Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Weise fände ich es, wenn man die nun eingeleiteten Verstärkungsmaßnahmen zweigleisig plant. Sprich: Immer unter dem Aspekt, dass die Gefahr abzusteigen sehr groß ist. Idealerweise verpflichtet man dabei gleich Leute, die uns auch in Liga 3 weiter zur Stange halten.


    Entweder richtige Verstärkungen für den Kampf gegen den Abstieg oder Spieler die uns auch in der dritten Liga erhalten bleiben. Beides geht in meinen Augen nicht.



    Zitat

    Das Auslaufen vieler Verträge im Falle des Abstiegs bietet in der Tat eine Chance. Das betrifft doch sicherlich auch nicht nur Verträge für Spieler. Mich würde es interessieren, was für die Sportfive-Kooperation in Liga 3 werden würde? Sportfive ist ja eines der großen Problemthemen bei Arminia...


    Ist Sportfive wirklich so ein großes Problem?
    Bei einer Ablösung von Sportfive benötigt man dann ja auch erstmal Sachverstand im Verein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut der Nw wird im hintergrund schon für die 3. Liga geplannt. Man plant mit einem Etat zwischen 10- 15 Mio €, da man den direkten Wiederaufsteig anpeilt. Schnitzmeier ist zuversichtlich auch für die 3. Liga die Liezens zubekommen, obwohle Er weiß das es schwer wird.


    die frage ist wo Wollen die die 10-15 Mio hernehmen es sei den Weber u. Schüco und andere Sponsoren geben so fiel bin ich aber skeptisch
    denn es fallen die kompletten Fernseh- einnahmen weg ( kenne die der 3 Liga nicht )
    halbiere mal die Zuschauer und weitere einnahmen hat die KGaA nicht
    ( jedenfalls kenne ich keine )


  • ??? wer jetzt schon heult soll arsche gehen???
    WAT IS DAT DENN???

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Theotmalli


    ??? wer jetzt schon heult soll arsche gehen???
    WAT IS DAT DENN???


    Arsche Noah, kennste nich??

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn man mal an FSV Frankfurt in der letzten Saison zurückdenkt. Die haben damals als drittletzter nach der Hinrunde in der Rückrunde 25 Punkte geholt und hatten in der WP nicht unbedingt die Kracher geholt. Also kann man es durchaus trotz der geringen Punkteausbeute schaffen. Ziel sollte zunächst mal sein, Drittletzter zu werden. Dafür brauchte man in den letzten Jahren ca. 32 Punkte. Das bedeutet, dass Arminia in der Rückrunde noch jene 25 Punkte holen müsste, die der FSV Frankfurt ohne hochkarätige Neuzugänge geschafft hat (wenn man davon ausgeht, dass die beiden letzten Spiele verloren gehen).


    Dieses Beispiel sollte einem den Mut geben, die 2. Liga noch nicht herzuschenken.


    Wäre aber ein gefährliches Spiel mit diesen 32 Punkten zu kalkulieren. Wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt wie es jetzt offenbar bevorsteht, dann ist es nicht sinnvoll dabei noch zu pokern. Zielgröße bei der Kaderplanung müssen mMn 30+X Punkte sein.


    Edith sagt, dass ich vielleicht klarer sagen müsste das die Rückrunde gemeint ist und das stimmt wohl. Also: 30+X Punkte in der Rückrunde.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wäre aber ein gefährliches Spiel mit diesen 32 Punkten zu kalkulieren. Wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt wie es jetzt offenbar bevorsteht, dann ist es nicht sinnvoll dabei noch zu pokern. Zielgröße bei der Kaderplanung müssen mMn 30+X Punkte sein.


    Edith sagt, dass ich vielleicht klarer sagen müsste das die Rückrunde gemeint ist und das stimmt wohl. Also: 30+X Punkte in der Rückrunde.


    Bei dieser Zielgröße muss aber ein erheblicher Anteil Glück bei der Kaderplanung dazu kommen.


    Aus jetziger Sicht kann es eigentlich nur noch um den Relegationsplatz gehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn man mal an FSV Frankfurt in der letzten Saison zurückdenkt. Die haben damals als drittletzter nach der Hinrunde in der Rückrunde 25 Punkte geholt und hatten in der WP nicht unbedingt die Kracher geholt. Also kann man es durchaus trotz der geringen Punkteausbeute schaffen. Ziel sollte zunächst mal sein, Drittletzter zu werden. Dafür brauchte man in den letzten Jahren ca. 32 Punkte. Das bedeutet, dass Arminia in der Rückrunde noch jene 25 Punkte holen müsste, die der FSV Frankfurt ohne hochkarätige Neuzugänge geschafft hat (wenn man davon ausgeht, dass die beiden letzten Spiele verloren gehen).


    Der FSV Frankfurt hatte aber auch schon 13 Punkte zur Winterpause und das reichte schon zur Pause für den Relegationsplatz. Letztendlich haben sie dann trotz der guten Rückrunde nur einen Verein überholt, und zwar Rostock. Wir haben aber nicht 13 Punkte, sondern nur 7. Und wenn nicht ein Wunder geschieht wird es bei den 7 Punkten auch bleiben. Und das würde auch bedeuten, dass wir gegen Karlsruhe verlieren und dann schon 9 Punkte hinter Karlsruhe liegen. Nur ein Sieg in Karlsruhe würde uns eine Restchance auf Platz 16 geben, aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?

  • Soll jetzt schon für die dritte Liga geplant werden?
    Was für eine sinnvolle Frage vom Threadersteller.
    Natürlich nicht. Die Vereinsspitze sollte bis zum 34. Spieltag warten und dann, wenn nix mehr geht anfangen zu planen. :wall:
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Der FSV Frankfurt hatte aber auch schon 13 Punkte zur Winterpause und das reichte schon zur Pause für den Relegationsplatz. Letztendlich haben sie dann trotz der guten Rückrunde nur einen Verein überholt, und zwar Rostock. Wir haben aber nicht 13 Punkte, sondern nur 7. Und wenn nicht ein Wunder geschieht wird es bei den 7 Punkten auch bleiben. Und das würde auch bedeuten, dass wir gegen Karlsruhe verlieren und dann schon 9 Punkte hinter Karlsruhe liegen. Nur ein Sieg in Karlsruhe würde uns eine Restchance auf Platz 16 geben, aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?


    Deinen letzten Satz möchte ich nicht zustimmen. Wenn Arminia wirklich für die Rückrunde eine solch gute Mannschaft zusammenbekommen würde, dass sie 30 Punkte erreichen kann, dann würde uns auch eine Niederlage in Karlsruhe nicht das Genick brechen. Dass man mit 37 Punkten nicht mindestens den drittletzten Platz erreicht, glaube ich nicht. Und wenn sie in Karlsruhe Unentschieden spielen und gegen Aachen gewinnen (auch wenn zur Zeit nicht so viel dafür spricht), bräuchten sie für 37 Punkte in der RR "nur" noch 26 Punkte.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Soll jetzt schon für die dritte Liga geplant werden?
    Was für eine sinnvolle Frage vom Threadersteller.
    Natürlich nicht. Die Vereinsspitze sollte bis zum 34. Spieltag warten und dann, wenn nix mehr geht anfangen zu planen. :wall:
    Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Hast du den ersten Post auch gelesen? Da steht das etwas deutlicher drin was gemeint ist ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Bei dieser Zielgröße muss aber ein erheblicher Anteil Glück bei der Kaderplanung dazu kommen.


    Aus jetziger Sicht kann es eigentlich nur noch um den Relegationsplatz gehen.


    Genau darum geht es. Man kann nicht einfach die Tabellen der letzten Jahre hernehmen und sagen, dass man dann 32 Punkte brauchen wird. Was, wenn wir nicht die Einzigen aus dem Keller sind, die sich gut verstärken und eine sehr gute Rückrunde hinlegen? Karlsruhe und Ingolstadt haben zumindest schon ähnlich gute Trainerlösungen wie wir gezogen, wer weiß was die noch mobilisieren können? Der KSC scheint sich ja intern so langsam wieder zu berappeln und ob Audi nicht auch noch mal nachschießt... und dann hätten wir unter Umständen da unten gleich drei, die versuchen es dem FSV aus den letzten Jahren gleichzutun. Im Ergebnis erscheint es dann nicht so unwahrscheinlich, dass man für den Relegationsplatz doch einige Punkte mehr braucht. Unter der Prämisse, dass wir nicht zweistellig in die WP gehen, muss das Ziel also zwingend 30+X lauten - für den Relegationsplatz.


    Das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten planen - hätten wir das in den letzten Jahren immer so gehalten, dann wären wir jetzt nicht in der Bredouille.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Ich rechne es Schnitzel übrigens hoch an, dass er nichts beschönigt und inzwischen auch offen von der Dritten Liga spricht. Das mag auf den ersten Blick angesichts der desaströsen sportlichen Lage als selbstverständlich angesehen werden, aber es gab in der jüngeren Vereinsgeschichte durchaus Phasen, in denen man alles mit Durchhalteparolen zugedeckt hat, statt den Tatsachen offen ins Gesicht zu sehen. Ich hoffe, dass das Schnitzel nicht als Defätismus ausgelegt wird. Ich finde es eher verantwortungsvoll.


    Wenn Schnitzi außerdem offen sagt, dass es verdammt schwer wird, die Lizenz für die Dritte Liga zu bekommen, habe ich jedenfalls ein besseres Gefühl als beim "Duo Null-Problemo" Anders und Leopoldseder, die einem ja bis zum Schluss (Punktabzug) immer nur Sand in die Augen gestreut haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nanana, also das mit Anders und Leopoldseder kann man so nicht stehen lassen. Die Beiden waren die ersten Monate damit beschäftigt die ganzen Unterlagen zu sichten die wohl so dermaßen durcheinander waren das man dafür zig Monate braucht. Das hat die Staatsanwaltschaft ja quasi auch bestätigt als es darum ging wegen dem Verdacht der Untreue gegen Kentsch und Schwick zu ermitteln.


    EDITH: Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Nanana, also das mit Anders und Leopoldseder kann man so nicht stehen lassen. Die Beiden waren die ersten Monate damit beschäftigt die ganzen Unterlagen zu sichten die wohl so dermaßen durcheinander waren das man dafür zig Monate braucht. Das hat die Staatsanwaltschaft ja quasi auch bestätigt als es darum ging wegen dem Verdacht der Untreue gegen Kentsch und Schwick zu ermitteln.


    EDITH: Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen.


    N.Leopoldseder hat hier jahrelang als Steuerberater agiert und war in sämtliche Vorgänge involviert. Leopoldseder hat auch auf der JHV 09 eine "grandiose" Rede gehalten, ohne das seine Nase die Ausmaße von Pinocchio angenommen hätte. Der hat hier nur verbrannte Erde hinterlassen. Der Name Leopoldseder ist der "Totengräber-Liste" beizufügen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Nanana, also das mit Anders und Leopoldseder kann man so nicht stehen lassen. Die Beiden waren die ersten Monate damit beschäftigt die ganzen Unterlagen zu sichten die wohl so dermaßen durcheinander waren das man dafür zig Monate braucht. Das hat die Staatsanwaltschaft ja quasi auch bestätigt als es darum ging wegen dem Verdacht der Untreue gegen Kentsch und Schwick zu ermitteln.


    EDITH: Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen.


    Das kann man aber auch nicht so stehen lassen ..
    Beim Namen Leopoldseder schrillen im Zusammenhang mit Arminia aber alle Alarmglocken im Bielefelder Finanzamt.
    Der hat von allem was Kentsch da gepfuscht hat gewusst.

  • Gut, nehmen wir den Namen raus. Aber Anders irgendwas in die Schuhe zu schieben finde ich nicht korrekt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Ich rechne es Schnitzel übrigens hoch an, dass er nichts beschönigt und inzwischen auch offen von der Dritten Liga spricht. Das mag auf den ersten Blick angesichts der desaströsen sportlichen Lage als selbstverständlich angesehen werden, aber es gab in der jüngeren Vereinsgeschichte durchaus Phasen, in denen man alles mit Durchhalteparolen zugedeckt hat, statt den Tatsachen offen ins Gesicht zu sehen. Ich hoffe, dass das Schnitzel nicht als Defätismus ausgelegt wird. Ich finde es eher verantwortungsvoll.


    Wenn Schnitzi außerdem offen sagt, dass es verdammt schwer wird, die Lizenz für die Dritte Liga zu bekommen, habe ich jedenfalls ein besseres Gefühl als beim "Duo Null-Problemo" Anders und Leopoldseder, die einem ja bis zum Schluss (Punktabzug) immer nur Sand in die Augen gestreut haben.


    Da gibt es nichts hoch anzurechnen. Es ist ein Armutszeugnis angesichts dieses Kaders, dass nicht seit dem ersten Spieltag eine Alternativ-Planung für die Dritte Liga betrieben wurde. Wenn man schon von vornherein sagt, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann, dann muss man sich auch aufs Scheitern vorbereiten. Stattdessen haben sich alle, auch Schnitzmeier, bequem auf die Position "ist nicht darstellbar" zurückgezogen, wahrscheinlich alle viel zu sehr damit ausgelastet gewesen das Stadion in die KGaA zu holen. Nicht auszudenken, wie das weitergegangen wäre, wenn die VR-Wahlen nicht so ein positives Ergebnis gebracht hätten. Bin fest davon überzeugt, dass Erdmann, Straetmanns, Geilhaupt und Köster da erst Feuer unterm Hintern entfachen mussten bevor irgendetwas in Bewegung gekommen ist. Das Anders nun als Sündenbock herhalten soll ist eine Sauerei sondergleichen, aber das passt mal wieder wie Arsch auf Eimer.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Angenommen wir packen die Liga, steigen nicht ab. Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler, die kommen werden, mehr oder weniger nur in der Rückrunde aushelfen. Vielleicht bleibt auch der ein oder andere, aber wie stellt man sich das kommende Jahr in der zweiten Liga vor? Muss man dann wieder mit so einer Zittersaison rechnen. Fakt ist ja, dass der Verein kaum Geld hat, also müssten die Sponsoren wohlmöglich auch in der kommenden Saison wieder einspringen. Es bringt nämlich nichts, eine tolle Rückrunde zu spielen, wenn im kommenden Jahr wieder alles von vorne los geht. Ich würde mich zumindest freuen, wenn dieser Gedanke mitgenommen wird, denn ich weiß nicht, wie lange die Fans dieses hin und her noch mitmachen werden. Auch wir möchten gerne eine klare Struktur sehen.


    Ich gehe noch den Schritt weiter und behaupte: Eine Investitition in Verpflichtungen allein für die Rückrunde dieser Saison kann schnell verpuffen. Vor allem, wenn man den Klassenerhalt nicht schafft. Auf etwaige Wahrscheinlichkeiten gehe ich erst nach dem Spiel gegen Aachen wieder ein, denn auch meine Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wenn wir neue Spieler holen, dann sollten die zum Großteil in jedem Fall mit Perspektive geholt werden. Auch für die 3. Liga. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum man vor dem Aachen-Spiel nichts verkünden will.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!