Ewald oder Bommer? Wen will das Volk?

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Es müssen unbedingt noch einige User hier abstimmen um die 5% Hürde zu kippen.
    Ich würde auch nochmal den Button drücken wenn ich nochmals freigeschaltet werde.


    Gern geschehen. Ich habe meinen Teil beigetragen.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Nach den ganzen Zeiten die hier genannt wurden blicke ich selber nicht mehr durch. Wann wird der Trainer jetzt vorgestellt? Gleich? Nachher? Morgen? Übermorgen?:help:

  • Wem gehört denn wohl die Limo mit dem Schweizer Kennzeichen auf dem ALM Parkplatz ??


    Hatte garnichts davon gehört das Hanspeter Latour und Marcel Koller die neue Tribüne besichtigen möchten. ?(


    Achne Latour war nen Ösi , glaub ich. Berichtigt mich. Will nicht extra googeln

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das scheint mir hier aber das Hauptargument zu sein.


    Das ist ein Argument unter vielen.


    * Bommer ist zu lange draußen
    * Für Lienen ist das nicht nur Job sondern Identifikation mit dem Verein,
    * Lienen hat zuletzt mehrfach Arminia beobachtet und analysiert, kennt die Schwächen der Mannschaft
    * Lienen hat ein größeres Standing bei den Fans


    Aber wenn man nur nach Kosten geht wird es wohl Bommer, aber dann hätte man auch Ziege behalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • AKTUELL 5,07% für RB.
    Gleich ists geschafft !! :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Immerhin kennt Ralf Schnitzmeier Ewald Lienen gut: Ralf Schnitzmeier war von 2003 bis 2008 Geschäftsführer der AWD-Arena bei Hannover 96, Ewald Lienen vom 9. März 2004 bis zum 9. November 2005 Trainer bei Hannover 96. So etwas sollte schon eine Rolle spielen - nur welche?

    Italien- wir kommen!

  • Ein Hauptargument pro Ewald ist m.M.n., dass er im ersten Jahr seines Einsatzes immer erstmal die Mannschaften schnell wieder hochgebracht hat, die er übernommen hatte. Sein 2tes Jahr wurde ihm (bis auf 1860) regelmäßig zum Verhängnis.


    Klar pro Ewald, aber ich denke, Hindrichs und seine Mannschaft werden den nehmen, der ihnen am meisten nach dem Maul redet. Ob Rudi das tut weiß ich nicht. Klar ist, Ewald machts nicht.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das scheint mir hier aber das Hauptargument zu sein.


    Nein, das ist nicht das Hauptargument!
    - Aber ein Kirterium das man nicht ausser acht lassen kann (wegen Publikumszuspruch).
    - Für mich zählte ehr, dass Ewald sich schon mit der Mannschaft beschäftigt hat. Von Bommer weiss ich das leider nicht. (Zeitfaktor spielt dabei für mich eine Rolle)
    - Das wohl größere Herzblut spricht auch ehr für Ewald. (wegen der Identifikation).
    - Da ich Ewald persönlich mal kennen- und schätzen gelernt habe (Stichpunkt: Gradlienigkeit und macht den Mund auf, spricht Unstimmigkeiten an) ist er für mich der persönliche Favorit. Auch da weiss ich von Bommer nichts (ausser das er wohl lieb und bescheiden zu sein scheint) Und ist das wirklich das richtige für uns.
    - Ganz tolle Erfolge haben beide nicht vorzuweisen. (Nur Ewald hat mal über den deutschen Tellerrand geschaut nach Spanien & Griechenland)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Wem gehört denn wohl die Limo mit dem Schweizer Kennzeichen auf dem ALM Parkplatz ??


    Hatte garnichts davon gehört das Hanspeter Latour und Marcel Koller die neue Tribüne besichtigen möchten. ?(


    Achne Latour war nen Ösi , glaub ich. Berichtigt mich. Will nicht extra googeln


    Nein, Latour ist Schweizer.


    Und die Limo gehört natürlich G. Webers Bankberater, der liefert gerade ein paar Mios in der Geschäftsstelle ab...


    Edit: Mist, Arminin war schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Na ja, den Publikumszuspruch mache ich von attraktivem Fußball abhängig und dafür steht Ewald Lienen nun beileibe nicht!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das scheint mir hier aber das Hauptargument zu sein.


    Es wurden hier ja auch schon viele andere Gründe für Lienen angeführt. Er übertrifft Bommer an Erfahrung und Know-How um einiges. Er hat ja nun schon eine lange Trainerlaufbahn hinter sich und von seiner Kompetenz konnte man sich auch immer in Interviews und Kommentaren überzeugen, die man abseits des Platzes erleben konnte. Ewald Lienen war immer sehr präsent, auch wenn er mal keinen Job hatte. Rudi Bommer ist nun schon länger arbeitslos und ich habe ihn während dieser Zeit nirgends wahrgenommen.


    Aber ich halte, wie viele andere hier, auch Ewalds "OWL- und Arminia- Faktor" für sehr wichtig. Denn im Fußball ist 50% allein von der Psyche beeinflusst. Und daher wird dieser Faktor wohl positiv auf die Psyche von Team und Umfeld Einfluß nehmen.


    Wie viel Hoffnung man mit Ewald Lienen verbindet zeigt ja auch das bisherige Ergebnis dieser Umfrage. Das Mehrheitsverhältnis erinnert einen ja fast an die a.o. Mitgliederversammlung im Sommer. ;)


    Das spricht dann wohl für eine gewisse Aufbruchstimmung, die Ewald Lienen hier erzeugen könnte. Und das brauchen wir hier dringend.


    Ob am Ende unter Ewald alles gut wird kann man nicht sagen. Aber wenn viele Leute ein gutes Gefühl haben und voller Hoffnung sind, so iwäre das ein großer Beitrag dazu, wieder besseren Zeiten entgegen sehen zu können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Aber Koller könnte ich mir schon vorstellen. Wäre aber auch nicht der Hit odder?

    Fußballgott!

  • Koller fände ich besser, als Bommer. Grundsätzlich halte ich Koller für einen guten Trainer. Ohne Frage. Aber wie gut kennt er die zweite Liga??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es geht aber nur noch um Bommer und Lienen. Alle anderen sind draußen. Überraschungen wird es nicht geben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es geht aber nur noch um Bommer und Lienen. Alle anderen sind draußen. Überraschungen wird es nicht geben.


    Sagt Schnitzel. Schon mal was von Tarnen und Täuschen gehört?

    Fußballgott!

  • Ich finde nicht, dass die Psyche im Umfeld gestört ist(oder besser nicht hauptsächlich wegen der Truppe, sondern wegen dem was aus unserem Verein gemacht wird/wurde), sondern die der Spieler.
    Die sind grösstenteils aber keine Ostwestfalen. Und Bommer kennt sich zumindest im Abstiegskampf der 2. Liga besser aus, denke ich (Burghausen, Saarbrücken).


    Aber generell ist mir der Name des neuen Trainers egal. Hauptsache es geht wieder vorwärts mit der Mannschaft. Gelingt dies dem neuen und das pronto sind wir alle wieder psychisch stabil...Bei Ewald muss man halt nur bedenken, dass er halt gerne im zweiten Jahr den Neururer macht. Und jedes Jahr ein neuer Trainer kann es ja auch nicht sein...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Sagt Schnitzel. Schon mal was von Tarnen und Täuschen gehört?


    Speziell bei Arminia. Das sind so abgezockte ausgebuffte Profi-Zocker.
    Wenn wer pokern kann sind die das. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!