ist jetzt der Zeitpunkt, dass sich die Region zum Club bekennt. Tut Sie das nicht, ist eine Saison im Abstiegskampf der dritten Liga nur eine Art Chemotherapie für einen unheilbar Kranken. Man hat in der Vergangenheit darauf gesetzt, dass man trotz eines für die jeweilige Liga ansich zu kleinen Etats einiges besser macht als andere und sich so halten kann. Das ist auch mangels der erforderlichen Kompetenz sowohl in Liga eins, als auch in Liga zwei dann nicht mehr aufgegangen. Warum sollten es die gleichen handelnden Personen in Liga drei mit einem nicht überdurchschnittlichen Etat hinbekommen ein Topteam zu formen. Da fordert Schüco aktuell wieder einmal ein Konzept und man fragt sich wozu eigentlich, scheint es doch auch dort niemanden zu geben, der die Konzepte richtig bewerten kann.


    Ohne ein echtes Bekenntnis aller, sehe ich mein Schicksal so wie das meines Vaters. Der war glühender Armine und sich mit dem Absturz in die Amateurklasse auf seine Familie konzentriert und sich kaum noch für Fußball interessiert. Nach dem Aufstieg in Liga zwei habe ich ihn wieder mitgeschleppt und wir gingen regelmäßig gemeinsam hin mit aller Begeisterung. Ob er nun einen weiteren Aufstieg in die Bundesliga erleben wird ist fraglich, wenn man nicht endlich richtig handelt. Meine Jungs sind zwei und fünf, ich habe vielleicht die Chance, dass die beiden mich irgendwann wieder mit zu Arminia nehmen in einer der beiden oberen Ligen. Aber auch nur dann, wenn sie mir weiter mit meiner Aussage folgen, dass man in seinen Verein hineingeboren wird. Möglicherweise wollen Sie aber auch beim Thema Fußball in der Schule mitreden und schließen sich aller Einreden des Vaters zu trotz Schlacke oder Lüdenscheid an und wären so Teil einer für den Verein verlorenen Generation, wie wir schon mal eine verloren haben und unter den Folgen noch heute leiden.


    Zu Glauben , dass es den DSC Arminia Bielefeld über mehrere Jahre im Amateurfußball gibt ist ein Utopie !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Mein Beitrag basiert auf der Annahme, dass Arminia in der heutigen Infrastruktur in der Amateurliga nicht dauerhaft existieren kann. Insofern ist jetzt der Zeitpunkt, dass sich die Region zum Club bekennt. Tut Sie das nicht, ist eine Saison im Abstiegskampf der dritten Liga nur eine Art Chemotherapie für einen unheilbar Kranken.


    Aus meiner Sicht spricht aber wirklich gar nichts dafür, dass die Region sich zum Club bekennt.
    Entweder Schüco und Weber bringen weiterhin einen Großteil des Kapitalbedarfs auf oder es geht in Richtung Insolvenz.
    Ich würde mir auch etwas anderes wünschen, aber ich hab da ehrlich gesagt keine Hoffnung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aus meiner Sicht spricht aber wirklich gar nichts dafür, dass die Region sich zum Club bekennt.
    Entweder Schüco und Weber bringen weiterhin einen Großteil des Kapitalbedarfs auf oder es geht in Richtung Insolvenz.
    Ich würde mir auch etwas anderes wünschen, aber ich hab da ehrlich gesagt keine Hoffnung.


    Oemmes hat völlig recht, wenn man sich jetzt nicht in breiter Mehrheit(Sponsoren usw.) zu diesem Verein bekennt und zwar mit Kohle, Moneten und einer Strategie wie man Kompetenzen in diesem Verein installiert bzw. die Gremien neu ausrichtet, wird man weiterhin herumdümpeln und qualvoll vorsichhinsiechen ! Dieses Szenario sollte dann besser der Insolvenzverwalter übernehmen.
    Das Ziel kann es nur sein, mit einer der wirtschaftsstärksten Regionen in ganz Deutschland, direkt wieder aufzusteigen, mit einer schlagkräftigen Mannschaft und klaren Zielen,Ambitionen !! Alles andere werden viele Fans nicht mehr mitmachen !!
    Wenn nicht jetzt wann dann ???
    Dieser Verein muss sich komplett neu erfinden und das von A-Z, alles muss auf den Prüfstand, da gibt es keine Ausnahmen oder Entschuldigungen mehr.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Oder Schüco entdeckt die Stadt wo der kleine ostwestfälische Papst sitzt. Grausamer Gedanke.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Oemmes hat völlig recht, wenn man sich jetzt nicht in breiter Mehrheit(Sponsoren usw.) zu diesem Verein bekennt und zwar mit Kohle, Moneten und einer Strategie wie man Kompetenzen in diesem Verein installiert bzw. die Gremien neu ausrichtet, wird man weiterhin herumdümpeln und qualvoll vorsichhinsiechen ! Dieses Szenario sollte dann besser der Insolvenzverwalter übernehmen.
    Das Ziel kann es nur sein, mit einer der wirtschaftsstärksten Regionen in ganz Deutschland, direkt wieder aufzusteigen, mit einer schlagkräftigen Mannschaft und klaren Zielen,Ambitionen !! Alles andere werden viele Fans nicht mehr mitmachen !!
    Wenn nicht jetzt wann dann ???
    Dieser Verein muss sich komplett neu erfinden und das von A-Z, alles muss auf den Prüfstand, da gibt es keine Ausnahmen oder Entschuldigungen mehr.


    Wer hätte als Fan von Arminia denn auch etwas dagegen? Niemand.
    Aber wie realistisch ist das denn, dass sich jetzt plötzlich mit einem Schlag alles zum besseren wendet?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aus meiner Sicht spricht aber wirklich gar nichts dafür, dass die Region sich zum Club bekennt.
    Entweder Schüco und Weber bringen weiterhin einen Großteil des Kapitalbedarfs auf oder es geht in Richtung Insolvenz.
    Ich würde mir auch etwas anderes wünschen, aber ich hab da ehrlich gesagt keine Hoffnung.


    Sagen wir es doch mal so herrum: es muß eben ein vernünftiges von Fachleuten erarbeitetes Konzept her. Ich fand die Anfänge mit der Berger-Beratung z.B. gar nicht so schlecht. Vorschläge erarbeiten, vorstellen, akzeptieren und dann auf Roadshow gehen und Investoren werben. Eigentlich ganz einfach :D
    "Standortsicherung und Schulterschluß" wäre ne Idee.
    Darauf aufbauend könnte z.B. der von uns hier anscheinend auch gewünschte "Sportclub der Ostwestfalen" -Slogan für den DSC Arminia Bielefeld wiederbelebt werden. Dann muß nur auch ein regionales Konzept her. Sponsoren aus der Region für einen Club (das Aushängeschild (ist im Moment Wunschgedanke ;) ) der Region!


    Nur so ein Gedanke: was hat unser derzeitiger Bierlieferant und langjähriger Trikotsponsor mit OWL zu tun? Gibt doch genügend andere Brauereien hier. Stichwort "Bodenständigkeit" als Assoziation für den DSC.


    Sind nur so erste Ideen (Verträge und Sponsorengelder bei den Regenwaldfreunden aus dem Sauerland ausgeblendet).
    Gibt doch eigentlich genug Unternehmen hier in der Region (Schüco, Weber, Oetker, Gildemeister, Miele, Claas, Seidensticker, Melitta, Hettich, Ahlers...um mal ein paar in Umsatzmio. und auch -mrd.-Größe zu nennen).


    Gut, alles nur aus der Ferne betrachtet. Wer weiß, ob sich nicht schon irgendwer beim DSC mal wieder ein paar Gedanken mehr gemacht hat.


    Auch hier bleibt das Prinzip Hoffnung
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()


  • Das hört sich ja alles verdammt nett an.
    Aber Sponsoren erwarten etwas für ihr Geld.
    Bis dato wird hier im Verein Geld verbrannt. (Stichwort Winter-Verpflichtungen 10/11)
    Deshalb ist die Grundlage für die Gewinnung neuer Geldgeber der ansatzweise zu erkennende sportliche Erfolg.
    Und dazu braucht es erstmal einen fähigen GFS.


    Ich arbeite für eins deiner genannten Unternehmen.
    Und ich kann dir versichern, daß mein Chef in keinster Weise Interesse hat, hier bei Arminia zu investieren.
    Was in den letzten Jahren durch die Vereinsführung zerstört wurde, lässt sich nicht in ein paar Monaten wegwischen.


    Mich wundert es eigentlich, daß Schüco und Weber noch im Boot sitzen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Haste Oetker - haste OWL


    Das wäre ein Signal


    wenn es auch nur Wunschdenken ist. Entweder eine starke Führung mit klarer Linie, Identifikationsfiguren und Aushängeschildern, oder aber Oetker übernimmt diese Restrampe und sieht ein, dass alle anderen eh nicht das große Ganze auf die Kette kriegen.


    Wenn jetzt nicht wirklich etwas passiert, sind wir auf lange Jahre im Profibereich verschwunden.
    Ob man sich davon dann je wieder erholt????


    Weber tut viel, Schüco auch, allerdings hatte ich mir vom letzteren finanziell schon mehr erhofft.
    Ich hatte echt gedacht Hindrichs ist ein "MACHER" und er würde hier richtig reinhaun. Ich vermisse irgendwie Herzblut bei ihm.
    Die könnten sich doch hier alle Bundesweit in den Vordergrund schießen, wenn sie es endlich mal richtig angehen würden.


    Zig Millionen in die Formel eins investiert (sicherlich zu recht), aber bei der Herzensangelegenheit so zurückhaltend?
    Ich habe gedacht, wenn Schüco dort schon so viel macht, dann baut er hier sein Denkmal über Bielefeld - momentan ist das alles mehr so etwas wie HILFE FÜE DIE TOTEN.


    Das soll absolut kein Vorwurf sein, denn letztendlich habe ich das ganze absolut falsch eingeschätzt.


    Entweder die komplette Wirtschaft steht jetzt für Bielefeld ein - oder ein Oetker meint eingreifen zu müssen (träum) - oder es gibt eine Dekade im Unterklassigen Bereich mit der ewigen Hoffnung, es doch irgendwann wieder nach oben zu schaffen.
    Um Jahr für Jahr aus der Entfernung auf die Bundesliga zu blicken, sich an schöne Zeiten errinnert und weiß, das dies leichtfertig hergeschenkt wurde. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Schüco/Weber und alle anderen die bis jetzt zur Arminia gehalten haben, sondern die ganzen Vorgänger.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Rechtsaussen:


    Vielleicht liegt es ja auch an sowas hier (man beachte das dezente Trikot von Ulli Stein !!! :D)


    http://www.xxxtube.com/watch?v=p6D0XdoErk8&feature=related


    Das sollte als Gegenleistung reichen.


    Spaß beiseite. Klar, es muß mehr Seriosität her und fachliche Kompetenz (eben nicht Anfängerund Billigheimer wie TG, Dammi, oder den Sportskameraden, den man um die Minute 5:40 sehen konnte.)


    Gebe Dir aber Recht. Es ist jetzt leider noch mehr Überzeugungsarbeit notwendig. Leider.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Sagen wir es doch mal so herrum: es muß eben ein vernünftiges von Fachleuten erarbeitetes Konzept her. Ich fand die Anfänge mit der Berger-Beratung z.B. gar nicht so schlecht. Vorschläge erarbeiten, vorstellen, akzeptieren und dann auf Roadshow gehen und Investoren werben. Eigentlich ganz einfach :D


    :arminia:


    Sorry aber das ist geht nicht. Was auch immer die Münchner Jungs unserem Verein vorgelegt haben, mag gut und richtig gewesen zu sein. Aber die Umsetzung eines Konzepts erfordert dann auch das richtige Händchen. In unserem Fall wird Berger wohl empfohlen haben die Fixkosten (Personalkosten) zu reduzieren. (Was für ein Griff in die Trickkiste).
    Die Herren im Vorstand haben danach, radikal die Personalkosten verringert, indem man alle Spieler abgegeben hat, die einen anderen Verein gefunden haben. Ohne Rücksicht auf die Qualität der Mannschaft. Ich möchte nicht von Verkaufen sprechen obwohl ich die schlechte Verhandlungsposition akzeptiere. Denkt daran, das man sowenig Geld zur Verfügung hatte, das CZ sogar das Trainingslager, zumindest einen Teil, aus eigener Tasche gezahlt hat.
    Um weitere, sprich neue Sponsoren zu werben, muß man auch auf sie zu gehen. Eine Roadshow könnte hilfreich sein. In unserem Fall hat man jedoch die kleinen Sponsoren mit Füßen getreten. Wie hier schon zu lesen war, war wohl Sport 5 nicht ganz unschuldig. Ich würde als Sponsor sehr genau wissen wollen, was mit meinem (schwer verdientem) Geld denn gemacht wird. In Arminias Fall wird es zu aller erst für die Schuldentilgung benötigt. Ob das Sponsoren so prickelnd finden? Viele waren schon mal Sponsor und sind, wie wir alle, getäuscht und hingehalten worden.


    Ich weiß nicht aber mit einem Konzept einer Consulting Firma, die neben den Blue Chips auch die Bundesregierung beraten, und viel Geld kosten, hausiern zu gehen halte ich nicht für den richtigen Weg. Klar es führen viele Wege nach Rom aber ich würde es bevorzugen, wen Leute vom Fach ein Konzept für den Verein erstellen. Das könnte ein EL, TvH, Uli Stein oder sogar Ansgar machen. Da würde neben ein paar algemein Plätzen sicher auch etwas vernünftiges heraus kommen.


    Bei den Finanzen hilft außer beten sicher auch die Hausbank oder der Steuerberater. ;) Da kann sich meiner Meinung nach das Honorar von Consulting Firmen sparen.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge
    ....Sorry aber das ist geht nicht. Was auch immer die Münchner Jungs unserem Verein vorgelegt haben, mag gut und richtig gewesen zu sein. Aber die Umsetzung eines Konzepts erfordert dann auch das richtige Händchen. In unserem Fall wird Berger wohl empfohlen haben die Fixkosten (Personalkosten) zu reduzieren. (Was für ein Griff in die Trickkiste).
    ....
    Ich weiß nicht aber mit einem Konzept einer Consulting Firma, die neben den Blue Chips auch die Bundesregierung beraten, und viel Geld kosten, hausiern zu gehen halte ich nicht für den richtigen Weg. Klar es führen viele Wege nach Rom aber ich würde es bevorzugen, wen Leute vom Fach ein Konzept für den Verein erstellen. Das könnte ein EL, TvH, Uli Stein oder sogar Ansgar machen. Da würde neben ein paar algemein Plätzen sicher auch etwas vernünftiges heraus kommen.


    Bei den Finanzen hilft außer beten sicher auch die Hausbank oder der Steuerberater. ;) Da kann sich meiner Meinung nach das Honorar von Consulting Firmen sparen.


    OK, falsch verstanden worden. Fixkosten auf der Personalseite zu reduzieren (m.a.W. Leute feuern), ist immer die einfachste Variante. Für diese Erkenntnis braucht man aber auch keine Consulter mehr. Aber dadurch wird die "Firmenidee" auch nicht besser. Wenn Du ein Produkt hast, das einfach für die Tonne ist (überholt, zu teuer, unbekannt, sinnlos, what ever), kannst Du fast alles einsparen, nur dafür wird es eben auch nicht besser. Platt gesagt, es kommt auf die Verpackung und den Inhalt an. "Hausieren" kannste schonmal gleich vergessen. Überzeugen durch guten Außenauftritt und ein gutes Produkt!!!
    Wir brauchen a) eine vernünftige aufstiegsfähige Mannschaft (wirklich nur Billigheimer, die keiner kennt? Nur junge A-Jugendspieler, die für ne Azubigehalt kicken? Kommen dadurch mehr Leute ins Stadion?), b) muß das Backing in der Region wieder hart erarbeitet werden (wie? guten Fußball -von mir aus auch nur den Rasen umpflügende Kämpfer a la Landgraf-, weniger Lachnummern (Pressearbeit? Muß jeder Mist durch die NW veröffentlicht werden?)....) , c) Sympathieträger (Ewald nimmt man es doch auch ab, dass er was versuchen wollte, was ist mit Helmer, anderen bekannten Arminen?), d)....die Liste könne wir jetzt gerne verlängern.


    Wie Du richtig erkannt hast, beten, dass wir einen finden, der das richtige Händchen mitbring, um ein vernünftiges Konzept (wie bei der Küchen-Pohl-Nummer damals) umzusetzten. Mehr :D nicht.
    :arminia:
    Gute N8!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von oemmes
    Da fordert Schüco aktuell wieder einmal ein Konzept und man fragt sich wozu eigentlich, scheint es doch auch dort niemanden zu geben, der die Konzepte richtig bewerten kann.


    Besonders grotesk ist diese Forderung, da Hindrichs und Lauritzen selbst Funktionen bei Arminia ausüben.


    Und Hindrichs ließ sich noch am 22.01. zitieren:


    Zitat


    Das hat dazu geführt, dass sich Hindrichs heute bei Arminia mehr engagiert als er ursprünglich wollte. Das Programm, mit dem der Club wieder zum Erfolg geführt werden soll, sei stimmig. Aber Fußball sei nicht berechenbar: »Selbst Leute, die sonst ganz vernünftig sind, werden scheinbar nur noch von ihren Emotionen geleitet.« Immerhin: Die Mannschaft habe sich in der Winterpause verstärkt. Und mit Ewald Lienen sei der richtige Trainer an Bord.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!