Weshalb die 3. Liga gar nicht so schlecht ist

  • Die 3. Liga hat eine Menge Vorteile:


    1. Auswärtsspiele finden so weit entfernt statt, dass man sich gar nicht fragen muss, ob man hinfährt


    2. Ein Auswärtsspiel findet in der Nähe von Telgte statt

    3. "Sport im Osten" wird zu einer interessanten Sendung.


    4. Man hat keine Parkplatzprobleme mehr


    5. Endlich Heimrecht beim DFB-Pokal

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Die Anstosszeiten sind auch nicht so schlecht.


    Freitags 19:00 Uhr
    Samtags und Sonntag 14:00 Uhr.


    In der Woche 19:00 Uhr

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • 6. also die grad genannten Anstoßzeiten


    7. Die besten Plätze der Stadt werden aufgrund der Ruhe und dem Platz im Stadion weiterhin an Wert gewinnen (Stichwort Kurtaxe)


    8. 4 Saisonspiele (also auch 2 Heimspiele) mehr. Noch mehr Fußball(kann man davon im Moment überhaupt genug kriegen?) unserer Arminia!


    Und im Jahr drauf schreiben wir uns dann die Regionalliga West schön? ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Bitte diesen Thread sofort wieder schließen !!!


    An der 3.Liga ist gar nix schön, dass ist die Versenkung !! Jeder, der früher die OL-Zeiten mitgemacht hat, weiß wie es sich anfühlt im sportlichen Niemandsland angekommen zu sein !


    Ich kann nicht glauben, dass sich jetzt schon einige "ernsthaft" die 3.Liga schönreden. Das könnte ich erst wieder ertragen, wenn hier gnadenlos aufgeräumt und eine absolut aufstiegsreife Truppe zusammengestellt wird. Niederlagen gegen Heidenheim oder Erfurt bzw. ein ambitionsloses herumdümpeln im Mittelfeld oder noch tiefer werde ich mir nicht mehr reinziehen, irgendwann ist auch mal gut !! Dann sollte man doch, so weh es auch tut, lieber den sauberen Schnitt machen und die Insolvenz einleiten...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • 11. die Eintrittskarten werden billiger
    12. die Liga kommt in der Sportschau zuerst
    13. jede Menge 90er Jahre Nostalgie

  • 90er Jahre?


    Kommen Eck, Walter und von Heesen zurück?


    Hört Jockel auf für die Sternchenläufer aus Senden zu laufen und beackert unser rechtes Mittelfeld?


    Ich fürchte, die Notbremse des Fahrstuhls wird uns nicht in der 3. Liga zum stoppen bringen...

    +++ Baustelle +++


  • Du hast P.Hobday vergessen !!! Das war ne alte "Dreckssau", an dem könnte sich unsere aktuelle Truppe in Sachen Einstellung und Berufsauffassung mehr als nur eine Scheibe abschneiden !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Stimmt, die alte Pferdelunge, nicht kaputt zu kriegen der Kerl!


    Wo sind diese Typen nur geblieben ??


    Verdammt lang her...


    M.Lonnemann..., P.Hobday... Wo sind diese Spieler, die hier den ganzen Platz umgepflügt haben und die Zuschauer allein mit Ihrer Einstellung zum Fußball, zu Ihrer Berufung, von den Sitzen gerissen haben ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Dieser Typ Fußballer ist ausgestorben, definitiv...nicht nur bei uns sondern ligaübergreifend wirst Du keine "Typen" mehr finden!


    Es ist alles nur noch wischiwaschi, Hauptsache die Haare schön (Wiese) usw....und JA-Sager. Möglichst ne´ heiße Braut neben sich und Berichte im Society Teil der Zeitschriften...


    Mit dem heutigen Fußball kann ich mich schon längere Zeit nicht mehr identifizieren. Wenn ich Fußballer sehen will, die den Sport mit Leidenschaft betreiben, dann gucke ich mir ein F-Jugendspiel an.


    Keine Ahnung, was mich noch an Arminia reizt...der Klub läßt einen irgendwie nicht los...total bekloppt!


    Wahrscheinlich würde ich mehr Spiele in der 3. als in der 2. Liga besuchen. In der Hoffnung, dass sich irgendwas zum Positiven ändert...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • 15. ... weil sie immer noch besser als die 4. oder 5. Liga bzw. die Auflösung des Vereins Arminia Bielefeld ist. Es sei denn, man ist Fan von "Verbrannte Erde", nach dem Motto, wenn schon nicht Erste oder Zweite Liga, dann lieber gar nichts.


    Was ich einräumen muss, ist, dass die Dritte Liga derzeit leider sehr süd- und ostlastig ist und es daher keine Derbys geben würde - außer vielleicht gegen ...


    Für mich ist die Dritte Liga trotzdem nicht mit der Oberliga Westfalen, in die wir damals abgestiegen sind, zu vergleichen. Die damalige Oberliga war gegen die heutige Dritte Liga von der Attraktivität her eine Geisterbahn. Man hatte damals wirklich das Gefühl, man fällt in ein schwarzes Loch - das Gefühl hätte ich bei der Dritten Liga nicht.


    So bitter der Abstieg ist, so verständlich und angebracht der Zorn und die Enttäuschung nach so vielen relativ erfolgreichen Jahren: ich hoffe jetzt erstmal auf das nackte Überleben des DSC Arminia Bielefeld und auf einen Neustart in der Dritten Liga, so schwer sich das auch wirtschaftlich gestalten mag.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Siehste? Siehste? Schon jede Mege 90er Jahre Nostalgie! Unvergessen damals, als Lothar, wie immer, vorm Spiel die Rückennummern und die Vornamen der Spieler vorlas, und von Block 5 / 6 kam bei allen elf Spielern ein lautes "HOBDAY!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • 16. Das Wetter im Stadion ist besser: Im Sommer finden bis zum Herbstanfang 10 Spiele statt, in der 1. BL nur 6, in der 2. BL nur 8.


    17. Kinder können während der englischen Wochen länger auf bleiben und deshalb ins Stadion - denn sie haben schulfrei: 2./3.8.11 und 16./17.8.11

    Italien- wir kommen!

  • .weil das Auswärtsspiel bei Mremen II auf dem Nebenplatz des Weserstadions so gut wie ein Heimspiel ist, au Mann.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Die Saison 94/95 hatte schon irgendwas...
    Die letzten Oberligajahre waren nicht so prall!


    Es begann mit der Saison 94/95 und dem am Ende souveränen Aufstieg in Liga 2(Essen aus dem Stadion geschossen, Markus Wuckel). Es folgte die Saison 95/96 mit dem unvergesslichen Fritz Walter, der die 2.Liga fast im Alleingang abschoss und dem unglaublichen 3:5 Auswärtssieg in Mannheim. Anschließend der Durchmarsch in Liga 1 und eine für unsere Verhältnisse "überragende" Saison 96/97,mit dem schlechten Start(Demütigung in Dortmund 0:5), den späteren Transfers von M.Breitkreutz bzw. G.Schäfer und der anschließend wirklich überragenden Saison, mit unvergesslichen Auswärtsspielen bei 1860, Köln, Düsseldorf und vor allem St.Pauli(die Billy Reina-Show). Auch die Abstiegssaison 97/98 hatte etwas, denn wir sind nicht hochverdient abgestiegen aufgrund fußballerischer Magerkost sondern hatten in sehr vielen Spielen mehr als nur Pech ! Ich erinnere an das 2:3 in Dortmund oder das 0:1 in Stuttgart. Da ist man im Vergleich zu den Abstiegen in späteren Jahren wirklich mehr als nur unglücklich abgestiegen.


    Man was waren das für Zeiten !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!