Neuzugänge & Motivation

  • Thema Budget für Neuverpflichtungen
    Ich denke, dass - bein allem Verständnis dafür, dass es jeden Arminen interessiert - klar sein muss, dass wir im Vorfeld weder das vorhandene Budget noch irgendwelche Namen öffentlich kommunizieren. Fakt ist: Wir werden die Mannschaft signifikant verstärken. Eins ist doch klar: Wir müssen in der Rückrunde punkten wie eine Spitzenmannschaft.


    Thema "justiziable Statements"
    Leute - lasst die Kirche im Dorf. Hier geht es nicht um irgendwelche juristische Drohgebärden o.ä. Ich habe mich doch u.a. auch deshalb hier angemeldet, um manche Themen direkt zu klären/besprechen...etc und damit vielleicht das eine oder andere Missverständnis direkt auszumärzen. Ich sehe es doch genauso, dass wir wieder mehr mit der Basis, mit den Mitgliedern und Fans kommunizieren müssen, gerne auch "auf dem kurzen Dienstweg". Aber es sollte halt - bei aller verständlichen Wut und Kritik - einigermaßen sachlich bleiben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Im Rahmen des Möglichen möchte ich dazu einen kleinen Beitrag leisten. Ich habe ein wirkliches und aufrichtiges Interesse daran, wieder für etwas mehr Geschlossenheit zu arbeiten.

  • Sehr geehrter Herr Uhlig,
    ich hatte Sie im allgemeine Lage-Thread nach einer Tendenz gefragt, nicht nach Namen oder der Höhe des Budgets. Es ging mir lediglich um den Sachverhalt von Leihgeschäften oder festen Verpflichtungen. Dafür muss man nicht aus dem Nähkästchen plaudern oder irgendwelche Interna verraten. Nur eine Tendenz...


    Edit: Pressesprecher
    Werden die Wintereinkäufe ausschließlich über Leihgeschäfte realisiert oder Spieler langfristig verpflichtet ??? Keine Namen, nur Tendenzen...
    Vielen Dank !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Geschlossenheit ist wichtig. Aber ich denke, der Verein täte gut daran, sich mal ein Bild von dem zu machen was hier passiert.


    Die Fans stehen nach wie vor voll hinter ihrer Mannschaft. Trotz 7 Punkten und roter Laterne. Die Fans hatten extrem lange Geduld mit Christian Ziege, es gab sogar kaum Pfiffe, obwohl der "Fussball zum abgewöhnen" mit ihm noch mal neue Dimensionen bekommen hat. Die Fans, zumindest der Stamm, gehen weiter ins Stadion.


    Was diesem Club fehlt ist nicht Geschlossenheit zwischen Fans und Mannschaft, sondern Geschlossenheit zwischen Umfeld und Vereinführung. Der Vertrauensvorschuss, so er denn jemals richtig messbar war, ist schon wieder verspielt. Das liegt vor allem daran, dass die Außendarstellung der Verantwortlichen ausgesprochen schlecht ist. Medial kommt es so rüber, als wäre nur Gerry Weber der starke Mann, der auch bereit ist, sich mit "unbequemen" FAchleuten wie Ewald Lienen abzugeben.


    Daran muss in meinen Augen gearbeitet werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Fans stehen nach wie vor hinter der Mannschaft weil weder die Spieler noch sie etwas für die Situation können aber Alle gemeinsam stärker sind damit klarzukommen oder da durchzukommen.


    Ich möchte die Botschaft, das die "Vereinsoberen" jetzt auf den "Pöbel" zugehen so gerne hören - allein mir fehlt der Glaube!!!


    Vertrauensvorschuss war gestern!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Man sollte in dieser Situation auch nicht den Fehler machen und wieder alles über die Öffentlichkeit zu verbreiten, so wie es Schnitzmeier bei der Traineraktion falsch gemacht hatte.


    In Sachen Transfers muß das absolut vertraulich und wasserdicht abgewickelt werden, auch um keine Spieler, oder dessen Berster schon vorab heiß zu machen und zu versuchen mehr Geld aus einem Wechse zu ziehen.


    Auch würde man anderen Vereinen damit signalisieren das wir auch notfalls tiefer in die Tasche greifen könnten. Das würde uns Geld kosten was wir nicht über haben.


    Auch sollte sich der Verein nicht an den Spekuationen der BILD, oder der regionalen Blätter beteiligen und ruhig die Vertäge unterzeichnen lassen und dann damit an die Öffentlichkeit gehen.


    Intern wird man sicher damit argumentieren wer alles kommt wenn man mit möglichen neuen Spielern spricht um diesen aufzuzeigen das hier ab Januar was entstehen kann.


    In diesem Falle wäre Transparenz um jeden Preis unsinnig und kontraproduktiv. Da muß es uns Mitgliedern und Fans reichen das Ergebnis zu erfahren, auch in unserem eigenen Interesse.


    Ich finde es überdies einen sehr erfreulichen Ansatz das Marcus sich entschieden hat hier mit zu diskutieren und eine Art Brücke zwischen Verein und Mitgliedern zu schlagen.


    Ich glaube ihm das er das ehrlich meint und außerdem hat er heute schon fast mehr gepostet als Andreas in einem Jahr. Er möge mir diesen Seitenhieb verzeihen ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    das kann man noch nicht sagen. Ich denke, dass es sowohl auf Ausleih- als auch auf Transfergeschäfte hinauslaufen wird.


    Transfers sind jetzt mehr als nur etwas überraschend, wie geht das zusammen mit der Aussicht auf ein halbjähriges Abenteuer mit ungewissem Ausgang? Drei Möglichkeiten, soweit ich sehe:
    1) es steht ein Stall voller Hochkaräter praktisch auf Absprung bereit und ihr seid absolut überzeugt, damit die Klasse zu halten
    2) es ist doch nicht soweit her mit der Qualität der Zugänge und der ein oder andere war bereit für die dritte Liga zu unterschreiben
    3) es sind schon wieder Hasardeure am Ruder


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Thema "justiziable Statements"
    Leute - lasst die Kirche im Dorf. Hier geht es nicht um irgendwelche juristische Drohgebärden o.ä. Ich habe mich doch u.a. auch deshalb hier angemeldet, um manche Themen direkt zu klären/besprechen...etc und damit vielleicht das eine oder andere Missverständnis direkt auszumärzen. Ich sehe es doch genauso, dass wir wieder mehr mit der Basis, mit den Mitgliedern und Fans kommunizieren müssen, gerne auch "auf dem kurzen Dienstweg". Aber es sollte halt - bei aller verständlichen Wut und Kritik - einigermaßen sachlich bleiben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Im Rahmen des Möglichen möchte ich dazu einen kleinen Beitrag leisten. Ich habe ein wirkliches und aufrichtiges Interesse daran, wieder für etwas mehr Geschlossenheit zu arbeiten.


    Mit einem anderen Einstieg hier wäre diese Motivation deutlich glaubwürdiger, so bekomme ich bei "sachlich" ein sardonisches Grinsen nur sehr schwer unter Kontrolle. Statt Missverständnisse zu bereinigen (so es denn welche sind... nicht jeder Konflikt ist nur ein Ergebnis fehlgeschlagener Kommunikation.) hast du eines produziert und das ist noch die wohlwollende Betrachtungsweise. Aus einer anderen Perspektive könnte man es auch als Schadensbegrenzung nach einer fehlgeschlagenen Taktik betrachten. Die Wahrheit wird in dieser Hinsicht vermutlich wieder mal irgendwo dazwischen liegen, ob man damit schon bei den wirklichen Quellen der Motivation angekommen ist wage ich zu bezweifeln. Wir werden sehen...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Transfers sind jetzt mehr als nur etwas überraschend, wie geht das zusammen mit der Aussicht auf ein halbjähriges Abenteuer mit ungewissem Ausgang? Drei Möglichkeiten, soweit ich sehe:
    1) es steht ein Stall voller Hochkaräter praktisch auf Absprung bereit und ihr seid absolut überzeugt, damit die Klasse zu halten
    2) es ist doch nicht soweit her mit der Qualität der Zugänge und der ein oder andere war bereit für die dritte Liga zu unterschreiben
    3) es sind schon wieder Hasardeure am Ruder


    Ich tippe 2. !!! Bankdrücker von 1.Ligisten werden hier ja als unrealitisch eingestuft und daher gehe ich von den Kategorie Uzoma und Beda aus. Macht ja für die 3.Liga durchaus Sinn.Ich weiß beim besten Willen nicht und darauf verwette ich Haus und Garten, wie man ohne ausschließlich auf 1.Liga-Spieler zu setzen via Leihgeschäften, die Klasse halten will. Ich erinnere mich dunkel an 30+x Pkt..

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich finde es überdies einen sehr erfreulichen Ansatz das Marcus sich entschieden hat hier mit zu diskutieren und eine Art Brücke zwischen Verein und Mitgliedern zu schlagen.


    Das man diesen Satz schreiben kann, ohne verständnisloses Kopfschütteln zu ernten, stellt weder dem Pressesprecher noch anderen Offiziellen an der Schnittstelle zur Basis ein gutes Zeugnis aus. Die Mitglieder sind der Verein. Das man da Brücken bauen muss zeichnet das Bild einer Zerrissenheit, die schon allein jeglichen Erfolg sehr zweifelhaft macht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich sehe es doch genauso, dass wir wieder mehr mit der Basis, mit den Mitgliedern und Fans kommunizieren müssen...


    richtig, denn genau dass ist das, was ich in all den Jahren hier bei Arminia vermisst habe.


    Ich weiß, dass ich vielleicht schon einen Schritt zu weit denke, jedoch sollten man diesen, egal in welche Richtung es geht nicht ausser Acht lassen.


    Angenommen wir packen die Liga, steigen nicht ab. Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler, die kommen werden, mehr oder weniger nur in der Rückrunde aushelfen. Vielleicht bleibt auch der ein oder andere, aber wie stellt man sich das kommende Jahr in der zweiten Liga vor? Muss man dann wieder mit so einer Zittersaison rechnen. Fakt ist ja, dass der Verein kaum Geld hat, also müssten die Sponsoren wohlmöglich auch in der kommenden Saison wieder einspringen. Es bringt nämlich nichts, eine tolle Rückrunde zu spielen, wenn im kommenden Jahr wieder alles von vorne los geht. Ich würde mich zumindest freuen, wenn dieser Gedanke mitgenommen wird, denn ich weiß nicht, wie lange die Fans dieses hin und her noch mitmachen werden. Auch wir möchten gerne eine klare Struktur sehen.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Ich tippe 2. !!! Bankdrücker von 1.Ligisten werden hier ja als unrealitisch eingestuft und daher gehe ich von den Kategorie Uzoma und Beda aus. Macht ja für die 3.Liga durchaus Sinn.Ich weiß beim besten Willen nicht und darauf verwette ich Haus und Garten, wie man ohne ausschließlich auf 1.Liga-Spieler zu setzen via Leihgeschäften, die Klasse halten will. Ich erinnere mich dunkel an 30+x Pkt..


    Man kann auch Bankdrücker aus der 1. Liga transferieren. Boakye und Stalteri z.B. haben nur noch nen halbes Jahr Vertrag, da macht ne Leihe überhaupt keinen Sinn.


    Mich würde mal konkret interessieren, was ihr unter Hochkarätern versteht. Namen, vergleichsweise, wären nicht schlecht.

  • über jendrisek berichtet die hamburger morgenpost, dass es vor einem wechsel zu st. pauli steht.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Veielleicht kann man sich als "FAN" erstmal auf das Spiel am Freitag konzentrieren, Die Hütte so gut es geht füllen, und Arkustisch die Aachener wegballern?


    Es sollte auf jeden Fall alles dafür getan werden die 3 Punkte zuhause zu lassen. Zumal das auch ein Positives Signal für die möglichen Neueinkäufe sein könnte.


    Nochmal Arme hochkrempeln udn sich den Frusst von der Seele Schreien! Die jetzige Mannschaft ein letztes Mal die Chance geben das sich sich, trotz spielerrischer defizite, ABSOLUT mit unserer Arminia identifizieren!


    Sicherlich ist es wichtig und aufregend zugleich, über neue udn vorallem WICHTIGE neue Spieler zu reden. Aber herr Schnitzmeier hat doch gesagt das SOFORT nach dem Aachen Spiel Namen präsentiert werden sollen (idealerweise).


    Also Kinners, nochmal durchschnaufen Alles geben für 3 Punkte, damit man "etwas" entspannter ans Weihnachtsfest gehen kann!


    :arminia:



    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich find es schonmal beachtenswert, daß sich der Pressesprecher des Vereins (ich hoffe er verzeiht mir die Anspielung auf die Degradierung) hier im Forum anmeldet, einbringt und Kontakt zur Basis erstellt.
    Man kann sicher über Namen von Neuzugängen diskutieren, das Hauptaugenmerk sollte aber momentan das Spiel gegen Aachen sein.
    Dort sind drei verdammt wichtige Punkte zu vergeben und mit 120% Engagement von Mannschaft und Fans können die auch hier in Bielefeld bleiben.
    Wenn ich die Euphorie von Schnitzel und Co richtig deute, werden am Samstag beim Arminen-Stammtisch erste Namen genannt. Falls nicht, und man befindet sich immer noch auf verzweifelter Suche, sehe ich für den Klassenerhalt schwarz.
    Es muß richtig was kommen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Moinsn,


    also was mich beschäftigt ist folgendes (worst case Szenario):
    Mal angenommen es kommen wirklich richtig gute Jungs. Große Namen, kleine Namen, ausleihe oder nicht, schiet egal... die müssen sich doch auch erstmal finden und einspielen (s. Schalke!). Obwohl es eigentlich vom erstan Tag an zwingend ans Punktehamstern gehen sollte!


    Zur Zeit sind ja Summen von rd. 1,5 bis 2 Mio € öffentlich bekannt, die investiert werden sollen. Mal angenommen es reicht nicht für den Klassenerhalt, wäre diese Maßnahme (die Kohle, der Einsatz, das Vertrauen etc) WIEDER umsonst. WIEDER haben Sponsoren ihre Kohle fehlinvestiert. WIEDER hat Arminia schlechte Schlagzeilen gemacht...


    Wie sehen da die Planungen (für die 3. Liga aus) aus Herr Uhlig? Gibt es überhaupt Konzepte hierzu? Ist überhaupt daran gedacht worden, die Kohle lieber in einen vernünftigen Neuanfang zu stecken? (eine Antwort im Rahmen ihrer Möglichkeiten würe mir reichen)


    Eins ist klar: Ich begrüße den Einsatz der betrieben wird. Nach den letzten Jahren habe ich nur Angst, das wieder nur von heute bis Mittag gedacht wird. Langfristige Konzepte wären mir lieber (meinetwegen ausgehend aus Liga X), als dieses "gerade ebenso am Leben erhalten werden"!
    Wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Verein nennen kann, bei dem so eine Mission schon mal geklappt hat. Ich kenne keinen und habe auch deshalb ein schleches Gefühl bei der Sache!


    Munter bleiben

  • Zitat

    Original von Indernet
    [quote]Original von Pressesprecher
    Ich sehe es doch genauso, dass wir wieder mehr mit der Basis, mit den Mitgliedern und Fans kommunizieren müssen...


    Herr Uhlig, in diesem einen Satz steht schon eine ganze Menge mehr als eine Aufreihung von Wörtern und eine wohlmeinende Aussage:
    1. Wir. Schon wieder das wir. Wir und ihr. Wir sind hier und ihr seid dort. Wir (also ihr) sind jetzt mal so großmütig und machen in eurem Forum mit - aber nur wenn wir wollen. Wissen Sie eigentlich Herr Uhlig, wer der Verein ist? Nicht Sie, nicht Herr Brinkmann sondern wir! Sie können froh sein, für uns arbeiten zu dürfen.
    2. ...wieder mit den Mitgliedern und Fans kommunizieren müssen:
    Als Kommunikationsexperten sind Ihnen ja sicherlich die geläufigen Gesetze bekannt, Sender - Botschaft - Empfänger. Uns hier aber auch.
    Dann fangen Sie doch auch mal an!
    Auf meinen gestrigen Hinweis, sich nun auch mal sachlich an dieser Diskussion zu beteiligen, habe ich bisher nur Beiträge von Ihnen lesen können, deren Inhalt äußerst leer war. Und was meinen Sie bitte mit [U]wieder[/U kommunizieren)]??

  • Wo ich schon mal dabei bin, hier ein kleiner Ausschnitt aus einer Onlineenzyklopädie zum Thema "Pressesprecher":
    Ein Pressesprecher übernimmt für ein Unternehmen oder eine andere Organisation (z. B. staatliche Behörden, Vereine) den Kontakt zur Presse und zu anderen Medien.


    Also, warum pink***lt ihr ihm eigentlich die ganze Zeit so dermaßen ans Bein?
    :wall:


  • Munter?? wie denn...Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Obwohl ich nicht weiß, sind wir tot, scheintot oder schon lange tot.
    Es hat halt nur niemand wahrgenommen weil wir immer noch zucken.

  • Zitat

    Original von Nordenburger
    Wo ich schon mal dabei bin, hier ein kleiner Ausschnitt aus einer Onlineenzyklopädie zum Thema "Pressesprecher":
    Ein Pressesprecher übernimmt für ein Unternehmen oder eine andere Organisation (z. B. staatliche Behörden, Vereine) den Kontakt zur Presse und zu anderen Medien.


    Also, warum pink***lt ihr ihm eigentlich die ganze Zeit so dermaßen ans Bein?
    :wall:


    Naja, also so schlimm finde ich die Resonanz hier gar nicht.
    Im Gegenteil. Überraschend "neutral".
    Es kam nur ein bisschen Unmut wegen dem "Verklagen" hoch.
    Das war´s aber auch.
    Also wenn´s so bleibt. Wär´s doch okay!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!