Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • ist doch im Grunde egal was ihr hier für Gründe aufführt warum der Alt Heeren Club sich zurückzuhalten hat ,
    er muss klipp u. klar gesagt bekommen was er zu machen hat u. damit basta sollte !! er ( Ehrenrat ) sich nochmals so in die Geschäfte des Vereins einmischen ist er weg
    das sollte ihm Drastisch klargemacht werden ( ich weiß jetzt nicht wer es kann muss nur demjenigen muss der A... auf Grundeis gehen )


    habe Grade nachgelesen es sind die Mitglieder die den ER wählen
    also Mitglieder macht ihnen klar was sie zu tun u. zu unterlassen haben ( gehöre zu den Mitgliedern )

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Arminia05
    Hier geht's doch nicht um gut od. böse.
    Es ist einfach lächerlich so was i.d. Presse zu lancieren
    " vor allem in Richtung des Verwaltungsrats-Vorsitzenden Alexander Geilhaupt. Dem wurde seitens des Ehrenrates empfohlen, sein Amt niederzulegen, angeblich wegen einer längere Zeit zurückliegenden beruflichen Ungereimtheit." (aus der NW von heute)
    Billige Attacke, unbewiesen, ohne echten Inhalt u. nur der Stimmungsmache dienend. Schande auf sie!

  • Zitat

    Original von Schilling75
    Arminia05
    Hier geht's doch nicht um gut od. böse.
    Es ist einfach lächerlich so was i.d. Presse zu lancieren
    " vor allem in Richtung des Verwaltungsrats-Vorsitzenden Alexander Geilhaupt. Dem wurde seitens des Ehrenrates empfohlen, sein Amt niederzulegen, angeblich wegen einer längere Zeit zurückliegenden beruflichen Ungereimtheit." (aus der NW von heute)
    Billige Attacke, unbewiesen, ohne echten Inhalt u. nur der Stimmungsmache dienend. Schande auf sie!


    Aber warum wird denn gleich angenommen das es vom Ehrenrat kommt. Das weis doch niemand, es könnte doch sein das dieser Hinweis aus richtung vom VR kommt um ein Beispiel zunenne um dann den Ehrenrat als Böse dahrzustellen. Daher das gut und böse

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich kann es nicht mehr hören diese gute und böse debatte. Der Böse Ehrenrat und der gute Vr , das ist doch lächerlich. Jeder hast sicherlich einen schwarzen Fleck auf der Weste. Aber der VR ( KA) ist ja für euch unantastbar und frei von Fehlern, das ich nicht lache. Genaus hängt Mir diese ewige "alte Seilschaften" zu Halse raus, denn es sieht so aus als ob sich "neue Seilschaften" bilden. Jetzt kann sich jeder Überlegen was Ich meine.


    Und warum darf der immer nur bei VR-Mitgliedern - im Wege des Nachkartens - gesucht werden?


    Bosse hatte seine Chance bezüglich Geilhaupt vor dessen Wahl. Die hat er nicht genutzt. Warum? Weil offensichtlich nichts vorlag, das Geilhaupt nach den Satzungsvorgaben als Bewerber für den VR disqualifiziert hätte.


    Und jetzt wieder solche pauschale inkonkreten Rückgriffe auf "länger zurückliegende berufliche Ungereimtheiten". Liegt eine vermögensrechtliche Straftat Geilhaupts vor, für die er verurteilt worden ist? Liegt sonst was vor, was eine Wahl Geilhaupts nach der Satzung nicht zugelassen hätte? Nein.


    Also was soll die Scheisse, die der Ehrenrat jetzt wieder verzapft? Und warum wird Brinkmann nicht nahegelegt, zurückzutreten, ein Mann, der mitverantwortlich ist für die desolate Situation des DSC?


    Das hängt mir - und sicherlich auch vielen anderen - zum Halse raus.

  • Ich finde die Sache eher undurchsichtig und bin mir nicht sicher, wer denn hier nun wem was in die Schuhe schieben will. Dazu sind mir die Infos einfach zu schwach. Es ist sehr merkwürdig, dass der Ehrenrat schon wieder mit dieser "beruflichen Sache" von Alex Geilhaupt anfängt. Das hört sich schon ziemlich konstruiert an und sieht sehr danach aus, dass man ein "ungeliebtes, kritisches" VR- Mitglied irgendwie loswerden will. Ich hoffe, dass Alex die Anschuldigungen mit Fakten belegen kann.
    Für mich war ohnehin klar, dass nach zwei Abstiegen, einem Finanzchaos und erteilter Lizenz eine personelle Erneuerung stattfinden muß. Und dies geht natürlich nicht ohne Scharmützel ab. Bedauerlich nur, dass dies wieder in der Presse erscheint und die Zeit der negativen Schlagzeilen wohl lang noch nicht vorbei ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • habe mal die aufgaben des ER aus der Satzung gesucht da steht meiner Meinung nichts von diesen


    15.4 Die Aufgaben des Ehrenrates sind:
    a) Die Behandlung von Streitigkeiten zwischen Mitgliedern, soweit die Vorfälle vereinsbezogen sind. Dasselbe gilt bei Unstimmigkeiten zwischen dem Präsidium und anderen Vereinsorganen, sofern hierdurch die Führung des Vereins nachhaltig beeinflusst wird.
    b) Die Entscheidung über Berufung der durch Beschluss des Präsidiums ausgeschlossenen oder bestraften Mitglieder.
    c) Die Prüfung und Weiterbehandlung von Vorschlägen hinsichtlich beabsichtigter Ehrungen nach Maßgabe der Richtlinien der Ehrenordnung.
    d) Die Behandlungen von Einsprüchen, die sich aus der Vergabe von Ehrenmitgliedschaft und sonstigen Ehrungen ergeben können.
    e) Die Feststellung der dauernden Beschlussunfähigkeit des Präsidiums gemäß § 12 Punkt 6.
    f) Die Wahl für den Verwaltungsrat durchzuführen. Dem Ehrenrat obliegt es, bereite Kandidaten hinsichtlich der satzungsgemäßen Voraussetzungen zu überprüfen und der Mitgliederversammlung vorzustellen. Hierbei kann der Ehrenrat Wahlempfehlungen aussprechen. Sofern die satzungsgemäßen Voraussetzungen nicht erfüllt sind, ist der Kandidat unter Bekanntgabe der Gründe abzulehnen.
    g) Dem Ehrenrat obliegt es, Wahl des Verwaltungsrates sowie Entlastung des Präsidiums und des Verwaltungsrates zu beantragen und darüber abstimmen zu lassen.
    h) Der Ehrenrat ist bevollmächtigt, im Einzelfall Ausnahmeregelungen gemäß § 12 Abs. 1 zuzulassen, sofern dies für das Vereinswohl unerlässlich erscheint.
    i) Beschlussfassung über die Anfechtung von Wahlhandlungen und Versammlungsbeschlüssen. Einzelheiten regelt die Versammlungs- und Wahlordnung.
    15.5 Der Ehrenrat kann von jedem Mitglied und den Organen des Vereins angerufen werden. Seine Mitglieder unterliegen keinen Weisungen anderer Vereinsorgane. Seine Beschlüsse sind endgültig. Sie sind schriftlich zu begründen und den Beteiligten sowie dem Präsidium bekannt zu geben. Die Mitglieder sind verpflichtet, einer Ladung des Ehrenrates Folge zu leisten.
    15.6 Seiner Entscheidungsgewalt unterliegen nicht Angestellte des Vereins.
    15.7 Sämtliche Verhandlungen des Ehrenrates sind streng vertraulich. Sie sind protokollarisch festzuhalten und dem Präsidium zur Kenntnis zu geben.
    15.8 Der Ehrenrat kann sich eine Geschäftsordnung geben.
    § 16

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ... Es ist sehr merkwürdig, dass der Ehrenrat schon wieder mit dieser "beruflichen Sache" von Alex Geilhaupt anfängt. Das hört sich schon ziemlich konstruiert an und sieht sehr danach aus, dass man ein "ungeliebtes, kritisches" VR- Mitglied irgendwie loswerden will. Ich hoffe, dass Alex die Anschuldigungen mit Fakten belegen kann. ....


    § 16.2 der Satzung läßt nur solche Leute als VR nicht zu, die in den letzten fünf Jahren vor der Wahl wegen einer Insolvenzstraftat, Betrug oder Untreue rechtskräftig verurteilt worden sind.


    Nur wenn sich nachträglich bei Geilhaupt solches herausgestellt hätte, wäre der "Ehrenrat" berechtigt, nachträglich einzugreifen. Die Beweislast läge zudem beim "Ehrenrat", nicht Alex müsste sich entlasten.


    Alles andere ist eine üble Stimmungsmache, die die Ehrenratsmitglieder disqualifiziert. Und offensichtlich ist unser Maulwurf ja auch wieder da - wer war denn am Mittwoch wieder dabei und davor auf "Geschäftsreise"?

  • Wird sollten solange es keine genaurer Infos gibt, mit vorverurteilungen vorsichtig sein. Das kann auch nach hinten losgehen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Es ensteht für mich der Eindruck, als wollte der gute Herr Brinkmann seinen offenbar nicht mehr zu vermeidenden Untergang durch die Mitnahme eines "Initiators" des selben etwas süsslicher gestalten.


    Diese ständigen, gezielten Indiskretionensind für mich Anzeichen von länger andauernden Grabenkämpofen seit der letzten Wahl, die sich nur durch das notwendige Zusammenrücken vor der Rückrunde etwas im Hintergruind abgespielt haben. Durch den letzten Schachzug der Brinkmanngegner, in dem Uli Stein als beliebterExspieler, anerkannterFusssballfachmann und Freund der klaren Worte ins Gespräch gebracht wurde, hat Brinkmann sehr geschadet. In meinen Augen ist der Rücktritt nicht mehr zu vermeiden, will er eine Palastrevolution (auch der Fans) verhindern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Wann wird denn der Ehrenrat neu gewählt?


    Am Montag.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wo kommen denn eigentlich die Kandidaten her, über die das geneigte Mitglied da am Montag abstimmen darf? Vom Ehrenrat vorgeschlagen?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Kindergarten!! Mehr kann man dazu nicht sagen! Wer da was wie und wo an irgendwelchen Intrigen beteiligt ist, kann ich nicht beurteilen. Um ehrlich zu sein interessiert es mich auch fast nicht mehr.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Es ensteht für mich der Eindruck, als wollte der gute Herr Brinkmann seinen offenbar nicht mehr zu vermeidenden Untergang durch die Mitnahme eines "Initiators" des selben etwas süsslicher gestalten.


    In dem Zusammenhang sollte man vielleicht auch noch einmal die Kritk an Schnitzmeier erwähnen, der vor seinem Treffen mit Stein mit dem Präsidenten noch ganz dicke war. ;)


    Für mich ist schon lange klar, wer "der Maulwurf" ist. Hoffentlich ist das Thema baldmöglichst beendet.

  • Zitat

    Original von Jim Knopf


    In dem Zusammenhang sollte man vielleicht auch noch einmal die Kritk an Schnitzmeier erwähnen, der vor seinem Treffen mit Stein mit dem Präsidenten noch ganz dicke war. ;)


    Für mich ist schon lange klar, wer "der Maulwurf" ist. Hoffentlich ist das Thema baldmöglichst beendet.


    Kann ja jeder seinen Teil dazu beitragen, indem er am Montag Kandidaten in den VR wählt, die nicht aus den Reihen der alten Vereinsgranden stammen und sich für Erneuerung einsetzen. Und damit nebenbei auch den bisherigen VR in seiner Arbeit bestärken...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Qbi
    Wo kommen denn eigentlich die Kandidaten her, über die das geneigte Mitglied da am Montag abstimmen darf? Vom Ehrenrat vorgeschlagen?



    hier her u. es sind keine vorgeschlagen worden da nicht bekannt gemacht worden was jetzt ???


    § 15 Ehrenrat
    15.1 Der Ehrenrat besteht aus fünf Mitgliedern, die mindestens zehn Jahre dem Verein angehören müssen und zum Zeitpunkt ihrer Wahl mindestens das 35. und höchstens das 73. Lebensjahr vollendet haben. Die Mitglieder werden auf Vorschlag des Präsidiums oder auf Vorschlag von mindestens zehn ordentlichen, passiven oder fördernden Mitgliedern von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Ehrenrat bleibt bis zur wirksamen Neuwahl im Amt.

  • Doch, es sind Leute vorgeschlagen worden. Das geht auch gar nicht anders, denn Ulf Bosse und Hannes Scholz können aus Altersgründen nicht wiedergewählt werden. Richtig ist, dass es keine Bekanntmachungen über Vorschläge gibt, was mich auch ein wenig irritiert.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Kann ja jeder seinen Teil dazu beitragen, indem er am Montag Kandidaten in den VR wählt, die nicht aus den Reihen der alten Vereinsgranden stammen und sich für Erneuerung einsetzen. Und damit nebenbei auch den bisherigen VR in seiner Arbeit bestärken...


    Ja , dann wird es ja bald die "Neue Seilsdchften" geben.
    Und in eiin paar Jahren haben Wir dann das gleiche Thema.
    Eine Mischung , ist Meiner Meinung nach das beste für den Verein.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Doch, es sind Leute vorgeschlagen worden. Das geht auch gar nicht anders, denn Ulf Bosse und Hannes Scholz können aus Altersgründen nicht wiedergewählt werden. Richtig ist, dass es keine Bekanntmachungen über Vorschläge gibt, was mich auch ein wenig irritiert.



    kann ja sein das welche vom Präsidium vorgeschlagen wurden nur nach der Satzung müssen auch die Mitglieder die Möglichkeit haben und die ist nicht erfüllt worden darum ist meiner Meinung nach gegen die Satzung verstoßen worden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!