Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • hätte hätte Fahrradkette XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Nur weil ein ehemaliges Ratsmitglied der CDU, Präsident bei Arminia wird?
    Also ich glaube ganz so einfach ist es dann doch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zumal ein gewisser Herr Mamerow ja auch für die CDU im Rat vertreten war, ohne dass uns das viel geholfen hätte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Kann mir jemand was zur Person Zillies sagen?


    Was hier- und vor allem im Forum der NW- ein Aufsehen um seine Parteizugehörigkeit gemacht wird :pillepalle:. Ich bin zwar auch politisch aktiv (nicht CDU), aber wenn es um solche Dinge geht, sollte man doch einfach mal die Scheuklappen und Parteibücher vergessen und an den Verein denken und nicht an irgendwelche Wählerstimmen.


    Hier zeigt sich wieder das Schwarz-Weiß- Denken... Schwarz- weiß- blau würde uns weiterbringen ;)

    Für immer. :arminia:

  • Wollte Herr Weber nicht eine Auswahl an hochpotenten Kandidaten für das Präsidium präsentieren ? Mir gefällt der Kandidat gut, aber ob es Webers Auserwählter ist ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Wollte Herr Weber nicht eine Auswahl an hochpotenten Kandidaten für das Präsidium präsentieren ? Mir gefällt der Kandidat gut, aber ob es Webers Auserwählter ist ?


    Ich gehe doch mal davon aus das es auch noch andere Kanidaten gibt ;)

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Comlater


    Ich gehe doch mal davon aus das es auch noch andere Kanidaten gibt ;)


    Laut WB nicht:


    Zillies einziger Bewerber für den Präsidenten-Posten
    Außerordentliche Mitgliederversammlung am 11. September


    Dienstag, 30. August 2011- 12:26 Uhr
    Bielefeld (WB). Dr. Jörg-Siegfried Zillies will Präsident von Arminia Bielefeld werden. Der 65-Jährige wird sich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 11. September, zur Wahl stellen. Er hat beste Chancen, Nachfolger des im Juni zurückgetretenen DSC-Präsidenten Wolfgang Brinkmann zu werden. Zillies ist der einzige Bewerber für den Posten. Die Bewerbungsfrist ist um Mitternacht abgelaufen.


    Zillies (verheiratet, drei Kinder) ist promovierter Pharmazeut aus Bielefeld-Dornberg. Er arbeitete als Apotheker in der Industrie. Zillies sanierte während seiner weiteren beruflichen Laufbahn wiederholt in Not geratenen Unternehmen.
    Das CDU-Mitglied spielte bei Arminia Bielefeld Handball. Die Zweitliga-Handballer der TSG Bielefeld rettete er mittels eines Sanierungskonzepts vor einigen Jahren vor der Insolvenz.


  • Hm okay das wusste ich nicht. Aber ich finde er liest sich nicht schlecht aber d.h. ja nicht viel.

    Leben am Limit!

  • Wenn sich das bewahrheiten sollte, was hier so vermutet wird, dann gibt´s auf der JHv ja wirklich nur Blockwahlen:
    1 Präsidiumsteam, 3 Präsidiumsvorschläge und 2 "freie" Kandidaten für den VR/WR. Das ist dann ja Nostalgie pur, wie damals in der vorKA-Zeit...


    PS: ach ja, die Parteizugehörigkeit ist für mich übrigens kein Kriterium, bevor mir auch das noch unterstellt wird, ich konnte schon immer gut mit roten oder schwatten zusammenarbeiten, lediglich die gelben, die man nicht aus´m Sandkasten kannte, waren gelegentlich etwas unhandlich

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Als Bewerber hört sich Dr. Zillies doch erst mal gut an. Zumal er Erfahrung in dem "Bereich Sanierung" hat. Und da Gerry Weber ja schon seit Wochen öffentlich gesagt hat, sich auf die Suche nach einem geeigneten Präsidentenkandidaten zu machen, kann man davon ausgehen, dass Gerry einverstanden ist.
    Wenn Dr. Zillies der einzige Kandidat ist, kann man nur hoffen, dass ich ein Fall "Daudel" nicht wiederholt, indem sich der Kandidat selbst bei seiner Bewerbungsrede ins Abseits stellt. Davon gehe ich aber nicht aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kandidaten für DSC-Gremien


    Bei der Mitgliederversammlung am 11.09. werden im Falle einer Zustimmung zur neuen Satzung ein neues Präsidium und ein neuer Verwaltungsrat/Wirtschaftsrat gewählt.



    Nach Ablauf der Bewerbungsfrist stehen folgende Kandidaten bereit:


    Präsidium
    Für das zukünftig dreiköpfige Präsidium kandidieren Dr. Jörg Zillies als Präsident, Prof. Dr. Hermann J. Richter als Schatzmeister sowie Hans-Jürgen Laufer als Verantwortlicher für die Abteilungen des Clubs. Entsprechend der neuen Satzung werden sich die drei Kandidaten in den kommenden Tagen zunächst einmal intern mit Vertretern aus Verwaltungsrat, Ehrenrat, aktuellem Präsidium, den Abteilungen und der Wirtschaft austauschen.


    Dr. Jörg Ziellies


    Dr. Jörg Zillies ist 65 Jahre alt, verheiratet und hat drei
    Kinder. Er ist als freiberuflicher Apotheker in der Arzneimittelindustrie tätig und hat früher als aktiver Handballer für den DSC Arminia gespielt. Zudem fungierte der „Armine aus Leidenschaft" zwischen 2001 und 2003 als 1. Vorsitzender der Handballabteilung des Bielefelder Zweitligisten TSG Altenhagen-Heepen.





    Prof. Dr. Hermann J. Richter
    Prof. Dr. Hermann J. Richter ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat einen Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld.





    Hans Jürgen Laufer
    Der 62-jährige Hans-Jürgen Laufer ist ebenfalls verheiratet, hat ein Kind und ist als selbständiger IT-Kaufmann tätig. Er ist ASC-Gründungsmitglied und war DSC-Präsidiumsmitglied zwischen 2010 und 2011.






    Wirtschaftsrat
    Der Ehrenrat des DSC Arminia Bielefeld hat insgesamt sieben Bewerbungen für den Verwaltungsrat bekommen, aus dem nach neuer Satzung der Wirtschaftsrat hervorgeht. Für die drei Plätze der „Präsidiumsliste" kandidieren Dr. David Frink, Thomas Lauritzen und Paul von Schubert. Für die drei Plätze der „Mitgliederliste" kandidieren Alexander Geilhaupt, Olaf Klötzer, Klaus Meller sowie Hans-Hermann Soll. Über die Eignung der Kandidaten hat gemäß der DSC-Satzung der Ehrenrat zu entscheiden.


    Weitere Informationen über die Kandidaten werden in Kürze auf der Homepage des DSC Arminia Bielefeld veröffentlicht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Arminia05 bist du sicher das die von dir angesprochene reihen folge richtig ist
    (Bei der Mitgliederversammlung am 11.09. werden im Falle einer Zustimmung zur neuen Satzung ein neues Präsidium und ein neuer Verwaltungsrat/Wirtschaftsrat gewählt.)


    den dann könnte man nach der Jetzigen Satzung so nicht wählen u. so langsam sollten sich mal alle an die Satzung halten !!!!!!!



    Oder das neue Präsidium wäre erst nach der Eintragung der neuen Satzung berechtigt Endscheidungen zu treffen das wird so ca. 2-3 Wochen noch dauern ( vermute es )

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Also ganz subjektiv:


    Bei dem Richter habe ich dieses Semester eine Vorlesung gehabt. Kann super erzählen (nicht negativ gemeint) und wirkte fachlich sehr kompetent. Hat sympathisch seine Witzchen über die finanzielle Situation Arminia gemacht und hat ist erst vor einem Semester aus Dortmund nach Bielefeld gekommen. Denke, dass er eine gute Wahl ist.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Sehe ich das richtig, dass alle Kandidaten der Mitgliederliste sich schon einmal beworben hatten? Dann müsste die Zulassung durch den Ehrenrat doch nur ne Formsache sein.


    Klötzer ist nicht Köster. Und nach dem Fall Schnitzmeier wird der Ehrenrat die Kandidaten lieber wohl nochmal checken....


    Palmö: Ist Richter ein Praktiker oder Theoretiker? Sprich theoretische oder angewandte BWL?

    die Alm den Arminen!

    Einmal editiert, zuletzt von Almaufstieg ()

  • Zitat

    Original von Palmö
    Also ganz subjektiv:


    Bei dem Richter habe ich dieses Semester eine Vorlesung gehabt. Kann super erzählen (nicht negativ gemeint) und wirkte fachlich sehr kompetent. Hat sympathisch seine Witzchen über die finanzielle Situation Arminia gemacht und hat ist erst vor einem Semester aus Dortmund nach Bielefeld gekommen. Denke, dass er eine gute Wahl ist.


    Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt woher ich Richters Gesicht kenne. Jetzt hat es Klick gemacht.
    Ich habe ihn 2 Semester lang in Dortmund gehört. Auf jeden Fall sympathisch und kompetent. ;)


    Almaufstieg
    Ich hab betriebliches Rechnungswesen gehört, also Praktiker.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Somit beschränkt sich die Wahl am 11.9. wohl auf einen Mini-Wettkampf von 4 WR-Kandidaten für 3 Plätze.


    Wenigstens haben wir ausreichend Kandidaten, so dass nach der AoMV nur noch der Finanz GF fehlen dürfte.

  • Zitat

    Original von michi240675
    Wo ist das Problem, Neu Amin? Wir haben ja noch ein Präsidium...



    das Problem ist das es auch nicht gewählt wurde wäre aber noch zu Akzeptieren
    nur man hält sich nicht an die Satzung !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!