Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?

  • Die Kaderzusammenstellung ist echt ne spannende Frage. Leider ist zukünftige Finanzlage des Vereins der entscheidende Faktor. Nur eines kann man doch wohl jetzt schon sagen und hoffen. Mit Talenten wie Hernandez, Demme, Quaner, Appiah usw. sollten langfristige Verträge abgeschlossen werden. Bei Baldo könnte ich mir vorstellen, dass er bereit ist zu bleiben. Müller auch, wenn der Trainer Lienen heißt.
    Neben den Talenten brauchen wir aber auch gestandene Spieler. Und die werden mit Sicherheit auch was kosten. Die nächsten Monate werden nicht nur spannend, sondern zum Teil auch unerfreulich mit den ganzen noch zu erwartenden Hiobsbotschaften. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Ende nimmt. Und zwar insofern, dass wir mit einer guten Mannchaft in der 3. Liga antreten können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gott,ich hoffe doch dass Schnitzel und die anderen Gremienmitglieder schon Verträge durchgehen um zu sehen wer zu halten wäre.


    Ich würde mir folgenden 'Kern' wünschen:
    TW: Platins, Hartmann
    Abwehr: Kaiser*,Appiah,Schuler,Feick,Fischer,Lense/Bollmann*
    Zentrales MF: Kerr,Demme,Abelski,Di Gregorio*,Müller*
    Außenbahnen: Delura*,Santos,Guela*,Quaner,Hernandez
    Stürmer: Berisha
    ____
    * = unwarscheinlich,dass sie bei Abstieg bleiben.


    Bei dem Rest ist es mir mehr oder weniger egal. Die Abwehr wäre für die 3.Liga alle mal gut genug,wenn man noch einen IV holen würde. Beim defensiven Mittelfeld sehe ich uns gut aufgestellt,selbst wenn Di Gregorio nicht dabei wäre. Beim offensiven haben wir natürlich ein riesen Problem... die Außen wären auch okei,meinetwegen könnte auch noch Heidi bleiben. Und ob im Sturm Berisha bleibt oder nicht ist eigentlich auch schon fast egal,meinetwegen kann der auch weg. :D

  • vom stamm dieser lächerlichen verlierertruppe würde ich lediglich quaner halten wollen, dazu demme/henandez falls möglich...bei leuten wie platins,kasela,kerr,baykan,abelski,rodenberg,appiah müsste man sich das von fall zu fall überlegen, wer von denen taugt wenigstens für die bank in liga3? alle anderen: raus.


    grossreinemachen ist nach so einer saison unvermeidbar, in auch nur einer der momentanen zusammenstellung entfernt ähnelnden aufstellung will ich diese mannschaft nie wieder sehen.
    es würde absolut nichts bringen diese truppe jetzt zusammenzuhalten, die haben das wort LOSER doch jetzt alle auf die stirn tätowiert...in liga 3 verlieren die in dieser zusammenstellung einfach weiter weil sie gar nichts anderes mehr kennen. daher muss der kader nahezu komplett erneuert werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das wichtigste aus meiner Sicht: Der Trainer!


    Wenn Ewald bleibt, könnte ich mir vorstellen, dass Müller, evtl. Tadic und Ivanov bleiben. Das wären für einen Drittligisten schon Hochkaräter!


    Denneboom, Eilhoff und Bollmann werden wohl kaum zu einem Drittliigasalär hier bleiben wollen. Uzoma und Kaiser würden Ablöse kosten, also auch eher unrealistisch!


    Sollte Ewald nicht bleiben wollen, würden wohl Namen wie Ermisch oder Walpurgis hier gehandelt werden müssen! Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass bei unserer bundesweit eher bescheidenen Reputation hier irgendein Trainer anheuert, der in der 1. Liga schon mal was gerissen hat? Es sei denn, hier würde ein Modell Hoffenheim aufgelegt werden! Das wird aber nicht passieren!


    Das Schlimmste, was hier passieren kann, wäre ein Konzept: Neuaufbau und Wiederaufstieg in 2-3 Jahren! Hier muss der sofortige Wiederaufstieg geplant werden! Es kann doch nicht so schwer sein, den Etat eines Spitzenteams in Liga 3 zu definieren, 25% draufzulegen und einen entsprechenden Kader zusammen zu stellen! Dass das keine Garantie für einen Wiederaufstieg ist, ist schon klar, aber anders geht es nicht!


    Wenn für ein Wiederaufstiegsszenario das Geld nicht zusammen zu bekommen ist, dann Insolvenz! 10 Jahre 3. oder 4. Liga geht bei dem aktuellen Schuldenberg nicht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Nichts gegen Ewald...wobei die Frage bleibt bei welchem Team er schon (fast) aus dem nix erfolgreich (Aufbauarbeit) war...bisher hatte er immer nen solides Grundgerüst...ausser bei uns, ob nu nen anderer Trainer nach Ziege erfolgreicher gewesen wäre ist nu auch müßig zu belabern...werden wir nie klären können...bleibt also die Zukunft (mal davon ab das es bestimmt andere Trainerkaliber als Ermisch und Walpurgis geben wird) und sofortiger Wideraufstieg ?! Klar gerne, nur unter den Bedingungen (Schulden, Schulden, mit welchem Kader, dazu Keiner in der Führungsrige mit halbweg sportlicher Kompetenz-fehlender Sportdirektor mit Erfahrung, passendem Trainer der sich hier mehr als 1-2Jahre vorstellen kann...selbst in Liga 3 und Zeit bekommt, frustrierte Sponsoren, usw.)...ne, das wird man dem "dummen" Volk warscheinlich zwar wieder so verkaufen, genau wie die Rekordrückrunde 2011 (alle heiss wie Frittenfett... :rolleyes: ) aber die Wahrheit wird warscheinlich anders aussehen...ich wäre schon sehr glücklich wenn man ne halbwegs ordentliche Truppe zusammen bekommt (samt Lizenz für die 3.Liga), die Mut für die Zukunft macht....dann die Klasse hällt und zwar so hoch wie möglich und dann (evtl. schon) das Jahr drauf ( zu "viele" Jahre Liga 3 sollten bei unsern Schulden auch zum Ende führen)oben angreift und sich dabei bitte in vielen Ebenen neu aufstellt...Traumschlösser nu schon wieder zu bilden, das könnte endgültig tödlich enden.....da sollte man mal aus den letzten Jahren gelernt haben, oder !?

  • Es muss jetzt für die Dritte Liga geplant werden. Es MUSS! Alles andere wäre grob fahrlässig und ein weiterer Sargnagel für den Verein.


    Als erstes muss ein Sportdirektor her, der diesen Namen verdient. Diese sportliche Kopflosigkeit muss sofort aufhören.
    Erster Auftrag: einen Konzept und einen Trainer für die Dritte Liga finden! Das kann auch Ewald sein, nur es muss schnell Klarheit her.


    Dann muss der Kader entrümpelt werden, parallel müssen neue, hungrige Spieler her. Leute mit Schaum vor dem Mund.


    Alles natürlich unter der Prämisse, dass die Lizenz gesichert sein muss. Man findet aber nur Geldgeber, wenn man einen überzeugenden Ansatz zum sportlichen Neuanfang hat.


    Alles inallem: Eine Mammutaufgabe... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • King Kneib


    Mit dem Sportdirektor bin ich voll bei Dir! Das wird aber schwierig werden. Leute, die schon Erfahrung (und Erfolge nachzuweisen) haben, werden wohl nicht finanzierbar sein! Bei Neulingen heisst es sofort wieder: "Das nächste Experiment!"


    Träumereien a la TvH/Rangnick hänge ich nicht nach. Die beiden kosten zusammen soviel wie ne komplette Drittligamannschaft und werden auch nur dann zu überzeugen sein, wenn ein klares Konzept in Richtung 1. Liga vorliegt und auch durchfinanziert ist!


    Übrigens: Der Kader entrümpelt sich von ganz alleine! Wer hat denn einen gültigen Vertrag für die 3. Liga?


    Andererseits muss auch abgewartet werden, ob der aktuelle Kader nicht doch noch zu einer Mannschaft zusammen wächst. Nein, das ist jetzt keine naive Resthoffnung auf den Nichtabstieg, aber es ist ja durchaus möglich, dass die Truppe sich findet und vielleicht doch noch 15 - 20 Punkte holt. Das reicht zwar nicht mehr für diese Liga, wäre aber sicherlich eine Basis für die 3. Liga. Und nur unter der Voraussetzung würde ich EL auch einen Neuaufbau anvertrauen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Speedy


    Du sagst:
    "Andererseits muss auch abgewartet werden, ob der aktuelle Kader nicht doch noch zu einer Mannschaft zusammen wächst."





    Wieso und warum soll das nu noch passieren ? Da wird weiter dran rumgewechselt (dem Team, wenn wir es noch so nennen wollen), die haben bis jetzt schon keine Leidenschaft und unbedingten Willen gezeigt(wo es noch halbwegs um was ging) und das (End)Ergebniss steht leider schon fest...befürchte die sind mehr (auch verständlich) mit der Organisation ihrer eigenen Zukunft ab Sommer beschäftigt....(klar Müller...als einziger von Ewalds Verpflichtungen... und einige wenige Andere würd ich gerne weiter sehen)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Komisch, den Satz hab ich auch schonmal gelesen, als es um die 2. Liga ging. Wie schon gesagt, Geschichte wiederholt sich hier immer wieder. Nur immer ne Etage tiefer.


    Und du zählst im Rest deines Beitrag ne ganze Menge Spieler auf. Wenn man von dieser Truppe mehr erwarten könnte, also auch den Wiederaufstieg, dann hätten wir das doch schonmal gesehen. Eigentlich kann es nur heißen, fast alles auf Null zu stellen. Und hoffen, dass endlich sportliche Kompetenz in diesen Verein kommt.


    Du kannst nicht mit Null Spielern neu anfangen. Mal abgesehen davon muss man nur mal die augen aufmachen, dann sieht man, dass einige der vorhandenen Spieler wesentlich mehr geben und wollen als andere. Müller ist ein Paradebeispiel. Tadic rackert wie blöd. Schuler reicht für die dritte Liga allemal, usw. Ein Grundgerüst von ein paar Leistungsträgern und jungen Leuten sollte man mitnehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man sogar noch mehr Spieler aus der derzeitigen Mannschaft mit in die 3te nehmen kann, wenn die nach ein paar Wochen ohne Druck erstmal zeigen, was sie wirklich draufhaben.


    Was wir benötigen sind 2 bis drei echte Alphatiere, an denen sich der rest der Truppe aufrichten kann. Die alte Oberligamannschaft mit Von Heesen & Co., das war schon das richtige Rezept.

    Fußballgott!

  • Von Heesen war Regionalliga, nicht Oberliga...so viel Zeit muss sein ;)
    und ja Müller (OK, für mich nichtTadic) und der Ein oder Andere könnte bleiben...nur nen Alphatier seh ich in dem Kader weit und breit nicht...die müssten für gut Kohle geholt werden...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Von Heesen war Regionalliga, nicht Oberliga...so viel Zeit muss sein ;)
    und ja Müller (OK, für mich nichtTadic) und der ein oder Andere könnte bleiben...nur nen Alphatier seh ich in dem Kader weit und breit nicht...


    Ja klar, Regionalliga. Die Alphatiere gibts derzeit nicht. Deshalb sollen sie sich dergleichen am Markt besorgen

    Fußballgott!

  • Wobei ja die eine wie die andere Liga...dann die damals Liga 3 (für uns, in unserer Zeit da...auch wenn am Ende bis heute aus der Oberliga nu sogar die 5.Klasse geworden ist, damals erst 3. ..dann 4. ..nu halt 5. geworden ist...) war ;) , allerdings fallen mir keine Leute ein, die bezahlbar sind...kommen wollen und auch noch die Alphatiere hier bilden sollen in Liga 3..aber gut, da bekommen auch andere Leute im Verein Geld für...diese zu finden...

  • Was möglich ist, zeigt ja Rostock. Die haben mit Beinlich einen guten Mann als Manager verpflichtet. Und zusammen mit dem neuen Trainer Vollmann hat er auch ohne Geld den Kader völlig umgekrempelt. Da gehört natürlich auch etwas Glück dazu.
    Es zeigt aber, dass eine positive Wendung möglich ist. Denn in Rostock hat ja vorher auch einige Jahre lang, die Kompetenz an der Vereinsspitze gefehlt.

    Für immer Arminia!

  • Nun kann man ja nicht allen Spielern unterstellen, daß sie nicht wollen!
    Man kann nur hoffen, daß kein Vertrag für die 3. Liga gilt!


    Denn sonst stellt sich die Mannschaft aus irgendwelchen Zwängen von alleine auf! Jetzt muß man sehen, daß man die vernünftige Mischung findet für ein schlagkräftige Mannschaft 2011/2012. Im Grunde muß sich EL in den nächsten 4 Wochen auch entscheiden, denn sonst wird der Neuanfang wieder durch alte Probleme behindert.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Ewald kann nichts planen wenn er von Schnitzmeier keine konkreten Werte genannt bekommt und dann wird Ewald sich selber auch nur schwer zu einem bleiben durchringen können.


    Schnitzmeier müßte mal aufhören nur Luftschlösser in die Micros zu singen und anfangen Tacheless zu reden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Speedy
    Bei Neulingen heisst es sofort wieder: "Das nächste Experiment!"


    Mit kompetenten Leuten sollte es aber machbar sein auch einen Neuling zu finden, der was drauf hat. Ansonsten gebe ich dir aber recht.



    Zitat

    Original von Speedy
    Übrigens: Der Kader entrümpelt sich von ganz alleine! Wer hat denn einen gültigen Vertrag für die 3. Liga?


    ich glaube keiner :(

  • Zitat

    bleibt also die Zukunft (mal davon ab das es bestimmt andere Trainerkaliber als Ermisch und Walpurgis geben wird)


    Wir können froh sein, wenn wir diesen Typus Trainer unter Vertrag nehmen könnten. Beide Trainer haben bereits erfolgreiche Arbeit geleistet und leisten sie aktuell in Lotte und Dornberg immer noch ! Im Gegensatz zu einem CZ haben sowohl Ermisch als auch Walpurgis bereits über Jahre als Trainer gearbeitet und das vor allem bei Ermisch mit stetigem Aufwärtstrend. Dornberg spielt mit Ihren Möglichkeiten um den Aufstieg in die NRW-Liga, wären also theoretisch im Sommer nur noch zwei Etagen unter uns ! Walpurgis spielt mit Lotte noch um den Aufstieg in die 3.Liga, zwei Pkt. hinter der verbotenen "Stadt". Ein weiterer Kandidat wäre in diesem Zusammenhang T.Stratos, der in Wiedenbrück ebenfalls sehr gute Arbeit leistet und den Club wohl in der Regionalliga West halten wird.
    Das wären drei Kandidaten, alle mit der nötigen trainerischen Erfahrung und trotzdem völlig unverbraucht, im Gegensatz zu vielen gescheiterten Existenzen in der BL.
    Stellt man diesen Trainern einen erfahrenen Sportdirektor an die Seite könnte es tatsächlich eine Form von Neuanfang geben.
    Und dann kam T.Stratos und machte aus Nobodys... ;)
    (E.Lienen traue ich diesen Neuanfang nicht zu !)


    Ich halte eine Rückkehr von TvH nicht für so unrealistisch, wenn die Sponsoren da mitspielen. Allerdings kann ich mir TvH unter dem Präsidium Brinkmann nicht vorstellen !
    Da wären wir wieder bei der Gretchenfrage, wir brauchen einen Neuanfang auf allen Ebenen und dieser ist ausschließlich nur ohne W.Brinkmann möglich !!
    Ich werde meinen persönlichen "Gang" in die 3.Liga auch von diesem Neuanfang abhängig machen und auch anhand der Investitionen in den Spieler(Trainer)etat. Auf ambitionsloses herumdümpeln im Mittelfeld der 3.Liga habe ich schlicht keine Lust mehr !! Der weitere Niedergang wäre vorprogrammiert ! Dann sollte man lieber reinen Tisch machen und versuchen durch ein sauberes Insolvenzverfahren eine andere Form des Neuanfangs zu wählen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ewald kann nichts planen wenn er von Schnitzmeier keine konkreten Werte genannt bekommt und dann wird Ewald sich selber auch nur schwer zu einem bleiben durchringen können.


    Schnitzmeier müßte mal aufhören nur Luftschlösser in die Micros zu singen und anfangen Tacheless zu reden.


    Hat dir eigentlich Schnitzmeier irgendetwas getan, dass du ihm in jedem zweiten Post ans Bein pinkeln musst? Hat er jetzt in Sachen Planung für die nächste Saison irgendwelche Luftschlösser in die Welt gesetzt? Ich kann das nicht beurteilen und bin erstaunt, dass du es kannst. Was sollte er zum jetzigen Zeitpunkt mehr von sich geben? Die Sache ist zur Zeit, um es mal bei den Juristen eine Anleihe zu nehmen, ein schwebendes Verfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!