Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Eine Entlassung kann man dann fordern, wenn der Mitarbeiter grob gegen PFlichten und Aufgaben verstößt. Diese sind mir beim Schnitzmeier bis dato nicht bekannt.


    Ein sehr guter Punkt! Mit Betonung auf "bis dato"...

  • Dieses Forum spiegelt immer mehr die Zustände in den Vereinsgremien wieder: verhärtete Fronten, scheinbar unverrückbare Positionen, Grabenkämpfe.
    Nix zu sehen von "Gemeinsam für Arminia" oder ähnlichem.
    Schade.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Dieses Forum spiegelt immer mehr die Zustände in den Vereinsgremien wieder: verhärtete Fronten, scheinbar unverrückbare Positionen, Grabenkämpfe.
    Nix zu sehen von "Gemeinsam für Arminia" oder ähnlichem.
    Schade.


    Scheinbar ist der Sinn und Zweck eines Forums nicht bekannt. Es dient dem Austausch und Raum für Diskussion. Wenn es nichts mehr über einen Verein zu diskutieren gibt, ist er tot!
    Solche Diskussionen wirst du auch in einem Forum des BVB finden. Die kontroversen Diskussionen in diesem Forum schließen ein "Gemeinsam für Arminia" doch nicht aus!!!

  • Zitat

    Original von Patte


    Scheinbar ist der Sinn und Zweck eines Forums nicht bekannt. Es dient dem Austausch und Raum für Diskussion. Wenn es nichts mehr über einen Verein zu diskutieren gibt, ist er tot!
    Solche Diskussionen wirst du auch in einem Forum des BVB finden. Die kontroversen Diskussionen in diesem Forum schließen ein "Gemeinsam für Arminia" doch nicht aus!!!


    Ich bin mit dir absolut einer Meinung: in einem Forum kann und soll kontrovers diskutiert werden. Mein Eindruck aktuell (und vor allem in diesem Thread) ist aber der, wie ich in meinem Posting vorher beschrieben habe.
    Mag sein, dass ich mich täusche ...


    EDIT: GEMEINSAM ALLES FÜR ARMINIA! :arminia:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Wenn ich dieses ganze Theater der vergangenen Jahre mal Revue passieren lasse, dann die sportliche und finanzielle Situation betrachte und schließlich noch die Lösungsmöglichkeiten durchdenke, dann komme ich nur zu einem Schluss:


    Dieser Verein wird aus eigener Kraft nie wieder auf die Füße kommen!


    Es ist Sterben auf Raten. Das tut weh!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wenn ich dieses ganze Theater der vergangenen Jahre mal Revue passieren lasse, dann die sportliche und finanzielle Situation betrachte und schließlich noch die Lösungsmöglichkeiten durchdenke, dann komme ich nur zu einem Schluss:


    Dieser Verein wird aus eigener Kraft nie wieder auf die Füße kommen!


    Es ist Sterben auf Raten. Das tut weh!


    Genau so ist es. Und auf das Sterben braucht man nicht mehr lange zu warten. Das dauert kein Jahr mehr, bis hier die Lichter ausgehen....die nächste Zahlungsunfähigkeit steht vor der Tür!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Anturios
    Drei Verwaltungsräte werden in den Aufsichtsrat der KGaA entsandt, um die Geschäftsführung des Geschäftsführers zu überwachen und auch an der Bestellung des Geschäftsführers mitzuwirken.


    Was ich mich immer frage, kann man sich im Aufsichtsrat nicht einigen ob Schnitzmeier gute Arbeit macht und bleiben darf oder schlechte Arbeit macht und gehen muss? Das muss doch objektiv nachprüfbar sein.


    Und wenn man jemanden weghaben möchte, dann sollte man auch öffentlich mitteilen warum.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Genau so ist es. Und auf das Sterben braucht man nicht mehr lange zu warten. Das dauert kein Jahr mehr, bis hier die Lichter ausgehen....die nächste Zahlungsunfähigkeit steht vor der Tür!


    Bisher hab ich ja immer gedacht, Arminia muss unter allen Umständen gerettet werden. Ich sehe aber leider keinen Silberstreif am Horizont und anstelle der Sponsoren, würde ich auch keinen Cent mehr lockermachen.

    Für immer Arminia!

  • Gemeinsam für Arminia finde ich gut. Aber ihr redet den Verein fast nur schlecht. Kurze Analyse:
    Wir haben, so glaube ich, einen guten Trainer und einen guten Manager. Wir haben die INSOLVENZ abgewendet oder vertagt. Immerhin spielen wir jetzt in der dritten Liga und nicht in der fünften oder tiefer.


    Und jetzt zählt für mich nur Fußball. Samstag gegen einen Bundesligisten. Und ich hab mit meinem Nürnberger Bruder um 10 Cent gewettet, dass wir gewinnen.


    Das geschachere um Posten oder wer, wo, wann etwas falsch gemacht haben könnte geht mir ... . Arminia lebt, hat aus meiner Sicht ein gutes Übergangspräsidium, eine gute Mannschaft und das ein US den Job in der Lage nicht macht war mir schon vor Wochen klar. Wer wirft sich schon freiwillig in eine Schlangengrube?


    Fußball ist ein Spiel - leider mit nicht unherblichen finanziellen Risiken. Trotzdem. :arminia: bleibt!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was ich mich immer frage, kann man sich im Aufsichtsrat nicht einigen ob Schnitzmeier gute Arbeit macht und bleiben darf oder schlechte Arbeit macht und gehen muss? Das muss doch objektiv nachprüfbar sein.


    Und wenn man jemanden weghaben möchte, dann sollte man auch öffentlich mitteilen warum.


    Einigen ist in diesem Chaosclub nicht möglich. Und solange diverse Gremienmitglieder es nicht schaffen, nach aussen ihre Klappe zu halten, wird sich nix ändern. Das Thema ist aber eh durch....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Was für ein Kasperletheater hat Stein hier abgezogen, fordert einen Rauswurf öffentlich und eine Begründung liefert er nicht ?! Nu isser eingeschnappt weil wohl doch nicht jeder mit seinen kruschen Ideen einhergeht und erweist mit seiner abermaligen öffentlichen Absage nun auch dem VR einen Bärendienst


    Zitat

    Original von MiLa6909
    Herr Stein fordert einen Tag öffentlich den Rücktritt von Schnitzmeier. Und da man diesen nicht innerhalb eines Tages vor die Tür gesetzt hat, macht er über Radio Bielefeld bekannt, dass er nicht mehr zur Verfügung steht.


    Ich sehe das völlig anders. Nicht er hat seine Forderung öffentlich gemacht, sondern eine beleidigte Leberwurst, die sich ohne Hilfe der Medien intern nicht mehr durchsetzen kann.


    Als anfänglicher Gegner von Stein zolle ich ihm durchaus Respekt für die Art und Weise, wie er mit den Medien im Vorfeld einer möglichen Präsidentschaft umgeht. Mir scheint es eher, er will die Dinge intern regeln und nicht durch andauernde Wasserstandsmeldungen, was und wen er fordert an die Medien gehen. Das Fax spricht doch Bände: Bitte ... keine weiteren Fragen zu stellen. Das würde doch nur weiteres Öl ins Feuer gießen. Da ist das Verhalten von Stein zu meiner Überraschung weitaus professioneller als das der Gremienmitglieder, die sich nur mit Hilfe der leicht erregbaren Öffentlichkeit zu helfen wissen. Aber leider wird das bei Arminia nicht im Hinterzimmer ausgefochten, sondern alles mit dem Halbwissen der Medien ("soll Stein gefordert haben") in der Öffentlichkeit zerredet, genau wie in der Politik: bevor ein durchaus gelungener Gesetzesentwurf oder eine Steuerreform zu Ende gedacht und in Details ausgearbeitet werden kann, wird er im Entwurfstadium an die Öffentlichkeit gebracht und in einzelnen noch fehlerhaften Details zerredet und kaputt gemacht. Die Folge sind Stillstand oder Zusammenbruch. Zuviel (Edit: zu frühe) Transparenz ist auch Scheiße. Wenn dann eine Entscheidung feststeht, sollte der Entscheidungsprozeß transparent und nachvollziehbar öffentlich gemacht werden.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und wenn man jemanden weghaben möchte, dann sollte man auch öffentlich mitteilen warum.


    Du meinst Uli Stein sollte in der Presse verlauten lassen, dass er Schnitzmeier gefeuert sehen möchte weil er dieses oder jenes gemacht oder nicht gemacht oder falsch gemacht hat? Das kann doch nicht Dein ernst sein. So was muss zwingend intern geregelt werden, das geht nur die Beteiligten was an.


    Im übrigen finde ich es absolut richtig, dass Uli Stein Forderungen stellt und seine eigene Mannschaft aufstellt, bevor er sich diesen Drecksjob antut. So ziemlich die wichtigste Person, mit der er zusammen arbeiten muss, wäre jemand, zu dem kein Vertrauen besteht. Das geht überhaupt nicht. Wie gesagt, man kann zu Stein stehen wie man will, und ich bin beileibe kein Fan von ihm als Mensch, aber in der Angelegenheit Präsidentschaft hat er imho nicht sehr viel falsch gemacht. In sofern fände ich persönlich es sehr schade, wenn es nichts wird, denn ich fürchte, das wäre die letzte Chance für den Verein gewesen.


  • schön, aber beziehe doch bitte die inzwischen knapp 35Mios Miese mit in Deine Beurteilung der Lage ein....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wenn ich dieses ganze Theater der vergangenen Jahre mal Revue passieren lasse, dann die sportliche und finanzielle Situation betrachte und schließlich noch die Lösungsmöglichkeiten durchdenke, dann komme ich nur zu einem Schluss:


    Dieser Verein wird aus eigener Kraft nie wieder auf die Füße kommen!


    Es ist Sterben auf Raten. Das tut weh!


    Wenn nicht eine wirkliche Wende kommt, ist es wirklich vorbei. Heute habe ich das Gefühl, der Verein schafft sich selber ab. Zu viele Gremien, gegenseitige Schuldzuweisungen und Ultimaten verhindern ein erfolgreiches Arbeiten. Mit dem Effekt, dass die dringend notwendige Anleihe ein Flop wird. Damit steht das nächste Finanzproblem vor der Tür.
    Wir hätten einen Mann wie Uli Stein dringend gebraucht. Für Aufbruch und Neuanfang. Hinterfragen muß man natürlich die Vorgehensweise eines Uli Stein mit der ultimativen Bedingung auf den Rücktrift des GF zu bestehen. Das hätte er vielleicht anders lösen sollen. Nun ist guter Rat teuer. Man kann nur sagen( fragen):
    "Herr Helmer oder Herr Oetker, bitte übernehmen Sie."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • OK. Ich beziehe mich drauf, vielleicht aus der rosaroten Brille heraus. Natürlich sind sehr grobe Fehler gemacht worden, die ja alle schon angesprochen sind - ohne Frage! Aber was ist jetzt? Den Verein einmotten und begraben oder hoffnungsvoll weiter zu gehen - um was anderes geht es wohl nicht. Ich bin von natur aus Optimist, verstehe die Kritiken aber ich möchte Arminia keinesfalls in die Kreisklasse verschwinden sehen (obwohl ich auch dann hingehen würde).
    Und ob jetzt 30 oder 35 Schulden da sind? Macht das was aus? Und meiner Meinung nach helfen da keine Grabenkämpfe sondern ein gemeinsames anpacken. Von mir aus setz ich mich selbst stundenlang ans Telefon und grabe Firmen an, die Unterstützung bieten könnten. Allerdings wären die Verantwortlichen gepudert, wenn sie es noch nicht selbst versucht hätten. Hammse doch, oder?

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hinterfragen muß man natürlich die Vorgehensweise eines Uli Stein mit der ultimativen Bedingung auf den Rücktrift des GF zu bestehen.


    Dass er intern diese Forderung stellt und aus seiner Sicht sogar stellen MUSS, das muss man nicht hinterfragen. Hinterfragen müsste man, ob es der richtige Mann wäre, wenn er genau so wie bisher und mit den selben Leuten an den entscheidenden Positionen weiter machen würde.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Wenn nicht eine wirkliche Wende kommt, ist es wirklich vorbei. Heute habe ich das Gefühl, der Verein schafft sich selber ab. Zu viele Gremien, gegenseitige Schuldzuweisungen und Ultimaten verhindern ein erfolgreiches Arbeiten. Mit dem Effekt, dass die dringend notwendige Anleihe ein Flop wird. Damit steht das nächste Finanzproblem vor der Tür.
    Wir hätten einen Mann wie Uli Stein dringend gebraucht. Für Aufbruch und Neuanfang. Hinterfragen muß man natürlich die Vorgehensweise eines Uli Stein mit der ultimativen Bedingung auf den Rücktrift des GF zu bestehen. Das hätte er vielleicht anders lösen sollen. Nun ist guter Rat teuer. Man kann nur sagen( fragen):
    "Herr Helmer oder Herr Oetker, bitte übernehmen Sie."



    hätte U. St. anders machen sollen ist aber nicht seine Art er ist nun mal eine der den direkten weg geht darum wäre er auch zu dieser zeit der richtige gewesen

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier
    Herr Geilhaupt und Herr Schnitzmeier treten sie bitte zurueck und machen sie den Weg frei um die letzte Chance zu wahren!


    Keine Ahnung wofür es in diesem Forum Strafpunkte gibt aber diesen Beitrag habe ich jetzt gefühlte 100 Mal von dir gelesen. Bitte fülle diese Forderung inhaltlich mit Begründungen oder behalte sie für dich! Ich habe es schon beim ersten Mal verstanden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patte ()


  • Also diese Fragen stellst Du ohne Frage zu Recht. Aber der tatsächliche Ablauf wird vorllkommen anders sein, als Du Dir das gerade vorstellst. Ansonst verweise ich auf mein Szenario, welches ich heute in aller Herrgotsfrühe vor der Meldung "Stein"auf Seite 65 eingestellt habe. Stein steht (vorerst) nicht mehr zur Verfügung. Als nächstes werden 4 Mitglieder des VR zurücktreten (steht in der WB bereits), als nächstes kommt die Nummer mit der öffentlichen Zerfleischung.... Lies selber nach. Es ist nur noch zum heulen.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!