Fan- und Mitgliederabend 10.08.10

  • Bisschen spät, aber was solls.


    Wird jemand von der Forumsgemeinschaft heute abend anwesend sein?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • So, bin gerade wieder nach Hause gekommen, hab aber auch nur die Hälfte der Zeit zugehört, war danach draussen und hab mich einigen Kandidaten für den VR unterhalten.


    Also, Ziege kann sich gut verkaufen, hat einige gute Zoten gerissen und geschickt die Leute auf seine Seite gezogen.


    Er sagt, die Vorbereitung war top, die Spieler wären ans Limit gegangen.


    In der Jugendarbeit sollen zukünftig alle 1-2 Jahre 2-3 Spieler hochgezogen werden können, einer der Co-Trainer ist zukünftig für die Koordination der U-19 und U-23 mit den Profis zuständig.


    Und das gesamte Jugendkonzept soll am 31.08. vorgestellt werden.


    So, den Rest der Zeit war ich auf der Terasse und hab von drinnen nix mitgekriegt und die Vorstellung der Co-Trainer spare ich mir.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Na dann erzähl doch mal von deinen Kandidatengesprächen! Der eigentliche Anlass des Abends war ja nun nicht so brisant, auch wenn ich gespannt auf die Veröffentlichung des Jugendkonzepts bin (allerdings die terminliche Zusammenlegung mit der Kandidatenvorstellung unglücklich finde).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der von Schnitzmeier utopisch hoch angesetzte Zuschauerschnitt von 15.000 scheint wohl doch nicht kritisch hinterfragt worden zu sein? Wie ich das heute in den Zeitungen gelesen haben, war das ja ein richtig harmonischer Abend. Wollen wir hoffen, dass diese gute Stimmung auch nach dem Pokalspiel noch Bestand hat.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Nochmal: Wenn die Zahl von 15.000 Zuschauern in irgendwelchen Kalkulationen auftaucht, dann hat Schnitzmeister damit gar nichts zu tun. Er kann jetzt nur noch das Ziel versuchen zu erreichen, welches Heinz Anders in dem Lizenzierungsantrag gesetzt hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Der von Schnitzmeier utopisch hoch angesetzte Zuschauerschnitt von 15.000 scheint wohl doch nicht kritisch hinterfragt worden zu sein? Wie ich das heute in den Zeitungen gelesen haben, war das ja ein richtig harmonischer Abend. Wollen wir hoffen, dass diese gute Stimmung auch nach dem Pokalspiel noch Bestand hat.


    Der Zuschauerschnitt wurde zweimal angesprochen. Beim ersten Mal hat Schnitzmeier bestätigt, dass es sich um ein sehr sportliches Ziel handelt, er aber davon ausgehe, dass dieses Ziel zu erreichen sei, wenn der Funke überspringt. Etwas später gab es dann noch die Nachfrage, was den passiere würde, wenn man den Schnitt doch nicht erreicht. Richtig konkret ist Schnitzmeier nicht geworden, hat jedoch klargemacht, dass es immer möglich sei und auch sein muss, ausbleibende Einnahmen zu kompensieren. Letztendlich konnte man nicht heraushören, ob die 15.000 vorm Vorgänger gesetzt wurden oder evtl. so gar nicht in der Planung angegeben sind und nur aus Gründen der positiven Vermarktung rausgehauen wurden. Wie bei vielen anderen Sachen können wir das wohl erst etwas später beurteilen.


    Schnitzmeier fand ich aber ganz ok, wenn man natürlich auch an so einem ersten Abend nicht viel falsch machen kann. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass er sich relativ klar darüber ist, dass die Zuschauerzahlen auf der Alm im Gesamten und auf der Ost im Speziellen ein wichtiges Thema sind, dem er sich wohl intensiv annehmen wird. Im Gegensatz zu seinem Vor-Vorgänger war da von einer "Problem aussitzen"-Mentalität nichts zu spüren. Viel mehr mich wirkte das auf mich so, als sei ihm durchaus bewußt ist, dass die 15.000 nicht von alleine erreicht werden, sondern da harte Arbeit hintersteckt.
    Erster Fingerzeig war für mich, die sehr erfreuliche Nachricht, dass (bis auf Ausnahmen) die Sektorentrennung zur neuen Saison aufgehoben werden soll. Schnitzmeier sprach da vom „Wohlfühlfaktor, der eher gegeben ist, wenn man sich im gesamten Stadion frei bewegen kann“. Das kann ich absolut unterstreichen. Der Punkt gefällt mir sehr. Zudem hat Schnitzmeier betont, dass die Alm viel besser ist als ihr Ruf und es nun daran sei, dass Image etwas aufzupolieren. Zu einer möglichen Betreibergesellschaft wurde nichts gesagt, außer dass es zum jetzigen Zeitpunkt eben nichts zu sagen gäbe was spruchreif ist.


    Das Trainerteam machte einen netten Eindruck. Ziege, wie oben schon gesagt, überlegt, souverän und an den geeigneten Stellen locker und für einen kleinen Scherz gut. Manchmal driftet er aber ein bißchen in Richtung Schwafelei ab. Seine einleitenden Worte in Bezug auf die großartige Einheit aller Beteiligten in Sachen Kampf um die Lizenz, ist so ein Beispiel. Ein Kampf war das natürlich, aber doch mit sehr, sehr vielen Reibungspunkten und einer Menge Konflikte. Nun gut, ist ja auch nicht seine Baustelle. Was das Sportliche angeht, so betonte er nochmals, dass er sich wünschen würde, wenn die Zuschauer Geduld mit der Mannschaft haben und auch Rückschläge hingenommen werden. Auf kritische Anmerkungen hin verteidigte er sein Interesse an Sako ruhig aber vehement.


    Die beiden Co-Trainer Santelli und Hirmsl haben gezeigt, dass sie nicht auf den Mund gefallen sind und vermittelten ziemlich genau zu wissen was sie wollen. Die haben mir gefallen und konnten auch mehr als zwei Sätze geradeaussprechen. Im Vergleich zu solch Leuten wie z.B. Brehme oder Kohler sind das echte Intelligenzbolzen wie mir scheint. Aber auch hier gilt, dass man an so einem ersten Abend natürlich nicht viel falsch machen kann.


    Insgesamt wohl der Fan- und Mitgliederabende mit der meisten Harmonie in der letzten Zeit. Aber das darf ja auch mal sein und tut allen ganz gut.


    Edit: Am 22. Spieltag im Februar gegen Bochum müssen wir dann alle mit Mantel und Hut auf die Alm. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    7 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Edit: Am 22. Spieltag im Februar gegen Bochum müssen wir dann alle mit Mantel und Hut auf die Alm. ;)


    Ein Insider? Warum?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Was mich ja mal interessieren würde: wie lange ging die Veranstaltung eigentlich? Es gab ja wohl kaum brisante Themen und es wurden lediglich fünf Gäste befragt (klingt nach buntem Abend zum Saisonstart). Ich frage schon mit Blick auf den folgenden Mitgliederabend, wenn 20 Kandidaten befragt werden und noch 2-3 andere wichtige Programmpunkte anstehen dürften. Schlafsack mitbringen? ;)



    LG,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Lela
    Was mich ja mal interessieren würde: wie lange ging die Veranstaltung eigentlich? Es gab ja wohl kaum brisante Themen und es wurden lediglich fünf Gäste befragt (klingt nach buntem Abend zum Saisonstart). Ich frage schon mit Blick auf den folgenden Mitgliederabend, wenn 20 Kandidaten befragt werden und noch 2-3 andere wichtige Programmpunkte anstehen dürften. Schlafsack mitbringen?


    Ich habe jetzt nicht mehr die exakte Uhrzeit im Kopf, war glaube ich neun Uhr/viertel nach neun - irgendwie sowas. Als nach den möglichen Elfmeterschützen von Regensburg gefragt wurde, habe ich ein wenig abgeschaltet ;)


    Schlafsack wäre vermutlich nicht schlecht - gestern wurde daraufhin gewiesen, dass nicht ausführlicher über das Nachwuchskonzept gesprochen werden kann, da es ansonsten den Rahmen gesprengt hätte. In Anbetracht dessen frage ich mich wie Lela, wie man sich das genau, v.a. in vernünftiger Art und Weise für den 31.8. so mit dem Ablauf vorstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nenya ()

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Ein Insider? Warum?


    Zum Abschluss haben Ziege, Santelli, Himsl, Neuville und Schnitzmeier die Chronik "!00 Jahre Leidenschaft" als Begrüßungsgeschenk bekommen. Ziege fand das Titelfoto sehr amüsant und meinte "es wäre doch geil, wenn man hinbekommen würde, dass alle mal so ins Stadion kommen". Christian Venghaus wies dann drauf hin, dass das Foto von einem Spiel gegen Bochum sei und man ja im Februar versuchen könne eine solche Aktion irgendwie umzusetzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.werkstatt-verlag.de/sites/default/files/4790.jpg]

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!