Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Großer Unterschied, da in den meisten Vereinen eine sportliche Strategie vorhanden ist und von etlichen Fachleuten(Fußball) im Hintergrund begleitet wird. Wir haben außer Helmer niemanden, der hier ein gewichtiges Wort mitsprechen könnte.


    Deswegen sind wir auch mittlerweile in der 3. Liga - auf dem letzten Platz. Hier wird seit Jahren sportliche (Schein-)Kompetenz von Amateuren vorgegeben, vorgelebt und in imaginäre Konzepte gepackt. Apropos, was macht eigentlich Herr Uhlig?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Marcus ackert wie ein Irrer für die Zukunftsanleihe, der ist auch nicht zu beneiden.


    Ich bin ehrlich, auch wenn es einigen schwer fällt das zu glauben. Ich bin froh das sich Alex überwunden hat und sich neu legitimieren läßt und das mit Olaf Klötzer jemand dabei ist der durch die Satzungskommssion schon Erfahrungen mit den Oberen gemacht hat.


    Auch wenn ich nicht sehe das der Einfluß, weder im WR, als auch nicht im AR, groß etwas bewirkt. So sind beide dennoch Personen die sich nicht verbiegen lassen und evtl. zumindest an manchen Stellen dazu beitragen das die eine, oder andere Entscheidung ein wenig nach deren Vorstellung korrigiert wird.


    Das wäre dann zumindest ein minimaler Einfluß seitens der Mitgliederliste.


    Dennoch bin ich froh das die neue Satzung den Macht und Verantwortung so klar zu der Wirtschaft verschiebt. Sind diese dadurch doch einer größeren Verantwortung und Öffentlichkeit ausgesetzt als vorher.


    Ich wünsche mir einfach nur das der Verein endlch wieder handlungsfähig wird und dann wieder Fahrt aufnimmt.


    Gibt es eigentlich schon Namen für den Posten des Finanz GF???


    Da ist es doch sehr ruhig nach wie vor und rein rechtlich muß diese Position auch zeitnah besetzt werden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Großer Unterschied, da in den meisten Vereinen eine sportliche Strategie vorhanden ist und von etlichen Fachleuten(Fußball) im Hintergrund begleitet wird. Wir haben außer Helmer niemanden, der hier ein gewichtiges Wort mitsprechen könnte.


    Ich glaube, dass würde mancher Fan eines jener von dir angesprochenen Clubs ein wenig anders sehen. Oder siehst du das Vorgehen von Bayern München als sportliche Strategie an, alle zwei Jahre Personal und Strategie neu auszurichten? Oder siehst du das, was Felix Magath beim VfL Wolfsburg betreibt, als sportliche Strategie? Oder hat man bei Schalke die letzten Jahre strategisch gearbeitet? Oder bei Gladbach, oder bei Stuttgart oder bei Köln oder beim HSV? Von der zweiten Liga ganz zu schweigen. Allein schon die hohe Zahl an Trainerwechseln im Profifußball zeigt, dass zielgerichtetes Handeln im Profifußball oft ein Fremdwort ist.


    Ich glaube, das was Arminia zur Zeit am wichtigsten braucht, ist wirtschaftlich wieder ganz langsam auf die Beine zu kommen, so denn das noch möglich ist. Und da kann es nicht schaden, jemanden im Vereinsvorsitz zu haben, dem gewisse Fähigkeiten im Sanieren nachgesagt werden. Denn wenn Arminia die nächste Zeit wirtschaftlich nicht überlebt, dann hilft es keinem, wenn der gesamte fußballerische Sachverstand Deutschlands in den Gremien versammelt ist.


    Nebenbei bemerkt, habe auch ich den Namen Jörg Zillies mit Fußballübertragungen im Radio in meinem Hinterstübchen ausgemacht. Und das nicht im Zusammenhang mit Ergebnisübermittlungen.


    Tenshin


    Wer die gestrigen und heutigen Artikel zu Herrn Zillies in der NW gelesen hat, wird wohl kaum ein Nachtreten gegen einen Kandidaten aus der CDU erkennen können. Der heutige Artikel im Bielefelder Lokalteil ist eher eine Lobpreisung des anscheinend einzigen Kandidaten für das Präsidentenamt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich glaube, dass würde mancher Fan eines jener von dir angesprochenen Clubs ein wenig anders sehen. Oder siehst du das Vorgehen von Bayern München als sportliche Strategie an, alle zwei Jahre Personal und Strategie neu auszurichten? Oder siehst du das, was Felix Magath beim VfL Wolfsburg betreibt, als sportliche Strategie? Oder hat man bei Schalke die letzten Jahre strategisch gearbeitet? Oder bei Gladbach, oder bei Stuttgart oder bei Köln oder beim HSV? Von der zweiten Liga ganz zu schweigen. Allein schon die hohe Zahl an Trainerwechseln im Profifußball zeigt, dass zielgerichtetes Handeln im Profifußball oft ein Fremdwort ist.


    So sehe ich das auch. Alles was es im sportlichen Bereich braucht ist ein fähiger Sportdirektor, der dem Finanzchef gleich gestellt ist, damit der sportliche Bereich nicht wie in der Vergangenheit zur Nebensache wird.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich bin ehrlich, auch wenn es einigen schwer fällt das zu glauben. Ich bin froh das sich Alex überwunden hat und sich neu legitimieren läßt und das mit Olaf Klötzer jemand dabei ist der durch die Satzungskommssion schon Erfahrungen mit den Oberen gemacht hat.


    Deine früheren Kumpanen Sparrenburger und Chrissie sind ja anscheinend von den von dir genannten Personen nicht so erbaut. Auch Hans-Hermann findet bei ihnen ja wenig Gnade.

  • Ich würde gerne mal zu A. Geilhaupt kommen. Ich finde es auch gut, dass er sich der Wahl stellt und somit einer Legitimation in diesem neuen Gremienkonstrukt des DSC anstrebt. Für mich ist er zwar aufgrund seines Verhaltens und Aussagen und insbesondere Darstellungsbedürfnisses in den Medien (ausgenommen die Zeit nach Rücktritt seiner 4 ehem. „Mitstreiter“ im VR) in den letzten Monaten keine Wahloption. Doch noch mehr interessiert mich, warum er seinen Wohnsitz von Berlin nach Bielefeld verlegt hat (siehe NW heute). Er hat doch immer mehr als deutlich herausgestellt, dass er seien ehrenamtlichem Job bei den Blauen optimal aus Berlin erledigen kann. Wie leitet er jetzt sein doch so angebliches florierendes Unternehmen in Berlin? Was ist ursächlich für den Umzug? Weiß hier jemand Näheres?

  • Zitat

    Original von Libero
    Ich würde gerne mal zu A. Geilhaupt kommen. Ich finde es auch gut, dass er sich der Wahl stellt und somit einer Legitimation in diesem neuen Gremienkonstrukt des DSC anstrebt. Für mich ist er zwar aufgrund seines Verhaltens und Aussagen und insbesondere Darstellungsbedürfnisses in den Medien (ausgenommen die Zeit nach Rücktritt seiner 4 ehem. „Mitstreiter“ im VR) in den letzten Monaten keine Wahloption. Doch noch mehr interessiert mich, warum er seinen Wohnsitz von Berlin nach Bielefeld verlegt hat (siehe NW heute). Er hat doch immer mehr als deutlich herausgestellt, dass er seien ehrenamtlichem Job bei den Blauen optimal aus Berlin erledigen kann. Wie leitet er jetzt sein doch so angebliches florierendes Unternehmen in Berlin? Was ist ursächlich für den Umzug? Weiß hier jemand Näheres?


    Frag ihn doch einfach per PN.

  • Zitat

    Original von Libero
    Ich würde gerne mal zu A. Geilhaupt kommen. Ich finde es auch gut, dass er sich der Wahl stellt und somit einer Legitimation in diesem neuen Gremienkonstrukt des DSC anstrebt. Für mich ist er zwar aufgrund seines Verhaltens und Aussagen und insbesondere Darstellungsbedürfnisses in den Medien (ausgenommen die Zeit nach Rücktritt seiner 4 ehem. „Mitstreiter“ im VR) in den letzten Monaten keine Wahloption. Doch noch mehr interessiert mich, warum er seinen Wohnsitz von Berlin nach Bielefeld verlegt hat (siehe NW heute). Er hat doch immer mehr als deutlich herausgestellt, dass er seien ehrenamtlichem Job bei den Blauen optimal aus Berlin erledigen kann. Wie leitet er jetzt sein doch so angebliches florierendes Unternehmen in Berlin? Was ist ursächlich für den Umzug? Weiß hier jemand Näheres?


    Warum er nach Bielefeld umzieht? Frag ihn doch selbst, er gibt gerne Auskunft.


    Zu deinen Aussagen über sein Verhalten in den Medien hätte ich ja gerne mal was genaueres von dir gehört. Insbesondere was das Darstellungsbedürfnis angeht. Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass er Vorsitzender des VR war, und deshalb Ansprechpartner für die Medien.


    Oder basiert deine Meinung nur auf: "Wir rocken die Rückrunde"?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Deine früheren Kumpanen Sparrenburger und Chrissie sind ja anscheinend von den von dir genannten Personen nicht so erbaut. Auch Hans-Hermann findet bei ihnen ja wenig Gnade.


    ..und was willst du uns damit sagen???

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also darf man sich in der bigcock-Demokratie nicht zur Wahl stellen, um herauszufinden, ob viele Leute ("uasserhabl") diese Meinung teilen? Und wo ist bitteschön der Zusammenhang zu "Schnitzelaffäre" und "Maulwurfattacken"?


    Und 10 Millionen brauchen wir, um uns mittelfristig in der Dritten Liga zu etablieren. Ich kenne neimanden, der das will.


    was für einen demokratie??
    wenn es nur 2 bewerber für 2 plätze gibt, dann weiss ich nicht, was dass mit demokratie zu tun hat.


    hört euch doch mal ein bischen ausserhalb dieses forums um.
    da steht alex auf gleicher stufe wie brinkmann. jeder verbindet mit alex die unsägliche maulwurfgeschichte die uns den rückrundenstart so vermiesst hat.
    dazu noch die kummelei mit den kritischen arminen und die schnitzelaffäre und rückrundenrock :lol: :lol:



    zun präsidentenamt:
    es geht wohl kein weg an zillies vorbei. von den daten her ein traum. wenn er sich jetzt noch halbwegs präsentieren kann und das internet nicht per se verteufelt, dann ist der mann gekauft.

  • Keine Ahnung, was eine Kummelei ist. Aber was Alex mit der "Schnitzelaffäre" zu tun hat, verrätst Du uns nach wie vor nicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ist doch schön, wenn das außerhalb dieses Forums so ist.
    Dadurch, dass Alex sich stellt, erfährt man doch erst, wie es wirklich um sein Standing steht. Dass dieses Forum meist nicht die Stimmverhältnisse widerspiegelt, wissen wir doch.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Keine Ahnung, was eine Kummelei ist. Aber was Alex mit der "Schnitzelaffäre" zu tun hat, verrätst Du uns nach wie vor nicht.


    Ich denke, er bezieht sich auf den immer noch nebulösen Umstand, dass 4 VR-Mitglieder die Rücktrittsforderung (von Uli Stein) gegen Schnitzmeier unterstützt haben, nur Alex eben nicht.


  • Wie dick die "Kummelei" (was für eine interessante Wortschöpfung") mit den KA ist, hat man ja zum Schluss des fünfköpfigen VRs gesehen. Und warum eine zu optimistische Halbsaisonprognose jemanden zum Nachteil gereichen soll, erschließt sich mir auch nicht. Mit seinem "Rückrundenrock"-Zitat kann man auch so langsam aufhören. Er hat selber ja schon angedeutet, dass er dies schon mehr als einmal bereut hat. Ist ihm halt im Überschwang der Gefühle so rausgerutscht. Da hat er halt zu viel Vertrauen in die Künste von Ewald gehabt.


    Und wenn sich nicht mehr Bewerber für eine Wahl stellen, heißt das ja noch nicht, dass es sich um keine demokratische Wahl handelt. Man kann die Leute ja nicht mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, sich aufstellen zu lassen, damit man zwischen mehreren Kandidaten wählen kann. Undemokratisch wäre die Geschichte, wenn man Leute daran hindern würde, an der Wahl teilzunehmen oder sich aufstellen zu lassen oder die Wahl an sich zu manipulieren.

  • So, Meinungsverschiedenheiten sind also eine Affäre.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich denke, er bezieht sich auf den immer noch nebulösen Umstand, dass 4 VR-Mitglieder die Rücktrittsforderung (von Uli Stein) gegen Schnitzmeier unterstützt haben, nur Alex eben nicht.


    Auf der anderen Seite wirft er aber Alex vor, zu nahe bei den Leuten zu stehen, deren Weg er bei Schnitzmeier nicht mitgegangen ist. Er spricht halt mit gespaltener Zunge.


    Und als er sich nicht gegen Schnitzmeier stellen wollte, war die Schnitzelaffaire ja noch gar nicht publik geworden. Und laut Anturios, dem man ja durchaus gewisse Kontakte in den Verein nicht absprechen kann, hat ja von seinen Informationen berichtet, dass Schnitzels Faux-Pas im Verein vorher noch nicht bekannt war.

  • Zitat

    Original von Microbody


    ..und was willst du uns damit sagen???


    Nichts spezielles. Hatte nur vorhin die Ergüsse der beiden gelsen und da fiel mir doch die frühere Allianz der genannten User wieder ein und wie weit sie inzwischen sich voneinander entfernt haben. Aber du hast recht, das hätte ich ihm auch per PN mitteilen können.

  • Zitat

    Original von jögi


    Auf der anderen Seite wirft er aber Alex vor, zu nahe bei den Leuten zu stehen, deren Weg er bei Schnitzmeier nicht mitgegangen ist. Er spricht halt mit gespaltener Zunge.


    Und als er sich nicht gegen Schnitzmeier stellen wollte, war die Schnitzelaffaire ja noch gar nicht publik geworden. Und laut Anturios, dem man ja durchaus gewisse Kontakte in den Verein nicht absprechen kann, hat ja von seinen Informationen berichtet, dass Schnitzels Faux-Pas im Verein vorher noch nicht bekannt war.


    lol
    im verein vielleicht nicht.
    du kannst mir doch nicht erzählen, das die zusammen am ballermann einen saufen und alex nichts von dieser affäre wusste??? loooool


    ich hoffe, es stellen sich noch einige andere zur wahl.
    denn man sollte nie vergessen, wie sich alex diesen platz im verein erkauft hat. nur durch seine tolle charity aktion fif hat er ja die stimmen bekommen. btw. weiviel millionen kann er mittlerweile aus dieser aktion dem verein spenden???? loooool
    für mich bleibt dieser üble beigeschmal für immer an alex haften und für viele andere auch.


    Horst für welches amt stellst du dich denn noch zur verfügung? meine stimme hättest du, auch und besonders trotz deiner anfeindungen hier um forum gegenüber meiner person. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!