Ewald oder Bommer? Wen will das Volk?

  • Gratuliert der unterlegen Kandidat eigentlich oder sagt er nur herzliches Beileid?
    Ich finde es übrigens gut das im Forum mehr und mehr davon ausgegangen wird das RB (ich übe schon mal das Kürzel) und nicht Ewald das Rennen machen wird.
    Weil die ja IMMER auf uns hören steigen die Chancen für Lienen doch gewaltig.

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung


    Das würdest Du nicht sagen, wenn Du beide Trainer selber erlebt hättest.
    Bommer ist ein Schaumschläger, Lienen ein ehrlicher Arbeiter.
    Lienen würde ein Konzept und klare Vorstellungen mitbringen. Bommer ist einfach konzeptlos.


    Wenn ich schon ehrlicher Arbeiter höre, dann werde ich skeptisch. ;)

    Für immer Arminia!

  • Weil alle sachlichen Argumente hier für Ewald Lienen sprechen, bleibt nur eine Schlussfolgerung:


    Der Vorstand wird Rudi Bommer als neuen Trainer holen.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Bommer gilt laut Schnitz als bescheidener Zeitgenosse. Ist doch sonnenklar, dass wieder die Billiglösung genommen wird. Morgen verkündet Schnitz dann, dass beide Konzepte überzeugen konnten, man sich aus finanziellen Gründen für Bommer entschieden habe.


    Malt den Teufel doch nicht alle an die Wand! :nein:

  • Zitat

    Original von Celler
    Weil alle sachlichen Argumente hier für Ewald Lienen sprechen, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Der Vorstand wird Rudi Bommer als neuen Trainer holen.


    :lol: :devil:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Ich habe gerade mein "Austrittsschreiben" formuliert. Wird es Bommer, wovon auszugehen ist, geht das per Einschreiben morgen früh raus. Und ich hatte in die Verwaltungsratsfuzzis etwas Hoffnung gesetzt - aber die segnen ja nur ab, was Schüco will - einschließlich NoFate und Straetmanns.


    Das ist nicht mehr meine Arminia, der ich seit 46 Jahren treu bin; das ist dann nur noch ein Karnevalsverein im negativen Sinne mit einem Möchtegern-Hopp (aber qualitativ und quantiitativ vier Klassen tiefer) als finanziell und sportlich doch faktisch untauglichem "Sponsor", der dennoch alles im Griff hat.

  • Wobei man hier aber auch mal bedenken muss, dass der Wunschkandidat Uwe R. natürlich den verklärenden Vergangenheitsbonus hat (allerdings wäre er auch mein Wunschkandidat).
    Aber ich habe bis heute noch in keiner Meldung (Presse, Funk und Fernsehen) die kleinste Absichtserklärung eines U.R. gefunden, in der er seine Bereitschaft für ein Engagement signalisiert.


    Ich sehe das hier ähnlich wie bei vielen hier oftmals schon gehandelten Spielernamen.


    Wir vergessen leider viel zu oft, dass der DSC Arminia Bielefeld schon seit Jahren keine gute Adresse im deutschen Fußball ist.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sehe ich auch so. Zwischen Bommer und Lienen liegen für mich höchstens marginale Unterschiede.


    marginal (also nebensächlich) finde ich es nicht, dass sich z.B. ein Großteil der Fans ehr mit Ewald anfreunden können. Gerade ältere, wo ich mich zuzähle, sehen Lienen immer noch mit Arminia auf dem Platz in Verbindung.
    Auch halte ich Lienen für erfahrener und kann ehr etwas bewegen/mitreissen.
    http://www.transfermarkt.de/de…nenblick/trainer_140.html
    Bei Bommer ist es wohl ehr die ruhige Art, die ihn bevorzugt. Aber ruhig waren Ziege und Frontzeck auch.
    http://www.transfermarkt.de/de…inenblick/trainer_19.html


    Ich hoffe immer noch auf den "von Kai angekündigten" Kracher :D

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Da ich der Arminia das beste Wünsche, kann ich euch nur nachhaltig vor Rudi Bommer asls neuen Trainer warnen.
    Der Mann hat in Duisburg so viel verbrannte Erde hinterlassen, die Nachwirkungen sind bis heute spürbar.
    Um den Verein vor Bommer zu schützen, mussten sich die Fans lautstark und kreativ (Rote-Karten Aktion) Gehör verschaffen.


    Lienen ist ein richtig Guter.
    Der wird eurer unerfahrene Mannschaft mit seiner Ausstrahlung und Erfahrung richtig gut tun.

  • Da Schitzmeier in der NW davon spricht, dass es keine Überraschung geben wird, ist der Kracher wohl ausgeschlossen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung
    ...
    Um den Verein vor Bommer zu schützen, mussten sich die Fans lautstark und kreativ (Rote-Karten Aktion) Gehör verschaffen.
    ....


    ...treffen wir uns also alle um 16:30 und stören das Casting??

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Da Schitzmeier in der NW davon spricht, dass es keine Überraschung geben wird, ist der Kracher wohl ausgeschlossen.


    Das wär auch die absolute Krönung gewesen.Ich hatte schon angst vor einem Peter Neururer.

  • Ich hoffe jetzt nur noch auf Ewald.


    Vielleicht wird's ja doch noch ein anderer. Dass die Namen der beiden verbliebenen Kandidaten so öffentlich rumposaunt werden und so getan wird, als hinge alles nur von der heutigen Vorstellung ab, ist doch sehr merkwürdig!


    Aber falls es Bommer wird, fände ich es höchst unfair, wenn die vorprogrammierte Entrüstung des Fanvolks sich gegen Bommer persönlich richten würde. Der könnte - genau wie CZ - ja nun am allerwenigsten dafür, wenn er versucht, eine Chance zu nutzen, die man ihm anbietet.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung
    Da ich der Arminia das beste Wünsche, kann ich euch nur nachhaltig vor Rudi Bommer asls neuen Trainer warnen.
    Der Mann hat in Duisburg so viel verbrannte Erde hinterlassen, die Nachwirkungen sind bis heute spürbar.
    Um den Verein vor Bommer zu schützen, mussten sich die Fans lautstark und kreativ (Rote-Karten Aktion) Gehör verschaffen.


    Lienen ist ein richtig Guter.
    Der wird eurer unerfahrene Mannschaft mit seiner Ausstrahlung und Erfahrung richtig gut tun.


    Das wissen wir, aber bis jetzt hat der Verein alles andere gemacht, als das was wohl richtig gewesen wäre. Daher denken alle das es ein Rudi Bommer hier den Vertrag bekommt. Der Verein denkt eher an eine billig Lösung und der Trainer darf nicht zuviel den Mund auf machen. Hat man ja bei einem Rapolder gesehen, sonst denke ich wäre der auch schon wieder hier.


    Ein Rapolder hat sich vor kurzer Zeit noch angeboten und wollte sogar umsonst bis Saisonende arbeiten. Was macht unser Verein? Holt ein Jörg Berger.


    Nunja warten wir es ab!

  • Zitat

    Original von Kai
    Bei uns führt doch jetzt die Wirtschaft. Darum durchlaufen die Kadidaten heute ein assessment center.


    :lol:


    "herr bommer, wo sehen sie sich in 1O tagen?"

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Ich hoffe auf Ewald. Ist schon lange überfällig, dass der hier mal Trainer wird.


    Er kommt aus der Region.
    Er hat sich für Arminia das Bein aufschlitzen lassen.
    Er ist nicht ohne Grund Mitglied unserer Jahrhundertelf.
    Er sagt was er denkt.


    Beim Fanabend vor ein paar Jahren hatte er ob der Standing Ovations im alten VIP Raum Tränen in den Augen.


    Jetzt kann man sagen, er hatte überall immer nur kurzfristig Erfolg.
    OK, reicht mir, kurzfristig bedeutet nämlich Klassenerhalt!


    Außerdem hat er nen ordentlichen Sprung in der Schüssel.
    Um hier zu arbeiten, muss man eben auch etwas verrückt sein, passt schon ;)


    Mit kleinem Etat kam er z. B. in Duisburg, Rostock, Athen oder München gut klar, das kennt er.


    Ewald mit Bommer auf eine Stufe zu stellen ist völlig daneben.
    Hab keinen Bock auf den nächsten angepassten, langweiligen Leisetreter und Schönredner.


    Für Bommer wäre das hier nur ein Job, für Ewald eine Mission.

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    marginal (also nebensächlich) finde ich es nicht, dass sich z.B. ein Großteil der Fans ehr mit Ewald anfreunden können. Gerade ältere, wo ich mich zuzähle, sehen Lienen immer noch mit Arminia auf dem Platz in Verbindung.


    Wenn man auf die Fans hört, dann muss man doch einfach nur immer nach jedem Spieltag eine Befragung durchführen und die Mehrheit bestimmt dann wie es weitergehen soll.
    Das spart dann Funktionäre und die Fans wären zufrieden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich hoffe auf Ewald. Ist schon lange überfällig, dass der hier mal Trainer wird.


    Ewald mit Bommer auf eine Stufe zu stellen ist völlig daneben.
    Hab keinen Bock auf den nächsten angepassten, langweiligen Leisetreter und Schönredner.


    Für Bommer wäre das hier nur ein Job, für Ewald eine Mission.


    Absolute Zustimmung!
    Du hast Bommer so beschrieben, wie ich ihn als MSV Fan erlebt habe.
    Lienen hingegen ist ein ganz anderes Kaliber.

  • Wenn unter den Fans so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt werden soll, darf Bommer hier nicht Trainier werden.


    Da der aber schon 2 Jahre arbeitslos ist, stellt der sicherlich nicht so hohe Forderungen wie Lienen.


    Wenn sie schon mit einer Billiglösung absteigen wollen, dann plädiere ich für Eulberg/Dammeier. Die stehen ja sowieso noch auf unserer Gehaltsliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!