Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich finde, nicht wir müssen ein (positives) Signal an die Wirtschaft senden, sondern umgekehrt. Als Mitglied haben viele schon mehr als genug Signale gesetzt: BaB, Zukunftsanleihe, Dauerkarte, Trikot, Erhöhung des Mitgliedsbeitrages, Fahrten zu Auswärtsspielen usw. Selbst wenn nur ein Teil dieser Punkte auf das einzelne Mitglied zutrifft, so ist das wohl mehr als genug.


    Jetzt sind die Sponsoren am Zug.


    Vielleicht wäre (als letzte Warnung) ein Stadion-Boykott eine Alternative zum massenhaften Mitgliederaustritt. Mit Boykott meine ich wirklich leere Ränge über die gesamte Spieldauer.. Lediglich die Umsetzung dürfte schwierig werden. Dazu bedürfte es einer Aktion, ähnlich wie "Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO" nur dieses mal umgekehrt: "Flagge Zeigen - Leere Ränge gegen SVW Wiesbaden" DAS wäre jedenfalls ein eindeutiges Zeichen!


    Edit: Übrigens glaube ich nicht mal, das leere Ränge unserer Manschaft schaden. Die haben doch die Hosen voll..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Mag sich komisch anhören, aber das wäre eher ein Signal welches die Presse auch transportieren kann und welches sichtbar wäre.


    Es würde aber nicht nachhaltig schaden.


    Man könnte z.B. sagen wir bleiben alle die ersten 15 Minuten hinter den Tribünen und gehen erst zur 16ten Minuten auf einen geordeten Pfiff auf die Plätze.


    Das wäre ein Signal und dann hängt die Süd gerne auch Transparente auf, das ist etwas auf das man reagieren kann, aber dem Verein nicht nachhaltig finanziell schadet.


    Das ist ein geordneter Protest.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • ..von diesen 15-Minuten Dingern halte ich gar nichts. Interessiert doch wirklich keine Sau.. Die einzigen die darunter leiden, sind die Zuschauer selber. Die verpassen nämlich 15 Min - sonst nix! Das müsste schon das gesamte Spiel gehen..


    Edit: Also am besten gar nich erst hinfahren!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Egal wie,


    denkt euch konstruktiv etwas aus hinter dem ihr auch stehen könnt und das dem Verein nachhaltig helfen könnte.


    Massenaustritte gehören da eher nicht dazu.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Egal wie,


    denkt euch konstruktiv etwas aus hinter dem ihr auch stehen könnt und das dem Verein nachhaltig helfen könnte.


    Massenaustritte gehören da eher nicht dazu.



    Wie verstehe ich das denn?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich finde 15 Minuten als Signal völlig ausreichend. Und auf dem Block liegt ein Banner mit der Aufschrift:


    Tuff,Tuff,Tuff wir sind noch kurz im Puff !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Ich finde 15 Minuten als Signal völlig ausreichend. Und auf dem Block liegt ein Banner mit der Aufschrift:


    Tuff,Tuff,Tuff wir sind noch kurz im Puff !


    Genau, und dann kommen alle blank in den Block :lol: :lol: .
    Das wäre gleich eine doppelte Botschaft ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Ich finde 15 Minuten als Signal völlig ausreichend. Und auf dem Block liegt ein Banner mit der Aufschrift:


    Tuff,Tuff,Tuff wir sind noch kurz im Puff !


    Oemmes, you made my day! :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Solche Sachen hatte wir doch alle schon. Das ändert mal wieder garnichts. Der Ball liegt bei den Sponsoren. Es wird erst besser, wenn von dennen einer wirklich ins Licht tritt, sagt was er vor hat und wie er das erreichen will. Dann hätten im Anschluss die Mitglieder das Wort und es gäbe endlich eine Entscheidung und ein Konzept wie es einzig und allein weiter geht.


    Aber bei den menschlichen Tiefflügen der letzten Jahre wagt man darauf ja bald nicht mehr zu hoffen. Selbst wenn dies die einzige Lösung ist, welche den Verein dauerhaft retten könnte. Die Tour hinten herum, bei der jeder sein eigenes Süppchen kocht war bisher immer das Mittel der Wahl ... wirklich traurig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So wie es aussieht, wird schon in den nächsten Tagen der nächste GF und der Präsident vorgestellt. Der nächste Präsident soll aus dem sportlichen Bereich kommen, ähnlich wie bei der Kandidatur vonUli Stein. Ich bin gespannt, wer das sein wird.Das schreibt die NW:

    Zitat

    Also, die Zukunft: Heute schon finden Gespräche mit einem Kandidaten für das Präsidentenamt von Arminia Bielefeld statt. Sie sollen zeitnah zu einem Ergebnis führen. Ein Kandidat aus dem sportlichen Bereich soll das nach dem Willen von Gerhard Weber sein. Das gleiche gilt für den neuen Geschäftsführer. Auch dort gibt es bereits Gespräche mit einem Kandidaten.


    Es gibt viele Gerüchte, um wen es sich dabei handelt. Der Aufsichtsrat Thomas Helmer, der künftig enger eingebunden werden soll, wird es nicht sein. Weder für das eine noch für das andere Amt. Er kenne bislang auch keine Namen, sagt Helmer und dementiert damit indirekt Gerüchte über Kandidaten, die mit seiner engeren Einbindung in die Arbeit des Aufsichtsrats gestern die Runde machten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffentlich nicht einer der berüchtigten Talk-Sparringspartner vom Helmer ;)


    Meine den Kameraden links :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.derwesten.de/img/624045-1782498501/0273_543_0023156542-0053339686.JPG.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von oemmes
    Ich finde 15 Minuten als Signal völlig ausreichend. Und auf dem Block liegt ein Banner mit der Aufschrift:


    Tuff,Tuff,Tuff wir sind noch kurz im Puff !


    Gefällt mir!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Es kann sich doch wohl nur um einem Kandidaten für die Präsidentschaft handeln, oder?


    Wenn wir schon keinen Verwaltungsrat haben, können doch nur die neu gewählten Verwaktungsratsmitgleder oder Mitgliederversammlung per neuer Satzung einen wählen.... Ber nicht ein Herr Weber mit noch soviel Geld und goennertum.

    die Alm den Arminen!

  • In der Printausgabe bringt die NW Mario Ermisch als einen von 4 möglichen Kandidaten ins Spiel, der wohl schon vor Schnitzel ein aussichtsreicher Kandidat auf den GF Job gewesen sein soll.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    In der Printausgabe bringt die NW Mario Ermisch als einen von 4 möglichen Kandidaten ins Spiel, der wohl schon vor Schnitzel ein aussichtsreicher Kandidat auf den GF Job gewesen sein soll.


    ..ich denke das wäre eine gute Lösung. Ermisch ist Rechtsanwalt (Dipl. Finanzwirt), Fachmann für Steuerrecht, ein Top-Trainer und vor allem ein Bielefelder! Leider hat er gerade beim SV Rödinghausen (die offensichtlich Großes vor haben!?!) angefangen. Ich bin gespannt..


    Edit: Wer sind denn die anderen 3 Kandidaten, werden die auch genannt?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Edit: Wer sind denn die anderen 3 Kandidaten, werden die auch genannt?


    Nein, es ist nur von einer Liste mit 4 Namen die Rede, von denen einer Ermisch sein könnte.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Nein, es ist nur von einer Liste mit 4 Namen die Rede, von denen einer Ermisch sein könnte.


    Zwei der vier Namen sollen von Thomas Helmer ins Spiel gebracht worden sein, schreibt die NW. Ich fände Ermisch auch eine gute Lösung. Fachman und Rechtsanwalt auf dem Gebiet. Zudem ein erfahrener Trainer. Eine gewisse Kontinuität hätte die Sache sicher auch, da er Bielefelder ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich tippe mal auf Dammeier!


    Hat na Banklehre, kennt sich von daher mit Zahlen aus und hat sicherlich auch sportliche Kompetenz.
    Außerdem wohnt er in der Nähe von GW. :)


    hat GW damals nicht auch gewollt, dass er dem Verein erhalten bleibt, nur in einer anderen Position?


    schwarzweissblauer Gruß
    treueseele

  • What you see, is what you get ... ;)


    Spekulationen hin oder her, Dammeier, Ermisch, Böhme, Frink und was da jetzt für Namen kursieren!? Ich erwarte, dass jetzt was Wasserdichtes, ohne Schmu und Pöstchengeschacher passiert! Zum Wohle des Vereins! Keine kleingeistigen Machtspielchen und WkW-Eigenhuldigungen mehr! Ich denke, die Uhr steht auf ein paar Sekunden vor 12, da können wir es uns nicht leisten, weitere (neue) Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen! GW wird (sicherlich nicht alleine!???) das Zepter übernehmen (was ich bislang nicht erwartet habe) und für geordnete Verhältnisse und ein ruhig(-er)es Umfeld sorgen, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher ...
    Mir ist inzwischen alles recht, solange der Verein wieder in die Spur kommt! Punktum!
    Diese ganzen Hintergrundgeräusche wirk(t)en sicher auch aufs sportliche!? Sodann kanns jetzt nur noch aufwärts gehen! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!