Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich kann nur den Kopf schütteln da wollen doch welche freiwillig in die 3 Liga


    habt ihr mal nachgerechnet wo dann noch Geld herkommen soll um eine Mannschaft aufzubauen
    TV Geld keines oder Vernachlässigen
    Zuschauer nochmals um die Hefte oder noch mehr runter ( schätze ca. 3500-5000 )


    Von Wollen kann keine Rede sein. Einzig die desaströse Tabellensituation sowie die grundsätzliche Anforderung, auch die Lizenzunterlagen für Liga 3 abgeben zu müssen, sollten Anlass dazu geben, über dieses Szenario nachzudenken. Es muss übrigens - auch kaufmännisch - kein Schreckensszenario sein.


    Letztendlich stellt sich ja auch die folgende Frage, wie Gelder verwendet werden sollen. Alles oder nichts und bei Nicht-Klassenerhalt dann der Totalabsturz? Oder besser perspektivisch, um in Liga 3 dann neu angreifen zu können?


    Aber diese Dinge möchte ich hier eigentlich heute noch nicht diskutieren. Wie ich bereits sagte: Ich möchte das Spiel gegen Aachen abwarten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich gehe noch den Schritt weiter und behaupte: Eine Investitition in Verpflichtungen allein für die Rückrunde dieser Saison kann schnell verpuffen. Vor allem, wenn man den Klassenerhalt nicht schafft. Auf etwaige Wahrscheinlichkeiten gehe ich erst nach dem Spiel gegen Aachen wieder ein, denn auch meine Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wenn wir neue Spieler holen, dann sollten die zum Großteil in jedem Fall mit Perspektive geholt werden. Auch für die 3. Liga. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum man vor dem Aachen-Spiel nichts verkünden will.


    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was das für Spieler sein sollten, die jetzt nach Bielefeld kommen und auch in der dritten Liga bleiben würden. Alle Spieler mit halbwegs Talent für die zweite Liga, würden sich doch hüten einen Vertrag für die dritte Liga zu unterschreiben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was das für Spieler sein sollten, die jetzt nach Bielefeld kommen und auch in der dritten Liga bleiben würden. Alle Spieler mit halbwegs Talent für die zweite Liga, würden sich doch hüten einen Vertrag für die dritte Liga zu unterschreiben.


    In der Tat: Das ist ein echter Spagat... . Aber hälst Du es für richtig, Millionen in ein Sieb zu werfen, wo Du nicht weißt wie groß die Löcher sind? Und am Ende bleibt nichts hängen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    In der Tat: Das ist ein echter Spagat... . Aber hälst Du es für richtig, Millionen in ein Sieb zu werfen, wo Du nicht weißt wie groß die Löcher sind? Und am Ende bleibt nichts hängen?


    Also es wird ja jetzt gemacht. Und ich sehe da auch keine Alternative zu.
    Denn ich glaube nicht, dass das Geld ansonsten für die dritte Liga "gespart" würde.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also es wird ja jetzt gemacht. Und ich sehe da auch keine Alternative zu.
    Denn ich glaube nicht, dass das Geld ansonsten für die dritte Liga "gespart" würde.


    Sehe ich genauso. Geld das jetzt für die Mannschaft in die Hand genommen wird, ist im Sommer sicherlich nicht mehr für eine mögliche Liga 3 vorhanden.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Ich verstehe nicht, warum man jetzt Verträge für die dritte Liga abschließen sollte. Steigen wir ab, wird der besagte Schnitt gemacht .
    Und mit dem dann zur Verfügung stehenden Budget wird eine neue Mannschaft zusammengestellt. Wer dann meint er müsse gehen, weil er zu gut für die dritte Liga ist, der soll gehen.
    Eine tiefergehende Diskussion finde ich zu jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich passend. Wir sollten alles versuchen den Liagaerhalt noch zu packen. Nach dem ersten Drittel der Rückrunde werden wir sehen, wohin die Reise geht. Für die Geschäftsführung heißt es natürlich trotzdem eine "Alternativlösung" für die dritte Liga vorzubereiten, wenn es mit dem Ligaerhalt nicht klappen sollte.


    Und ob jetzt "Hochkaräter" oder "No- Name- Spieler" kommen, letztlich müssen die Jungs es reißen und als "verschworener Haufen" Punkte holen wollen. Diesmal sollte aber die Qualität der "Neuen" stimmmen. Mit einem Sieg am Freitag und ein oder zwei neuen Namen, die uns weiterhelfen, könnte doch schnell eine positivere Stimmung einsetzten. Zur Zeit ist man ja schon ziemlich deprimiert und wenn man sich gerade nach ein paar Tagen erholt hat gibt es eine weiter Niederlage am nächsten Wochenende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe uns auch deutlich näher an Liga 3, als dass ich mir Hoffnungen auf den Klassenerhalt mache.


    Wir hatten zu Serienbeginn einen Kader, der "nur" den Klassenerhalt schaffen sollte. Jetzt bekommen wir (vielleicht) drei oder vier Hochkaräter (???) und sollen um die Rückrundenmeisterschaft antreten.


    Auch wenn ich nicht viel vom Fußball selber verstehe, aber eine realistische Einschätzung unserer Chancen traue ich mir schon zu!

  • Wenn ich dran denke, dass wir beim Eishockey in Frankfurt in der 4. Liga jetzt letztens mit 7000 Leuten volle Hütte hatten, dass bin ich mit allem zufrieden, hauptsache mein Verein lebt weiter...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von distro
    Wir hatten zu Serienbeginn einen Kader, der "nur" den Klassenerhalt schaffen sollte. Jetzt bekommen wir (vielleicht) drei oder vier Hochkaräter (???) und sollen um die Rückrundenmeisterschaft antreten.


    Ach, das ist doch keine Mathematik. 7 Siege, 3-4 Unentschieden sollten reichen...abwarten!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Es ist unmöglich in so kurzer Zeit (Winterpause) eine MANNSCHAFT aufzubauen, die dann auch noch diese Punktedifferenz aufholen soll. Wenn man in der Hinserie um den Klassenerhalt mitgespielt hätte, vielleicht; aber wir waren außer Konkurenz, da helfen auch 5-6 vermeintlich bessere Spieler nicht. Trotzdem, die Hoffnung (auf ein Wunder) stirbt zuletzt....

  • Zitat

    Original von athur


    Ach, das ist doch keine Mathematik. 7 Siege, 3-4 Unentschieden sollten reichen...abwarten!


    Die Vereinsphilosophie der letzten Jahre, Herzlichen Glückwunsch !! In unserer aktuellen Lage bzw. dem gigantischen Rückstand aufs rettende Ufer ist es u.a. auch Mathematik...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von athur


    Ach, das ist doch keine Mathematik. 7 Siege, 3-4 Unentschieden sollten reichen...abwarten!


    Mathematik?


    Mathematik würde bedeuten, dass es rechnerisch noch möglich ist!

  • In den letzten drei Spielen hätten 3-4 bessere Spieler gereicht um zu gewinnen.


    Ich schreib das noch nicht ab. Das wird wohl verdammt schwer, aber seit wann ist es mit Arminia leicht?

  • Zitat

    Original von gerusch
    In den letzten drei Spielen hätten 3-4 bessere Spieler gereicht um zu gewinnen.


    Ich schreib das noch nicht ab...


    Also Spieler wie Kaiser, Uzoma und Kai-Uwe!


    Hey Leute, aufwachen!!!

  • Zitat

    Original von distro


    Also Spieler wie Kaiser, Uzoma und Kai-Uwe!


    Hey Leute, aufwachen!!!


    Du kennst die Namen der Neuen genausowenig wie ich. Aber wenn man es abschenken will, klar dann kann man so argumentieren.


    Ich frag mich nur, weshalb ihr euch nach jedem Spiel oder sogar jeden einzelnen Tag, neu aufregt, wenn die Reise für euch sowieso schon durch ist.


    Für mich ist die Messe noch nicht gelesen. Ich hab jetzt alle anderen 17 Mannschaften spielen sehen und da war keine Übermannschaft dabei. Vieleicht mit Abstrichen Hertha.

  • Zitat

    Original von athur


    Ach, das ist doch keine Mathematik. 7 Siege, 3-4 Unentschieden sollten reichen...abwarten!


    Das wären 24-25 Punkte und am Ende 31-32 und das wird dieses Jahr nicht reichen. Das kann ich mir bei den Punkten der Konkurrenz nicht vorstellen. 28-30 Punkte wird man noch brauchen. Also 8-9 Siege und 3-4 Unentschieden. Das bedeutet, dass man sich maximal 5 Niederlagen in der Rückrunde leisten darf. Wie realistisch das ist und wofür man planen sollte, dass überlasse ich jedem seiner Fantasie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Planbar und berechenbar ist das ohnehin nicht. Dazu gehört zum Fussball immer auch ne Portion Glück, das wir gegen Osnabrück hatten, aber heute nicht.


    Wer weiß, welche Mannschaften von oben nach unten durchgereicht werden, welches Team in der Rückrunde aus welchen Gründen (Verletzungspech?) auch immer einbricht, ob alle Mannschaften Lizenzen bekommen, wer noch alles Punktabzüge bekommt. Wir sind in der Tat auf Niederlagenserien von Konkurrenten angewiesen. Aber Wunder soll es immer wieder geben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Gerade zurück vom Spiel trifft die Niederlage einen ja schon mitten ins Arminenherz. Nicht schlecht gespielt, aber es bleibt bei 7 punkten . Das ist Fakt. Ich war bisher immer positiv eingestellt, dass es noch klappen wird, aber relistisch betrachtet muß man sagen, 8-9 Siege und ein paar Unentschieden in der Rückrunde wird sehr sehr schwer und unwahrscheinlich. Unabhängig davon, welche Spieler neu kommen.
    Deshalb kann die Vereinsführung nicht umhin, sich bald intensiv mit dem Abstieg und dessen finanziellen Folgen auseinanderzusetzen.


    Oberstes Ziel muß es sein den Verein am Leben zuhalten. Die Einnahmen halbieren sich, was ist also mit den Krediten, welche Sponsoren halten zur Stange usw. ? Welche Spieler wil man halten? Fragen über Fragen.
    Auch die Investoren bei einer Stadiongesellschaft werden wissen wollen wie es weitergeht, ehe sie Geld investieren. Nach dem heutigen Tag kann man diéses Thema jedenfalls nicht mehr so vom Tisch wischen wie bisher. Wir stehen mit einem Bein in der dritten Liga, so sehr ich auch hoffe, dass wir es doch noch schaffen. Manchmal gibt es ja auch Fußballwunder. Nur heute fehlt mir der Glaube daran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Übermannschaften sehe ich in Liga 2 auch nicht.
    Dafür aber eine unglaublich schlechte Arminia!
    Gerade diese Spiele, bei Denen Unsere Elf Kämpferisch gut ausschaut aber trotzdem mal wieder mit 3 Gegentoren in die "Wüste" geschickt wird, obwohl der Gegner nur das Nötigste tut um zu gewinnen, sind es, die mir richtig Angst machen und die mir wenig Hoffnung für die Rückrunde machen.
    Da stellt sich mir nur die Frage, wieviele echte "Hochkaräter" wir brauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
    1, 2, 3 (vielleicht, wenn sie vom "Schlage" eines Schweinsteigers oder Messi sind), ansonsten bedarf es wohl mehr zweitligatauglicher Ergänzungen als es unsere Arminia es jemals finanzieren kann!
    Zwei "Bankdrücker" aus dem ebenfalls krisengeschüttelten 1860 München verursachen mir zur Zeit eher ein mitleidvolles Lächeln als irgendeine "abstruse" Klassenerhaltphantasie!

  • hier reden doch einige von zweigleisig planen und ich denke das man dies mit Kaiser und Uzoma auch schon tut.


    3.Liga wir kommen, hoffentlich nur für 1 Jahr.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!